Casa da Lila

Casa da Lila im historischen Teil des portugiesischen Städtchen Silves überrascht gleich mehrfach. Hinter seiner bescheidenen, traditionellen Fassade verbergen sich zeitgenössische Architektur und ein exquisites Interieur. Außerdem entpuppt sich das von der Straßenseite klein und einstöckig wirkende Haus als Raumwunder, das sich über drei Ebenen erstreckt und weite Aussichten über die Stadt und umliegenden Hügel bietet.

Das aus den 1950er Jahren stammende, verfallene Stadthaus wurde fast vollständig neu aufgebaut. Zur Gartenseite öffnen sich die Räume auf allen drei Stockwerken mit großen Fenstern zu vorgelagerten Terrassen. Im Erdgeschoss befinden sich der Wohnraum mit Küche sowie ein – auch als Schlafraum zu nutzendes – Multifunktionszimmer. Über eine Treppe aus poliertem Beton gelangt man hinab zu einem auf Gartenniveau liegenden Schlafzimmer und der „Garten“-Terrasse mit kleinem Pool und Außendusche. Eine offene Holztreppe führt hinauf zu einem weiteren Schlafzimmer im Obergeschoss. Die dazugehörige Lounge-Terrasse verfügt über eine kleine Außenküche. Viel Wert wurde auf die Gestaltung der Räume gelegt: angefangen von den handgefertigten Fliesen über die Einrichtung mit ausgewählten Vintage-Möbeln renommierter Designer bis hin zur Lichtplanung und der technischen Ausstattung wurde alles mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.


Aktivitäten

Golf, Restaurants, Strand, Shopping, Kunst & Kultur (Museum, Burg, Kathedrale in Silves), Märkte, Wandern, Wassersport, Bootfahren.

Warum wir dieses Haus mögen

Cooles Stadthaus in der Altstadt von Silves mit weiten Ausblicken.

Für wen passt dieses Haus

Für kleine Gruppen und Familien mit älteren Kindern. Aufgrund der offenen Treppen und Terrassen ist das Haus nicht für kleine Kinder geeignet.

Gastgeber

Besitzer Foto

Wir sind Herman und Angela, ein niederländisch-brasilianisches Ehepaar. Das kleine Mädchen auf dem Foto ist unsere Tochter Isabella. Wir lieben die Algarve. Wir lieben das Wetter und die Natur, Golf, Strände, Essen, Wein und vor allem die Einwohner. Wir sind begeistert von Architektur und Innenarchitektur. Wir wollten Portugal etwas zurückgeben, haben daher in Casa da Lila investiert und nur portugiesische Materialien verwendet. Außerdem wollten wir die Stadt Silves noch ein bisschen schöner machen ...


Details zum Objekt

Ort: PT - Portugal, Algarve, Silves

Name: Casa da Lila

Lage: Im Zentrum einer kleinen Stadt

Typ: Haus

Personenanzahl: drei Schlafzimmer, bis zu 6 Personen

Architektur: modern

Fertigstellung: 2016

Design: studio arte, Portimão (Architekt: João Carrico, Creative Director: Arnold Aarssen), Innenarchitektur: Herman Koppe & Angela Galvão

Veröffentlicht: Buch A-DETAIL #5, TV-Beitrag von RTP3 / RTP Internacional, 4/2017, Buch "Architecture today houses" 2017, Petra 2/2017


Belegungskalender

Der Kalender zeigt die uns bekannte Verfügbarkeit. Dunkelgrau hinterlegte Tage sind nicht verfügbar, an hellgrau bzw. weiss angezeigten Tagen sind noch Unterkünfte verfügbar.

33 Kommentare

Imke sagt:

Nachdem wir im Juli 2020 mit (coronabedingt) gemischten Gefühlen in den Portugal-Urlaub gestartet sind, entpuppte sich unser erstes Reiseziel als Volltreffer: Die Casa da Lila in Silves. Selten haben meine Familie und ich uns in einer Urlaubsunterkunft von der ersten Sekunde an so wohl gefühlt. Das lag zum großen Teil auch an der netten und hilfsbereiten Natália, die uns herzlich empfangen und mit wertvollen Tipps und Vorschlägen versorgt hat. Die Bilder der Casa da Lila im Internet waren bereits vielversprechend – unsere Erwartungen wurden jedoch in jeder Hinsicht sogar übertroffen. Die Räumlichkeiten dieses liebevoll renovierten Hauses strahlen eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre und sehr viel Persönlichkeit aus. Angefangen bei den durchweg geschmackvollen Möbeln, den bequemen Betten, der perfekt ausgestatteten Küche über mehrere moderne und schöne Badezimmer bis hin zu den vielen kleinen und nützlichen Details, die man in einem Ferienhaus nicht unbedingt erwartet. Zurück von diversen Ausflügen in die nähere Umgebung oder ans Meer haben wir uns jedes Mal gefreut, durch die schmale weiße Tür ins Haus zu treten, uns auf das Sofa sinken zu lassen und bei einem Glas Wein oder einem Sprung in den Pool abzukühlen. Die Aufteilung der Räume ist übrigens so gut gelungen, dass es diverse Rückzugsmöglichkeiten gibt und jeder seinen kleinen Bereich haben kann, sowohl drinnen als auch draußen. Für uns als 4-köpfige Familie mit zwei Kindern im Teenageralter war es jedenfalls ideal – ich könnte mir aber auch vorstellen, dass andere Konstellationen mit bis zu 6 Personen hier sehr gut funktionieren. Fazit: Ich kann und möchte ich die Casa da Lila auf jeden Fall weiterempfehlen und bin mir sicher, nicht zum letzten Mal hier gewesen zu sein. Leider sind die vier Tage viel zu schnell vorbeigegangen. So haben wir am Tag der Abreise mit vielen schönen Eindrücken, einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und ein klein wenig „Saudade“ Abschied genommen. Vielen lieben Dank an Angela, Herman und Natália – ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Alan sagt:

I have had the pleasure to stay at Casa da Lila twice, including in March 2020. This is a stunning home in a great location. I have used it as a base from which I’ve explored much of the Algarve. Herman & Angela have always been very helpful, are easy to communicate with and provide everything needed for a comfortable, relaxing stay. I absolutely love this home – the architecture, furnishings, natural light, multiple outdoor areas & more make this an incredible place to stay. I hope to return soon!

Meggie Geisbüsch sagt:

Um dem unfreundlichen Winter in Deutschland zu entfliehen, hatten wir im Februar die Casa da Lila gebucht, und unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Herman und Angela haben in Silves ein Schmuckstück mit vielen Design-Schätzchen geschaffen. Das Haus wirkt von der Straßenseite unauffällig und klein, innen präsentiert es sich auf drei Etagen licht und weit und sehr geräumig. Das ganze Haus ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet mit einer tollen TV- und Musikanlage im Wohnraum, die Küche ist perfekt ausgestattet und die Betten sind richtig bequem. Auf den Terrassen kann man wunderbar relaxen, die Aussicht genießen und den Störchen beim Klappern zuhören. Wir wurden herzlich von der reizenden Natalia empfangen, die sich um die Belange der Gäste kümmert und gerne Tipps für Unternehmungen, Restaurants etc. gibt.
Silves ist ein sehenswertes Städtchen abseits der großen Touristenströme und als Standort bestens geeignet. Man ist mit dem Auto sowohl schnell am Meer als auch im Hinterland.
Eine wundervolle Urlaubsadresse, an die wir gerne zurückkkehren möchten!
Danke für die Gastfreundschaft!

Susanne & Familie sagt:

Casa da Lila war unser Zuhause für 9 Tage über Weihnachten. Wir hatten das Haus aufgrund seiner Beschreibung und der guten Bewertung ausgewählt, um uns mit unseren 2 erwachsenen Söhnen + Frau für 4 Tage über Weihnachten zu treffen und danach noch zu zweit die Algarve zu erkunden.
Vom ersten Moment begeisterte uns das Haus mit seiner persönlichen Atmosphäre: das sehr gemütliche Wohnzimmer, die praktische Küche, die herrliche Aussicht, ein luxuriöses Master-Schlafzimmer unter dem Dach, die schönen Terrassen, genug Platz um sich zurückzuziehen, eine super Sound / TV-Anlage….
Casa da Lila ist von erstaunlicher handwerklicher Qualität, die wir so in Portugal nicht erwartet hätten. Die moderne Architektur und die Einrichtung sind sehr geschmackvoll und persönlich, ohne zu privat zu sein. Wir fühlten uns sehr wohl.
Empfehlen kann man Casa da Lila für alle Jahreszeiten – zu zweit , zu viert mit guten Freunden, zu sechst eher nur mit zusätzlich 2 Kindern (keine Kleinkinder), die das Multifunktionszimmer mit den Matratzen auf dem Boden sicherlich cool finden.
Wir danken Herman und Angela für ihre Gastfreundschaft in der wunderschönen Casa da Lila und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute bei der Vermietung Ihres Kleinodes.

Gerald & Pia sagt:

Casa da Lila ein Wohlfühl-Haus zu jeder Jahreszeit, das Licht der Algarve in allen 3 Etagen wunderschöne Stimmungen und Weitblick in die umgebende Landschaft, ein besonderes Schauspiel am Esstisch sitzend den Flug der Störche zu beobachten…
in Küche und Bädern fehlt es an nichts, unser Bett war herrlich bequem. Die Leidenschaft der Eigentümer für Design, Materialien und Möbel gibt dem Haus ein apartes Flair. Leicht und fröhlich eingerichtet, unaufdringlich und mit sicherem Geschmack zusammengestellt, entdeckt man Möbel und Räume immer mehr und bei wechselndem Licht anders. Wir fühlten uns schnell willkommen und an jedem Tag geborgen. Das gilt für den besonderen Ort Silves mit seiner Geschichte, seiner stolzen Burg, der sehenswerten Kathedrale, der Altstadt und den freundlichen Menschen ebenso wie für die Umgebung mit malerischen Felsküsten und Stränden, dem Monchique Gebirge, den Korkeichenwäldern, der Vegetation, den Blüten, den Früchten, den Düften…
danke sehr, daß wir zu Gast sein durften, hierhin kommt man wirklich gern zurück.
in english:
Casa da Lila is a comfortable house in every season, the light of the Algarve in all 3 floors, beautiful moods and panoramic views of the surrounding countryside with a special view sitting at the dining table watching the flight of storks…
There is nothing missing in the kitchen and bathrooms, our bed was wonderfully comfortable. The owners‘ passion for design, materials and furniture gives the house a unique flair. Light and cheerfully furnished, unobtrusive and with a sure taste, you discover furniture and rooms more and more with the changing light during the day. We quickly felt welcome and safe every day. This applies to the special place Silves with its history, its proud castle, the cathedral is worth seeing, the old town and the friendly people, as well as to the surroundings with pictorial rock coasts and beaches, the Monchique mountains, the cork oak forests, the vegetation, the blossoms, the fruits and the scents…
thank you very much that we were allowed to be your guests, we would gladly come back here.

ha sagt:

Tolles Haus ! Schön und durchdacht konzipiert und ausgestattet.
Silves ist eine Entdeckung: Immer noch recht beschaulich und ursprünglich, Kultur und Geschichte, gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Gut gelegen für Ausflüge mit dem Auto entlang der Küste.

Denise O’Gorman Aebersold sagt:

Hi Herman & Angela,

My friends and I were delighted with our stay in Casa da Lilla. The house is a design jewel and provides all the needed comforts, from beach towels to Nespresso capsules. We thoroughly enjoyed our week there. Silves with its Medieval Fair was an added plus and we sampled the food and enjoyed the many activities on offer. We went to see the play Xilb & the Vikings at the Castle and visited the atelier of Florbela Moreira, your house artist. We explored four different beaches you recommended and the highlight of our stay was a speedboat trip to the grottos of Benagil on our last day. Your housekeeper Natalia warmly welcomed us on our first day and we left the key with her on our last day.

All in all, a wonderful holiday in your beautiful house! Thank you!

Emma, Sandra & Lars Küter sagt:

Wir (3) hatten eine sehr schöne Zeit in Silves, den perfekten Ort, um die Algarve nach links und rechts zu erkunden. Autofahren in Portugal ist spannend, bei den engen Straßen und der Fahrweise der Portugiesen.
Von außen kaum erkennbar, ist die Wohnung direkt im Zentrum von Silves, so dass man im Ort alles zu Fuß erreicht. Über 3 Etagen ist die Wohnung top ausgestattet, so dass wir für uns, Anregungen für die eigene Einrichtung mitgenommen haben.
Ein großes Dankeschön an Natalia, die eine große Hilfe war, obwohl wir sie kaum brauchten. Mit Insiderwissen über Lissabon, über Strände, Ausflugsziele und Restaurantempfehlungen, hat sie uns unterstützt.
Wir haben uns in den 14 Tagen sehr erholt und nach den Kurztrips an der Algarve, immer einen Ort
gehabt, um den Abend zu genießen.
Vielen Dank für alles.

Christiane und Gerd sagt:

Wir haben gerade 14 Tage in diesem schönen Haus verbraucht. Von außen kaum zu erkennen, verbirgt sich hinter der Fassade ein architektonisches und stylisches Juwel. Alles ist sehr komfortabel und hochwertig. Schöne Räume und sehr schöne Terrassen. Wir haben es genossen, die zahlreichen Storchennester zu beobachten. Silves ist ein kleines ruhiges Städtchen. Aber es gibt Restaurants und Geschäfte. Von Casa da Lila ist man auch sehr schnell an der Algarve und vielen schönen Stränden.
Es fehlte an nichts – falls es doch mal eine Frage gab, war Natalia-die Hostess- immer super freundlich zur Stelle.
Wir danken für den schönen Aufenthalt !

Yvonne & Paul Roels sagt:

We love Italy and we’ve spent our holidays over the last 45 years in Italy… the only exceptions were our holidays in Japan and Madeira…until now….Now we’ve got a third reason to skip Italy: Casa da Lila… a jewel in the heart of the Algarve…!!! What a beauty…even more amazing than the promising web site pictures…
Hidden in the center of Silves, you step into an exotic world full of luxury and architectural delights, giving comfort a new meaning… we’ve enjoyed this well-designed house with its views from both inside and its terraces for a fortnight… drinking in the sunshine from sunrise to sunset, loving the storks that you no longer see at home and chilling by the pool with a good book, some music and of course a lovely Portuguese wine!!
Naturally, we’ve enjoyed The Algarve as well: nature blooming, unforgettable caves and beaches, picturesque villages…but we found ourselves always “at home” at “bubble time”… what a delight…!!!
And as the icing on the cake there was Natália…someone who writes SERVICE with capital letters…we have never felt so welcome!!!
We’d like to thank Angela and Herman for giving us the opportunity to fall in love again!

Arno Meuldijk sagt:

Net terug van drie dagen verblijf in Casa da Lila. Wat een fijne stek! Het huis is werkelijk prachtig ingericht en van alle gemakken voorzien. Zeker voor herhaling vatbaar!

Martijn & Marieke de Vries sagt:

Late December 2018 we (a family of 4) spent a few nights in Casa da Lila, enjoying some lovely weather in this beautiful town and the many beaches in the area. We truly enjoyed the well designed house and the amazing architecture, where the owners obviously have thought through every detail thoroughly. The views from both inside and the rooftop terraces are stunning. Our highlights of the house were the comfortable beds, rain shower and the well equiped kitchen. Many thanks to Herman and Angela for their efforts to create this high end piece of real estafe and allowing others to enjoy this remarkable site. Highly reconmended for everyone who appreciates quality and design. We would love to return sometime in the near future.

Yvette Kuijper sagt:

Wij zijn net terug van 3 fantastische weken in Casa da Lila. Wat een heerlijk verblijf hebben we gehad! Het huis is waanzinnig mooi ontworpen en de uitvoering van grote kwaliteit. Met oog voor detail, veel licht, prachtige uitzichten en fijne materialen. Werkelijk overal is aan gedacht, van de amenities in de douche tot aan de kinderstoel voor onze kleine. Natalia, de Portugese hostess, is uiterst behulpzaam en zij zorgt direct voor een welkom gevoel. De ligging in Silves is perfect in het centrum, dichtbij restaurants en het kasteel. In 20 minuten rijd je naar de prachtige kusten van de Algarve. Herman en Angela, bedankt voor het delen van jullie parel van een huis!

Lackner karlheinz sagt:

wir verbrachten eine wunderbare woche in diesem geschmackvollen haus. auch ende oktober konnten wir noch in den pool springen.
wir wurden von natalia sehr freundlich empfangen — alles war super sauber und wir wurden noch mit tips für reataurants und wanderungen versorgt. da es abends doch kalt wurde haben wir uns am kaminfeuer bei einem guten glas wein aus der umgebung gewärmt.
die gesamte abwicklung war sehr freundlich und hat perfekt funktioniert. — sehr zu empfehlen

Tif sagt:

This stunning villa was more than we could have asked for. Behind its humble doors, Casa da Lila is full of surprises and hidden gems. We could not have imagined the view that is on the south side, let alone the Portuguese life in the Algarve you will get a taste of when spending time on any one of the villa’s terraces. You will have access to a number of different amenities such as kitchen appliances, a washing machine, a pool and more to take care of all your needs.

Thank you to Herman, Angela and Natalia for making us feel so at home. Highly recommend!

Andreas Weidner sagt:

Einfach toll!
Hinter der kleinen Fassade von der engen Straße verbirgt sich ein wunderbares, toll gestaltetes Haus, das sehr geschmackvoll und stilsicher gestaltet und eingerichtet ist. Die verwendeten Materialien, Oberflächen, Möbel, Leuchten , Armaturen und Details erschaffen eine Atmosphäre, in der man sich von der ersten Sekunde an zuhause fühlt und man sich wunderbar entspannen kann. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, die Bäder großzügig gestaltet und von den Terrassen hat man einen tollen Ausblick.
Die Betreuung vor Ort durch Natalia ist superfreundlich und jederzeit behilflich!
Wir hatten eine herrliche Zeit im Haus und konnten von hier die Umgebung sehr gut erkunden.
Vielen Dank für die Zeit und die perfekte Betreuung. Wir kommen wieder!

M.-L.-H.-A. sagt:

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in einem wundervollen Haus in einer sehr netten und normalen Stadt.

Wenn man vor dem Haus auf der Staße steht kann man nicht wirklich glauben, was sich dahinter verbirgt. Sehr schön gemacht und vor allem mit einem tollen Blick über Sylves.

@ Natalia – thanks for taking care for us so friendly.

H. und D. sagt:

Einfach traumhaft!
Wir hatten ein Traumhaus in der Algarve gebucht und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Das lag nicht nur an dem wunderschönen und geschmackvoll eingerichteten Architektenhaus. Die Küche ist mit allem was man sich wünscht ausgestattet und es macht einfach Spaß zu kochen. Vielen Dank auch an Natalia für die freundliche Betreuung vor Ort. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir kommen sehr gern wieder.

Lisa Heschel sagt:

The house is a unique vacation dream. Behind the small house front you don’t expect such a beautiful and big house flooded with light and lovely tiles. You have amazing views over Silves from three levels and perfect spots to watch the sunsets. With its rain showers, free-standing bath, smart TV and great kitchen utensils, the house is not only very beautiful but also well appointed and of very high quality. Silves is a super nice small city with friendly inhabitants. Everything is in walking distance. Beaches are also nearby. We were happy that we stayed in Silves, so that we were a little bit outside the crowded tourist spots of the Algarve. We tried all the recommended restaurants and would definitely go there again. Next time we’ll stay longer! Thank you again!

Elke Röhle sagt:

Die schönen Bilder von Casa da Lila hatte uns überzeugt, hier eine Woche Urlaub zu buchen. Und sie haben gehalten, was sie versprochen haben – ein besonders geschmackvolles, modernes Haus, in dem man sich unheimlich wohlfühlen kann. Bei wunderschönem Wetter haben wir die sehr schöne und abwechslungsreiche Küste und das nähere Umland erkundet. Auch die entspannte Zeit auf den Liegen am Pool haben wir sehr genossen.

Das Haus und Silves sind auf jeden Fall eine Reise wert. Vielen Dank auch an Natalia, die uns sehr freundlich begrüßt und unterstützt hat.
Vielen Dank für eine wunderschöne Woche!

Annemieke sagt:

After our wonderful stay in Casa la Lila last year, we decided to return for another 2 weeks this winter. Again the house feels welcoming and has all the luxury you might expect. It made us feel at home immediately. The level of comfort of the house is fantastic with all rooms are fully decorated. The Portuguese weather in winter feels like spring back home and on one of the three terraces there is always a good spot to enjoy the sun.

The city offers many restaurants and supermarkets that are nearby and the Portuguese people are very friendly. There are many golf courses in the area. The local market offers daily fresh produce and it has a nice and friendly atmosphere, especially on Saturday’s. We really enjoyed our stay and love to come back again next year.

Carol Cowan sagt:

It was a pleasure, and privilege, to stay in Casa da Lila, which is a beautiful property, and probably the best equipped rental I have ever stayed in – and there have been loads!!
Centrally located, it is ideal as a base in Silves, which has been a favourite of ours to visit for nearly 25 years. This was the first time we were able to find someplace within the town to rent, and we were so happy to do so.

Sandra Görth sagt:

Als wir das Haus auf der Urlaubsarchitektur-Seite entdeckten, haben wir uns augenblicklich verliebt und sofort gebucht. Hinter dem relativ kleinen Entrée wird man von lichtdurchfluteten, großzügigen Räumen empfagen. Das Haus bietet auf drei Ebenen bemerkenswertes Design, Platz und gleichzeitig Intimität, wie man es in einem Stadthaus kaum erwarten darf. Alle Ausstattungsdetails sind mit Liebe ausgewählt. Es fehlt an nichts.
Nathalia betreute uns sehr aufmerksam und war immer erreichbar. Dieses Ferienhaus ist ein wahres Schmuckstück. Wir haben sofort für das nächste Jahr wieder gebucht. Herzlichen Dank für wunderschöne Tage in Casa da lila.

Jacqueline & David sagt:

What a lovely place, we felt so much at home, everything you could wish for was there! The interior is beautiful and when our family visited us for some day during the holiday there was more than enough space and privacy for all 5 of us. The location of the house in Silves is very central you can visit from there the whole of the Algarve easily. A place to go back for!

Steve Miles sagt:

Casa da Lila is simply amazing… I have had the pleasure of staying in many beautiful houses around the world and this tops them all! Not only is the house itself an architectural pleasure, but the attention to detail on the interior is just fabulous. I spent most of time smiling to myself and reflecting on how fortunate I was to be staying here. The house is as luxurious as can be, with more TV channels (including premium sports) than you imagined existed and it’s very own DVD-player room. The dipping pool is also a pleasure amongst pleasures as is the fact you have 3 private outdoor spaces to choose from.

The house is within 5 minutes walk of everything you need in Silves. The town is extremely quiet and perfect for a stroll. The piri-piri chicken restaurant close to the bridge is recommended as is Cafe Ingles. There is also a small supermarket nearby and a bigger one just about within walking distance.

I thoroughly enjoyed my stay here – it was perfect: the most peaceful of breaks imaginable.

Luke Roffe sagt:

My wife and I have traveled quite extensively and can say without a doubt that this was the best stay of our lives.

The property is absolutely stunning, somehow pictures don’t do it justice. Perfectly situated about 15 minutes from most of the best beaches in the Algarve however you get to spend your time away from the crowds in the beautiful quiet town of Silves.

Without question staying here was the highlight of our trip. The house is very modern and incredibly comfortable. The plunge pool is perfect on a hot day and the terraces offer views that are breathtaking.

If you have booked a stay here you are very lucky, if you have not you should do so immediately.

Herman was incredibly helpful throughout the process and always responded back promptly. We ended up having to alter the time of our stay and Herman graciously accommodated us.

A truly unforgettable experience.

Luke Roffe

Southport, United States

Joachim Erhard sagt:

Meine Frau und ich verbrachten die ersten beiden Juni-Wochen 2017 im „Casa da Lila“ und waren restlos begeistert! Schöner Ort, wirklich wunderschönes Ferienhaus und beste Betreuung durch Natalie!
Eignet sich hervorragend vom Standort um die gesamte Algarve und das Hinterland zu erkunden. Wir kommen wieder!

Fenneke and Michel Dietz sagt:

We had such a wonderful time in this special house. The house is perfect, comfortable, beautifully designed, clean and very luxurous. Suitable for 6 persons, intimate enough for 2 as well. Warme welcomed by Nathalia, who gave us a lot of good tips for exploring the region.

The evironment is stunning, there is so much to see and do! We loved it!

Silves is a town where it seems if time has stood still…. it is so quite and authentic and still very attractive, lot of good restaurants and very friendly local people. Away from it all and far away from the horrible tourist places like Albufeira.

As far as we are concerned a must do and must see, this lovely Casa da Lila in Silves with its wonderful views!

Thomas sagt:

Wir (5-köpfige Familie mit Kindern zwischen 12-18) haben Ende April 2017 5 wirklich wundervolle Tage im Casa da Lila verbracht. Architektonisch wirklich toll, geschmackvoll und absolut durchdacht. Durch die 3 Etagen mit jeweils einem Schlafzimmer und Bad/WC können hier sicher auch 3 Paare gut zusammen wohnen. Wir haben viele Anregungen für unseren eigenen anstehenden Umbau mitgenommen. Wenn man am Strand baden möchte, muss man sich mit den jeweils 30 min Fahrtzeit zum Meer anfreunden können, aber ansonsten ist wirklich alles perfekt

Agnes Bordoni Gattai sagt:

Discovering Algarve and staying at Casa da Lila was delightful. Comfort, harmony, convenience…. All the ingredients to make the holidays unforgettable. We take advantage of the nearby beaches, we walk around the city, we feel belonged to the place! It was ideal for our family and our 5 year old! A place that we will miss…..

Uli + Susanne sagt:

12 wunderschöne Tage in der Algarve, Silves und besonders im Casa da Lila:
herausragende Architektur, bestens ausgestattet, fein und sensibel möbliert. Problemlos über die Fußbodenheizung auch in den Wintermonaten zu nutzen.
Dazu noch eine überaus hilfsbereite und reizende Ansprechpartnerin vor Ort. Besser gehts nicht!

Alraune Chowdhury sagt:

We had a great experience at Casa Da Lila last week, during our 5-night stay in Silves. A short enjoyable drive from Faro airport, the house is centrally located. Parking is also easy to find in front of the house. The neighbourhood is friendly, safe and feels embedded in local culture. We found authentic Portuguese restaurants within walking distance as well as a well stocked grocery store, where we could go get fresh bread and other Portuguese baked delicacies.
As we arrived, Natalia the house manager, welcomed us, helped us with our bags and gave us a tour of the house. She had warmed the house, filled the pool, turned the lovely lights on in the terraces. She was super friendly and had also bought us some water and breakfast for the next morning as we had asked for. We felt at home immediately. Natalia also gave us some great tips on what to visit in and around town.
The house is in great order, luxurious and well designed. Every floor is unique, open plan making it spacious, airy and has lots of light, great views and outdoor spaces. There are many elegant design aspects that contribute to the premium experience of staying in the house. We so enjoyed sitting in the terrace in the sun and sipping our morning coffee before exploring the lovely countryside. One of the evenings, we sat outside, under the stars, with our wine and ate fresh grilled fish from one of the restaurants in town. Very relaxing, indeed!
During our stay, we visited beautiful Monchique mountains, the fabulous beaches of Algarve, the Southwest tip of Europe, and of course the town of Silves. We brought back some beautiful pottery and nearly 1000 photographs of our holiday. We loved our stay so much we booked a longer stay again in the summer!

Hans sagt:

We enjoyed our two-weeks stay in Casa da Lila very much. The house offers all modern comfort in an authentic surrounding. The open design makes the house feel spacious and luxurious. The house is very well equipped and when extra help was required, the house manager was there to take care of this. Even in January it was possible to enjoy the sunny weather on 1 of three terraces with a nice view over the city.

The location in Silves is convenient enough to leave our car parked in front of the house and walk to the shops, the nearest supermarket or one of the (excellent) nearby restaurants for a great meal. Based on the available information in Casa da Lila we also had no trouble in finding one of many golf courses to play a couple of rounds. The neighbors gave us an intimate insight in all-day Portuguese life which added an extra to the experience of celebrating our holiday in Casa da Lila instead of a hotel or resort.

Casa da Lila offered us everything to enjoy our stay in the Algarve. We are sure to come back soon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.