Castellaccio Suite

The Castellaccio Suite is a hideaway for two with a fantastic view over the Umbrian hills, all the way to Lake Trasimeno. It is situated at 600 metres above sea level near the village of Piegaro on the border with Tuscany. Cocooning was the keyword for the property’s Belgian owners when they began planning the house: they wanted to create a retreat for two people that would be truly surrounded by nature. 
The compact house nestles into the slope of Monte Arale and blends in beautifully with its surroundings thanks to its stone facade. The entrance is on the upper floor, where the bedroom with a comfortable bed and the bathroom are located. A filigree staircase leads down to the open plan living room with sitting corner, dining area, and a kitchen made by a local carpenter. The retro-style furnishings and the colour accents in blue and pink create a light and cheerful atmosphere. Large windows on three sides frame the views of the landscape. Outside, the lounge corner, the dining table under the pergola, and the set of deck chairs and 8 x 3 metre pool will invite you out to relax with views over the woods and olive groves. 
 

What to do

Long walks directly from the property, beach and water sports on Lake Trasimeno (25 km), 9-hole golf course near Panicarola (16 km), 18-hole golf course in Ellera Umbra (28 km), nearby villages and towns: Piegra (2 km), Città della Pieve (13 km), Paciano (18 km) and Panicale (13 km). Tours to Tuscan and Umbrian towns: Montepulciano (45 km), Castiglione del Lago (26 km), Cortona (45 km), Siena (105 km), Florence (145 km), Perugia (35 km), Gubbio (80 km), Todi (60 km), Orvieto (50 km), Spoleto (95 km), Montefalco / Bevagna (85 km), Deruta (50 km), Assisi (55 km), Rome (170 km).
Bookings of various services available on request (e.g. breakfast service, cook, guided tours, winetasting).
 

Why we like this house

A retreat with a stylish interior, pool and spectacular views. You really won’t want to leave, but there are a lot of beautiful destinations in the surrounding area.

This house is great for

Couples
 


Details of the property

Region/Town: IT – Italy, Umbria, Piegaro

Name: Castellaccio Suite

Scenery: Hill top, with a fantastic view all the way to Lake Trasimeno

Accommodation: House

Number of guests: Max. 2

Architecture: Old & new

Completed: May 2019

Design: Studio SPR, Tavernelle di Panicale; Interior design: Rob Landeweerd and Domenico Casamassima, Piegaro


Buchungsanfrage / Booking Request

Anfragen bitte auf Englisch oder Italienisch. / Please write in English or Italian only.


0 Comments

There are no comments for this property yet. Get started and judge your visit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Castellaccio Suite

merken

Die Castellaccio Suite ist ein Hideaway für Zwei mit einem fantastischen Weitblick über die umbrische Hügellandschaft bis hin zum Trasimenischen See. Es liegt auf 600 Metern Höhe nahe dem Ort Piegaro an der Grenze zur Toskana. Cocooning war das Stichwort der belgischen Besitzer bei der Planung des Hauses: sie wünschten sich einen Rückzugsort für zwei Personen umgeben von Natur. 

 

Das kleine Haus schmiegt sich an den Hang des Monte Arale und fügt sich mit seiner Steinfasse unauffällig in die Umgebung ein. Der Eingang ist im oberen Geschoss, in dem sich das Schlafzimmer mit komfortablem Bett und das Duschbad befinden. Eine filigrane Treppe führt hinunter in den offenen Wohnraum mit Sitzecke, Essplatz und der von einem lokalen Schreiner angefertigten Küche. Die Einrichtung im Retrostil und die Farbakzente in blau, rosa und pink sorgen für Leichtigkeit und heitere Stimmung. Große Fenster zu drei Seiten rahmen die Blicke in die Landschaft. Draußen laden eine Loungeecke, der Esstisch unter der Pergola, Liegestühle und der 8 x 3 Meter große Pool zur Entspannung mit Blick über Wälder und Olivenhaine ein. 

Aktivitäten

Lange Spaziergänge direkt ab dem Grundstück, Stand und Wassersport am Trasimenischen See (25 km), 9-Loch Golfplatz nahe Panicarola (16 km), 18-Loch-Golfplatz in Ellera Umbra (28 km), Dörfer und Städte in der Umgebung: Piegra (2 km), Città della Pieve (13 km), Paciano (18 km) and Panicale (13 km). Touren zu toskanischen und umbrischen Städten: Montepulciano (45 km), Castiglione del Lago (26 km), Cortona (45 km), Siena (105 km), Florence (145 km), Perugia (35 km), Gubbio (80 km), Todi (60 km), Orvieto (50 km), Spoleto (95 km), Montefalco / Bevagna (85 km), Deruta (50 km), Assisi (55 km), Rome (170 km).
 Buchung verschiedener Service auf Anfrage (z.B. Frühstücksservice, Koch, geführte Touren, Weinproben).

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Rückzugsort mit stilvollem Innenleben, Pool und einer spektakulärer Aussicht. Hier möchte man eigentlich gar nicht weg, aber in der Umgebung gibt es auch eine Menge reizvoller Ziele.

Für wen passt dieses Haus

Paare
 

Details

Ort IT - Italien, Umbrien, Piegaro
Name Castellaccio Suite
Lage In Hanglage mit grandiosem Weitblick bis hin zum Trasimenischen See
Personenanzahl Max. 2
Fertigstellung Mai 2019
Design Studio SPR, Tavernelle di Panicale; Innendesign: Rob Landeweerd und Domenico Casamassima, Piegaro
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), Garten, Golf, mit Hund, Pool, See/Fluss, Wandern, Wein

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

    Buchungsanfrage / Booking Request

    Anfragen bitte auf Englisch oder Italienisch. / Please write in English or Italian only.


    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
    Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.