Finca Sonrisa

At Finca Sonrisa, Mallorcan architecture meets an exciting combination of contemporary design and Art Deco style. This 500 square metre villa is situated on a spacious property with panoramic views overlooking the lowlands and Tramuntana Mountains of Mallorca. A traditional country estate on the outside, the villa itself will surprise you with its modern interiors that transport the glamorous lifestyle of the 1920s into the present. 

 

The villa’s centrepiece is the spacious living room with a bar suspended between two columns. Linen-covered wall panels, which can be opened to reveal the windows behind them, provide pleasant acoustics, indirect lighting, and create a striking visual effect. At the end of the room, a staircase leads down to the lounge area with a fireplace. On the other side, there is a dining area with a custom-made table and bench set, and behind it is the kitchen. The ten-metre kitchen unit merges into an outdoor cooking area, separated only by a glass screen. In fine weather, this terrace becomes the second living room with a covered dining area and a lounge corner with extra-long benches. The 5 by 16 metre infinity pool invites you out to swim – and offers sweeping views across the island.

 

The house has four bedrooms (three of them with an en suite bathroom); there is another bedroom in the adjoining guesthouse. 

What to do

The finca is a 30 minute drive from the island’s capital of Palma de Mallorca. Nearby: the town of Algaida with restaurants and cafes, Randa monastery, Mare de Déu de la Pau de Castellitx pilgrimage chapel, coastal beaches, hiking, cycling, and golf.

Why we like this house

A Mediterranean finca with the ambience of an exclusive club. The bar, professional cuisine, and lounge areas invite you to enjoy wonderfully relaxing days (and nights) with friends or family – indoors and outdoors.

This house is great for

Holidays with the extended family or with friends.

Details

Region/Town ES – Spain , Randa, Mallorca
Name Finca Sonrisa
Scenery On a spacious property with panoramic views
Number of guests Max. 10 in 4 bedrooms and a separate little house
Completed 2019
Design Holzrausch Planung GmbH, Munich in cooperation with Lissy Hartl
Published AD Germany July / August 2020, Wallpaper 02/2020, Die Presse 3/2020, Kurier 06/2019 et al
Architecture Old & new
Accomodation House
Criteria 1-6 (house/apartment), 1-8 (house/apartment), 8+ (house/apartment), Beach, Family, Garden, Hiking, Island, Pool, Sea
Same PartnerCasa Morelli
Same ArchitectsCasa Morelli, Turmhaus Tirol, Il Borgo di Galenda
www.theplacetobe.world/finca-sonrisa

    Buchungsanfrage / Booking Request

    Leave a comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *
    For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Finca Sonrisa

In der Finca Sonrisa trifft mallorquinische Architektur auf eine spannende Mischung aus zeitgenössischem Design und Art-Deco Elementen. Die 500 qm große Villa liegt auf einem weitläufigen Grundstück mit Panoramablicken über die Tiefebene und das Tramuntana-Gebirge von Mallorca. Von außen ein traditionelles Landgut überrascht die Villa mit einer Einrichtung, die das glamouröse Lebensgefühl der 1920er Jahre in die Gegenwart transportiert. 
 
Herzstück ist der große Wohnraum mit einem zwischen zwei Säulen eingespannten Barmöbel. Leinenbespannte Wandpaneele, die sich zu den dahinter liegenden Fenstern öffnen lassen, sorgen für eine gute Akustik, diesen der indirekten Beleuchtung und setzen zusammen mit den außergewöhnlichen Lampen einen optischen Blickfang. An Raumende führt eine Treppe hinunter zu einem Lounge-Bereich mit Kamin. Auf der anderen Seite befindet sich der Essbereich mit eigens angefertigtem Tisch und Sitzbänken; dahinter schließt sich die Küche an. Die zehn Meter lange Küchenzeile geht – nur durch eine Glasscheibe getrennt – in eine Außenküche über. Die Terrasse wird bei schönem Wetter zum zweiten Wohnzimmer mit überdachtem Essbereich und einer Lounge-Ecke mit extralangen Sitzbänken. Der 5 x 16 Meter große Infinity-Pool lädt ein zum Schwimmen mit weiten Ausblicken über die Insel.
 
Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer (davon drei mit Bad en Suite), im angrenzenden Gästehaus befindet sich ein weiteres Schlafzimmer. 

Aktivitäten

Die Finca liegt ca. 30 Minuten Autofahrt von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt. In der Umgebung: Algaida mit Restaurants und Cafes, Kloster Randa, Wallfahrtskapelle des Mare de Déu de la Pau de Castellitx, Ausflüge zu den Stränden an den Küsten, Wandern, Radfahren, Golfen.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine mediterrane Finca mit dem Ambiente eines exklusiven Clubs! Die Bar, Profiküche und Lounge-Bereiche laden ein zu genussreichen, fröhlichen Tagen (und Nächten) in großer Runde – im Haus oder unter freiem Himmel!

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit der Großfamilie und mit Freunden.


Details zum Objekt

Ort: ES - Spanien, Mallorca, Randa

Name: Finca Sonrisa

Lage: Auf einem weitläufigen Grundstück mit Panoramablicken

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 10 in 4 Schlafzimmern und einem extra Häuschen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2019

Design: Holzrausch Planung, München in Kollaboration mit Lissy Hartl

Veröffentlicht: Kurier 6/2019


Buchungsanfrage / Booking Request

0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.