Il Borgo di Galenda

merken

Wer träumt nicht manchmal davon, sich in ein stilles Dorf in der Toskana zurückzuziehen? Möglich ist das im Il Borgo di La Galenda – zumindest für einen traumhaften Urlaub, denn hier findet man Ruhe und Entspannung abseits der Touristenströme. Der idyllische Weiler La Galenda im Chianti Classico, der schon im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde, ist 2005 aufwändig restauriert worden. Die zwei Ferienwohnungen Bellini und Lippi liegen im historischen Teil des Ensembles. Hinter den alten Natursteinwänden in typisch toskanischer Architektur befinden sich exklusiv eingerichtete Wohnräume mit handgemachten Terracotta-Fußböden, offenen Holzbalkendecken sowie Fenstern und Türen aus Kastanienholz. Beim Schwimmen im nur wenige Schritte von den Wohnungen entfernten Pool genießt man den Blick auf die umliegenden Hügel. Und wenn einem der Sinn nach Kunst und Kultur steht: viele Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Entfernung.

Aktivitäten

Weintouren durch das Chianti-Gebiet, Siena (30 Minuten), Florenz (1 Stunde), malerische Weiler und kleine Städtchen (Radda in Chianti, Gaiole in Chianti etc.), Wandern, Radfahren (im Oktober findet das bekannte Vintage-Radrennen "Eroica" statt).

Warum wir dieses Haus mögen

Toskana-Idylle mit weitem Blick! Hier hat man die Qual der Wahl: entspannte Stunden am Pool oder die Kunstschätze der Umgebung erkunden!

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien

Details

Ort IT - Italien, Toskana, Chianti
Name Il Borgo di Galenda
Lage Abgeschieden zwischen grünen Hügeln und Weinbergen
Personenanzahl 2 Apartments für 2 bzw 4 Personen, insgesamt max. 6 Personen
Fertigstellung 2005
Design Walter Petri, Innendesign: Holzrausch Planung GmbH, München
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Pool, Wandern
Gleicher GastgeberTurmhaus Tirol
Gleiche ArchitektenCasa Morelli, Finca Sonrisa, Turmhaus Tirol
www.toscana-galenda.com

7 Kommentare

  1. Der Oktober in der Toskana ist ein Traum – wir hatten eine fantastische Zeit in Galenda und der herrlichen Umgebung! Für alle, die gutes Essen, Kunst und Architektur lieben, ist das genau der richtige Ort. Die kleinen, authentischen Restaurants in der Umgebung bieten köstliche toskanische Spezialitäten an. Galenda liegt idyllisch in den toskanischen Hügeln, der Blick vom etwas höher gelegenen Pool ist wunderbar – die unglaubliche Ruhe entschleunigt sofort. Unser Appartment war perfekt, sehr stilvoll und qualitativ hochwertig eingerichtet, alles was man braucht, ist vor Ort. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Kommentar übersetzen

  2. Meine Frau und ich sind mit unseren Kindern, Anfang August nach Galenda gefahren und bezogen das Apartment Bellini. Neben der wunderbaren Gegend in der Toskana ist Galenda ein wirklich wunderschöner Ort und auch das Haus in dem wir wohnten war sehr schön. Leider hatten wir nach der Beschreibung etwas anderes erwartet auch der Pool gehörte nicht zum Haus, sondern zum gesamten Ort Galenda. Die Bilder waren leider auch nicht die aktuellsten. Das veränderte unsere Erwartungen leider zusätzlich. Allerdings war die Kommunikation mit dem Eigentümer sehr sehr gut und er war auch jederzeit ansprechbar und an jedem Verbesserungsvorschlag und an Lösungen unserer Subjektiv-Probleme sehr interessiert. Das kann man nicht von jedem Gastgeber behaupten. Wenn man also im Vorfeld Fragen haben sollte werden diese sicher vom Eigentümer beantwortet.
    Kommentar übersetzen

  3. Der Urlaub in Galenda war für uns erholsam. Die Landschaft im Chianti ist wunderschön. Der Ort Galenda ist sehr gepflegt und klasse restauriert. Leider hat die Wohnung, die wir gemietet haben, hat gar keine Sonne bekommen, sie liegt völlig im Schatten. Während draußen die pralle Sonne schien, mussten wir heizen um es aushalten zu können. Die super fotografierte Terrasse hätten wir gerne gehabt. Leider kann man auch nicht zu zweit abends auf der Couch gut chillen und Zeitung lesen oder fernsehen weil der Fernseher über dem Kopf angebracht ist. Die Ausstattung der Küche ist für das Geld nicht ausreichend. Es gibt keinen Wasserkocher, die Töpfe sind nicht für ein Gasherd geeignet.
    Das Schlafzimmer war dagegen super mit einem großen Kleiderschrank und der Fußbodenheizung. Die Belichtung ist auch sehr gut und raffiniert gelöst. Für 140€/Tag ist diese Wohnung deutlich zu teuer.
    Kommentar übersetzen

  4. Wir haben im Juli dank des wunderbaren Pools einen erholsamen Familienurlaub in der Toskana verbracht. Wunderbare Architektur mit viel liebe zum Detail. Wunderbare Landschaft. Dankeschön!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.