Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Il Borgo di Galenda

Il Borgo di Galenda

Wer träumt nicht manchmal davon, sich in ein stilles Dorf in der Toskana zurückzuziehen? Möglich ist das im Il Borgo di La Galenda – zumindest für einen traumhaften Urlaub, denn hier findet man Ruhe und Entspannung abseits der Touristenströme. Der idyllische Weiler La Galenda im Chianti Classico, der schon im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde, ist 2005 aufwändig restauriert worden. 2019 erhielten die zwei Ferienwohnungen Lippi und Bellini eine erneute Verjüngungskur. Hinter den alten Natursteinwänden in typisch toskanischer Architektur befinden sich exklusiv eingerichtete Wohnräume mit handgemachten Terracotta-Fußböden, offenen Holzbalkendecken sowie Fenstern und Türen aus Kastanienholz. Die Küchen und ein Großteil der Möbelstücke wurden speziell für das Haus entworfen. Beim Schwimmen im nur wenige Schritte von den Wohnungen entfernten Pool genießt man den Blick auf die umliegenden Hügel. Und wenn einem der Sinn nach Kunst und Kultur steht: Viele Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Entfernung.

Was geht hier

Weintouren durch das Chianti-Gebiet, Siena (30 Minuten), Florenz (1 Stunde), malerische Weiler und kleine Städtchen (Radda in Chianti, Gaiole in Chianti), Wandern, Radfahren (im Oktober findet das bekannte Vintage-Radrennen "Eroica" statt).

Warum wir dieses Haus mögen

Toskana-Idylle mit weitem Blick: Hier hat man die Qual der Wahl: entspannte Stunden am Pool oder die Kunstschätze der Umgebung erkunden.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien


Details

Region IT - Italien, Toskana, Chianti
Name Il Borgo di Galenda
Lage abgeschieden zwischen grünen Hügeln und Weinbergen
Anzahl Gäste 2 Apartments für 2 bzw. 4 Personen, insgesamt max. 6 Personen
Fertigstellung 2005
Design Walter Petri, München; Innendesign: Holzrausch Planung GmbH, München
Veröffentlicht md Magazin März 2022
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Pool, Wandern, Wein
Gleiche ArchitektenCasa Morelli, Finca Sonrisa
www.toscana-galenda.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.toscana-galenda.de

8 Kommentare

Seite 1 von 2
Sophie Schulz sagt:
Wir hatten Ende November eine traumhafte Woche in Galenda. Wir haben das kleine Apartment Lippi gebucht und waren von der Architektur und Einrichtung sehr begeistert. Uns hat es an nichts gefehlt und wir haben die Ruhe in der Nebensaison bei Touren zu Fuß oder mit dem Rad sehr genossen. Auch Tagesausflüge nach Siena und Florenz sind sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder! Liebe Grüße Lorenz und Sophie
Kommentar übersetzen
Stephanie sagt:
Der Oktober in der Toskana ist ein Traum - wir hatten eine fantastische Zeit in Galenda und der herrlichen Umgebung! Für alle, die gutes Essen, Kunst und Architektur lieben, ist das genau der richtige Ort. Die kleinen, authentischen Restaurants in der Umgebung bieten köstliche toskanische Spezialitäten an. Galenda liegt idyllisch in den toskanischen Hügeln, der Blick vom etwas höher gelegenen Pool ist wunderbar – die unglaubliche Ruhe entschleunigt sofort. Unser Appartment war perfekt, sehr stilvoll und qualitativ hochwertig eingerichtet, alles was man braucht, ist vor Ort. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Kommentar übersetzen
Niels sagt:
Danke für zwei sehr erholsame Wochen! Apartment Bellini war bellissima! Wir sehen uns bald wieder.
Kommentar übersetzen
Yona Heckl sagt:
Meine Frau und ich sind mit unseren Kindern, Anfang August nach Galenda gefahren und bezogen das Apartment Bellini. Neben der wunderbaren Gegend in der Toskana ist Galenda ein wirklich wunderschöner Ort und auch das Haus in dem wir wohnten war sehr schön. Leider hatten wir nach der Beschreibung etwas anderes erwartet auch der Pool gehörte nicht zum Haus, sondern zum gesamten Ort Galenda. Die Bilder waren leider auch nicht die aktuellsten. Das veränderte unsere Erwartungen leider zusätzlich. Allerdings war die Kommunikation mit dem Eigentümer sehr sehr gut und er war auch jederzeit ansprechbar und an jedem Verbesserungsvorschlag und an Lösungen unserer Subjektiv-Probleme sehr interessiert. Das kann man nicht von jedem Gastgeber behaupten. Wenn man also im Vorfeld Fragen haben sollte werden diese sicher vom Eigentümer beantwortet.
Kommentar übersetzen
Hatice Kadem sagt:
Der Urlaub in Galenda war für uns erholsam. Die Landschaft im Chianti ist wunderschön. Der Ort Galenda ist sehr gepflegt und klasse restauriert. Leider hat die Wohnung, die wir gemietet haben, hat gar keine Sonne bekommen, sie liegt völlig im Schatten. Während draußen die pralle Sonne schien, mussten wir heizen um es aushalten zu können. Die super fotografierte Terrasse hätten wir gerne gehabt. Leider kann man auch nicht zu zweit abends auf der Couch gut chillen und Zeitung lesen oder fernsehen weil der Fernseher über dem Kopf angebracht ist. Die Ausstattung der Küche ist für das Geld nicht ausreichend. Es gibt keinen Wasserkocher, die Töpfe sind nicht für ein Gasherd geeignet. Das Schlafzimmer war dagegen super mit einem großen Kleiderschrank und der Fußbodenheizung. Die Belichtung ist auch sehr gut und raffiniert gelöst. Für 140€/Tag ist diese Wohnung deutlich zu teuer.
Kommentar übersetzen
Cordula Cappenberg sagt:
Wir haben im Juli dank des wunderbaren Pools einen erholsamen Familienurlaub in der Toskana verbracht. Wunderbare Architektur mit viel liebe zum Detail. Wunderbare Landschaft. Dankeschön!
Kommentar übersetzen
Florian Holzherr sagt:
Ich war für eine kurze Woche mit Freunden dort. Wunderbare Ruhe in wunderbar unaufgeregtem Ambiente. Die Lage: Mehr Toskana, mehr Chianti geht nicht! Die Architektur: Ein altes kleines Dorf mit viel Liebe und Respekt renoviert, es gibt alle Annehmlichkeiten, die auch eine Reise dorthin im Winter für mich sehr attraktiv erscheinen lassen. Alles in allem: Ich fahre sicher wieder mal hin.
Kommentar übersetzen
Markus und Be sagt:
Galenda ist ein tolles Anwesen mit architektonischem Anspruch, der sich in der Wahrung der historischen Bausubstanz vermischt mit stilvollem modernen Innenausbau präsentiert. Wir hatten zwei fantastische Wochen des Entspannens die viel zu schnell vergangen sind und einen sehr sympathischen Gastgeber. Gerne wieder!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.