Il Borgo di Galenda

Who doesn’t sometimes dream of retreating to a quiet village in Tuscany? It’s possible at the Il Borgo di La Galenda – at least for a dream vacation – because here you will find peace and relaxation far from the crowds. The idyllic village of La Galenda in Chianti Classico, which was first mentioned in the 11th Century, was lavishly restored in 2005. The three apartments are located in the historic part of the village. Behind the old stone walls and within classic Tuscan architecture you’ll find luxurious rooms with handmade terracotta floors, open beamed ceilings, and doors and windows made of chestnut wood. While swimming in the pool, which is just a few steps away from the apartments, you can enjoy the view of the surrounding hills. And if you yearn for art and culture: many sights lie within easy reach.


What to do

Discover the surroundings of the Chianti Classico: wine tasting, a visit to picturesque hamlets and small villages (Radda in Chianti, Giaole in Chianti), Siena (30 min), Florence (1 hour), cycling (the vintage bike race "Eroica" is a must in October!), hiking, or justing on one of the traditional "piazza" to have a good glas of wine!

Why we like this house

Idyllic Tuscany with a view! Hard to choose between relaxing pamper time at the pool or an inspiring trip to the pearls of art and Italian culture!

This house is great for

Couples and families


Details of the property

Region/Town: IT – Italy, Tuscany, Chianti

Name: Il Borgo di Galenda

Scenery: secluded between green hills and vineyards

Accommodation: Apartment

Number of guests: 3 apartments for 2 - 4 people, overall max. 10 people

Architecture: Old & new

Completed: 2005

Design: Walter Petri


7 Comments

Stephanie said:

Der Oktober in der Toskana ist ein Traum – wir hatten eine fantastische Zeit in Galenda und der herrlichen Umgebung! Für alle, die gutes Essen, Kunst und Architektur lieben, ist das genau der richtige Ort. Die kleinen, authentischen Restaurants in der Umgebung bieten köstliche toskanische Spezialitäten an. Galenda liegt idyllisch in den toskanischen Hügeln, der Blick vom etwas höher gelegenen Pool ist wunderbar – die unglaubliche Ruhe entschleunigt sofort. Unser Appartment war perfekt, sehr stilvoll und qualitativ hochwertig eingerichtet, alles was man braucht, ist vor Ort. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Niels said:

Danke für zwei sehr erholsame Wochen! Apartment Bellini war bellissima! Wir sehen uns bald wieder.

Yona Heckl said:

Meine Frau und ich sind mit unseren Kindern, Anfang August nach Galenda gefahren und bezogen das Apartment Bellini. Neben der wunderbaren Gegend in der Toskana ist Galenda ein wirklich wunderschöner Ort und auch das Haus in dem wir wohnten war sehr schön. Leider hatten wir nach der Beschreibung etwas anderes erwartet auch der Pool gehörte nicht zum Haus, sondern zum gesamten Ort Galenda. Die Bilder waren leider auch nicht die aktuellsten. Das veränderte unsere Erwartungen leider zusätzlich. Allerdings war die Kommunikation mit dem Eigentümer sehr sehr gut und er war auch jederzeit ansprechbar und an jedem Verbesserungsvorschlag und an Lösungen unserer Subjektiv-Probleme sehr interessiert. Das kann man nicht von jedem Gastgeber behaupten. Wenn man also im Vorfeld Fragen haben sollte werden diese sicher vom Eigentümer beantwortet.

Hatice Kadem said:

Der Urlaub in Galenda war für uns erholsam. Die Landschaft im Chianti ist wunderschön. Der Ort Galenda ist sehr gepflegt und klasse restauriert. Leider hat die Wohnung, die wir gemietet haben, hat gar keine Sonne bekommen, sie liegt völlig im Schatten. Während draußen die pralle Sonne schien, mussten wir heizen um es aushalten zu können. Die super fotografierte Terrasse hätten wir gerne gehabt. Leider kann man auch nicht zu zweit abends auf der Couch gut chillen und Zeitung lesen oder fernsehen weil der Fernseher über dem Kopf angebracht ist. Die Ausstattung der Küche ist für das Geld nicht ausreichend. Es gibt keinen Wasserkocher, die Töpfe sind nicht für ein Gasherd geeignet.
Das Schlafzimmer war dagegen super mit einem großen Kleiderschrank und der Fußbodenheizung. Die Belichtung ist auch sehr gut und raffiniert gelöst. Für 140€/Tag ist diese Wohnung deutlich zu teuer.

Cordula Cappenberg said:

Wir haben im Juli dank des wunderbaren Pools einen erholsamen Familienurlaub in der Toskana verbracht. Wunderbare Architektur mit viel liebe zum Detail. Wunderbare Landschaft. Dankeschön!

Florian Holzherr said:

Ich war für eine kurze Woche mit Freunden dort. Wunderbare Ruhe in wunderbar unaufgeregtem Ambiente.
Die Lage: Mehr Toskana, mehr Chianti geht nicht! Die Architektur: Ein altes kleines Dorf mit viel Liebe und Respekt renoviert, es gibt alle Annehmlichkeiten, die auch eine Reise dorthin im Winter für mich sehr attraktiv erscheinen lassen.
Alles in allem: Ich fahre sicher wieder mal hin.

Markus und Be said:

Galenda ist ein tolles Anwesen mit architektonischem Anspruch, der sich in der Wahrung der historischen Bausubstanz vermischt mit stilvollem modernen Innenausbau präsentiert.

Wir hatten zwei fantastische Wochen des Entspannens die viel zu schnell vergangen sind und einen sehr sympathischen Gastgeber.
Gerne wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *