Hen House

Das kleine Holzhaus auf der schottischen Insel Isle of Skye wird liebevoll Hühnerhaus genannt. Es wurde mit dem Ziel gebaut, den Einfluss auf die umgebende Natur sowie den Wasser- und Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten. Mit Rücksicht auf das Gelände steht es auf kleinen Betonpfeilern. Es ist mit Brettern von lokaler, schottischer Lärche verkleidet. Die Gebäudeform passt sich den Witterungsbedingungen an: Das Haus verengt sich zur Nordseite und das Pultdach ist zur Wetterseite ausgerichtet. So wird den starken Winden eine möglichst geringe Angriffsfläche gegeben. Die Nordseite öffnet sich raumhoch verglast zur Seeseite, so dass das Wohnzimmer schöne Aussichten auf Loch Bracadale bietet. Die 72 Quadratmeter Wohnfläche werden optimal genutzt. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Wohnzimmer mit Essplatz und Küchenzeile, das Bad und WC sowie ein Schlafzimmer für zwei Personen. Eine Treppe führt auf die Schlafgalerie mit abgetrennter Leseecke. Über ein großes Südfenster fällt das Licht über den Schlafbereich hinunter in den Wohnraum.

Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten

Wandern, Klettern, Angeln, Vogelbeobachtung, Wale, Otter.

Warum wir dieses Haus mögen

Schön gestaltetes Ökohaus umgeben von wilder Natur.

Kommentare 2

Kate Prentice sagt:

Thank you Margit, it was a pleasure to host you both.

Übersetzen

Margit Till sagt:

Ein tolles, kompaktes, ökologisch durchdachtes Häuschen mit schönem Interieur und wunderbarer Lage! Wir haben dort eine Woche verbracht und sehr genossen!

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: