Loft by LIEU

Are you dreaming of a holiday that brings the whole family – or all your closest friends – together? In the south of France perhaps? An accommodation with traditional charm and casual flair? In the countryside, but close to the sea and the mountains. Voilà: Loft by LIEU.

This holiday home for up to 12 guests is situated on an old farm property near the Mediterranean coast and the Pyrenees, about 10 kilometres from the town of Narbonne. Its Dutch owners have transformed one of the large outbuildings into a spacious, casual holiday home. The gates of this former wine warehouse have been replaced by large arched windows. These fill its hall-like space with light and offer wide views over the rooftops of the village of Villedaigne. Rustic walls, a polished concrete floor, and old timber beams provide the setting for an eclectic mix of vintage furniture, modern design and colourful works of art – sometimes nostalgic and sophisticated, sometimes in a sober, industrial style.

With its 300 square metres of living space, the Loft by Lieu offers plenty of space. The large kitchen with a cooking island and bar, the 4-metre-long dining table, cosy seating areas and a billiard table combine to create the communal centre of the Loft. Four bedrooms on the ground floor and two under the roof, as well as an infrared sauna, offer spaces to retreat to and relax. You will also find two terraces and a heated pool with a sunbathing area.


What to do

The Loft is situated near the seaside as well as many beautiful towns (Narbonne, Toulouse, Montpellier, Perpignan, Béziers und Carcassonne) and villages. The Canal du Midi is also within easy reach. There is a wealth of activities on offer: e.g. swimming in the river, (kite) surfing, hiking, cycling, golf, skydiving, canoeing, canyoning, parachuting, horse riding, scuba diving. Massages and babysitting can be also arranged.

Why we like this house

Holiday accommodation that radiates esprit and nonchalance: perfect for easy-going holidays in the south of France.

This house is great for

Holidays with the extended family, with several families, with friends, company outings, small group trips.


Details of the property

Region/Town: FR – France, Occitania, Villedaigne

Name: Loft by LIEU

Scenery: On the outer edge of a small french village

Accommodation: House

Number of guests: Max. 12

Architecture: Old & new

Completed: 2018

Design: LIEU (Roger Lindelauf & Micky Eussen)


0 Comments

There are no comments for this property yet. Get started and judge your visit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loft by LIEU

Träumen Sie von einem  Urlaub mit der ganzen Familie oder vielen Freunden in Südfrankreich? Von einer Unterkunft mit historischem Charme und lässigem Flair? Auf dem Land, doch in der Nähe zum Meer und den Bergen. Voilà: Das Loft by LIEU könnte Ihnen gut gefallen.

Das Feriendomizil für 12 Personen liegt nahe dem Mittelmeer und den Pyrenäen, ca. 10 Kilometer vom Städtchen Narbonne auf dem Gelände eines alten Bauernhofes.  Die niederländischen Eigentümer haben eines der großen Nebengebäude in ein großzügiges, lässiges Urlaubsdomizil verwandelt. Die Tore des ehemaligen Weinlagers wurden durch große Bogenfenster ausgetauscht. Diese füllen den hallenartigen Raum mit Licht und geben den Blick frei über die Dächer des Dorfs Villedaigne. Raue Wände, ein geschliffener Betonboden und das alte Gebälk bilden den Rahmen für einen eklektischen Einrichtungsmix aus Vintage-Möbeln, modernem Design und farbenfrohen Kunstwerken: mal nostalgisch und mondän, mal nüchtern und im Industrial Style.

Mit 300 qm Wohnfläche bietet das Loft viel Platz. Die große Küche mit Kochinsel und Bar, der vier Meter lange Esstisch, gemütliche Sitzecken sowie ein Billardtisch bilden das kommunikative Zentrum des Lofts. Vier Schlafzimmer im Erdgeschoss und zwei unter dem Dach sowie eine Infrarotsauna bieten Raum zum Rückzug und zur Entspannung. Draußen stehen den Gästen zwei Terrassen und ein beheizter Pool mit Liegebereich zur Verfügung.


Aktivitäten

Das Loft liegt nahe dem Mittelmeer und zahlreicher schöner Städte (Narbonne, Toulouse, Montpellier, Perpignan, Béziers und Carcassonne) und Dörfer. Auch der Canal du Midi ist schnell erreicht. Es sind diverse Aktivitäten möglich: z.B. Schwimmen im Fluß, (Kite) Surfen, Wandern, Radfahren, Golf, Skydiving, Kanufahren, Canyoning, Fallschirmspringen, Reiten, Tauchen. Massagen und Babysitter können organisiert werden.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Unterkunft, die Esprit und Nonchalance ausstrahlt: Perfekt für unbeschwerte Urlaubstage im Süden Frankreichs.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit der Großfamilie, mit mehreren Familien, mit Freunden, Firmenausflüge, kleine Gruppenreisen.

Gastgeber

Besitzer Foto

Das niederländische Paar Mickey und Roger ist 2007 mit seinen zwei Töchtern nach Südfrankreich gezogen und hat in dem kleinen Dorf Villedaigne ein Bed & Breakfast eröffnet. An diesem Ort fanden sie auch die alte Weinscheune, die sie in ein Ferienhaus für 12 Personen umgewandelt haben. Vollkommen privat, mit Swimmingpool, Sauna und jeder Menge weiterem Luxus. Der Umbau und die Dekoration des Lofts war für Mickey und Roger das i-Tüpfelchen.


Details zum Objekt

Ort: FR - Frankreich, Okzitanien, Villedaigne

Name: Loft by LIEU

Lage: Am Rand eines kleinen französischen Dorfes.

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 12

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2018

Design: LIEU (Roger Lindelauf & Micky Eussen)


Belegungskalender

Der Kalender zeigt die uns bekannte Verfügbarkeit. Dunkelgrau hinterlegte Tage sind nicht verfügbar, an hellgrau bzw. weiss angezeigten Tagen sind noch Unterkünfte verfügbar.

0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.