Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Loft by LIEU

Träumen Sie von einem  Urlaub mit der ganzen Familie oder vielen Freunden in Südfrankreich? Von einer Unterkunft mit historischem Charme und lässigem Flair? Auf dem Land, doch in der Nähe zum Meer und den Bergen. Voilà: Das Loft by LIEU könnte Ihnen gut gefallen.

Das Feriendomizil für 12 Personen liegt nahe dem Mittelmeer und den Pyrenäen, ca. 10 Kilometer vom Städtchen Narbonne auf dem Gelände eines alten Bauernhofes.  Die niederländischen Eigentümer haben eines der großen Nebengebäude in ein großzügiges, lässiges Urlaubsdomizil verwandelt. Die Tore des ehemaligen Weinlagers wurden durch große Bogenfenster ausgetauscht. Diese füllen den hallenartigen Raum mit Licht und geben den Blick frei über die Dächer des Dorfs Villedaigne. Raue Wände, ein geschliffener Betonboden und das alte Gebälk bilden den Rahmen für einen eklektischen Einrichtungsmix aus Vintage-Möbeln, modernem Design und farbenfrohen Kunstwerken: mal nostalgisch und mondän, mal nüchtern und im Industrial Style.

Mit 300 qm Wohnfläche bietet das Loft viel Platz. Die große Küche mit Kochinsel und Bar, der vier Meter lange Esstisch, gemütliche Sitzecken sowie ein Billardtisch bilden das kommunikative Zentrum des Lofts. Vier Schlafzimmer im Erdgeschoss und zwei unter dem Dach sowie eine Infrarotsauna bieten Raum zum Rückzug und zur Entspannung. Draußen stehen den Gästen zwei Terrassen und ein beheizter Pool mit Liegebereich zur Verfügung.

Was geht hier

Das Loft liegt nahe dem Mittelmeer und zahlreicher schöner Städte (Narbonne, Toulouse, Montpellier, Perpignan, Béziers und Carcassonne) und Dörfer. Auch der Canal du Midi ist schnell erreicht. Es sind diverse Aktivitäten möglich: z.B. Schwimmen im Fluss, (Kite) Surfen, Wandern, Radfahren, Golf, Skydiving, Kanufahren, Canyoning, Fallschirmspringen, Reiten, Tauchen. Massagen und Babysitter können organisiert werden.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine Unterkunft, die Esprit und Nonchalance ausstrahlt: Perfekt für unbeschwerte Urlaubstage im Süden Frankreichs.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit der Großfamilie, mit mehreren Familien, mit Freunden, Firmenausflüge, kleine Gruppenreisen.


Details

Region FR - Frankreich, Okzitanien, Aude, Villedaigne
Name Loft by LIEU
Lage Am Rand eines kleinen französischen Dorfes.
Anzahl Gäste Max. 12
Fertigstellung 2018
Design LIEU (Roger Lindelauf & Micky Eussen)
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Kunst, Loft, Pool, Sauna, Wandern, Wein
www.loftbylieu.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.loftbylieu.com

3 Kommentare

Christiane und Jens sagt:
Wir haben Anfang April eine wunderbare Woche im Loft verbringen dürfen. Das historische Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail umgebaut worden - man merkt einfach wieviel Herzblut darin steckt! Wer auf der Suche nach einem stilvollen und besonderem Haus für bis zu 15 Personen ist ist hier goldrichtig. Wir waren sechs Erwachsenen mit zwei Teenagern und das Haus bietet superviele Möglichkeiten: man kann Billard spielen, im geheizten Pool schwimmen, oder sogar in der eigenen Sauna schwitzen. Was oft unterschätzt wird: es gibt auch genügend Platz um sich mal zurückzuziehen. Am allermeisten Spass hat uns jedoch das Kochen gemacht, die großzügige und gut ausgestattete Küche ist quasi ein Kochtempel mit einem riesigen Arbeitsblock in der Mitte an dem man auch mal zu sechst gleichzeitig werkeln kann. Sehr genossen haben wir auch das Frühstück auf der sonnigen Veranda, die mit clever gespannten Sonnensegeln beschattet wird. Man hätte das Haus eigentlich gar nicht verlassen müssen um eine gute Zeit zu haben. Aber die Umgebung bot uns auch sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten, besonders in Erinnerung ist uns dabei die Wanderung in die Schlucht unterhalb Minerva und die Ausflüge zum Meer. Micky und Roger waren tolle und liebenswürdige Gastgeber, die sich sogar die Mühe gemacht haben uns vor Beginn der Reise ein selbstgemachtes Ebook mit vielfältigen Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung zu schicken, wodurch unsere Vorfreude auf die Woche nur noch gesteigert wurde. Vielen Dank für alles, wir kommen bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
Torsten Wodausch sagt:
Wir haben eine fantastische Woche in diesem wunderbaren Loft verbracht. Das Loft ist offen und sehr stylisch gestaltet. Die Lage ist perfekt auch um Ausflüge in der näheren Umgebung zu machen. Ist man allerdings im Loft angekommen, will man eigentlich gar nicht mehr weg. Mickey und Roger haben uns einen sehr netten und warmen Empfang bereitet und führen das Loft sowie die nebenan gelegene Domain professionell und charmant. Vielen Dank für die sehr erholsame Woche und wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Dirk sagt:
Wir haben als zehnköpfige Großfamilie ( im Alter zwischen 7 und 83 Jahren) im Juli zwei wunderbare und entspannte Wochen im wunderschönen und sehr ruhig gelegenen und noch immer fast neuen Loft von Mickey und Roger verbracht, alle Familienmitglieder von jung bis alt haben den Urlaub im Loft sehr genossen. Das Loft bietet jede Menge Platz, zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten und ist sehr stilsicher eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem, es gibt Klimaanlagen in allen Schlafzimmern, die Bäder sind auf neuesten Standard, bequeme Möbel innen und draußen, es fehlt an nichts. Zwei Terrassen, eine weitere Sitzecke, ein Grill und ein 8-Meter Pool runden den Außenbereich perfekt ab. Der Billardtisch wurde von uns oft genutzt, die geräumige Küche mit sehr guter Ausstattung ebenso. Das Loft liegt verkehrsgünstig für zahllose Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Strände Narbonne, Carcassone, Abbey de Fontfroide, Minerve). Sehr empfehlenswert sind auch die Halles de Narbonne (Markthallen) mit einem tollen Angebot an Fisch/Fleisch/Käse/Gemüse etc. . Insgesamt also ein toller Platz um in Südfrankreich einen entspannten Urlaub mit Familie und/oder Freunden zu verbringen, sehr empfehlenswert! Für kleinere Familien ist noch die von Mickey und Roger nebenan betriebene Domaine des Agnelles erwähnenswert, diese strahlte ebenfalls viel südfranzösischen Urlaubsflair aus.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.