Mezi Plutky

Das kleine Boutique Hotel Mezi Plutky in den tschechischen Karpaten verbindet scheinbare Gegensätze mühelos miteinander: Alt und Neu, Dunkelheit und Licht, Privatheit und Gemeinschaft treffen zusammen und bilden einen Hort der Ruhe und Geborgenheit.

Das 200 Jahre alte Landhaus mit dem traditionellen Schindeldach und den typischen kleinen Fenstern hat erstaunlich helle und großzügige Räume. Strahlend weiße Wände, der Sandsteinboden und neue Glastüren bringen Licht in die früher dunklen Zimmer. Die urigen Deckenbalken, das offenen Gebälk unter dem mächtigen Dach und die natürlichen Materialien der Einrichtung sorgen für das heimelige Flair. Die Gästezimmer (2 Doppelzimmer und 2 Suiten) sind zwischen 36 und 66 qm groß.

Zusätzlich zu den großzügigen Schlafzimmern gibt es verschiedene Gemeinschaftsräume: die Küche mit „Honesty Bar“, ein Esszimmer, das Wohnzimmer mit Kamin und eine Bibliothek. So findet man immer einen Rückzugsort oder einen geselligen Treffpunkt: im Haus, in den Scheunen, die als Wintergarten und Sommer-Lounge genutzt werden, oder im großen Garten mit Kräutergarten, Naturpool und Terrasse.


Aktivitäten

Wandern, Fahrradfahren & Mountainbiken, Nordic Walking, Paragliding, Spa und Wellnessbehandlungen (1 km), 36-Loch Golfplatz ( 1 km), Reiten, Skifahren, Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Kochkurse

Warum wir dieses Haus mögen

Hier fühlt man sich wie zu Besuch bei Freuden auf deren stilvollen Landsitz.

Für wen passt dieses Haus

Für Paare und Familien mit älteren Kindern (ab 12 Jahren). Das Haus kann auch komplett gemietet werden (z.B. für Hochzeitsgesellschaften).

Gastgeber

Besitzer Foto

Die tschechische Designerin und Architektin Daniela Hradilova lebt mit ihrer Familie in den Beskiden. Mit ihrem ganz eigenen Stil und Sicht auf die Welt, ihrer Affinität zu Geschichte und Traditionen und ihrer Leidenschaft für Design wandelt sie einfühlsam alte Gebäude in Urlaubsdomizile um - von großen Hotels bis hin zu kleinen Boutique-Hotels. Außerdem hat sie für Restaurants und Wohnungen das Interior-Design gestaltet. Mezi Plutky / Zwischen Zäunen ist ihr neuestes Ferienhaus. Voraussichtlich im Sommer 2019 eröffnet sie in der Nähe das Haus Mezi Lukami / Zwischen den Wiesen.


Details zum Objekt

Ort: CZ - Tschechien, Czeladna

Name: Mezi Plutky

Lage: Im Naturschutzgebiet der tschechischen Beskiden in den Westkarpaten

Typ: Hotel, Haus

Personenanzahl: 1-12 max.

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2017

Design: Daniela Hradilova

Veröffentlicht: DIE ZEIT Reisen-Spezial 43/2019, ELLE Deco Germany 1/2019, Forbes (CZ) 12/2018, Der Standard 11/2018, ELLE Decoration UK 5/2018, Wall Street Journal Magazine 3/2018, SOFFA, Dolce vita 2/2018, Marianne living

Auszeichnungen: Amazing Places: Winner 2017 / Best Boutique Hotel 2018


4 Kommentare

Yvetta und Ingolf sagt:

Wir haben 4 Tage im Mezi Plutki verbracht und können diesen wunderschönen Ort
nur empfehlen. Das Gebäude mit seiner Verbindung von alter Architektur mit modernen Elementen
hat uns sehr gut gefallen. Wir haben zweimal auf dem nahe gelegenen 36 Loch Golfplatz Celadna gespielt, nachmittags konnten wir uns im weiträumigen Garten mit natürlichem Badeteich entspannen.
Abends wurde dann speziell für uns vom Hausherr eine einheimische Forelle zubereitet.
Wir möchten uns noch einmal bei unseren Gastgebern für den freundlichen Empfang bedanken.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder.

Walter und Brigitte sagt:

Wir finden das Haus ist ein Juwel.
Neben der Architektur von Haus und Garten hat uns besonders die Harmonie der eingesetzten Materialien gefallen.
Es wurde altes Holz an den Raumdecken und für die Türrahmen und den Türen verwendet. Alles ist neu verarbeitet und funktional genau durchdacht. Die Böden sind mit alten Steinen sauber verlegt und geben zusammen mit dem Holz den weißen Räumen einen besonderen Flair. Das Design der Einrichtung ist klar durchgezogen und besonders gut gelungen.
Sehr gut hat uns das Licht und Lampen Konzept gefallen. Die flexiblen Bodenlampen schaffen eine besonders schöne Stimmung und Atmosphäre in den Räumen.
Offenes Feuer in einem zentralen Kamin sind noch ein zusätzliches Highlight.

Wir haben in Mezi Plutky 4 Tage gewohnt und sogar einen ganzen Tag nur dort verbracht. Daniela und Petr sind großartige Personen und waren um unser Wohlergehen sehr bemüht. Sie versuchten uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Auf unsere vegetarischen Essgewohnheiten wurde sofort reagiert und wir bekamen frisches Gemüse auch zum Frühstück. Petr hatte für uns ein köstliches Gemüsecurry in seiner, im Haus integrierten, Profi Küche gezaubert.

Nebenbei bemerkt gibt es nur unweit entfernt den Golfplatz Celadna und ein Hotel Restaurant, in dem ein vegetarischen 5 oder 7 gängiges Gustations Menue angeboten wird. Golfplatz und Gustations Menu waren hervorragend.

Summa Summarum eine 100% Empfehlung. Wir kommen bestimmt wieder.

Sabina sagt:

Ich übernachtete im Haus zwei Nächte, wo wir zu vier eine sehr angenehme Zeit genossen haben. Die Bilder entsprechen der Realität und sogar auch im Winter ist es ein zauberhaftes Ort. Die Gastgeber sind sehr freundlich und gehen auf Wünsch den Gästen an, wo wir immer sehr leckeres Essen bekommen haben und auch Lebensmittel aus der Umgebung kosten könnten. Mit Essen und Getränken waren wir immer sehr gut versorgt und durch die schöne und gemütliche Atmosphäre haben wir uns beim Kamin wie zu Hause im Wohnzimmer gefühlt. Wir haben da sehr schöne Zeit verbracht und ich kann diesem Ort sehr gerne weiter empfehlen.

Kristyna und Martin sagt:

Wir haben Mezi plutky 2 Nächte verbracht. Ab ersten Moment waren wir bezaubert durch die Außen und Innen – Architektur. Perfekte Verbindung zwischen dem Respekt zur alte Gebäude und modernen Akzenten sowie technischen Lösungen. Inhaberin und Architektin in eine Person hat uns liebevoll begleitet. Wir können diesen wunderschönen Platz nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.