Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Nordstern

Nur 200 m vom Ostseestrand entfernt liegt das Haus Nordstern in der Geltinger Bucht hoch im Norden von Schleswig-Holstein. Auf dem Gelände eines alten Hofs wurde das ehemalige Stallgebäude von 1740 in ein Doppelhaus mit zwei Ferienwohnungen umgewandelt. Das Gebäude wurde umfassend saniert, mit einer Holzfassade versehen und mit großen Panoramafenstern bestückt, die weite Ausblicke bis hin zur Ostsee ermöglichen.

Nordstern 1 und Nordstern 2 haben ähnliche Grundrisse: Im Erdgeschoss gibt es ein offenen Wohnraum mit Küche, Essplatz und Sitzecke; im Dachgeschoss liegen zwei Schlafzimmer und das Bad. Die Einrichtung aus modernen Möbeln und Vintage-Stücken und die Farbgestaltung in Naturtönen vermitteln ein entspanntes Ambiente. Auf den nach Süden ausgerichteten Terrassen und auf dem weitläufigen Grundstück, zu dem auch ein kleines Wäldchen gehört, finden sich viele schöne Sitzplätze im Freien. Außerdem gibt es eine Fass-Sauna mit Ruhebereich unter Bäumen und Panoramablick auf die Ostsee in Richtung Geltinger Birk. Wer direkt am Wasser sitzen möchte, erreicht den ursprünglichen Strand in fünf Gehminuten.

Auf dem Grundstück in einem Wäldchen befindet sich ein 95 qm großer, verglaster Meetingraum mit direktem Blick zur Ostsee, der für Workshops oder Yogaretreats gebucht werden kann.

Was geht hier

Strandatmosphäre genießen am privatem Strandabschnitt mit Weitsicht in Richtung Dänemark und Geltinger Birk, die Natur in der der Umgebung genießen (Wald, Wiese, Kornfelder, Rapsfelder, Moorlandschaft, Waldfläche auf eigenem Grundstück), Wandern (Moorlandschaften, Lagunenlandschaften in der Geltinger Birk, Strandwanderungen), die Fahrrad-Ostseeroute verläuft direkt am Haus, Kite-Spots in unmittelbarer Nähe in Habernis, Segel- und Jachthafen, Surfmöglichkeit und SUP direkt am Strand. Auf Wunsch können Kochkurse mit einem italienischen Koch organisiert werden.

Warum wir dieses Haus mögen

Lässiges Wohnen, viel Natur und ein eigener Strand. Die Häuser und das große Grundstück bieten viel Freiraum und sind daher ideal für Familien.

Für wen passt dieses Haus

Familien und Paar, Urlaub mit zwei Familien, auch gut für Gruppen geeignet, Raum mit 95 qm kann dazu gebucht werden


Details

Region DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Geltinger Bucht bei Flensburg/ Kappeln
Name Nordstern
Lage Alleinlage mit direktem Meerblick, 200 m zum privaten Strandabschnitt
Anzahl Gäste Max. 6 Personen pro Haushälfte
Fertigstellung 2017
Design Susan Rüschoff Architekten, Hamburg
Architektur historisch, modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Meer, Meeting, Sauna, Strand, Wandern, Workation
www.ostseeblick-nordstern.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.ostseeblick-nordstern.de

2 Kommentare

Familie L sagt:
Das Nordstern Ferienhaus ist auf einem traumhaften Grundstück gelegen, überall steckt sehr viel Liebe im Detail. Auch waren wir ganz verzaubert von der Gegend und hatten nicht mit einer derartig vielfältigen Landschaft gerechnet. Der Strand ist in 2 Minuten zu erreichen und war (im Sommer) immer angenehm leer. Man kann gut baden und die Kinder konnten auf dem wunderschönen Grundstück toben und Äpfel und Pflaumen pflücken. Die Sauna war an den kalten Abenden ein absolutes Highlight. Das anscheinend neue Yoga Haus hat einen tollen großen Raum, den wir hoffentlich in Zukunft auch einmal ausprobieren werden. Wir kommen gerne wieder und danken für die herzliche Gastfreundschaft.
Kommentar übersetzen
Familie W sagt:
Ein schönes Haus, liebevoll eingerichtet, mit einem weitläufigen Garten. Morgens konnte man die Sonne über der Ostsee aufgehen sehen, während Rehe durch den Garten liefen. Wir durften reichlich Äpfel pflücken, für unsere Stadtkinder ein Ereignis. Der kurze Weg zum Strand und zum Spielplatz (mit Ostsee-Panorama) waren toll, auch finden sich viele schöne Ausflugsziele in der Nähe. Wir hatten schöne Herbstferien im Nordstern - vielen Dank an die sehr freundlichen Vermieter!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.