Palazzo Beccaguti Cavriani

The northern Italian city of Mantua, Lombardy, is surrounded by lakes on three sides. Many old noble palaces adorn this Renaissance city, the historical centre of which is a UNESCO World Heritage Site. Massimo Ghisi and Vanna Bernardelli have rebuilt one of these palaces, Palazzo Beccaguti Cavriani, dating to the 16th century, and have created spaces that combine architecture, design and art.

The original structure of the palace has been restored and supplemented with modern elements. The bricked arches facing the courtyard have been opened and filled with windows in steel frames; old frescoes, stuccoes and vaults have also been restored. At the same time, the historical building has been adapted for modern usage. In addition to the architectural studio Disegno, the Palazzo houses a gallery with the couple’s collection of contemporary art and their apartment in the main building, which opens onto a lush, green garden with a pool.

There are three units that can be rented:
The GALLERY SUITE apartment for two people furnished with works of contemporary art. the FRESCO SUITE apartment for two people with frescoes from the sixteenth century or the entire property which includes Gallery Suite, Fresco Suite and Main House (with living room, dining room, kitchen, three bedrooms and two bathrooms) as well as the Courtyard, the art Gallery and the Garden with swimming pool.

The spaces will captivate you with their combination of historical substance, modern design and contemporary art.

Images: Cristina Fiorentini

What to do

Visiting the historical monuments of Mantua, a 3 lakes tour, annual literature festival Festivaletteratura in September, visiting the cities Sabbioneta and San Benedetto, Sigurtà Park, the villages Borghetto sul Mincio and Castellaro Lagusello, Gardase, Thermal Park Colà, Verona. There are many excellent restaurants in the region surrounding Mantova.

Why we like this house

An exceptional property that combines architecture, design and art and is a quiet, green oasis in the middle of the city. The location in the charming city of Mantua is perfect for exploring the area’s many attractions.

This house is great for

Art lovers! The property is a fantastic location not only for holidays, but also for family or corporate events.

Owner picture

Owner

Massimo Ghisi and Vanna Bernardelli - architects and passionate art collectors - bought the Palazzo Beccaguti Cavriani in the year 2000 and personally took care of its renovation and design, down to the last detail. They designed their Palazzo with the aim of living in direct contact with the works of art and with as little furniture as possible. Once or twice a year they open their private art collection to the public, making the Palazzo an inspiring and constantly changing meeting place for artists and art lovers.

Details

Region/Town IT – Italy, Lombardy, Mantua
Name Palazzo Beccaguti Cavriani
Scenery In a quiet area of the town centre
Number of guests max. 8: 6 in the main apartment, 2 in the frescoed mini-apartment
Completed Restoration: 2004
Design studio DISEGNO, Mantua
Published Glow Magazine 12/2018, Elle DécorGermany – Marie Claire Maison – Living – Elle Décor Spain – Elixir – LookLateral – AcciaioArteArchitettura
Special Features The apartment can be rented together with the courtyard and the gallery.
Architecture Old & new
Accomodation Apartment
Criteria 1-2 (house/apartment), 1-4 (house/apartment), 1-6 (house/apartment), Art, Garden, Pool, Urban
Same PartnerPantelleria Nikà
Same ArchitectPantelleria Nikà
www.palazzobeccaguticavriani.com

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

www.palazzobeccaguticavriani.com

2 Comments

  1. Hinter einer schlichten Straßenfront verbirgt sich ein phantastisches Anwesen. Der Palazzo wurde stilvoll renoviert, in minimalistischem Design mit hochwertiger Kunst und ausgefallenen Möbeln eingerichtet. Der freundliche Besitzer zeigte uns einige interessante Räume und besondere Kunstobjekte. Wir waren begeistert. Wir wohnten in der modern und perfekt ausgestatteten Gallery Suite. Ein tolles Gefühl, umgeben von Kunst zu schlafen. Für Kunstliebhaber ein Traum.
    Der Palazzo liegt zentral im wunderschönen historischen Mantua mit vielen Sehenswürdigkeiten. Unzählige Restaurants bieten bestes Gourmetessen an.
    Translate comment

  2. buonasera
    mi fa tanto piacere leggere che il palazzo è stato ristruturato !
    Siamo stati in Mantova in due occasione.. in bici, trascorendo la città, avevamo scoperto il palazzo, c’era un giorno tipo ‘porta aperto’
    mi ricordo bene le scale a l’ingresso, il cortile…. facevo male al cuore di vedere un imobile cosi belle in rovina. il giardino dal altro lato della strada.

    Congratulazioni

    Peter
    (Belga)
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Palazzo Beccaguti Cavriani

merken

Die norditalienische Stadt Mantua in der Lombardei ist an drei Seiten von Seen umgeben. Viele alte Adelspaläste zieren die Renaissancestadt, deren historisches Zentrum zum UNESCO-Welterbe zählt.  Einen dieser Paläste – den aus dem 16. Jahrhundert stammende Palazzo Beccaguti Cavriani – haben  Massimo Ghisi und Vanna Bernardelli wieder aufgebaut und hier Räume geschaffen, in denen sich Architektur, Design und Kunst vereinen.

Die Originalstruktur des Palastes wurde wieder hergestellt und mit modernen Elementen ergänzt. Die zugemauerten Rundbögen zum Innenhof wurden geöffnet und erhielten Glasfenster in Stahlrahmen; alte Fresken, Stuck und Gewölbe wurden restauriert. Gleichzeitig wurden die historischen Räumlichkeiten einer zeitgemäßen Nutzung angepasst. Neben einem Architekturstudio beherbergt der Palazzo eine Galerie mit der Sammlung zeitgenössischer Kunstwerke des Paares und ihre Wohnung im Haupthaus, die sich zu einem grünen Garten mit Pool öffnet.

Es gibt drei Einheiten, die gemietet werden können:
Die GALERIE-SUITE Wohnung für zwei Personen, die mit zeitgenössischen Kunstwerken ausgestattet ist. Die FRESCO-SUITE Wohnung für zwei Personen mit Fresken aus dem 16. Jahrhundert oder das gesamte Anwesen, das Galerie-Suite, Fresco-Suite und Haupthaus (mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, drei Schlafzimmern und zwei Badezimmern) sowie den Innenhof, die Kunstgalerie und den Garten mit Schwimmbad umfasst.

Alle Räumlichkeiten bestechen durch  die Kombination von historischer Substanz mit modernem Design und zeitgenössischer Kunst.

Fotos: Cristina Fiorentini

Aktivitäten

Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten von Mantua, 3-Seen-Tour, jährliches Literaturfestival Festivaletteratura im September, Besuch der Städte Sabbioneta und San Benedetto, Sigurtà Park, Dörfer Borghetto sul Mincio und Castellaro Lagusello, Gardase, Thermalpark Colà, Verona. In der Umgebung von Mantova gibt es viele exquisite Restaurants.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein außergewöhnliches Anwesen, das Architektur, Design und Kunst vereint und eine ruhige, grüne Oase mitten in der Stadt ist. Die Lage in der reizvollen Stadt Mantua ist perfekt, um die vielen Attraktionen der Umgebung zu erkunden.

Für wen passt dieses Haus

Für Kunstliebhaber! Das Anwesen eignet sich nicht nur für Urlaub, sondern auch für Familien- oder Firmenveranstaltungen.

Gastgeber

Eigentümer

Massimo Ghisi und Vanna Bernardelli - Architekten und leidenschaftliche Kunstsammler - kauften den Palazzo Beccaguti Cavriani im Jahr 2000 und kümmerten sich persönlich um seine Renovierung und die gestalterische Umsetzung, bis ins kleinste Detail. Sie konzipierten ihren Palazzo mit dem Anspruch, in direktem Kontakt mit den Kunstwerken und mit so wenig Möbeln wie möglich zu leben. Ein- bis zweimal pro Jahr öffnen sie ihre private Kunstsammlung der Öffentlichkeit, so wird der Palazzo zu einem inspirierenden und sich stetig wandelnden Treffpunkt für Künstler und Kunstliebhaber.

Details

Ort IT - Italien , Lombardei, Mantua
Name Palazzo Beccaguti Cavriani
Lage Im Herzen der Altstadt, in einer ruhigen Seitenstrasse
Personenanzahl Max. 8: 6 im grossen Apartment, 2 im freskierten Mini-Apartment
Fertigstellung Umbau: 2004
Design studio DISEGNO, Mantua
Veröffentlicht Glow Magazine 12/2018, Elle Décor Deutschland – Marie Claire Maison – Living – Elle Décor Spanien – Elixir – LookLateral – AcciaioArteArchitettura
Besonderheiten Wer hier Urlaub macht, bekommt exklusiven Zugang zur angerenzenden Kunstgalerie.
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Garten, Kunst, Pool, urban, ohne Auto erreichbar
Gleicher GastgeberPantelleria Nikà
Gleicher ArchitektPantelleria Nikà
www.palazzobeccaguticavriani.com

Kommentare

  1. buonasera
    mi fa tanto piacere leggere che il palazzo è stato ristruturato !
    Siamo stati in Mantova in due occasione.. in bici, trascorendo la città, avevamo scoperto il palazzo, c’era un giorno tipo ‚porta aperto‘
    mi ricordo bene le scale a l’ingresso, il cortile…. facevo male al cuore di vedere un imobile cosi belle in rovina. il giardino dal altro lato della strada.

    Congratulazioni

    Peter
    (Belga)
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.