Rock Cabin

Rock Cabin is a studio for two people set in park-like grounds in Saxon Switzerland. Built on the annex of a property from the 1930s, the studio sits near the cliff face of an old quarry. A path along the rocks and a few stone-slab steps lead to the glazed front through which you enter the apartment. The 56 square meter room features a sitting area, a dining area, an open kitchen with a concrete counter, as well as a sleeping gallery above the bathroom. The interior design is an international mix: You sleep on a futon placed on Japanese tatami mats, the Butterfly Chairs are Argentinian and the fireplace comes from Denmark. The studio’s broad glass front, which overlooks the surrounding rocky and green forest landscape, creates a sense of being immersed in nature – even with the windows closed. This view across the meadow reaches all the way to your own the private forest.

What to do

On request, a sauna with a small relaxation room can be used in the main house.
Hiking, climbing, canoeing. The arts and cultural cities of Dresden and Prague are easily accessible by train and car. A number of castles, and the nearby Königstein fortress offer special cultural events every season.

Why we like this house

A cool studio amid romantic nature.

This house is great for

A hideaway for couples

Details

Region/Town DE – Germany, Saxony, Saxon Switzerland, Gohrisch, Kleinhennersdorf
Name Rock Cabin
Scenery Secluded location on a slope to the Elbe Valley
Number of guests for 2 people
Completed 2016
Design Sylvia Heinle, Thomas Heinle
Special Features The studio can also be rented together with the neighboring Hideaway Elbsandstein (a holiday home for 8 - 10 people).
Architecture Modern
Accomodation House
Criteria 1-2 (house/apartment), Garden, Hiking, Lake/river, Mountains, Pet-friendly, Pool
Same PartnerHideaway Elbsandstein
Same ArchitectHideaway Elbsandstein
www.hideaway-elbsandstein.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability. Days with a dark grey background are not available, while days in white are available for bookings

Request/Booking

www.hideaway-elbsandstein.de

2 Comments

  1. Wir haben ein wunderschönes Osterwochenende in der Rock Cabin verbracht. Das Studio selber ist hervorragend und modern eingerichtet und lädt zur Entspannung ein. Die ruhige Lage und das schöne Elbsandsteingebirge ergänzen das Gesamterlebnis perfekt. Auch der Kontakt zu den Vermietern war bestens.
    Translate comment

  2. Meine Frau und ich haben vier unvergessliche Tage in diesem durch und durch inspirierenden Studio verbracht.
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Rock Cabin

Rock Cabin ist ein Studio für zwei Personen in einem parkähnlichen Grundstück in der sächsischen Schweiz. Das auf dem Nebengebäude eines Anwesens aus den 1930er Jahren errichtete Studio liegt an der Felswand eines alten Steinbruchs. Ein Weg entlang der Felsen und ein paar Stufen aus Steinplatten führen zur verglasten Front, durch die das Apartment betreten wird. Es besteht aus einem 56 qm großen Raum mit Sitzecke, Essbereich und offener Küche mit einem Betontresen. Das Bett befindet sich auf einer Empore über dem Badezimmer. Die Einrichtung ist ein internationaler Mix: Geschlafen wird auf einem Futon auf japanischen Tatamimatten; die Butterfly Chairs stammen aus Argentinien und der Bollerofen aus Dänemark. Durch die großen Glasfronten mit Blick auf Felsen und in die grüne Waldlandschaft fühlt man wie mitten in der Natur – selbst bei geschlossenen Fenstern.


Aktivitäten

Auf Anfrage kann eine Sauna mit kleinem Ruheraum im Haupthaus genutzt werden.
Wandern, Klettern, Paddeln. Die Kunst- und Kulturmetropolen Dresden und Prag sind per S-Bahn, Zug und PKW schnell erreichbar. Eine Reihe von Burganlagen u.a. die nahe Festung Königstein bieten zu jeder Jahreszeit besondere kulturelle Veranstaltungen.

Warum wir dieses Haus mögen

Cooles Studio inmitten von wildromantischer Natur.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Sachsen, Sächsische Schweiz, Gohrisch, Kleinhennersdorf

Name: Rock Cabin

Lage: Alleinlage am Hang zum Elbtal

Typ: Haus

Personenanzahl: für 2 Personen

Architektur: modern

Fertigstellung: 2016

Design: Sylvia Heinle, Thomas Heinle

Besonderheiten: Das Studio kann auch zusammen mit dem benachbarten Hideaway Elbsandstein (Ferienhaus für 8 – 10 Personen) gemietet werden.


2 Kommentare

Katrin & Michael sagt:

Wir haben ein wunderschönes Osterwochenende in der Rock Cabin verbracht. Das Studio selber ist hervorragend und modern eingerichtet und lädt zur Entspannung ein. Die ruhige Lage und das schöne Elbsandsteingebirge ergänzen das Gesamterlebnis perfekt. Auch der Kontakt zu den Vermietern war bestens.

Cornelius & Claudia Dragan sagt:

Meine Frau und ich haben vier unvergessliche Tage in diesem durch und durch inspirierenden Studio verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.