SEE 31 – Ferienlofts am Traunsee

merken

Nahe der Ortschaft Traunkirchen im österreichischen Salzkammergut schmiegen sich zwei Würfel aus Holz und Glas harmonisch in den Hang oberhalb des Sees. Eines der Häuser bietet auf 150 qm Platz für 4 bis 8 Personen, das andere umfasst zwei 80 qm große Wohnungen für 2 bis 5 Personen. Beide Häuser bieten einen Traumblick auf den Traunsee und den dahinterliegenden Berg Traunstein, denn großflächige Panoramafenster holen das Naturspektakel nach drinnen.

Die Innenausstattung übt vornehme Zurückhaltung: die Einrichtung im nordischen Stil mit Designklassikern wie dem Egg Chair von Arne Jacobsen trifft auf Böden, Wände, Decken sowie Einbaumöbel aus Lärchenholz. Das allein ist schon sehr heimelig, für zusätzliche Geborgenheit sorgen Kamin und Sauna.

Perfekt bei schönem Wetter ist die Lage der Häuser mit eigenem Seezugang mit Steg und nur 50 Meter entfernt von einem kleinem, öffentlichen Badeplatz. Um diesen zu erreichen, muss man nur eine kleine Straße überqueren. Zu Fuß gelangt man in nur zehn Minuten entlang der mäßig befahrenen Ortszubringerstraße, die direkt unterhalb der Lofts verläuft, in das historische Zentrum von Traunkirchen.

Aktivitäten

Wassersport und viele Wandermöglichkeiten, Erkundungen des Salzkammergutes. Nahe Wintersportmöglichkeiten, wie z. B. das 10 Minuten entfernte kleine, feine Skigebiet Feuerkogel, wo man wunderbare Schneeschuhwanderungen machen kann.

Warum wir dieses Haus mögen

Jede Wohnung hat einen eigenen Kamin und eine Sauna und bietet wunderbare Panoramaausblicke auf den See.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familien, Urlaub mit Freunden

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Der Bahnhof ist 10 Gehminuten entfernt.

Details

Ort AT - Österreich, Oberösterreich, Salzkammergut, Traunkirchen
Name SEE 31 - Ferienlofts
Lage am Seeufer mit Aussicht auf die umliegenden Berggipfel
Personenanzahl 1 Haus für 4 - 8 Personen, 2 Wohnungen für 2 - 5 Personen
Fertigstellung 2014
Design Lakonis Architekten, Wien
Veröffentlicht Kurier 6/2019
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Sauna, See/Fluss, Skifahren, Wandern, Ohne Auto erreichbar
traunsee31.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

traunsee31.at

48 Kommentare

  1. Wir haben eine wunderbare Woche im Loft 3 am Traunsee verbracht. Die Bilder halten was sie versprechen, die Unterkunft ist wunderschön, der Ausblick aus den großen Fenstern im Wohnzimmer auf den Traunstein ist das absolute Highlight und gleichzeitig, in Kombination mit dem gemütlichen Sofa, das Schlechtwetterprogramm. Die Lage der Wohnung ist super, drei hervorragende Restaurants sind in Laufreichweite, ebenso ein guter Bäcker. Traunstein und Umgebung sind ein wunderbares Fleckchen Erde und eine gute Basis, um das Salzkammergut zu erkunden. Die Kommunikation mit der Gastgeberin war perfekt, Kinderstuhl & -Bett wurden ungefragt bereitgestellt – toll! Absolut empfehlenswert, wir kommen wieder.
    Kommentar übersetzen

  2. Der erste Schritt in die Tür hat bei mir und meiner Familie sofort einen Herholungsmodus ausgelöst. Der wunderschöne Ausblick auf den See, der dich in allen Zimmern begleitet, hat etwas von Ruhe und Freiheit. Der gegenüberliegende Traunstein wurde von meinen Kindern der „Kraftberg“ genannt. Mit diesen herrlichen Bildern und mit einem „Rucksack“ schöner Erinnerungen sind wir wieder nach Bayern zwischen den Osterfeiertage nach Hause gefahren. Tipp: ein Spaziergang um den Vorderen Langbathsee!
    Kommentar übersetzen

  3. Während unseres einwöchigen Urlaubsaufenthalts im Loft 1 hätten wir dieses herrliche Haus am liebsten gar nicht verlassen. Architektur, Design, Ausstattung sind perfekt abgestimmt, die Sauna ist großartig. Die Abstimmung mit den Vermietern war wunderbar unkompliziert.

    Insgesamt ist das Loft 1 ein Haus, wie wir es uns als dauerhaften Wohnsitz wünschten.
    Kommentar übersetzen

  4. Wir waren zum zweiten Mal Anfang Februar in dieser schlicht-schönen Wohnung (Loft 2) und haben uns sehr wohl gefühlt. Hier stimmt einfach alles. Hervorzuheben sind der wunderschöne Blick aus dem riesigen Panoramafenster direkt auf den See und den gegenüberliegenden Traunstein und die tolle Sauna. Alle Wünsche wurden sofort und unkompliziert von Frau Blum erfüllt. Einziges kleines Problem ist die steile (eng und kurvig) Auffahrt zum Parkplatz neben dem Haus, die mit Vorsicht zu genießen ist, wenn man nicht ein paar Kratzer am Auto mit nach Hause nehmen will.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.