Sieseby-Loft

Sieseby Loft is nestled in the property of a former farmhouse on the outskirts of the village of Sieseby on the Schlei inlet of Germany’s Baltic Sea coast. The loft is integrated into an old barn, but stands out with its façade of black larch wood planks. Inspired by the photographic studios of the owner, photographer Peter Kaus, the accommodation is set apart by its use of width and light. Large windows – up to eight metres high on the garden side – bring plenty of light into the rooms and offer views of the park-like garden property. Floorboards and wooden ceilings, exciting lines of sight, works of art, and a calming colour scheme define the ambience.
 
Across ist generous 190 m2, the loft offers plenty of space for two people. On the ground floor there is a well-equipped kitchen, a dining area, and an eight-metre-high living room with a fireplace. On the first floor there is a gallery with a TV corner and work area, a bedroom with a comfortable box spring bed and a spacious bathroom. The loft features a 100 m2 patio, which offers plenty of privacy and is connected to the garden.
 
Note: The cottage is part of the Traumlodge Fjorde Sieseby with two other holiday houses on the 6000 m2 property.

What to do

Cycling, sailing, canoeing (jetty 600 metres away), fishing, hiking, golf, museum visits, concerts. Excursions to the Baltic Sea, day trips to Flensburg, Eckernförde, Schleswig or the Danish South Sea.

Why we like this house

Accommodation that offers a lot of space, but is so cosy that you will never feel lost here.

This house is great for

Couples who value spacious and  modern accommodation.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Schleswig-Holstein, Sieseby

Name: Sieseby-Loft

Scenery: Amidst the scenic Schlei landscape, directly on the outskirts of Sieseby

Accommodation: House

Number of guests: Max. 2

Architecture: Modern

Completed: 2019

Design: Peter Kaus


0 Comments

There are no comments for this property yet. Get started and judge your visit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sieseby-Loft

Das Sieseby Loft ist eingebettet in die Hofanlage eines ehemaligen Bauerhofes am Dorfrand von Sieseby an der Schlei. Das Loft ist in eine alte Scheune integriert, von der es sich mit seiner Fassade aus schwarzen Lärchenholzbohlen markant absetzt. Inspiriert von den Fotostudios des Gastgebers, dem Fotografen Peter Kaus, prägen Weite und Licht die Unterkunft. Große Fenster – auf der Gartenseite bis zu acht Metern hoch – bringen Helligkeit in die Räume und bieten Aussichten in den parkähnlichen Garten. Dielenböden und Holzdecken, spannende Blickachsen, Kunstwerke und eine ruhige Farbgebung bestimmen das Ambiente.
 
Auf großzügigen 190 Quadratmetern bietet das Loft zwei Personen viel Platz. Im Erdgeschoss befinden sich eine bestens ausgestattete Küche, der Essbereich und eine acht Meter hohe Wohnhalle mit Kamin. Im ersten Stock gibt es eine Galerie mit Fernsehecke und Arbeitsbereich, ein Schlafzimmer mit komfortablem Boxspringbett sowie ein großzügiges Badezimmer. Zum Loft gehört ein 100 qm großer Patio, der Privatsphäre bietet und an den sich der Garten anschließt.
 
Hinweis: Das Cottage gehört zur Traumlodge Fjorde Sieseby mit zwei weiteren Ferienunterkünften auf dem insgesamt 6000 Quadratmeter großen Grundstück.

Aktivitäten

Radfahren, Segeln, Kanufahren (Bootssteg in 600 Metern Entfernung), Angeln, Wandern, Golf, Museumsbesuche, Konzertbesuche. Ausflüge an die Ostsee, Tagesausflüge nach Flensburg, Eckernförde, Schleswig oder in die dänische Südsee.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine Unterkunft, die viel Platz bietet, dabei aber so heimelig gestaltet ist, dass man sich hier nicht verloren fühlt.

Für wen passt dieses Haus

Paare, die Wert auf eine großzügige, moderne Unterkunft legen, werden sich hier wohlfühlen.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Sieseby

Name: Sieseby-Loft

Lage: Am Ortsrand von Sieseby und 400 Meter von der Schlei entfernt.

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 2

Architektur: modern

Fertigstellung: 2019

Design: Peter Kaus


1 Kommentare

Andrea sagt:

Wir durften eine wunderschöne und entspannende Woche im Loft Fjorde-Sieseby verbringen. Die Aufenthaltsqualität in der Wohnung war unglaublich. Da wurden die beiden Schlechtwettertage zum puren Vergnügen. Die Gastgeber haben das Loft mit viel Liebe und Stil eingerichtet und ausgestattet. Es fehlt dort an nichts! Die Herzlichkeit und das Eingehen auf die persönlichen Bedürfnisse und Interessen der Gäste machten diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.