Trecubi

merken

Großartige Weitblicke über die hügelige Umgebung bis hin zum fünf Kilometer entfernten Meer bietet das nahe der Stadt Noto im Südosten von Sizilien gelegene Ferienhaus Trecubi. Es wächst quasi aus einem terrassierten Hang heraus und integriert sich zudem durch seine Farbgebung in Ockernuancen mit der Umgebung. Das Haus besteht aus drei gestapelten  Kuben. Durch die  versetzte Anordnung mit Vor- und Rücksprüngen gibt es diverse Freisitze – überdachte Bereiche mit Schatten und Logenplätze in der Sonne.  

Die unterste Ebene, in der sich der Wohn- und Essbereich sowie die Küche befinden, ist in den Hang hineingebaut und hat daher im hinteren Teil ein leicht höhlenartiges Ambiente. Nach vorne und seitlich öffnet sich der Raum der grandiosen Aussicht und bietet Zugang zur großzügigen Terrasse mit einem 14-Meter Pool. Der mittlere Kubus ist die Eingangsebene mit einem in den Hang integrierten Autostellplatz. Auf dieser Etage liegen ein weiterer Wohnbereich und ein Schlafzimmer. Der dritte Kubus umfasst zwei weitere Schlafräume. Alle Ebenen werden durch ein offenes Treppenhaus mit einer luftigen Stahltreppe verbunden. 

Aktivitäten

Besuch der Barockstädte Noto, Scicli, Modica und Ragusa Ibla (UNESCO Weltkulturerbe der UNESCO), Syrakus mit antiken Stätten, die Naturschutzgebiete Vendicari und Cava Grande, die Pantalica Schlucht, das Kalkgebirge Monti Iblei mit Kleinstadt Palazollo Acreide, die Strände erreicht man in 20 Minuten, Tagesausflug an den Ätna, nach Taormina oder Agrigent.

Warum wir dieses Haus mögen

Das Haus ist eine Huldigung an die Landschaft: aus jedem Raum und von den diversen Außenbereichen bieten sich spektakuläre Aussichten.

Für wen passt dieses Haus

Familien mit älteren Kindern, Urlaub mit Freunden. Entspannung in ruhiger Lage, mit vielen Ausflugszielen im Umkreis.

Details

Ort IT - Italien, Sizilien, Avola
Name Trecubi
Lage Auf einem terrassierten Grundstück in Panoramalage
Personenanzahl Max. 6
Fertigstellung 2015
Design Lankry Architectes, Paris
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Insel, Meer, Pool, Wandern
Gleiche GastgeberCozzo Tre Venti, Le Casuzze & La Balza, Villa Zagara

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

    Buchungsanfrage / Booking Request

    Ein Kommentar

    1. Mein Mann und ich hatten eine wundervolle Woche im Haus TreCubi ! Das Haus ist ein Schmuckstück moderner Architektur – noch schöner als auf den Fotos. Die Lage in den Hügeln um Noto, mit Blick aufs Meer, ist fantastisch, und die Küche ist ein Traum für Hobby-Köche – sehr gut eingerichtet. Das check-in mit Sebastiano, dem netten Hausverwalter, war problemlos; Sebastiano ist auch während des Aufenthalts jederzeit für Fragen oder Hilfe erreichbar. Ganz besonderen Dank noch an Katja und Joachim: wir hatten das Haus erst 3 Tage vor Anreise gebucht, weil wir unsere ursprünglichen Urlaubspläne wegen des Coronavirus ganz kurzfristig ändern mussten – und Katja und Joachim haben dies möglich gemacht dank ihrer ultraschneller Antworten und rascher Organisation !
      Kommentar übersetzen

    Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
    Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.