Haus Bubkevitz

Surrounded by fields and meadows on a 3.5 hectare plot in the northwest of the island of Rügen Haus Bubkevitz can only be reached via narrow roads and bumpy country lanes. The listed ensemble of an old school and farmhouse as well as a barn has spacious rooms with an unique, individual interior. The house creates the atmosphere of older times, but offers present-day amenities such as a well-equipped kitchen in the former classroom, modern bathrooms and a sauna looking out onto the countryside. As there is neither television nor internet access, you can enjoy peace and quiet as well as the view over the landscape without any distraction.

What to do

Bicycle paths and hiking trails are right outside the door, in 30 minutes by car you reach the resorts of Binz, Sellin and Baabe in the east of the island and the the most beautiful beaches of the islands (Schaabe), to Schaprode / Hiddensee 20 min.

Comments 6

Familie H. says:

Wir hatten tolle Familien-Osterferien an diesem wunderschönen Ort. Aus dem Fenster blickt man “meditativ” in die Weite auf Wiesen und Felder. Nichts stört die Ruhe, außer vielleicht das Vogelgezwitscher am Morgen. Alles ist perfekt durchdacht und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Egal ob Osterfeuer, Grillen, Sauna, Fahrradtour, Reiten, Strand, Fischessen – wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!

translate

Peter Koch says:

Der größte Nachteil von Haus Bubkevitz ist gleichzeitig auch sein Vorteil: Die Ferne zu den touristischen hot-spots und schönsten Stränden der Insel. Dafür ist es selbst in der Hochsaison möglich, den Massen, die sich in den Seebädern Rügens tummeln, zu entgehen.
Das Haus ist Innen wir Außen klar und sachlich gestaltet. Üppige Blumenbeete und verspielte Dekoration sucht man hier wie dort vergeblich. Dafür bekommt man eine höchst einladende (leider überakustische) Küche, drei Schlafzimmer, die besten Schlaf garantieren und im Obergeschoss ein Badezimmer, das im besten Sinne höchst ausladend und lichtdurchflutet ist. Die Sauna des Hauses ist ein Erlebnis mit Blick ins Grüne, deren Nutzung nicht nur im Winter begeistert.
Wer im Haus Bubkevitz weilt, sollte sich auf Hasen, Rehe, Füchse und Kraniche im Vorgarten einstellen. Die Umgebung des Hauses bietet diverse attraktive Jogging-Varianten. Und wer ein robustes Rad sein eigen nennt, kann gleich ein halbes Dutzend attraktiver Radtouren machen, die allesamt am Haus beginnen.
Da es ein gutes Stück bis zu den nächsten Supermärkten ist, am besten vor Bezug des Hauses reichlich einkaufen. Ach, und die vermutlich besten Brötchen Rügens gibt es im Hofladen von Schillings Gasthof in Scharprode. Auch ein Stück zu fahren, aber jeden einzelnen Kilometer Wert!

translate

Petra Lippmann says:

Es gibt wenig Ferienhäuser, die mit so viel gutem Geschmack gestaltet wurden. Chapeau!

translate

Christina Mönneke says:

Wir sind soeben mit zwei Familien von Haus Bubkevitz heimgekehrt und sind immer noch vollkommen glücklich, dieses Schmuckstück ausfindig gemacht zu haben. Sich auf das bewusste Fehlen von Fernsehr und Internet einzulassen, ist Balsam für die Seele. Die Kinder können in dem Wildgarten spielen, Feldhasen beobachten oder im nahen Reiterhof Ausritte machen. Die Architektur des Hauses sucht Seinesgleichen, der Blick aus der Sauna bei prasselndem Regen ist unbezahlbar. Wir haben uns hoffnungslos in dieses Haus verliebt. Vielen Dank, dass wir Gast sein durften.

translate

Stützner says:

Ein tolles Haus….da muss ich unbedingt mal hin.

translate

Karen Romberg says:

…… Das sieht ja hübsch aus, da möchte man sich ja sofort hinbeamen! Wir werden diesen Ort sicher mal besuchen ……

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: