La Mugletta

La Mugletta ist ein modernes B&B in den Euganeischen Hügeln Norditaliens – nicht weit entfernt von von Padua, Vicenza und Venedig. Das Zusammenspiel von Natur und Architektur war maßgebend bei der Gestaltung des Gebäudes. Mit Naturmaterialien und High Tech-Lösungen wurde ein umweltfreundliches Haus gebaut, in dem Innen- und Außenräume miteinander verschmelzen. Kommunikatives Zentrum ist der Salotto mit Küche und großem Essplatz, Sitzbank am Kamin sowie vorgelagerter Terrasse. Öffnet man das Panoramaeckfenster, wird der Essbereich zum überdachten Freisitz. Auch die drei Gästezimmer haben große Fenster, die weite Aussichten über die Hügellandschaft bieten. Jedes der Zimmer ist individuell, die Bäder tragen ein farbenfrohes Streifenkleid. Im Untergeschoss befinden sich ein Wellnessbereich mit Dampfbad und ein Töpferstudio. Im idyllischen Garten laden viele ruhige Ecken zum Entspannen ein. Außerdem gibt es einen Gemüsegarten und Obstbäume, die von den Gästen geerntet werden dürfen.

What to do

Steam baths, pottery, donkey trekking /walking/ hiking, gardening, cycling, relaxing, reading, birdwatching, wine tasting, golfing, excursions to Padua, Vicenza and Venice, visit of the monastery Abbazia di Praglia, castles and historic villas. There are 2 gourmet restaurants near by.

Why we like this house

We like the simple and elegant architecture, the intimate and personal atmosphere of the house, and its location surrounded by nature but still close to the historical Venetian towns.

This house is great for

Families, couples or small groups.

Comments 3

Claudia mit Familie says:

Wir schließen uns der Begeisterung der Vorkommentatoren an. Einfach rundum gelungene Architektur. Wir wollten das Haus kaum verlassen, so hat es uns da gefallen. Noch nicht erwähnt wurden die vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse und im riesigen Garten, einschließlich Hängematten. Im Sommer findet man da immer ein schönes Plätzchen im Schatten. Das gute Olivenöl, das uns Frau Mugler empfohlen hat, erinnert uns noch eine Weile an eine sehr schöne Woche….

translate

Irmgard und Rainer says:

Wir waren Ende Oktober eine knappe Woche bei den Muglers und sind hellauf begeistert, gut erholt und bestens gelaunt wieder nach Hause gekommen. Woran das liegt? An dem wunderschönen und ganz besonderen Haus, an dem man sich nicht satt sehen kann, an dem schönen Garten, der auch im späten Herbst eine Weide für die Augen ist – und vor allem an den Gastgebern: Die lustige und listige Ulla Mugler ist stets mit Rat und Tat zur Stelle und bereitet täglich ein abwechslungsreiches Frühstück mit Spezereien der kulinarisch üppigen Region. Ausreichend köstlicher Wein ist auch immer im Kühlschrank im Salotto, dem Prunkstück des Hauses. So danken Irmgard und Rainer

translate

Wolfgang & Andrea says:

Wir haben Anfang Oktober 2017 vier sehr schöne Tage im La Mugletta verbracht. Architektonisch ist das Haus sehr beeindruckend und auch die Lage mit einem weiten Blick ins Land ist ganz wunderbar. La Mugletta zeichnet sich aus durch klare Linien, großzügige Offenheit und auch gemütliche Rückzugsmöglichkeiten im Innern und außerhalb des Hauses. Die drei Zimmer sind wirklich originell und auf angenehme Weise farbenfroh gestaltet – ein in allen Details sehr gelungenes und stimmiges B&B mit ganz ausgezeichnetem Frühstück.
Das Herz dieser großartigen Unterkunft ist Frau Ulla Mugler, die uns mit sympathischer Aufmerksamkeit umsorgte. Wir haben den Aufenthalt bei ihr sehr genossen und kommen wieder.

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: