Märkisches Landhaus No. 8

Surrounded by meadows and forests Landhaus No. 8 is situated on a 6000 square meter property in the Nature Park Stechlin-Ruppin Country. On 190 sqm the house offers up to four people plenty of space in a stylish-elegant atmosphere. Rustic beams, an old fireplace and a historical library exude the charm of past times; the quality furnishings, kitchen and bathrooms guarantee contemporary comfort. Every room offers beautiful views into the open countryside – even the sauna area with its large panoramic window. So, while you’re relaxing you might even catch sight of a deer or a rabbit hopping around. In fine weather, you can enjoy the view of the greenery from the terrace.

What to do

Sauna, hiking, swimming in the Stechlinsee, boat trips, discover romantic castles, large manor houses, charming villages with their churches and impressive tree avenues, day trips to the Müritz or Baltic Sea, shopping & sightseeing in Berlin.

Why we like this house

A romantic retreat in the countryside. Whether reading by the fireplace in the historical library, relaxing in the sauna with panoramic view or in a deckchair on the terrace: everyday life is far away.

This house is great for

Perfect for guests seeking peace and quiet. Couples will find plenty of space here. As there are two bathrooms, also suitable for holidays with friends.

Details

Region/Town DE – Germany, Brandenburg, Großwoltersdorf, borough Buchholz
Name Märkisches Landhaus 8
Scenery Very small village in the natural park Stechlin
Number of guests 4 people
Completed Refurbisment 2014
Design Anette & Mike Stolle (refurbishment)
Architecture Old & new
Accomodation House
Criteria 1-2 (house/apartment), 1-4 (house/apartment), Garden, Hiking, Lake/river, Sauna
www.landhaus-no8.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability. Days with a dark grey background are not available, while days in white are available for bookings

Request/Booking

www.landhaus-no8.de

8 Comments

  1. Seit Jahren für uns ein Ort wo wir unser Batterien wieder aufladen können…mit Fahrrad fahren, wandern, lesen und Yoga….
    Wer Ruhe und Entschleunigung sucht ist in diesem Landhaus genau richtig.
    Die geschmackvolle und sehr hochwertige Einrichtung lässt keine Wünsche offen.
    Lieben Dank an Familie Stolle für so einen zauberhaften Sehnsuchtsort
    Translate comment

  2. Nachdem wir im Dezember schon einmal die unglaubliche Ruhe genossen hatten, verbrachten wir nun im Frühling einige Tage in diesem wunderschönen Haus. Es ist wirklich ein Ort, an dem man Abschalten und Auftanken kann. Das Haus strahlt eine tolle Klarheit aus und wir hatten das Gefühl, als ob es nur für uns da ist und auf uns wartet. Der Alltag rückt völlig in den Hintergrund.
    Zur Ausstattung wurde schon viel geschrieben und das können wir nur bestätigen, perfekt.
    Von Berlin aus schnell zu erreichen werden wir sicher noch öfter kommen, um die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Wir freuen uns schon.
    Translate comment

  3. Ein für uns perfektes Ferienhaus, eine himmlische Ruhe und ein zauberhafter Ort haben uns einen sehr schönen Urlaub beschert. Entschleunigt und gut erholt fahren wir wieder nachhause. Wir kommen wieder!
    Translate comment

  4. Das Märkische Landhaus No. 8 liegt ausgesprochen idyllisch und ruhig außerhalb des hübschen Örtchens Buchholz – mitten in einer schier endlosen Wald- und Seenlandschaft. Wir haben uns bei Spaziergängen und Erkundungen der Gegend ganz großartig erholt. Das Haus selbst bietet jeglichen Komfort und ist durch Annette und Mike Stolle absolut stilsicher saniert worden. Die zurückhaltende und außergewöhnlich durchdachte Einrichtung hat dazu beigetragen, dass wir uns hier sehr wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen. Sauna und Kamin sind fantastisch – gerade im Winter! Im Besucherbuch wird das Märkische Landhaus von einigen als “Sehnsuchtsort” beschrieben – das ist es nun auch für uns geworden.
    Translate comment

  5. Zehn Tage unfassbare Ruhe.

    Das war exakt, was wir suchten und brauchten. Keine Menschen, keinen Straßenlärm, keine Hektik. Geräusche kamen vom Reiherpaar, das jeden Morgen seine Runden zog, vom Eichhörnchen, das unglaublich ausdauernd die Walnüsse anknabberte, vom Buntspecht, der sich sogar mal am Apfelbäumchen vor der Terrasse versuchte. Was für eine beschauliche Abgeschiedenheit. Labsal für die gestresste Seele.

    Aber nicht nur vor, sondern selbstverständlich auch im Haus selbst wurden wir in keiner Beziehung enttäuscht. Die Architektur ist puristisch geschmackvoll, hell und einladend, großzügig und mit viel Stil gestaltet. Nie überladen, dafür schlicht, fein und von bester Qualität.

    Ja, der Liegeplatz am Panoramafenster im Wellness-Bereich: ein Traum. Morgens früh mit einem Espresso in der Hand den Blick einfach nur in die grüne Weite schwelgen lassen, was will man mehr an Entspannung.

    Terassen an drei von vier Seiten den Hauses, also Sonne (oder Schatten), wie es einem beliebt. Genug Sitzmöbel zum Liegen, Essen, Lesen, Schlummern.

    Die Bäder großzügig gestaltet – zwei Duschbäder, insgesamt drei Toiletten. Die Schlafzimmer mit sehr guten Boxspringbetten, ausreichend Platz in den begehbaren Kleiderschränken. Schnelles, stabiles Internet, um nicht ganz den Anschluss an die Welt draussen zu verlieren.

    Und generell großzügig die Ausstattung von Seiten der Besitzer: in diesem Haus wird einem das Gefühl vermittelt, dass man als Gast sehr willkommen ist. Von Saunatüchern bis zur Mülltüte – von Spülmaschinen-Tabs bis zur Nespressokapsel – von allem ist ausreichend bereitgestellt, eine sehr wohltuende Großzügigkeit, die sich durch das ganze Haus zieht und die auch bei Objekten dieser Preisklasse durchaus nicht üblich ist.

    Wir waren zehn herrliche Tage im Landhaus und haben die entschleunigte Atmosphäre der ganzen Umgebung genossen. Radfahren, Wandern, Joggen, Schwimmen, aber keine Hektik. Das Auto stand unbenutzt in der Ecke.

    Und das sympathische Ehepaar Stolle hat wohl gemerkt, wie viel Ruhe wir brauchten und hat uns absolut in Ruhe gelassen. Aber wir hatten das Gefühl, dass sie zur Stelle gewesen wären, hätten wir sie gebraucht. Sehr angenehm.

    Preis-Leistung: hervorragend.

    Fazit: Hierher zieht es einem unwiderstehlich zurück.
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.