Principe Amedeo

Authentic southern Italian way of life in the historic heart of the Apulian town of Galàtone: The apartment Principe Amedeo is located on the first floor of the Palazzo Nobile, an extension to the small church of San Giovanni Battista from the 17th century. The staircase and the apartment have been carefully renovated while maintaining the historical substance. With antique railing, murals, old tiles and the original doors Principe Amedeo has lots of historical flair. Also, the 6.5-meter-high “volta a stella” (a traditional star-shaped ceiling) in the bedroom, dining room and living room contributes a lot to the unique ambience of the apartment. In addition to the bedroom there is a further bed on the mezzanine, thus Principe Amedeo offers space for up to four people. The apartment has two balconies and as a special highlight a 70 square meter roof terrace (with summer kitchen) on the second floor. From here you enjoy a beautiful view of the old town and four churches.

What to do

Galatone, one of the main cities of Apulian Baroque, is ideally located for art history tours and culinary explorations: 5 km from Nardò and 10 km from Galatina and Gallipoli, 24 km from Lecce (capital of the Baroque). The Mediterranean landscape, dominated by olive groves, is ideal for cycling and hiking. The beach is 5 km away, the natural park "Porto Selvaggio" 10km. Tours to secluded bays with a historic fishing boat.

Why we like this house

The apartment has a lot of historic charm and a large roof terrace.

Comments 8

Beat Herrmann says:

Eine stilvolle und schöne Wohnung in einem alten Haus inmitten von Galatone, mit einer wunderschönen, grossen Dachterrasse. Das Städtchen ist (noch) unverdorben süditalienisch, mit einem tollen Markt jeden Samstagmorgen und vielen sehr empfehlenswerten Ristorantes. Die Vermieter geben gerne wertvolle Tipps für Ausflüge und alle möglichen Aktivitäten, fragen lohnt sich!

translate

Sigrid & Reinhard says:

Schöne alte, aber gut ausgestattete Wohnung mit wirklich toller Dachterrasse in barocker Stadt samt freundlichen Leuten in der Nähe des Meeres – eine Empfehlung.

translate

Myriam Kamphues says:

Liebe Linda und Ramon,
ja, auch uns hat es super gefallen in eurem Bijoux! Wir haben viel Siesta in euren vier Wänden genossen, war es zur Zeit unseres Besuches doch sehr heiss im Salento. Die hohen Räume mit den gewölbten Decken und die freigelegten Malereien an den Wänden haben uns sehr beeindruckt, Einrichtung, Konfort und Lage waren perfekt. Und eure Restauranttips auch…werden hier nicht weiterkommuniziert… Herzlichen Dank e a presto!

translate

Hugentobler Caduff Irene & Walter says:

Liebe Linda und Ramon!Als weitere Motivation für neue Gäste,
bedanken wir uns auf diese Weise nochmals bei Euch von ganzem Herzen für die tollen Tage, die wir in eurem geschmackvoll und authentisch renoviertem PRINCIPE AMEDEO verbringen durften. Von der ersten Minute bis zum Schluss haben wir uns hier wohl gefühlt. Galatone ist eine verschlafene Kleinstadt abseits vom grossen Tourismus in Apulien und eignet sich dank seiner zentralen Lage für Ausflüge im ganzen Salento!Unser Traum, einmal ein paar Tage in einem süditalienischen Centro Storico zu leben, ist mit Principe Amedeo in Erfüllung gegangen… Eure zurückhaltende und unaufdringliche Betreuung hat auch uns beeindruckt. A presto Irene & Walter

translate

Sabine says:

Wir haben im Juli 2017 tolle Tage in dieser traumhaften Wohnung verbracht. Wir wären gerne für immer geblieben, doch da dies nicht geklappt hat: wir planen nächstes Jahr wieder zu kommen! Vielen Dank an Linda R. und Ramón V. für die unkomplizierte Kommunikation und Betreuung

translate

ha says:

das salento ist eine echte entdeckung – und galatone ist ein sehr guter standort für entdeckungsreisen an die küste und in die umliegenden städte. und vor allem: galatone ist nicht touristisch und wirklich ursprünglich !
die wohnung ist schön eingerichtet mit einer mischung aus italienischem und schweizer design. hohe räume mit gewölbedecken. die dachterrasse ist riesig und mit aussenküche und vielen pflanzen wie ein weiteres zimmer !

translate

Axel Geck says:

Dem Kommentar von Andreas Wiedmann kann ich mich voll und ganz anschließen – allerdings würde ich die wunderbare, geschmackvoll eingerichtete und großzügige Wohnung und die geräumige Dachterrasse (mit Außenküche) in den Vordergrund stellen – wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Wohnung unbedingt und bedenkenlos weiter empfehlen. Vielen Dank an Linda R. & Ramón V. für die zuverlässigen Verabredungen und die unaufdringliche Betreuung!

translate

Andreas Wiedmann says:

Schöne, toll möblierte Wohnung mit 2(!) Bädern in einem nicht touristischen Ort im Hinterland mit exzellenter Anbindung an alle wichtigen Orte im Salento. Man kann richtig schön ins italienische Leben eintauchen. Der Charme und die zurückhaltende Fürsorge des Besitzers ist großartig. Seine exzellenten Restauranttipps zeigen, dass man dort tatsächlich nicht mehr als ein 2-Flammen Gasherd und ein bisschen Frühstücksgeschirr in der Wohnung benötigt…..

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: