Hofgut Hafnerleiten

The boutique hotel and luxury hideaway Hofgut Hafnerleiten, in the spa and golf region of Bad Birnbach in Lower Bavaria, is a romantic idyll for couples and nature-lovers. The accommodation takes its shape in unique themed houses. The tree house, water house, lake house, boat house, terrace house, garden house, meadow house, multi-level house and the cosy pool suite each invite couples to take time out in them. Every morning a breakfast basket is delivered, and in the evening everyone gathers for Mediterranean fare around the family table in the main building. The apartments are complemented by five relaxation cubes. These cubic structures, which are loosely distributed in the landscape, are used for massages, beauty treatments, sauna, meditation and as relaxation rooms.
Hofgut Hafnerleiten has twice been awarded the BDA prize for successful architectural conversions in the “building for the community” category.

What to do

At the Hofgut: spa treatments, earthen sauna, Finnish sauna, cooking and barista courses. Also hiking and horseback riding, and the Hofgut is located within Europe's largest golf & spa region.

Host

Owner image

Sharing his passion for cooking with others is a labour of love for owner and professional cook Erwin Rückerl. Having completed his classical chef training, he discovered Mediterranean cuisine in Sardinia and went on to establish Lower Bavaria’s first cookery school amidst the unspoiled natural landscape of the Hafnerleiten estate. Together with his wife, Anja Horn–Rückerl, and her background in the hotel sector, he has been extending the property since 2001 through the addition of themed huts and holiday houses.

Comments 79

Silke says:

Es war der 2. Besuch im Hofgut Hafnerleiten. Und auch dieses Mal wieder im Wasserhaus. Wenn man den Innenhof des Anwesens betritt, wird man sofort von der Ruhe, wie von einem Kokon umhüllt. Das Wetter war traumhaft, der Aperitif und der spontan zubereitete Vorspeisenteller haben uns sofort den Alltag vergessen lassen. Und dann das Haus! 20 Stunden von der Außenwelt abgeschnitten. Der Blick auf die sanft geschwungenen Felder. Der liebevoll gedeckte Tisch für unser Abendmenü – und für das Frühstück. Lecker! Das Schaumbad in der frei stehenden Badewanne (Temperaturen von mehr als 30 Grad in der Sonne haben uns nicht davon abgehalten!). Der frische Teich mit seinen interessanten Bewohnern. Die kleinen Fische, die auf Tuchfühlung gehen, die großen Karpfen, die hoheitsvolle Distanz wahren und einer der Teichkrebse, der gezwickt hat, um sein Revier zu verteidigen. Welche der drei Katzen von uns geküsst wurde?! Keine Ahnung! Nur schön, dass wir Besuch hatten. Wir sind verliebt! In uns und in das Hofgut! Vielen Dank!
Silke & Raffaele

translate

Simon says:

Einfach nur Spitze! Ich und meine Frau durften unsere Hochzeit auf dem Hofgut vollziehen und es war einfach nur großartig. Es wurde sich um alles gekümmert, sodass wir so gut es nur ging entspannen und uns auf unseren großen Moment vorbereiten konnten. Das Hofgut Team war immer für uns da und erfüllte uns jeden Wunsch. Auch am Tag der Hochzeit selbst zeigte sich die grandiose Flexibilität des Teams und ich und meine Frau durften einen unvergesslichen Tag erleben. Zusammengefasst: Großartige Verköstigung, eine wunderschöne Architektur und die unglaubliche Hingabe des Hofgut Teams lassen mich einen Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen!

translate

Uwe & Tanja says:

Wir sind seit Jahren völlig begeisterte Hofgut Wiederholungstäter und das sagt eigentlich schon alles.
Das “Hofgut-Wohlgefühl” beginnt für uns schon am Parkplatz und geht über den herzlichen ja geradezu liebevollen Empfang durch das Team, über den Begrüßungsespresso, die Begleitung zu den Häusern und steigert sich dann beim Betreten der Häuser in eine unbändige Vorfreude auf die herrliche Zeit im Hofgut. Die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit die einem als Gast zuteil wird macht geradezu süchtig danach, weil all das was in zahlreichen wundervollen Kommentaren in diesem Forum aufgeführt wird, vom gesamten Team so grundehrlich gemeint ist und bei uns ankommt.
Eigentlich ist es fast überflüssig zu es zu schreiben, aber dennoch: Wir kommen wieder und freuen uns schon aus ganzem Herzen auf die Zeit im Hofgut.

translate

Markus says:

Wunderbares Wochenende, ein bisschen wie eine Mischung aus Hotel und früher Verwandte auf dem Land besuchen, die einen Bauernhof hatten. Sehr familiär, viel Ruhe zum Entspannen, keiner nervt, gleichzeitig ist im Haupthaus ein leiser, stetiger Betrieb, weil das Abendessen vorbereitet wird. Essen, sehr lecker, alles frisch, viel vom eigenen Hof, bodenständig, modern und mediterran interpretiert, nicht überzogen, nicht auf einen lauten Effekt aus. Die Mitarbeiter professionell, dabei nahbar und familiär. Die Häuser außen wie innen architektonisch mit viel Sinn entwickelt. Die Einbettung in die Landschaft sehr angenehm.

translate

Bente & Lars says:

Nach 74 andere extrem positive Kommentare ist es schwierig mit dem 75. noch extremeren Beitrag zu kommen. Wir versuchen uns deshalb mit Überschriften und Stichwörter:
– ”Dinner for two” – die sublime Version!
– Warum fahren 2 gestresste Dänen 14 Stunden für 3 Tage um die Ruhe su finden -> Hofgut Hafnerleiten?!
– Baumhaus = Traumhaus
– Ruhe Pur!
– Leer im Kopf!
– Gute Menschen!
– Familiär und Natürlich!
– Du bist Zuhause!
– Jeden Morgen Frühstück gebracht, am Abend beim 5 Sterne Essen in guter Gesellschaft verbracht!
– Verwöhnt und behüttet ohne Zwänge und Verflichtungen!
Wir kommen wieder und hoffenlich kommen auch die vielen Menschen die in der Zukunft angetan werden von unsere egagierte Beschreibung von dem sublimen Aufenhalt bei Erwin,Anja, ihre Familie, ihre Angestellte und ihre Gäste!! Bente & Lars

translate

Anja Ziemlich says:

Für uns war es was ganz spezielles. Ankommen, ein herzliches Willkommen, sehr familiär, das Essen – ein absoluter Traum, die Idee mit der großen Tafel, super schön und doch konnte man auch nur für sich sein.
Ruhe, Seele baumeln lassen, genießen, toller Ausblick.
Für uns hatte es einen großen Erholungswert, auch mit dem Frühstückservice, alles gut durchdacht. Sagenhaft, wir kommen gerne wieder :-)
Nicht zu vergessen, das aufmerksame und herzliche Personal! Wir waren im Terrassenhaus – toll!

translate

Stephanie Förstl says:

Ein lang gehegter Traum wurde war! Schon seit langem träumte ich davon, im Bootshaus mit meinem Schatz ein paar ruhige Tage zu verbringen. Und nun war es soweit und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es war einfach grandios! Das Essen wahnsinnig lecker, die Leute sehr familiär und freundlich und die Unterkunft einfach traumhaft! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Da wird es sodann das Baumhaus! Alles Liebe und Gute und vielen Dank für alles!

translate

Katja says:

Ein zauberhafter Ort. Die Zeit scheint hier still zu stehen und ich fühlte mich eingehüllt in eine Wolke aus guten Gefühlen.
Zeit für mich, für Entspannung, zum Loslassen und einfach nur sein … ein wunderbares Erlebnis. Ich liebe diesen Ort und hoffe, dass ich irgendwann einmal wiederkomme.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Gastgeber und das Team, das es einem leicht macht, sich sofort wohl zu fühlen. Das Essen war ein Erlebnis – lecker, kreativ, ausgewogen und in toller Atmosphäre mit allen an einer Tafel.

translate

Marion says:

Jahrelang hatte ich von ein paar schönen Tagen im Hofgut geträumt – letzte Woche war es dann endlich soweit, was soll ich sagen? ein Traum, ein wunderschöner – wahrer – Traum.
Schon bei der Ankunft wird man so herzlich empfangen, dass man sich gleich wohl fühlt und die Entspannung sofort einsetzt. Einfach mal die Seele baumeln lassen, Sitzen und “blöd” kucken ;-), Nichtstun, Enspannen, Sauna, Massage, Erholung pur und dann dieses immer so großartige Abendessen mit interessanten, netten und lustigen Menschen an der langen Familientafel – perfekt.
Nicht zu vergessen die drei Schmusekater, die immer mal gerne zum Frühstück oder eine Streicheleinheit im Häuschen vorbeischauen. Für mich einer der schönsten Orte, die ich bisher gesehen und erlebt habe. Bis bald ihr liebes Hofgut-Team und herzlichen Dank!

translate

Sandra Filipescu says:

Einer der tollsten Orte an denen ich jemals war. Trotz einer 7-stündigen Anreise sehr erholsam. Komplettes rund-um-Paket ohne Einschränkungen! danke

translate

Eva End says:

Ein absoluter Traum- und Sehnsuchtsort. Zum Ankommen, Bleiben und Wiederkommen. Neben der Architektur und dem wunderbaren Essen machen es die Menschen um Familie Horn-Rückerl zu einem absolut einmaligen Erlebnis.

translate

Julia Hauser says:

Wir haben noch nie einen so exquisiten und dabei aber so unaufdringlichen Urlaub verlebt! Das Wasserhaus mit seinem Frühstückplatz in der Sonne perfekt, die Ruhe himmlisch, das Essen ein Traum, jeder Wunsch/jede Bitte wird umgehend erfüllt…und dabei so herzlich und natürlich – ein riesiges DANKE an das ganze Hofgut-Team…wir kommen so gerne wieder ;-)

translate

Andrea Christl says:

Ja was soi i sogn …
Es wa a Traum – Entschleunigung pur * tolle Lage * Liebe zum Detail wo du gehst & stehst & liegst :) * himmlisches Essen * Frühstück im Bademantel * wunderbares Hofteam * schnurrende Samtpfoten * Zeit zum Träumen * ♡♥♡ *
DANKE & ALLES LIEBE …

translate

Inga Lubotzki says:

Wir waren für 3 Tage und Nächte im Bootshaus und es war fantastisch trotz noch typischem April Wetter-Wechselbad. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man hat wirklich absolute Privatsphäre. Das Team war super herzlich und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Als krönenden Abschluss der Tage war das Essen jeweils mehr als lecker, saisonal, frisch und z.T. aus dem eigenen Garten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen

translate

Franka says:

Nach vielen Jahren habe ich meinen großen Wunsch im Baumhaus zu wohnen in die Tat umgesetzt. Es war einfach atemberaubend schön und wahnsinnig entspannend für uns!
Die Liebe fürs Detail, ein liebenswertes, herzliches Team und fantastisches Essen haben uns drei unvergessliche, entspannende Tage mit viel Zeit um die Seele baumeln zu lassen geschenkt!
Entspannung pur 😊🌺🙏🏻🌺

translate

Gunda Minholz says:

Wir waren für eine Nacht im Hofgut und ich kann nur das beste sagen. Das Essen war Perfect und der Service sehr nett und professionell mann fühlt sich sehr willkommen und wie zu Hause und innerhalb kürzester Zeit ist man tiefenentspannt👍🏻😃
Wir sind erst 3 Tage zu Hause aber wir haben auf jeden Fall vor wieder zu kommen. Danke für die schöne Zeit!

translate

Meike und Thomas Key says:

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Hofgut und es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt. Wir können uns momentan keinen besseren Ort als das Hofgut vorstellen zum: entspannen, genießen, Kraft tanken und abschalten. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und man fühlt sich immer willkommen. Das gesamte Team ist unglaublich aufmerksam, herzlich und professionell. Das Essen und die Weine sind wirklich ausgezeichnet. Das Konzept mit den Häusern ist einfach nur toll – es ist genau das, was wir gesucht haben, ein Ort, an dem man für sich sein kann und absolute Ruhe genießen kann. Frühstück im Bademantel mit viel Zeit im eigenen Häuschen ist ein Genuss. Das Abendessen an der Familientafel ist ein kulinarisches Highlight und es entstehen immer sehr nette Gespräche. Für uns gibt es momentan nichts Vergleichbares – wir sind dankbar, dass es das Hofgut gibt und dass es so liebevoll und herzlich geführt wird. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Von Herzen DANKE an das gesamte Hofgut Team!

translate

Regina Albrecht says:

Das Hofgut ist unser besonderer Rückzugsort. Hier können wir abschalten, auftanken, ganz ruhig werden. Die Landschaft, die schönen Häuser, das fantastische Essen, der herzliche Service. Wir sind ein bisschen süchtig geworden – im rundum positiven Sinne. Danke an das Hofgut Team.

translate

Christa Klemm says:

Nach drei wundervollen Erholungstagen im Hofgut, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, für die liebevolle Fürsorge und angenehme Atmosphäre.
Man kann wirklich entspannen, und die Abendessen mit vielen Gästen an einem großen Tisch mit sehr gutem Essen, Wein und interessanter Unterhaltung ist auch eine tolle Idee. Ich komme bestimmt mal wieder.
Ganz herzliche Grüße an Anja Horn, Erwin Rückerl und das ganze Team samt Katzen

translate

Andreas Neurohr says:

Die lange Anfahrt hat sich mehr als gelohnt. Es lässt einen niemand warten, man fühlt sich sehr willkommen; wo findet man dies heute noch?? Es ist so familiär, das Essen ist erstklassig und gut bekömmlich. Das Frühstück ins Häuschen gebracht, alles ohne Stress geniessen, alle sind so unkompliziert, einfach herrlich. Da könnte sich manch Gastronom eine Scheibe von abschneiden. Das Bootshaus ist ein Traum, wenn man nach dem Aufwachen direkt aus dem Fenster auf den Teich blicken kann. Herzlichen Dank an alle, ihr seid ein super Team.

translate

Veronika & Michael Werner says:

Nach einer stressigen Woche haben wir uns sehr auf unser Wochenende auf dem Hofgut Hafnerleiten gefreut. Es hat sich absolut gelohnt. Wir haben eine tolle Unterkunft vorgefunden, sehr sehr nettes Service-Personal, eine sehr entspannte Atmosphäre, leckeres Essen, nette Gäste und und und. Das Faszinierende: wir haben uns nicht wie im Hotel gefühlt, sondern mehr wie “gemütlich zu Hause” mit “Rund-um-Versorgung”.Dies war unter anderem dem privaten Frühstück im Häuschen geschuldet. Am Sonntag hat uns dann der Chef des Hauses noch eine private Führung in die Rottaler Langhäuser gegeben – wir waren einfach nur hin und weg. Wir kommen gerne mal wieder und werden ein neues Häuschen genießen.

translate

Melanie Haser says:

Es war traumhaft. Das Team ist der Wahnsinn. Wir waren umgeben von herzensguten Menschen vor allem nicht gestresst, liebevoll und mehr als bemüht. Das bekommt man heutzutage nicht mehr. Nett ist auch die Begrüßung der Kater des Hauses. Mit Ruhe und Herzlichkeit begrüßt und mit einer Ruhe und Wärme verabschiedet worden. Das Ganze hat eine Professionalität, die man nicht erwartet. Sehr sehr gutes Essen, einfach traumhaft. Ich würde behaupten, dass das Beste aus den Lebensmitteln rausgeholt wurde. Eigene Hennen uvm. Ich bin beeindruckt. Vielen Dank für diesen Aufenthalt.
Der Barista Kurs war SUUUUUPEERR, nicht nur für Profis sondern auch für Anfänger einfach Klasse.
Einfach nur beeindruckend.
Es gibt noch so viel tolles zu entdecken, darum komme ich wieder. Ganz sicher.

translate

Silke Biedka says:

Ich nutze das Hofgut Hafnerleiten immer wieder gerne für meine Arbeit mit Spitzenführungskräften. Meine Kunden und ich schätzen diese Atmosphäre sehr – absolute Ruhe, wunderschönes Ambiente, emphatischen Service und ein traumhaftes Essen.

translate

Michaela Wiecek says:

Das Haus am See ist eine Ruheoase. Man kann seinen Blick auf den See lenken oder in der Badewanne liegend in die Ferne schweifen lassen. Nichts tun, sich erholen und Abende an der Familientafel genießen, das kann man nur im Hofgut. Das Hofgutteam, das aus fleißigen Bienchen, Elfen und guten Geistern besteht sorgt dafür, dass man sich zu Hause fühlt. DANKE!!!

translate

Norbert Nedopil says:

Wir haben im Bootshaus gewohnt und uns sehr wohl gefühlt, Urlaub von der ersten Minute an. Anlage, Ambiente und Service waren super.
Die Ruheidee und die Individualität des Wohnens lassen bestes Heimatgefühl aufkommen. Der Familientisch ist eine prima Idee und hat uns den Abend kurzweilig werden lassen.

translate

Fam. Kaebernick says:

Nirgendwo sonst können wir uns in kurzer Zeit sooooo gut erholen.

translate

Rahel says:

Liebes HofgutTeam,

so ist das halt eben; Ihr seid einfach super! Fachkundiger, aufmerksamer, und witzig-spritziger Service, sensationelles Essen, wundervolle Häuschen, jedes so verschieden und schön, alles sauber, alle von grossem Herzen freundlich und aufmerksam, ein fantastischer Garten und die Sauma klein aber fein……. Was Ihr alle da Wie macht, das ist einfach Klasse 1AA!! Vielen vielen DAnk! Bei Euch gibts einfach nur Erholung pur! Sehr gerne mal wieder;-)))

translate

Fam. Garhammer says:

Liebes Hofgut-Team!
Wir möchten uns bedanken für den schönen Abend bei Ihnen! Wir waren ja “nur” Gäste für einen Dinnerabend…
Das Essen war hervorragend und hat uns nur schwärmen lassen.
Eure Franzi ist Gold wert.
Besonders möchten wir uns noch bei Lisa für Ihre tolle Bewirtung,
Ihre Freundlichkeit, Ihr Fachwissen uvm. bedanken.
Wir werden sicher wieder kommen.

translate

Seipp says:

Liebe Familie Horn-Rückerl, liebes, tolles Hofgut Team,
danke für eine wunderbare Zeit, alle Erwartungen wurden übertroffen! Engagierte, sehr herzliche Mitarbeiter, spannende Architektur mit viel Natur, tolles Essen und Atmosphäre, und nicht zuletzt eine sehr herzliche Gastgeberfamilie. Das Hofgut Hafnerleiten gehört definitiv zu den ganz besonderen grünen Perlen. Vielen herzlichen Dank für ein unvergessliches Wochenende
Wir kommen definitiv wieder.

translate

Fischer says:

Ich möchte mich sehr herzlich für die drei wundervollen Tage bedanken, die wir im Hofgut verbringen durften. Wir waren sehr angetan von der Gastfreundlichkeit, dem tollen Serviceteam (herzliche Grüße an Lisa, Christine und Franzi), den wunderschönen Häusern, dem exzellenten Abendessen, dem wunderschönen Ambiente, und so weiter, und so fort.

translate

Elke Gold says:

Nach einem langen Wochenende im Frühling haben wir im Hofgut soviel Erholung und Freude getankt, dass es weit bis in den Sommer gereicht hat. Jetzt haben wir wieder Sehnsucht… nach hervorragend liebevoller Küche, purer Gemütlichkeit und der einzigartigen Leidenschaft, mit der das Hotel geführt wird. Imponierend war, wie sehr man auf individuelle Wünsche eingegangen ist und wie bemüht alle darum waren, dass der Aufenthalt zur puren Entspannung wird.
Hinfahren! Nichts tun! Nichts, außer genießen!
100% weiter zu empfehlen!!!

translate

Stephan Herter says:

Liebes Hofgut – Team
Wir durften eine wunderschöne Woche im Haus am See verbringen. Das Haus, der Birkenwald und der Schwimmteich mit seinen Fischen und Krebsen war wirklich einmalig und es darf gesagt werden schlicht genial. Dazu gehörten auch die regelmässigen Besuche der Hauskatzen.
Diese Ruhe, die wir dringend gesucht haben, konnten wir tagtäglich erleben und geniessen. Die Kulinarik mit dem mediteran angehauchten Essen war auch überzeugend und die nette, ungezwungene und hilfsbereite Art der Mitarbeiter, aber auch der Chefs zeigte uns eine Dienstleistung auf, welche wir fast nicht mehr gekannt haben. Wir werden trotz 5 Stunden Autofahrt aus Zürich sicherlich wieder kommen.

translate

Alexandra & Dirk Janßen says:

Wir waren Anfang Juni 2015 für zwei Wochen im Hofgut. Wir sind nach wie vor immer noch absolut begeistert und haben bereits schon mehrfach an das Hofgut, das gesamte Team und ihre 3 Kater gedacht. Wir fragen uns immer noch, wie machen die das? Die Antwort ist recht einfach. Ehrliche Gastfreundschaft pur gepaart mit einer Herzlichkeit die seinesgleichen sucht. Die Ruhe, einfach die Natur genießen mit ihren Geräuschen und Gerüchen aus Wald, Wasser und Blumenduft und das alles ohne Fernsehen, Telefon und Internet. Die Gestaltung der Anlage mit ihren jeweils für sich räumlich von einander getrennten Architekten Themenhäusern. Und nicht zu vergessen, das absolut Klasse essen sowie tollen Weine und Brände. Hochgradig interessant und spannend für uns war auch das Abendessen mit den anderen Hausbewohnern. Egal welche Altersklasse und welche Konstellation, es wurde viel geredet, obwohl man sich gar nicht kannte, aber vor allem auch viel gelacht. Die Zeit verging wie im Flug. Wir haben unseren Jahresurlaub im Hofgut und die damit verbrachte Zeit einfach genossen und uns in dieser Kombination sicher einmaligen Atmosphäre prima erholt. Danke noch einmal an das gesamte Hofgut, wir kommen in jedem Fall wieder.

translate

Katja & Horst Mauer says:

…auch wir waren zum ersten Mal bei Euch. Ein Hochzeitsgeschenk der Arbeitskollegen…und wir können nur sagen: einfach wunderschön bei Euch ! Man tritt ein und fühlt sich wohl. Und obwohl gerade ich ein Mensch bin, der immer am Wuseln ist und selten still sitzen kann, sogar ich kam zur Ruhe und war wundervoll entspannt. Vielen Dank für die schöne Zeit, das leckere Essen und die gemeinsamen Stunden mit den anderen Hausbewohnern beim Abendessen.

translate

Odermatt Rolf + Vreni says:

waren bereits das zweite Mal im Hofgut, sogenannte Wiederholungstäter :) !
Es war wieder sooo schöön und friedlich, das Essen wunderbar und die Gastgeber mit ihrem Team… einfach liebenswert !!
Wir kommen bestimmt wieder…
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Vreni & Rolf

translate

Heidi u, Wolfgang Preidel says:

Waren das erste Mal im Hofgut und
wir waren begeistert. Ruhe, Ruhe,
nichts als Ruhe. Liebe und freundliche
Menschen. Das gemeinsame Abend-
essen mit netten Menschen an einem
großen Tisch ist eine super Idee. Das
Essen eine Wucht. Habe mir so einige Rezepte aufgeschrieben und
bin werde sie ausprobieren.
Herzlichen Dank noch einmal an alle vom Hofgut und weiterhin viele gute Ideen wünscht Ihnen
Heidi und Wolfgang
Streicheneinheiten an alle Katzen

translate

Wild H.W. und G. says:

bereits das dritte Mal Hofgut !!! Und jedes Mal mehr begeistert — extrem freundliche Mitarbeiter (und natürlich die Chefs) – fantastisches Essen und die himmlische Ruhe führen innerhalb kürzester Zeit zum kompletten Abschalten! Haben schon für nächstes Jahr gebucht, ist aber wahrscheinlich zu lange… also nochmal im Herbst/Winter ? Vielen lieben Dank an ALLE, bis bald – Eure Wilds

translate

Petra Wahl says:

Wir haben von Franzi ein tolles Rezept bekommen – ich habe noch nie eines von einem Profikoch erhalten! Und freue mich riesig.
Vielen Dank an alle für den sehr schönen Aufenthalt, das Wochenende hat uns sehr, sehr gut gefallen und gut getan. Das Konzept ist super – weiter so! Normale Hotels gibt es genügend.

translate

A. & F. Obermayr says:

Was im Internet schon unheimlich Lust auf das Hofgut macht, fühlt sich im wirklichen Erleben noch viel besser an. Die geniale Mischung aus absoluter Ruhe im ungestörten “eigenen” Haus und den Gemeinsamkeiten einer großen Familie beim Abendessen ist ein einmaliges Erlebnis. Das zweisame Frühstück und das abendliche Überraschungsmenu komplettieren dieses ungewöhnliche Konzept. Die Herzlichkeit der Gastgeber und deren Helfer sorgen für ein ausgesprochen familiäres Klima. Da freut man sich schon auf den nächsten Besuch. Dann aber vielleicht mehr als 3 Nächte.
Vielen Dank für eine wunderbare Zeit.

translate

Britta Berger says:

Wir haben 5 wundervolle, ruhige, entspannte und sehr erholsame Tage über Weihnachten im Haus am Wald verbracht. Durch das örtliche Funkloch bleibt man zusätzlich von Störungen von außen verschont. Der Frühstücksservice für das Frühstück im Haus ist super! Das ganze Konzept mit der Privatsphäre im eigenen Haus und dem gemeinsamen Abendessen mit den anderen Gästen an einer großen Tafel im Haupthaus ist etwas ganz Besonderes und gefiel uns sehr, da man jeden Abend mit neuen Leuten in Kontakt kam.
Vielen Dank auch nochmals an das ganze Team vom Hofgut, das für eine lockere, freundliche und sehr angenehme und familiäre Atmosphäre sorgt!

translate

Daniela Zetz says:

Wir waren 1 Woche mit Hund über Weihnachten da. Ein Traum. Ruhe, Ruhe – nix als Ruhe. Man fährt total runter – stricken, lesen nix tun. Und eine Wucht ist Rita – sie massiert ganzheiLtlich, gibt tolle Tips für Zuhause mit und ist eine ganz Liebe!! Essen ist toll – die Chaos-Service-Christina eine Wucht! Sie hat alles im Griff und macht zusammen mit Lisa, Melli, Franzi und Co. einen tollen Job. Man fühlt sich aufgenommen und Daheim. Wir kommen wieder – gell Christina!!
Liebe Grüße die Weihnachts-Nordsuite mit Daniela und Erwin und Sammy – der auch sich pudelwohl gefühlt hat, obwohl er ein Jack-Russell-Terrier ist :-)

translate

Julia Kraus says:

Wir haben die Weihnachtstage im Hofgut verbracht. Es war von der Anreise bis zur letzten Minute ein Aufenthalt voller Erholung und Ruhe. Es ist ein perfekter Ort für Zweisamkeit und Entspannung mit einem perfekten Service. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hofgut!

translate

Ramona Vogt says:

Die lange Anreise aus der Schweiz hat sich gelohnt. Wir finden die Ruhe und werden unglaublich vom jungen Team verwöhnt. In jeder Hinsicht! Es blieben keine Wünsche unerfüllt, die Chefs wurden gar nicht vermisst. “Kompliment” können wir nur sagen, die Erwartungen wurden übertroffen. Was eine tolle Leistung ist. Wir haben zuhause allen Freunden und Familien vom Hofgut vorgeschwärmt. Herzlichen Dank und euch alles Gute! Weiter so!

translate

Stephan Hünnerkopf says:

Wir waren über meinen Geburtstag für 3 Tage Gäste im Hofgut Hafnerleiten. Vom ersten Augenblick bis zur Abreise haben wir einen wunderbaren Traumurlaub verbracht. Das gesamte Team ist unschlagbar freundlich, immer dezent im Hintergrund uns niemals aufdringlich. Das Konzept und die wunderbaren Themenhäuser haben uns total überrascht und es war genau so schön wie beschrieben. Was noch gesagt werden muss, die beiden Besitzer setzen komplett auf die Jugend und vertrauen Ihrem Team voll und ganz. Eine ganz tolle junge Frau in der Küche die für Ihr Alter wahnsinnig gut kochen kann. Dazu eine Servicekraft Lisa die einfach alles weiß und dann noch die vielen anderen die einfach da sind obwohl man sie nicht sieht. Wir kommen wieder, es wird vielleicht etwas dauern, aber wir kommen wieder. Vielen Dank an das gesamte Team für die schöne Zeit bei Euch.

translate

A.K. says:

Liebe Hofgutler, wir waren nach 5 Std zu Hause und ich war tiefenentspannt ( nach nur 2 Tagen Hofgut) Ihr seid nicht zu toppen und wir kommen auf jeden Fall wieder und werden euch auch weiterempfehlen.
Wenn’s mir hier zu viel wird komme ich zu euch, ein wirklich guter Gedanke. Das nächste Mal mit meinem Mann und meinem Hund, die Bilder haben ihn überzeugt.

translate

Susanne Janneck says:

Wir waren jetzt das 2. Mal im Hofgut. Nach dem ersten Besuch war jetzt die Frage, wird es wieder so toll, oder war das nur eine Eintagsfliege? Es war wie ein nach Hause kommen mit wirklich warmherzigen Empfang, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Es steht vielleicht in so manchen Hotelbeschreibungen, hier wird es jedoch gelebt! Alles stimmt, von den herzlichen Menschen des Hofgutes, über Rita mit den magischen Händen (Massage), den Katzen die sich gerne anschliessen, den traumhaften Häusern und dem tollen Kochkurs beim Hausherren. Hier lebt die Leidenschaft für gutes Essen und Entschleunigung. An keinem anderen Ort kann man gestresst ankommen und nach einer Nacht wacht man auf und ist wie in einer anderen Welt angekommen. Danke Hofgut-Team und bis nächstes Mal!!!

translate

BRAIN Team says:

Wie jedes Jahr suchten wir einen inspirierenden Ort, um im Rahmen unser jährlichen kleinen Tagung (4 Personen) Gedanken weiter zu entwickeln und Neues entstehen zu lassen. Ein wenig müde von dem Einerlei sogenannter Designhotels wurden wir schließlich auf das Hofgut aufmerksam.

Um es kurz zu machen: Das Hofgut ist für Menschen, die Ruhe, Katzen und gute Architektur schätzen. Das ganze Anwesen hat Charakter. Die Architektur ist klar – ohne dabei kalt zu wirken. Die dort arbeitenden Menschen haben wir ausnahmslos als hilfsbereit und zugewandt empfunden. Überhaupt ist an diesem kraftvollen Ort vieles ausgesprochen authentisch. Man fühlt sich eher als wirklich herzlich willkommener Gast denn als professionell durchgeschleuster Hotelgast.

Der ein oder andere von uns möchte bald wieder kommen – dann privat und mit mehr Zeit zum Lesen und eine Wiederholung der fantastischen Massage.

translate

Sandra Loher says:

Wir durften an diesem wunderschönen Ort unsere Hochzeit feiern und zusammen mit unseren Gästen ein traumhaftes Wochenende verbringen. Diese einzigartige Kombination aus perfekter moderner Architektur, warmherzigen Gastgebern und leckerstem Essen macht das Hofgut zu einem Ort, den man unbedingt mal besuchen muss.

translate

die Schmid,s says:

H erzlicher Empfang
O ffenes Ohr für Alle
F eines Essen
G ute Gesellschaft
U nd lustige Katzen
T eiche laden zum Bade

H äuser im Gelände versteckt
A bends träumen am Feuer
F euerring beim Spaghetti-Essen
N atürlich kein Natel-Empfang
E ntspannung pur
R uhe
L esen beim Plätschern der Wellen
E indrucksvolle Architektur
I mmer gute Stimmung
T eamarbeit beispielhaft
E infach süchtig machend
N atürlich kommen wir wieder!!

translate

Stefanie und Oliver says:

Geborgenheit ist wohl, was wir am meisten gespürt haben. Die perfekte Verbindung von Architektur und Natur, die liebevolle und familiäre Atmosphäre, das Essen auf Sterne-Niveau, die Details, die perfekt durchdacht sind, die ausserordentliche Qualität aller Zutaten, vom Olivenöl bis zum Wein, die Möglichkeiten der Entspannung – alles zusammen umgibt den Gast wohlig und macht das Erlebnis perfekt. Kann man nicht besser machen. Suchtgefahr.

translate

Ursula u. Gerhard Wirkner says:

Wir waren wieder zu Gast im Hofgut
Es ist ein Ort an dem unbandige Lebensfreude und Harmonie spürbar wird. Ein Ort an dem die Seele nachkommt und der auch ein Stück zu verzaubern vermag.
Ein ganz ehrlich liebevolles Danke an die Hafnerleut die ein echtes Gefühl
Willkommenseins vermitteln.
Ganz toll finden wir, mit den anderen Gästen abends gemeinsam bei Tisch zu sein und zu essen.
Ursula und Gerhard Wirkner

translate

Anna Kirschner says:

Was soll ich sagen? Ein Traum!
Noch nie hab ich erlebt, dass Architektur so zum Wohlbefinden beitragen kann. Ein Ganzheitliches stimmiges Konzept von Anfang bis Ende. Architektur-Mensch-Natur!
Und das Gefühl bei “Gast-Gebern” im wahrsten Sinne des Wortes Gast sein zu dürfen!

translate

Antje Malchow says:

Wir waren zwei Nächte im Gartenhaus….Ruhe und Zeit zu zweit, einfach wunderbar und nebenbei wurden wir kulinarisch verwöhnt! Eine gelungene, herzliche Auszeit vom Alltag. Danke!

translate

Michaela und Frank says:

Wir waren 8 Tage im “Haus am See”. Vom 1. Augenblick bis zur freundlichen Verabschiedung war unser Aufenthalt ein Traum!
Kein TV, kein Radio, kein Handyklingeln – Erholung pur.
Liebevoller Frühstückskorb, frische Himbeeren aus dem Garten, Wasser aus eigener Quelle, hervorragendes Abendessen und phantastischer Wein – Genuss pur.
Engagiertes Personal, freundliche kompetente Bedienung, gelassene und familiäre Atmosphäre- Service pur.
Vielen Dank, dass es so etwas heute noch (oder wieder) gibt!

translate

Judith u. Manfred Klier says:

Liebes Hofgut-Team,

unser verlängertes Wochenende bei Euch war ein Traum. Ich hätte nie geglaubt, das es in unserer schnellebigen Zeit einen solchen Ort gibt, der einem solche Ruhe und Entspannung schenken kann. Dazu trägt aber auch alles bei – die liebevoll gestalteten Häuser,
eure Gastfreundschaft und die sehr gute Küche. Alles in allem ein rundum stimmiges Konzept das einen gewissenen Suchtfaktor besitzt. Keine Frage wir kommen wieder.
Liebe Grüße Judith + Manfred

translate

Maike und Antonio Basuino says:

Wir sind im Internet durch ein Bericht von der Zeitschrift Brigitte auf das kleine Paradies zugestossen. Wir haben die Gelegenheit bekommen das Baumhaus zu bewohnen. Hier fühlt man sich wie ein Teil Wald. Am Morgen kizzelt dich die Sonne ganz zart durch die Blätter wach. Anschliessend wird der Früstückskorb serviert. Bereits schon hier entdeckt man das grandiose Konzept des Hofgut. Die Zeit für Ruhe ist hier echt gegeben. Man freut sich auf den angebrochenen Tag. Entspannen am Teich, Saunagänge geniessen, sich eine wohlfülende Massage gönnen oder einfach auf dem Balkon mit einem wohltuhenden Tee die Natur geniessen. Tipp: Kaffee am Nachmittag mit etwas süsses aus der Küche.(Franzi freut sich:-) Man muss echt sagen, dass jeder Angestellte vom Hof sehr zuvorkommend und freundlich ist. Die Chefs leben dies auch vor. Man fühlt sich schnell ein Teil der Familie. Der Abend wir gekrönt durch mediterrane Küche. Es ist ein Gaumenschmaus der Extraklasse. Die junge Franzi versteht Ihr Handwerk durch und durch. Sie lobt allerdings die Schule von Herr Rückerl sehr, der Sie soweit gebracht hat wo Sie jetzt ist. Echt toll. Die Abende lässt man meistens mit den anderen Hausbewohner an der “grande tavolata” ausklingen. Nun ja es gäbe noch viel zu erzählen, aber gewisse Geheimnisse/Ereignisse muss man einfach selber erleben. An dieser Stelle möchten wir uns für die schöne Zeit im Hofgut bei allen beteiligten bedanken. Wir hoffen Euch bald wieder besuchen zu dürfen. Bis Bald Maike und Toni

translate

Sabine Weber says:

Ich habe vorher nie geglaubt, dass ich mich auf dem Land und in der Natur so gut erholen und entspannen kann. Natürlich hat auch unser sehr schönes und individuelles Terrassenhaus dazu beigetragen und auch die herzliche Gastfreundschaft des gesamten Hofgut-Teams. Ein Highlight war auf jeden Fall auch abends das Essen; ich habe mich schon morgens auf das Überraschungs-Menü am Abend gefreut in der netten Runde mit anderen Gästen. Alles in allem – ein echter Sehnsuchtsort!

translate

M.+ B.Strobel says:

10.-16.6.14
-Haus am Wald
-Haus mit Hund
-Vogelgezwitscher
-Handy-TV-freie Zone
-magische Momente am Badesee
-Häuser,die zusammen mit dem Ort eine unaufgeregte Stimmung vermitteln,ohne Chi Chi
-leckeres Essen
-interessante Menschen
Kurzum:
BAU- ESS- KULTUR = INSPIRATION-GENUSS- PUR
Danke an die Gastgeber und das Team.

translate

Katharina & Arthur says:

Es ist ein Stückchen heile Welt, in die man für ein paar Tage eintaucht. Hier gibt es keine Sorgen, außer, dass man überlegen muss, ob man heute in die Sauna geht oder sich lieber massieren lässt! Alles andere wird einem abgenommen, es wird sich um alles gekümmert und man freut sich jeden Abend aufs Essen und ist gespannt was die Franzi sich heute wieder ausgedacht hat! Das Essen ist gigantisch und der Wein dazu umso mehr! Es ist alles ins kleinste Detail durchdacht und man kann einfach die Seel baumeln lassen! Wir waren zum 1. Mal da und wohnten im Terassenhaus mit der tollen Badewanne! Abends liegt man im Bett und kann sich vom Flackern des Kamins einschläfern lassen und morgens wird man von der Sonne in dem lichtduchfluteten Haus geweckt. Und wenn dann endlich das Frühstück kommt und die Katzen einem Gesellschaft leisten, ist die Welt in Ordnung!!!! Wir kommen sehr gerne wieder, diesmal für ein bißchen länger, denn dieser Ort hilft einem sehr abzuschalten! Vielen Dank liebes Hofgutteam, dass wir uns so wohl gefühlt haben!

translate

Alexander von Poschinger says:

Ein unvergessliches Stück Niederbayern. Wir haben uns auf dem Hofgut außerordentlich wohl gefühlt. Sie, liebe Frau Horn, Ihr Mann und Ihre Mitarbeiter hatten immer unsere Wünsche im Blick, immer Zeit für ein Gespräch. Das hat uns sehr imponiert.
Die beiden Häuser, der Badeweiher, die Kanufahrt, Schwimmen in der Rott, das Essen – alles einfach wunderbar!
Selbst ein Rehkitz besuchte nachmittags die Anlage, um aus dem Teich zu schöpfen. So nah dran ist man auf dem Hofgut an der Natur!
Vielen Dank. Wir werden wiederkommen.

translate

Reinelt says:

Wir waren auf der Suche nach Zweisamkeit und Flucht aus dem Alltag.
Beides haben wir im Hofgut reichlich gefunden. Ruhe und Zeit für Sinnlichkeit, eingebettet in einer wunderschönen Landschaft, ganz idyllisch eingebunden findet man diese Kleinod.
Eine beeindruckende Architektur perfekt zugeschnitten um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ohne Störung durch fremde Personen kann man nach dem Aufstehen den Frühdtückskorb auf dem Tisch neben dem Teich leeren, das Frühstück direkt in der Natur genießen. Nach einem erholsamen Tag, nicht zuletzt bei einer entspannenden Massage mit anschließender Ruhephase im Lichtwürfel, geht es noch völlig tiefenentspannt zum gemeinsamen Abendessen. Das gesamte Team ist unauffällig und im Hintergrund handelnd immer bestrebt alles perfekt zu organisieren und vorzubereiten. Ein ganz dickes Lob und vielen herzlichen Dank dafür. Ein perfektes Team bestehend aus vielen liebevollen und umsorgenden Personen. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Masoese. Sehr gute anatomische Kenntnisse, gute Ratschläge die sehr zum Nachdenken angeregt haben und goldene Hände. Nur positiv! Mit all diesen Eindrücken geht man in freudiger Erwartung und dem sicheren Gefühl dass hier nichts mehr zu toppen ist zum gemeinsamen Abendessen. Was das Kochteam aus Lebensmitteln und der Kombination dieser produziert kann ich so nicht beschreiben, hatte aber auch hier nochmal die Empfindung dass es das ganze Team in perfekter Zusammenarbeit und Harmonie doch noch geschafft hat den Tag zu toppen und mit dem Abend zu krönen. Ich habe Lachs gegessen obwohl ich keinen Fisch mag und habe es genossen. Vom Apperitiv bis zur Nachspeise ein einzigartiger Genuss in einer Portion stets so ausgewogen dosiert dass man gesättigt, aber auch nicht zu viel gegessen hat. Perfekt…
Zum Schluss, aber nicht am Ende muss ich noch den Kaffe und speziell den Cappuccino erwähnen. Ich liebe das Getränkt und genieße es täglich in den unterschiedlichsten Städten und Lokalitäten. Ich habe nie einen besseren getrunken.
Eine ganz tolle Erfahrung und sehr schöne Erinnerung. Wir kommen sicher wieder

translate

Heidi & Andreas Böhm says:

Hier heisst es bei uns “einmal Hofgut immer wieder Hofgut!” – es war unser erster Besuch und wir sind hin – und weg! Genuss pur – klare Architektur und doch völlig zum wohlfühlen – Zeit für RUHE steht auf dem Hofschild und es trifft den Nagel auf den Kopf – URLAUB zum erholen und zur inneren RUHE kommen. Ein harmonisch und herzliches Team und völlig herzliche Inhaber – ein genialer Service! Wir kommen wieder ….

translate

Heidi & Andreas says:

Es waren tolle entspannte Tage mit viel Genuss & voller Herzlichkeit. Wir suchten Ruhe und Pause vom Alltag und haben Genuss, Erholung & Zufriedenheit gefunden! Einzigartige Architektur in klarem Design und doch Atmosphäre zum wohlfühlen und abschalten. Ein tolles harmonisches Team und völlig entspannte Inhaber! Wir kommen gerne wieder!

translate

Angelika says:

Was für eine wunderbare Idee. Ich war nun schon zweimal im Haus am Wald und es war Erholung pur. Perfekte Tage in Ruhe und Frieden, lange Spaziergänge und viel Zeit zum Träumen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

translate

barbara kuhn reimers says:

… herz haben alle, herz hat alles hier – nicht nur der wunderbare cappuccino zur begrüssung! aufwachen bei vogelgezwitscher, aus dem frühstückskörbchen brötchenduft, zwei riesige terrassen, ein drehbarer kamin, eine badewanne mit blick zu den sternen, eine luxuriöse hundehütte – das haus am wald. entschleunigung pur! tausend dank. wir kommen wieder …

translate

Christian & Kathrin says:

**UNBESCHREIBBAR SCHÖN** Unbedingt erleben! Für uns lag der Geburtstag meines Mannes im Fokus und wahrhaftig wurden alle Wünsche liebevoll und mit vollem Herzblut vom Hofgut Team erfüllt. Das Essen war ein Hochgenuss und unser Terrassenhaus ein Schmuckstück. Liebes Team: Ihr werdet uns nicht los – wir kommen wieder :-) Danke für ALLES!

translate

Susanne J. Erber says:

Wir haben uns wohlgefühlt, professionellst umsorgt und das Menü war ein Traum. Einschlafen und aufwachen im Hofgut-Paradies! Einfach Hofgut-feeling pur – mit der Lizenz für Ruhe und Entspannen…

translate

Stephan Czky says:

Wir haben im Hofgut den “schönsten Tag unseres Lebens” mit Familie im kleinen Rahmen und mit Freunden im größeren Rahmen gefeiert. Schon bei der persönlichen Anfrage zu unserem Fest sprang der Funke zu Frau Horn über, die sich persönlich SEHR gekümmert hat, alle Wünsche zu berücksichtigen. Sie hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sodaß das Fest unvergeßlich nicht nur für uns, sondern auch unsere Gäste wurde. Die Mannschaft LEBT Gastronomie und Servicekultur – letzteres ist immer selten zu finden. Wir bedanken uns nochmals auf diesem Wege – die Erinnerung an diese Tage wird immer in unseren Herzen bleiben!

translate

Markus says:

Immer wieder Hofgut
Und schon wieder waren wir im Hofgut…. Der vierte Urlaub – das dritte mal über Silvester. Dieses mal im Baumhaus: traumhaft! Die Aussicht ist phänomenal. Einschlafen und Aufwachen “in den Baumwipfeln”: einfach wunderbar! Das Essen war, wie immer, phantastisch. Wir kommen bald wieder!

translate

Haller says:

Wir sind Wiederkehrer und das sind wir sehr gerne. Wenn es geht alle Jahr wieder.
Es ist jedes Mal schön ins Hofgut zu fahren und Zeit zu bekommen um zu geniessen.
Geniessen kann man vieles, die Ruhe, das Nichtstun, das Haus oder Häuschen, die Massagen,
die Sauna und natürlich den Kaffee, die guten Weine, das feine Essen und die netten Gespräche.
Alle sind herzlich und immer gut gelaunt, da fühlt man sich sofort wohl und willkommen.
Am Abend gibt es spannende und abwechslungsreiche „Essrunden“, ausser das Essen wird
ins Haus, Häuschen oder ganz originell in die Sauna gebracht. Auf bald……………….

translate

Sonja Seidenspinner says:

Es war wundervoll! Genau der richtige Start in ein wundervolles, sicherlich ereignisreiches aber wahrscheinlich auch anstrengendes 2014!
Daher genau das richtige, um die Akkus nochmal aufzuladen!!

translate

Olesya says:

Das Wochenende auf dem Hofgut Hafnerleiten war ein Überraschungsgeschenk meines Mannes…und traf voll ins Schwarze! Die Natur, das Baumhaus mit seiner gemütlichen und geschmackvollen Einrichtung, Sauna , Kamin,das Frühstück im baumhaus, super leckeres Essen in geselliger Runde, die wirklich netten Gastgeber, das tolle Team an aufmerksamen Mitarbeitern…die Liste könnte noch fortgesetzt werden…haben das Wochenende unvergesslich gemacht.Ein besonderes “highlight” war für mich die tolle Entspannungsmassage…von einer Masseurin mit Können und mit Herz.
Überall ist die Liebe zum Detail zu erkennen.Man kann die traumhafte Atmosphäre gar nicht beschreiben, man muss es selbst erleben!
Wir waren von dem Hofgut total begeistert und freuen uns auf das nächste Mal!!!

translate

Sina Frankenstein says:

Was für ein “Saftladen” – zumindest in meiner 3 tägigen, reinigenden Saftkur ;)

Der perfekte Moment, endlich war er da, stand das Hofgut doch schon lange auf meiner Liste von Dingen, die ich noch geniessen will.

3 intensive Tage im Baumhaus mit Kaminfeuer, Spaziergängen, Sauna, toller Massage, lecker Saft, viel Humor und Menschlichkeit. Dazu Katzen die einen vom Baumhaus abholen und ein Stück des Weges begleiten.

Habe spontan noch einen Tag verlängert um auch in den kulinarischen Genuss zu kommen, den das Hofgut bietet. Es hat sich gelohnt :)

Das Auge wird mit viel Liebe zum Detail und wunderschöner Architektur verwöhnt.

Fazit: Prädikat empfehlenswert, ob alleine oder zu zweit – ein schönes Geschenk an sich selbst und andere Menschen die man liebt.

translate

bimmermann hermine says:

Bin begeistert von dem Ambiente, exellente Küche und viel Liebe zum Detail. weiter so! Herzlichen Glückwünsche aus Rosenheim

translate

Andrea und Joe says:

Wir waren nun schon zum dritten Mal im Hofgut und es war wieder traumhaft. Es ist ein wunderbarer Ort für gestresste Leute, endlich “runterzukommen”. Man muß sich einfach um gar nichts kümmern; es ist für alles gesorgt.

Zuerst war ich skeptisch, als mein Freund mich vor ein paar Jahren nach einem Barista-Kurs unbedingt auch mal mit ins Hofgut schleppen wollte: “Familiäre Atmosphäre? Gemeinsames Abendessen mit den anderen Gästen? Ob das was für mich ist?” Ja! War es, obwohl ich schüchtern bin und sonst im Urlaub eher die Ruhe vor anderen Leuten suche. Die Stimmung unter Gästen und Hofgut-Team ist einfach großartig. Die Mitarbeiter sind aber nicht “nur” sehr nett sondern auch hundertprozentig professionell. So kenne ich das von keinem anderen Urlaubsort. Passt einfach!

Bei unserem letzten Aufenhalt gab’s noch zwei besondere Highlights: Das erste war der Grillkurs, bei dem wir vom Chef Erwin Rückerl jede Menge Ratschläge bekommen haben, wie wir selbst das leckere Essen hinbekommen können, wie es jeden Abend im Hofgut serviert wird. Außerdem gab’s – als das Wetter einmal gar nicht gut war – einen Sauna-Aufguss vom Chef persönlich mit Getränke-Service und anschließendem Sprung in den Badeteich. Herrlich!

Wir werden bestimmt wiederkommen und nach und nach jedes der wunderbaren Häuschen einmal ausprobieren. Man kann sich ja gar nicht entscheiden…

translate

Esther und Michael says:

Ein wunderschönes Anwesen, tolles Konzept, leckeres Essen und Hausherrin und Hausherr, die leidenschaftlich ihrer Berufung folgen! Toll!!

translate

Thomas Mayr says:

Vielen dank für die wunderschönen Tage in dieser kuschelig familiären Atmosphäre. Das Frühstück und das Abendessen war ausgezeichnet und wir werden das nächste Mal einen priv. Kochkurs des Hausherrn in Anspruch nehmen.

translate

UA says:

Das Hofgut Hafnerleiten erhält den Bayerischen Tourismus-Architekturpreis artouro 2013 für die im Jahr 2011 neu errichteten Entspannungswürfel !

translate

stocky says:

Das Hofgut muss man gesehen haben….sehr entspannend und wunderschön.
Erholung pur!

If you like to relay….this is the place to be. Very pretty houses and perfect service. Warmly recommended!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: