Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Josihaus

Nur wenige Häuser und 19 Einwohner zählt das Bergdorf Martisberg im Schweizer Wallis. Eines der Gebäude, die sich auf 1367 Meter Höhe an den sonnigen Südhang schmiegen, ist das Josihaus. Es wurde in den 50er-Jahren von Josi Müller mit Hilfe seiner Freunde aus dem Dorf vollständig selbst gebaut. Das Holz stammt von den Bäumen aus der Gegend, die er selber gefällt und zersägt hat. Die Steine für das Granitfundament kommen aus dem nahe gelegenen Steinbruch und sind von Hand behauen. Auch der große Specksteinofen, der zusammen mit dem Kaminofen in der oberen Etage das Haus beheizt, ist selbst gebaut.

Charakter und Seele des Hauses blieben nach der 2013 durchgeführten Modernisierung erhalten und so haben nun Urlauber die Möglichkeit in diesem urigen Ambiente pures Bergidyll zu erleben. Das Haus bietet Platz für bis zu sechs Personen in der Hauptwohnung und für weitere zwei Personen in einem Studio mit separatem Eingang (dieses wird nur zusammen mit der Hauptwohnung vermietet). Die Hauptwohnung verfügt über einen Wohnraum mit Arbeitsbereich und Balkon, Küche und Bad im ersten Stock und zwei Doppelschlafzimmer sowie eine weitere Kammer mit zwei Einzelbetten in der darüber liegenden Etage. Das Studio hat ein Schlafzimmer, eine Mini-Küche und ein Bad. Im Gegensatz zur Hauptwohnung mit ihrem Mix aus Alt und Neu ist das Studio modern und geradlinig gestaltet.

Was geht hier

Wandern, Ausflüge in die umliegenden Dörfer, in Städte im französischen Teil des Wallis und nach Italien, Thermalbad, Sauna und Schwimmbad, Skifahren und Snowboarden (Aletscharena), Schlittenfahren, Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Langlauf, klassisches Musikfestival im nahegelegenen Dorf Ernen

Warum wir dieses Haus mögen

Ein authentisches Schweizer Haus umgeben von Natur und mit Panoramablick auf die Schweizer Alpen.

Für wen passt dieses Haus

Das Haus ist gut geeignet als Rückzugsort für zwei Personen, aber auch für Familien oder Urlaub mit Freunden.


Details

Region CH - Schweiz, Wallis, Martisberg
Name Josihaus
Lage Bergdorf in Hanglage mit Gipfelblick
Anzahl Gäste 6 Personen in der Hauptwohnung plus 2 im Studio
Fertigstellung 2013
Design Thomas Eugster / Krieg (Umbau)
Architektur alt, alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-8 (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Skifahren, Wandern
Gleicher GastgeberFaazihaus
Gleicher ArchitektFaazihaus
josihaus.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

josihaus.com

63 Kommentare

Seite 1 von 13
Ellen sagt:
Wir haben eine Woche mit unseren Enkelkindern im Josihaus verbracht. Sie liebten dieses herrlich alte Haus und seine wunderbare Umgebung. Wir waren begeistert von den tollen Ausflugsmöglichkeiten für Kinder wie für Erwachsene. Nächstes Jahr, so unsere Enkel, machen wir wieder Ferien im Josihaus.
Kommentar übersetzen
Ines und Alf sagt:
Ende August haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen eine Woche im Josihaus gewohnt und das angenehme Klima sowie Ruhe in dem etwas höher gelegenen Ort sehr genossen. Die behutsame Restaurierung und stilvolle Möblierung des Hauses zeigten uns, dass dieses Urlaubsziel zu Recht bei urlaubsarchitektur.de zu finden ist.
Kommentar übersetzen
Anke + Matthias sagt:
Anfang Juli 2023 waren wir zu zweit für eine Woche in dem wunderschönen, alten Josihaus. Das Haus liegt in einem kleinen Dorf oberhalb des Rhonetals mit tollem Ausblick auf die umliegenden Berge. Die Ferienwohnung über 2 Etagen ist liebevoll renoviert worden und mit schöner Möblierung sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und aufgrund der umfangreichen Ausstattung nichts vermisst. Von dem Haus kann man gut zu Fuß Wanderungen in der besonders schönen und idyllischen Landschaft unternehmen, so dass man auch gut das Auto mal stehen lassen kann. Am letzten Tag haben wir den sehr netten Eigentümer kennengelernt. Vielen Dank lieber Thomas für die schöne Auszeit in deinem Josihaus.
Kommentar übersetzen
Andrea sagt:
Wir waren im Juni zu viert für eine Woche im Josihaus und haben es rundum genossen. Das Haus selbst ist sehr gemütlich, mit viel Liebe zum Detail und persönlich eingerichtet und mit perfekt ausgestatteter Küche - schon beim Ankommen fühlten wir uns direkt wie zuhause. Der Ausblick vom Balkon in die sich im Tages- und Wetterverlauf verändernde Walliser Berglandschaft ein Genuss, genauso wie die Empfehlungen des Vermieters Thomas, sei es zum Einkaufen, zum Einkehren oder für Wanderungen in der wunderschönen Landschaft rund um Aletsch- und Fieschergletescher oder im Binntal. Ein zauberhaft schöner Ort!
Kommentar übersetzen
Familie Frey sagt:
Ein wundervoll authentisches Haus mit gleichzeitig urbanem Charme, eine wohlige Atmosphäre dank des wärmenden Specksteinofens und ein atemberaubender Ausblick auf die verschneiten Schweizer Berge. Eine echte Triple A-Bewertung! Wir haben als Familie eine perfekte Skiwoche gehabt und uns immer wieder sehr gefreut, in "unser" Josihaus zurückzukommen.
Kommentar übersetzen
Michael sagt:
Wunderschönes Haus an toller Lage. Sehr stilvoll und gleichzeitig bewahrend renoviert. Bestens ausgestattet und bestens gepflegt. Für eine Auszeit in den Bergen wärmstens zu empfehlen. Der Kontakt mit der Vermieterschaft war sehr angenehm, prompt und zuvorkommend.
Kommentar übersetzen
Johannes Müller sagt:
Wir haben eine erholsame Woche im Josihaus verbracht. Die Umgebung ist sehr schön und ruhig, das Haus wunderbar persönlich eingerichtet.
Kommentar übersetzen
Achim sagt:
Das Josihaus ist großartig. Wir waren im Winter da. Die Lage zu den Skipisten der Aletscharena (Einstieg in Fiesch, ca. 10 Minuten mit dem Auto) ist ebenso perfekt wie zu den endlosen Loipen des Goms (ca. 15-20 Minuten), und direkt vom Haus weg sind sehr schöne Winter- und Schneeschuhwanderungen möglich. Man kann aber auch einfach im Haus bleiben: Die Kombination eines alten Hauses in sonniger Lage, dessen ursprünglicher Charakter beibehalten wurde, mit moderner geschmackvoller Einrichtung und vor allem der gemütliche Specksteinofen machen das Josihaus zu einem sehr gemütlichen und angenehmen Ort, an dem man sich sehr gerne aufhält. Geeignet sogar als Co-Working Space mit der großen Arbeitsfläche in einem der beiden Wohnzimmerräume, zudem mit einer spannenden kleinen Bibliothek. Uneingeschränkt zu empfehlen! Ein Hinweis noch für Autofahrer, die eher wenig Routine beim Montieren von Schneeketten haben: Trotz mehrfach heftigen Schneefalls während unseres Aufenthalts war die (teilweise durchaus steile) Straße vom Tal immer sehr gut geräumt, und die Ketten kamen nie zum Einsatz.
Kommentar übersetzen
Weiss family sagt:
We (a couple) had a lovely stay at Josihaus. The pictures on the website do the house justice. But we were still surprised by the aesthetics of the place and by how comfortable it is. We also appreciated the very straightforward process of reservation and arrival. We came without a car (Josihaus arranged a pickup), and we managed quite well over our few days’ stay. But not having a car does limit the possibilities for exploring this beautiful area, and we concluded that it is better to have one. We hope to return!
Kommentar übersetzen
Michael sagt:
Ein sehr schönes Haus in einer herrlichen Gegend! Wir (3P) hatten eine wunderbare und erholsame Zeit. Vielen Dank und auf bald!
Kommentar übersetzen
Friehmelt Heike sagt:
Wir haben eine Woche Sommerurlaub im Josihaus verbracht und uns unglaublich wohl gefühlt. Das Haus ist sehr authentisch, geschmackvoll zurückhaltend und sehr liebevoll eingerichtet. Auch die Küche ist perfekt ausgestattet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fanden auch die Außenplätze sehr charmant. Man sitzt entweder etwas zurückgezogen hinter dem Haus oder auf einem der zwei Balkone mit Blick in die Berge! Eine wirkliche großartige, sehr ruhig gelegene Unterkunft oberhalb des Tals. Auch liegt das Haus hervorragend für Wanderungen direkt ab Martisberg oder den nahegelegnen Dörfern. Wir kommen gern wieder!
Kommentar übersetzen
Julia & David sagt:
Wir haben ein wunderschönes langes Wochenende im Josihaus verbracht und sind wirklich restlos begeistert - das Haus hat alles was man braucht und die Lage ist nicht zu toppen. Man kann viele schöne Wanderungen direkt von aus dort starten oder es sich drinnen beim Specksteinofen gemütlich machen. Eines meiner Highlights war das wunderbare Wasser - so etwas schmackhaftes ist mir selten begegnet. Vielen Dank, wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Familie Mellerowicz sagt:
Wir hatten eine wunderbare gemütliche Woche im Jozihaus, geschmackvoll, schön und lebbar eingerichtet, auch mit kleineren Kindern. Wir haben uns mit 3 Generationen sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hauses ist zum Wandern hervorragend und zum Skifahren zwischen Bettmeralp und Gomstal einfach perfekt. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Sofia sagt:
Wir haben Weihnachten 2020 im Josihaus verbracht und es war der beste Ort, um Corona und alle damit verbundenen Sorgen "zu vergessen". Es bietet alles und mehr als das Herz begehrt und die Lage ist absolut perfekt für Winterspaziergänge und für das nahe Skifahren. Die Einrichtung ist stillvoll und gemütlich. Wir empfehlen es sehr und kommen gerne wieder. Danke !
Kommentar übersetzen
Uta Strauss sagt:
Wir haben unseren Sommer- Wander- Urlaub im Wallis verbracht und uns im Josihaus sehr wohl gefühlt. Das Haus bietet allen Komfort, den es für schöne Ferien braucht. Unser Lieblingsplatz war das Gärtchen hinter dem Haus. Die Nähe zur schönen Natur rundherum ist Balsam für die Seele. Ein Dankeschön an unseren Gastgeber Herrn Eugster, er hat uns willkommen geheissen und seine Tipps waren uns hilfreich.
Kommentar übersetzen
Marco und Ingrid sagt:
Wir genossen eine sehr erholsame und entspannte Ferienwoche im gemütlichen Josihaus. Die Wärme des Specksteinofens, der Ausblick in die Bergwelt, die ruhige Umgebung und die stilvolle Einrichtung werden wir in bester Erinnerung behalten. Die inspirierenden und hilfreichen Tipps des Gastgebers runden den wunderschönen Aufenthalt ab. Wir danken herzlich und kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Peter,Silvia,Benno sagt:
Zu dritt hatten wir eine wunderschöne Woche Ende August im Josihaus. Schön gelegen am Hang hat man eine wunderbare Aussicht und die Ausstattung des Hauses ist perfekt. Thomas ist ein freundlicher Mensch mit wertvollen Tips und einer guten Grundeinstellung. wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Regina und Franz sagt:
Wir haben im Juli bei schönem Wetter 14 Tage im Josihaus zugebracht, mussten den eindrucksvollen Specksteinofen also nicht einheizen. Martisberg und das Josihaus sind mit dem Auto erreichbar und trotzdem wunderbar ruhig gelegen und von entspannender Natur umgeben. Die Ruhe dieses Ortes sowie den Charme des stilvoll gestalteten Hauses haben wir sehr genossen. Eine gute Küchenausstattung (super Töpfe) lud zur Selbstverpflegung ein. Dem Vermieter Thomas Eugster gilt ein herzlicher Dank für seine hilfsbereite und freundliche Art. Gerne kommen wir bei passender Gelegenheit wieder.
Kommentar übersetzen
Volker Richard sagt:
Es fehlt an nichts - der Gastgeber ist sehr hilfsbereit, hat sehr gute Tipps, die Küche ist hervorragend ausgestattet, der Ofen spendet Wärme, so viel man braucht, die Blicke sind atemberaubend, die Bettdecken sind kuschelig - kurzum ein Ort zum Träumen und Erleben! Vielen Dank für die schönen Tage im Wallis
Kommentar übersetzen
Frank Neve sagt:
We stayed at Josihaus early April and although the weather wasn’t ideal, we had a great time. Josihaus offers a very pleasant atmosphere, with elegant furniture and is equipped like a private house should. Never did we have the impression we were staying in a holiday home (often furnished with second hand stuff). Josihaus is situated at a great, quiet location combined with a cool, good quality interior. In short, it is very obvious that this house is featured in Urlaubsarchitektur!
Kommentar übersetzen
Marlen und Sebastian sagt:
Nach einer Woche im Josihaus können wir sagen: das ein Häuschen zum Wohlfühlen und ein Ort, der sich schnell wie ein Zuhause anfühlt. Tolle, einsame Lage am Berg mit wunderbarer Aussicht auf die Berge und ins Tal. Besondere und geschmackvolle Einrichtung mit einem gekonnten Mix aus schönen alten Lieblingsstücken und Designklassikern. Eine Küche, in der alles möglich ist. Ein hübsches Bad zum Entspannen. Ein kuscheliges Schlafzimmer mit Balkon unterm Giebel. Ein alter Ofen, der das schöne Wohnzimmer und den Rest vom Josihäuschen einheizt. Prompter und freundlicher Kontakt zum Vermieter. Wir werden versuchen wiederzukommen!
Kommentar übersetzen
Jens Maier sagt:
Das Josihaus war für eine Woche im Februar unser Zuhause und bereitete uns den schönsten Bergurlaub seit Jahren. Eingebettet in eine traumhafte Umgebung ist das Josihaus ein wirklich magischer Ort, der uns freundlich und mit offenen Armen empfing. Urtümlichkeit gepaart mit Design und Stil sowie einigen modernen Annehmlichkeiten. Und: wunderbar wie der Specksteinofen Behaglichkeit verbreitet. Man will eigentlich nicht mehr weg.
Kommentar übersetzen
Theresa und Stefan sagt:
Wir haben uns im Josihaus sehr wohlgefühlt. Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet und wunderbar ruhig. Besonders gut hat uns der Specksteinofen gefallen. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im gesamten Oberwallis.
Kommentar übersetzen
Ulli und Holger sagt:
Sehr erholsam! Gelungene, geschmackvolle Mischung von Alt und Neu. Genial zum Wandern - mit Schneeschuhen. Bestimmt kommen wir noch einmal.
Kommentar übersetzen
Cornelia sagt:
Lauter Schwierigkeiten im Vorfeld: ein Mitreisender fiel aus wegen einer Verletzung und dann wollte uns die Schweizer Kantonspolizei nicht anreisen lassen wegen der Jahrhundertschneemengen. Und dann dieses Haus! So schön. Meine erwachsenen Söhne waren sehr in Sorge, ob das Haus zu „designig“ sei. Aber die Mischung stimmt vollkommen. Nichts beleidigt Sinne oder Augen. Es ist urgemütlich. Holz spalten, Feuer machen, kochen in der fabelhaft ausgestatteten Küche. Zu gern hätten wir häufiger auf der schönen Bank auf dem Balkon gesessen und die herrliche Aussicht genossen. Es ist sehr schön still. Nur einmal am Tag braust bei jedem Wetter das Postauto vorbei. Bei meist schlechtem Wetter hat uns das schöne Haus die Ferienstimmung gerettet. Ich habe große Lust noch einmal im Sommer wiederzukommen. Vielen Dank Frau Albrecht und Herr Eugster
Kommentar übersetzen
York Kautt sagt:
Es fällt leicht, hier ein Kommentar zu schreiben: In schöner Lage, ist das Haus selbst mit großem Gespür für alle Details gestaltet und eingerichtet und zugleich aufs Wesentliche fokussiert: sehr schön! York
Kommentar übersetzen
Michelle & Kaowen sagt:
Our stay at the Josihaus captured exactly the mountainside idyll we were searching for. Quiet and relaxing, charming and rustic, it was often nice to just stand on the balcony and listen to the silently falling snow, watch the clouds drifting along up and down the valley or stoking the monolith soapstone fire till your clothes smelled of sweet charred pine sap. Effortlessly beautiful. The house is equipped for precisely the landscape and activities around it. Maps. Guides. Board Games. Firewood. Sleds. A hand whittled walking stick and post horn, why not. Axe and chopping block. And anything else you can think of. Thomas and caretaker Marianne were superbly accommodating. Communicating how to get there, what to do, even daily weather and avalanche reports. Just an overall pure delight to stay in!
Kommentar übersetzen
Klaus und Sabine sagt:
Beim zweiten Aufenthalt wurden die überzeugenden Eindrücke des ersten bestätigt: der weite Blick aus ruhiger Lage in klarer Luft. Die Einrichtung minimalistisch im besten Sinne,funktional, mit Respekt vor der historischen Substanz des Hauses. Nicht technisch überzüchtet. Aufs Wichtige reduziert, unprätentiös, ohne modischen Kram. Die persönliche Prägung erkennbar. Eine überzeugende Melange. Erneut Danke für eine gute Zeit dort!
Kommentar übersetzen
Christian sagt:
Ein wunderschönes, bis ins kleinste Detail stimmiges, sehr gemütliches und wirklich toll ausgestattetes Haus in einer faszinierenden Umgebung mit einer atemberaubender Aussicht von den Balkonen (wenn der Nebel Anfang Oktober doch einmal die Sicht freigibt). Gerne werden wir wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Mara sagt:
We loved the house and the surroundings. You can go for a walk right from the doorstep, do yoga in a protected area next to the main entrance, sit in the sun or in the shade just as you like on the balconies, terraces and benches all around the building. The house is beautifully renovated, preserving much of the building's traditional features, but updated and modernized. Serene surroundings and unique spirit. We stayed home a lot, but explored some of the amazing mountain passes nearby: very much worth a day's driving and hiking.
Kommentar übersetzen
Isabelle sagt:
Wunderbares Haus in herrlich authentischer Bergwelt. Nachts hört man die Grillen und tagsüber flattern einem die Schmetterlinge ins Gesicht!
Kommentar übersetzen
Sylvia Brunold sagt:
Ein wunderbar gelegenes Ferienhaus mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Bestens ausgestattet - es ist wie nach Hause kommen.
Kommentar übersetzen
Sebastian & Katrin sagt:
Wir können uns den anderen nur anschliessen: Sehr schönes Häusschen mit allem was man braucht an wunderbarer Lage. Mit sehr viel Liebe zu einem wahren Bijou renoviert. Sehr gerne komen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Frank Haehnig sagt:
Es ist ein wundervolles Kleinod inmitten einer bezaubernden Berg-und Gletscherwelt. Entspannung und Erhohlung pur bei fantastischen Wanderungen und Abends auf dem Balkon beim sehr guten Fendant
Kommentar übersetzen
Timo und Daniela sagt:
Ein wundervolles Häuschen in einer perfekten Lage. Der perfekte Ort für absolute Ruhe, Natur und Erholung. Das Haus ist bestens eingerichtet- vorallem die Küche. Es fehlt einfach an nichts. Wir haben den Urlaub sehr genossen.
Kommentar übersetzen
Christiane, Simeon und Sofie sagt:
Wir haben die Skiferien im Joshuas verbracht und uns jeden Nachmittag gefreut, von der sonnigen Piste der Fiescheralp wieder in das schöne und gemütliche Josihaus zurückkehren zu können. Soviel Ruhe und Gemeinsamkeit hatten wir lange nicht mehr! Dieses Haus ist etwas sehr Besonderes.
Kommentar übersetzen
Daniel & Sabine sagt:
Viermal waren wir bisher Gäste in diesem wunderbar eingerichteten Hideaway in perfekter Bergkulisse. Und immer wieder zieht es uns hier her. Den egal ob Sommer oder Winter, ich kenne keinen Ort, an dem wir schneller entspannen und den Alltag hinter uns lassen können. Wir sind uns sicher, wir werden noch oft wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Martina sagt:
Sylvester 2016 war dank unserem Aufenthalt in Josihaus einfach einmalig. Unsere Kinder fühlten sich sehr wohl und spielten jeden Tag Versteckspiele in diesem wunderschönen und toll verwinkelten Haus. Sehr geschmackvoll und mit vielen tollen Details eingerichtet, es fehlt an nichts. Einmalige Sicht in die Landschaft und wir sind uns sicher, es war nicht unser letzter Aufenthalt.
Kommentar übersetzen
Strebel sagt:
Mit unseren Kindern im Schnee tollen, tiefe Bergruhe, eisige Kälte, atemberaubende Weitsicht - das Josihaus bietet im Winter eine Ambiance für wunderbar erholsame Tage. Gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Sonja sagt:
Zweimal Josihaus bisher, zweimal absolute Ruhe und Tiefenentspannung zwischen verwunschenen Wanderwegen, sonnigen Wiesen, gleißenden Gipfeln und vor allem genüßlichem Füße- (bzw. Schneeschuh-)Hochlegen am wohligwarmen Specksteinofen. Denn irgendwie zieht es einen trotz Bilderbuchbergkulisse immer wieder zum Haus zurück ... was sicher am angenehm persönlich eingerichteten Interieur für gemeinsame Stunden (und entspannte Ruhe dank der vielen liebevollen Nischen auf allen Etagen) liegt. Mein Tipp - das Haupthaus nicht bis obenhin füllen, sondern lieber gleich das angeschlossene, günstige Studio mitbuchen! Nach zweimal "Zwischensaison" (Mai und Spät-November/Anfang Dezember) mit jeweils Knallesonne und Frischluft, die in den Lungen nachzischt, hängt mein Finger auf jeden Fall schon wieder knapp über dem Buchungsknopf :)
Kommentar übersetzen
Ina Schmitt sagt:
Für uns alle (im Alter von 3 bis 79 Jahre) war/ist das Josihaus und Martisberg der perfekte Ort in den Bergen. Ruhe, Gemütlichkeit, Wander- und Ausflugsmöglichkeiten … alles da, was einen gelungenen Urlaub ausmacht. Danke, wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Family Heremans sagt:
(Continued) ... You can also start from the doorstep to do some wonderful hikes. The children especially liked the Kneipweg (barefoot walk) and the Fairy Tale Forest in Ernen when we had a low profile day...
Kommentar übersetzen
Heremans Family sagt:
We went to Josihaus with our two children. The house is really nice and offers very good accomodation. My parents joined us during the second week and used the studio, which was a very nice and modern private part they could use. Beautiful view from the balcony and really quiet village. We did some awesome hikes which were only a 20 minute drive away. We'll come back if we can.
Kommentar übersetzen
Peter A. sagt:
Ungläubiges Staunen zweier Großstadtbewohner: "Die Tür ist offen", beschreibt der Landlord die Ankunft im Haus. So muss das Paradies sein, denken wir. Und das war es dann auch, komfortabel die Behausung, modern, wo es menschengerecht ist, der Charakter des alten Holzhauses aber, der gibt die Richtung vor. Die Seele, sie ist zu spüren, überall. Und dann die Natur und der wunderschöne Ort Ernen, ein Platz, ergreifend proportioniert - das Musikerdorf ....
Kommentar übersetzen
Joe Robinson sagt:
We had a wonderful stay at Josi Haus, and will return when we can. Lovely house & decor, beautiful setting, and great hikes all around. This is one of Switzerland's finest private home stays.
Kommentar übersetzen
Skibbe sagt:
Ein wunderschöner Platz! Ein stilvoller Ort, perfekt ausgestattet und zum Ausruhen bestens geeignet. Danke sagen Elisabeth und Hartmut
Kommentar übersetzen
Uli Hettinger sagt:
Wir hatten eine sehr erholsame Woche dank des schönen Hauses, der Ruhe und der prachtvollen Natur! Michaela und Uli, Berlin
Kommentar übersetzen
Noemi sagt:
Das Josihaus - für uns war es der ideale Ort um während zwei Wochen den Alltag hinter uns zu lassen und total abzuschalten. Mit der stilvollen Einrichtung und dem wundervollen Sonnenbalkon ist das Haus eine absolute Wohlfühloase und sehr zu empfehlen! Thomas war ausserdem sehr unkompliziert und hilfsbereit - genau so wie wir es schätzen. Danke Thomas!
Kommentar übersetzen
YAAY Visualizing Complexity sagt:
Unsere Informationsdesign Agentur YAAY hat im Josihaus eine sehr erfolgreiche Firmen Retraite abgehalten. Alle haben sich wohl gefühlt und die Atmosphäre hat zu neuen Horizonten motiviert. Wir können das Haus sehr weiterempfehlen.
Kommentar übersetzen
jenny & florian sagt:
Ein Wohlfühlhaus. Ein Home away from Home. Ein Hideaway. Das Josihaus! Wer absolute Stille und Natur sucht, wird sich täglich erfreuen. Klasse Ausflugsmöglichkeiten nach z.B.: Leuk, Bettmeralp, Sion und Zermatt.
Kommentar übersetzen
M. Schwager sagt:
Liebevoll hergerichtetes und sehr stimmungsvolles Haus an ruhiger und gut besonnter Lage. Für uns fünf Erwachsene und drei Kinder ideale Räumlichkeiten in der Hauptwohnung mit dem Studio. Auf der Bettmeralp fanden wir sogar über die Weihnachtstage 2016 gute Schneeverhältnisse zum Skifahren vor. – Sehr empfehlenswert für Personen mit hohen Ansprüchen!
Kommentar übersetzen
Martin Kostezer sagt:
Die praktische und sehr abgestimmte Einrichtung passt zum Haus. An Regentagen freut man sich über das prasselnde Feuer im Ofen. Und wenn die Sonne herauskommt, ist der Balkon mit Bergsicht der schönste aller Orte.
Kommentar übersetzen
Reinold Schmücker sagt:
Das Josihaus, in einem Bergdorf mit nur noch wenigen Einwohnern direkt unterhalb des Aletschgletschers gelegen (man kann vom Bettmeralp-Gebiet direkt dorthin absteigen), ist mit sehr viel Liebe zum Detail und Respekt vor der lokalen Bautradition hergerichtet worden - in der Küche (Nespressomaschine, Fondueset, Spülmaschine usw.), im Bad und zum Arbeiten (große Tischplatte, Schreibtischlampe, funktionierendes WLAN) fehlt es an nichts. Die Gegend ist auch sehr "wettersicher", selbst wenn es morgens feucht ist, kann man die Tage meistens gut zum Wandern nutzen. Ein Auto ist allerdings unverzichtbar, und wenn man mit mehr als 2 Personen das Josihaus mietet, sollte man ggf. das Studio mitmieten, weil die einzelnen Betten (nicht das Doppelbett in einem Schlafzimmer mit Balkon und wunderschönem Ausblick) unter einer sehr starken Schräge stehen und nur für Kinder richtig gut geeignet sind.
Kommentar übersetzen
Thilo mit Familie sagt:
Das Josihaus ist ein echtes Zuhause mit sehr viel Atmosphäre. Ruhig gelegen und inmitten einer atemberaubenden Bergwelt. Bestens ausgestattet für eine Familie. Die Küche mit dem runden Tisch war für uns der Mittelpunkt. Aber dank bestem Sommerwetter konnten wir auch die schöne Gartenecke hinter dem Haus gut nutzen. Der beste Ort zum Kraft tanken.
Kommentar übersetzen
Agathe, Michael, Konrad, Anton sagt:
Sehr authentisch, sehr schöne Lage, geschmackvolle Einrichtung. Wir wollten mit unseren Kindern (5,10) auch mal in die Berge und es war dann genauso wie wir es uns vorgestellt hatten - wir haben tolle Erinnerungen an den Aufenthalt und ans Josihaus und insgesamt viele neue Erfahrungen gesammelt.
Kommentar übersetzen
Florian und Oliver sagt:
Alte Hüttenerinnerungen werden wach - Ruhe und Abgeschiedenheit, ein fantastischer Ausblick und wunderbare Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür. Das alles im Josihaus heute gepaart mit allen Annehmlichkeiten: einer toll ausgestatteten Küche, schönen Möbelstücken und vielen Details, die es zu entdecken gilt. Kurz: Wir hatten eine wunderbare Woche.
Kommentar übersetzen
Petra & Christian sagt:
Ein wunderbarer Ort zum Entschleunigen. Ursprünglich, trotzdem mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Andere Welt. Wir haben schon wieder Sehnsucht nach Martisberg.
Kommentar übersetzen
Camille und Markus sagt:
Wir haben im April vier Tage im Josihaus verbracht. Die vier Tage kamen uns wie eine Woche vor. Ein stiller Ort zum Entspannen. Das Haus ist gut ausgestattet und mit Stil eingerichtet. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Emma sagt:
The prerequisites for our perfect winter holiday: Wooden chalet, log fire, mountain views, peaceful location. Josihaus ticked all these boxes and more! The wood, the colours, the small details ... all so tasteful and stylish, yet still rustic and warm. We loved waking up early to light the fire and cosying up on the sofa in the evenings to enjoy its warmth, beautiful walks in the deep snow near the village and fantastic trips to Bettmeralp only 10 minutes away. A truly wonderful week!
Kommentar übersetzen
Astrid + Stefan sagt:
Die perfekte Herbstwoche in einem wunderbaren und liebevoll eingerichteten Haus. Pure Entspannung.
Kommentar übersetzen
Dirk sagt:
What a spectacular place to spend your vacation! Very tasteful and cosy. A nice mix of old and new. We loved the wood in all kinds of different shades. And miss the cowbells while sitting in the sun on one of the balconies facing a perfect Suisse scenery. Two thumbs up!!!!
Kommentar übersetzen
elisabeth und werner sagt:
Sonnenwärme auf der Terrasse den ganzen Tag. Diese wunderbare Ruhe! Eine gut ausgestattete Küche, in der wir viel Feines ausprobiert und gekocht haben. Der Speckstein-Ofen, der wohlige Wärme ausstrahlt. Ein sehr schöner Ort zum Sein. Wir haben uns bestens erholt!
Kommentar übersetzen
daniela sagt:
Das Haus ist sehr liebevoll erneuert. Sorgfältig neu ins Haus Eingefügtes schafft mit dem Alten zusammen unerwartete und sehr gelungene Stimmungen. Wer Freude am Einfachen hat, wird sich verbunden mit einer wunderschönen Aussicht und einer gemütlichen Ruhe sehr wohl fühlen im Josihaus.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.