Landhaus Fredenwalde

Urlaub in einem Landhaus mit viel Charme – und einem Steinway-Flügel! In der Uckermark, nur eine Stunde entfernt von Berlin, liegt das 180 Jahre Landhaus Fredenwalde. Das liebevoll unter ökologischen Aspekten sanierte Backsteinhaus bietet auf 220 qm viel Platz für große Familien oder einen Urlaub mit Freunden. Sichtbares Gebälk, Holzdielen und Kaminöfen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Pianisten werden das Musikzimmer mit dem Steinway-Flügel lieben, denn hier kann mit Blick über die Hügel musiziert werden. Ein Paradies – nicht nur für Kinder – ist der große Garten mit den Obstbäumen am Fuße eines Weinberges. Erklimmt man die 110 Meter hat man eine schöne Rundumsicht über Wiesen, Wälder und Seen.


Aktivitäten

Baden, Radfahren, Wandern, Musizieren. Die Wanderwege beginnen direkt vor der Haustür und führen in eine sanft hügelige und abwechslungsreiche Landschaft. Im Garten gibt es eine rustikale Holzsauna. Wer mag, kann jeden Tag in einer anderen Badestelle in einem der vielen Seen baden. Wer gerne kulturelle Ausflüge machen möchte, kann das alte Zisterzienserkloster Chorin und Schloss Boitzenburg besuchen oder die vielen kleinen individuellen Uckermärker Angebote erkunden.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Brandenburg, Fredenwalde

Name: Landhaus Fredenwalde

Lage: ländlich, Uckermark

Typ: Haus

Personenanzahl: für bis zu 12 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2010 (Sanierung)

Design: Urs Cordua, DE-Berlin / Jörg Wappler, DE-Berlin

Besonderheiten: Sauna im Garten


12 Kommentare

Richard F. sagt:

Wir haben zu 7t Urlaub im Landhaus gemacht und uns wunderbar erholt. Das Haus ist wunderschön, es gibt vieles zu entdecken. Man hört immer wieder Kraniche, Spechte, Rehböcke… Für den morgendlichen Tee ist der Garten reich bestückt und im ganzen Garten kann man Obst pflücken (wir waren im August dort).
Bei Fragen und Problemen war sofort (innerhalb einer halben Stunde!!!) jemand da.
Besser geht’s nicht. Vielen Dank!

Anna sagt:

Ein Ort, der Ruhe und Anmut ausstrahlt. WUNDERSCHÖN. Mit Kindern im Sommer ein idealer Ort mit diesem besonderen Gefühl von Freiheit. Unsere große Tochter besteht darauf, wiederzukommen. Dem Wunsch geben wir sehr, sehr gern nach….

Deborah Nickles sagt:

Wir haben das vergangene Weihnachtsfest zu 7 in diesem schönen Haus verbracht. Trotz des winterlichen Wetters hatten wir dort eine sehr schöne heimeliche Zeit – dank der Kaminöfen und behaglichen Einrichtung.
Wir konnten auch das traditionelle Weihnachtsmenü mit gebratener Ente, etc. kochen, da in der Küche wirklich nichts an Utensilien fehlt.
Von der Gartenanlage und der ländlichen Umgebung her ist es im Sommer sicher ein toller Ort für Familien mit Kindern und Freunden! Wir kommen bestimmt irgendwann wieder!

Angela sagt:

Ein einladendes Haus mit viel Atmosphäre und einem wunderbaren Garten, gut geeignet für konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung. Die gut ausgestattete Küche mit dem großen Tisch ist sehr schön. Und besonders viel Spaß hatten wir abends mit den Spielen!

Christine E. sagt:

Ein ganz fabelhafter Ort! Die Ruhe, die Nachtigall, der wunderbare Garten, das sehr geschmackvoll renovierte Haus, die toll ausgestattete Küche, der Grill, die Sauna, die super Schaukel auf dem Hügel – und natürlich für alle PianistInnen der Flügel, der auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Es hätte nicht besser sein können!

Katharina sagt:

Ein wunderschönes Haus mit liebevoller Einrichtung, viel Ruhe, Platz und Licht, inmitten der Natur – ein Ort der Inspiration und des Wieder-zu-sich-Kommens!

Anna sagt:

Wir haben uns im Landhaus von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Das Gebäude ist sehr liebevoll restauriert und eingerichtet und mit allem ausgestattet, was es für ein gelungenes Wochenende im (Anfang März schon fast) Grünen braucht. Auch mit einer großen Gruppe sehr zu empfehlen!
Auch die Tipps in der Hausbroschüre sind übrigens sehr gut ausgesucht. Wir waren sonntags noch in der Pension Eisenbahn in Ringenwalde zum Frühstücken.

Julia L. sagt:

Tolles Haus, toller Garten, tolle Umgebung! Wer Ruhe und Natur sucht, ist im Landhaus Fredenwalde genau richtig. Bereits zwei Sommerurlaube haben wir hier verbracht und waren beide Male restlos begeistert.

Christoph Arndt sagt:

Im Juni haben wir unser Hochzeitsfest in Groß Fredenwalde gefeiert, es war für uns und unsere Gäste ein unvergesslich schöner Tag. Das Haus, der Garten und die umliegende Landschaft bilden zusammen einen ganz besonderen Ort und einen wunderschönen Rahmen für diesen besonderen Anlass. Das Haus bietet Übernachtungsmöglichkeiten für ca.12 Personen, insgesamt waren zur Feier 30 Gäste anwesend. Die Küche ist mit allen Haushaltsutensilien bestens ausgestattet. Der weitläufige Garten bietet mit Kirschbäumen, Himbeersträuchern und großer Schaukel Kindern Gelegenheit, die Natur zur Erleben und zu spielen. Wir können das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen und kommen gerne wieder!

Johanna sagt:

Immer wieder traumhaft schön! Bereits zum dritten Mal waren wir für ein verlängertes Wochenende hier. Die Vorfreude auf den nächsten Aufenthalt ist schon groß…

Alexander Grafe sagt:

Wir alle waren und sind noch immer begeistert von diesem wunderschönen Haus!

Tom Peters sagt:

Hallo, liebes Landhaus! Du warst – und bleibe hoffentlich – ein stiller Traum zum Ausspannen und Einspannen. Gerne kommen wir wieder, und das Klavierspiel in der uckermaerkischen Stille war top! Lieben Gruss aus Bonn/Berlin an Urs Cordua&Team! Schoene Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.