Landhaus Fredenwalde

Holidays in a country house with lots of charm – and a Steinway grand piano! The 180-year-old Landhaus Fredenwalde is located in the Uckermark, only an hour away from Berlin. The lovingly restored brick house offers 220 square meters of space for large families or a holiday with friends. Visible beams, wooden floors and fireplaces provide a cozy atmosphere. Pianists will love the music room with the Steinway grand piano where you can make music with view over the hills. A paradise – not just for the kids – can be found in the spacious garden with fruit trees, which lies at the foot of a vineyard. After a 110 meter climb you have a beautiful panoramic view of meadows, forests and lakes.


What to do

Swimming, cycling, walking, playing music. The hiking trails start right on the doorstep and lead through an undulating and varied landscape. In the garden there is a rustic wooden sauna. If you like, you can swim every day in a different bathing area in one of the many lakes. Those who want to make cultural trips, visit the ancient Cistercian Monastery Chorin and castle Boitzenburg or explore the many small individual Uckermärker events.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Brandenburg, Fredenwalde

Name: Landhaus Fredenwalde

Scenery: Uckermark

Accommodation: House

Number of guests: up to 12 people

Architecture: Old & new

Completed: 2010 (conversion)

Design: Urs Cordua, DE-Berlin / Jörg Wappler, DE-Berlin

Special Features: sauna in the garden


12 Comments

Richard F. said:

Wir haben zu 7t Urlaub im Landhaus gemacht und uns wunderbar erholt. Das Haus ist wunderschön, es gibt vieles zu entdecken. Man hört immer wieder Kraniche, Spechte, Rehböcke… Für den morgendlichen Tee ist der Garten reich bestückt und im ganzen Garten kann man Obst pflücken (wir waren im August dort).
Bei Fragen und Problemen war sofort (innerhalb einer halben Stunde!!!) jemand da.
Besser geht’s nicht. Vielen Dank!

Anna said:

Ein Ort, der Ruhe und Anmut ausstrahlt. WUNDERSCHÖN. Mit Kindern im Sommer ein idealer Ort mit diesem besonderen Gefühl von Freiheit. Unsere große Tochter besteht darauf, wiederzukommen. Dem Wunsch geben wir sehr, sehr gern nach….

Deborah Nickles said:

Wir haben das vergangene Weihnachtsfest zu 7 in diesem schönen Haus verbracht. Trotz des winterlichen Wetters hatten wir dort eine sehr schöne heimeliche Zeit – dank der Kaminöfen und behaglichen Einrichtung.
Wir konnten auch das traditionelle Weihnachtsmenü mit gebratener Ente, etc. kochen, da in der Küche wirklich nichts an Utensilien fehlt.
Von der Gartenanlage und der ländlichen Umgebung her ist es im Sommer sicher ein toller Ort für Familien mit Kindern und Freunden! Wir kommen bestimmt irgendwann wieder!

Angela said:

Ein einladendes Haus mit viel Atmosphäre und einem wunderbaren Garten, gut geeignet für konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung. Die gut ausgestattete Küche mit dem großen Tisch ist sehr schön. Und besonders viel Spaß hatten wir abends mit den Spielen!

Christine E. said:

Ein ganz fabelhafter Ort! Die Ruhe, die Nachtigall, der wunderbare Garten, das sehr geschmackvoll renovierte Haus, die toll ausgestattete Küche, der Grill, die Sauna, die super Schaukel auf dem Hügel – und natürlich für alle PianistInnen der Flügel, der auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Es hätte nicht besser sein können!

Katharina said:

Ein wunderschönes Haus mit liebevoller Einrichtung, viel Ruhe, Platz und Licht, inmitten der Natur – ein Ort der Inspiration und des Wieder-zu-sich-Kommens!

Anna said:

Wir haben uns im Landhaus von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Das Gebäude ist sehr liebevoll restauriert und eingerichtet und mit allem ausgestattet, was es für ein gelungenes Wochenende im (Anfang März schon fast) Grünen braucht. Auch mit einer großen Gruppe sehr zu empfehlen!
Auch die Tipps in der Hausbroschüre sind übrigens sehr gut ausgesucht. Wir waren sonntags noch in der Pension Eisenbahn in Ringenwalde zum Frühstücken.

Julia L. said:

Tolles Haus, toller Garten, tolle Umgebung! Wer Ruhe und Natur sucht, ist im Landhaus Fredenwalde genau richtig. Bereits zwei Sommerurlaube haben wir hier verbracht und waren beide Male restlos begeistert.

Christoph Arndt said:

Im Juni haben wir unser Hochzeitsfest in Groß Fredenwalde gefeiert, es war für uns und unsere Gäste ein unvergesslich schöner Tag. Das Haus, der Garten und die umliegende Landschaft bilden zusammen einen ganz besonderen Ort und einen wunderschönen Rahmen für diesen besonderen Anlass. Das Haus bietet Übernachtungsmöglichkeiten für ca.12 Personen, insgesamt waren zur Feier 30 Gäste anwesend. Die Küche ist mit allen Haushaltsutensilien bestens ausgestattet. Der weitläufige Garten bietet mit Kirschbäumen, Himbeersträuchern und großer Schaukel Kindern Gelegenheit, die Natur zur Erleben und zu spielen. Wir können das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen und kommen gerne wieder!

Johanna said:

Immer wieder traumhaft schön! Bereits zum dritten Mal waren wir für ein verlängertes Wochenende hier. Die Vorfreude auf den nächsten Aufenthalt ist schon groß…

Alexander Grafe said:

Wir alle waren und sind noch immer begeistert von diesem wunderschönen Haus!

Tom Peters said:

Hallo, liebes Landhaus! Du warst – und bleibe hoffentlich – ein stiller Traum zum Ausspannen und Einspannen. Gerne kommen wir wieder, und das Klavierspiel in der uckermaerkischen Stille war top! Lieben Gruss aus Bonn/Berlin an Urs Cordua&Team! Schoene Weihnachten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *