miniloft

The apartment hotel Miniloft is located in the middle of the vibrant city of Berlin in an award-winning building. A traditional Berlin building has been joined with a modern construction. Shiny stainless steel bands embrace the two buildings so that they look like one unit. Some of the apartments in the new building feature spectacular window fronts along the entire length. The apartments in the renovated wing exude the charm of a turn-of-the century building. All Minilofts are decorated in a modern, minimalist design; high ceilings and concrete floors provide an urban flair. The architect couple, who designed the building, operates the Miniloft and also lives here. Their award winning maisonette “Slender” is located as “house on the house” on the old building.

In addition to the Miniloft in Berlin Mitte, another Miniloft with 14 apartments and a café was opened in Kreuzburg in 2018.


What to do

In each Miniloft you´ll find a booklet written by the owners with interesting walks to the highlights of Berlin. On the Miniloft Berlin-Blog there are recommendations and up-to date happenings in Berlin.

Why we like this house

In the Minilofts you live like a local in the middle of Berlin.

This house is great for

The minilofts are ideal for people who prefer the flexibility of an apartment to a hotel.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Berlin, Berlin

Name: miniloft

Scenery: City center (Berlin Mitte)

Accommodation: Apartment

Number of guests: Different sized apartments for 2 - 4 people.

Architecture: Modern

Completed: 2005

Design: Deadline, Berlin

Published: many

Special Features: miniloft is offering 4 different types of apartments


1 Comments

jan henrik jansen said:

miniloft ist eine super adresse für leute, die während ihres berlin aufenthaltes am liebsten “ihre eigene wohnung” hätten.
die lage ist praktisch, nett und zentral. das team ist freundlich, international und unkompliziert. die minilofts, ob altbau oder neubau, sind unprätentiös, funktionell und irgendwo zwischen kosmopolitisch und “echt berlin”…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Miniloft

merken

Das Apartment-Hotel Miniloft befindet sich mitten im pulsierenden Berlin in einem außergewöhnlichen Gebäude. Ein typischer Berliner Altbau trifft auf einen modernen Neubau; glänzende Edelstahlbänder umschlingen beide Gebäude und verbinden diese optisch zu einer Einheit. Es gibt vier verschiedene Wohnungstypen. Die Apartments im Neubau (Extroverted und Introverted) haben teilweise spektakuläre Fensterfronten über die gesamte Raumlänge. Die Wohnungen im renovierten Seitenflügel  (Classic und Compact) versprühen Altbau-Charme. Alle Minilofts sind im modernen, reduzierten Design eingerichtet; hohe Decken und Betonfußböden sorgen für urbanes Flair. Das Architektenpaar, das das Gebäude entworfen hat, betreibt das Miniloft und wohnt auch hier. Auf dem Altbau befindet sich als “Haus auf dem Haus” ihre preisgekrönte Maisonette-Wohnung “Slender”.

Zusätzlich zum Miniloft in Berlin Mitte wurde 2018 in Kreuzberg ein weiteres Miniloft mit 14 Apartments und einem Café eröffnet.

Aktivitäten

In jedem Miniloft liegt eine von den Betreibern geschriebenes Booklet aus mit interessanten Spaziergängen zu den Highlights von Berlin. Auf dem Miniloft Berlin-Blog gibt es Empfehlungen und aktuelle Tipps zu Unternehmungen in Berlin.

Warum wir dieses Haus mögen

Hier wohnt man wie ein Einheimischer mitten in Berlin.

Für wen passt dieses Haus

Die Minilofts eignen sich insbesondere für Personen, die die Flexibilität eines Apartment einem Hotel vorziehen.

Details

Ort DE - Deutschland, Berlin, Berlin Mitte
Name Miniloft
Lage Im Zentrum von Berlin
Personenanzahl Verschiedene Größen für 2 - 4 Personen
Fertigstellung 2005
Design Deadline, Berlin
Veröffentlicht diverse
Architektur modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Zimmer für 1-2 (Hotel), Zimmer für 1-4 (Hotel), Loft, Metropole, urban, ohne Auto erreichbar
www.miniloft.com

Anfrage/Buchung

www.miniloft.com

Ein Kommentar

  1. miniloft ist eine super adresse für leute, die während ihres berlin aufenthaltes am liebsten „ihre eigene wohnung“ hätten.
    die lage ist praktisch, nett und zentral. das team ist freundlich, international und unkompliziert. die minilofts, ob altbau oder neubau, sind unprätentiös, funktionell und irgendwo zwischen kosmopolitisch und „echt berlin“…
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.