Pensiun Laresch

merken

Das Berghotel Pensiun Laresch befindet sich inmitten des Schweizer Naturparks Beverin. Seine Architektur spiegelt die schroffe Bergwelt Graubündens wider. Das Haus ist aus natürlichen Materialien wie Stein, Holz und Lehm gebaut. Die Naturkalkfassade des monolithischen Baukörpers erhält Raffinesse durch die asymmetrisch verlaufenden Fensterlaibungen, die die tiefen Fensterfluchten der alten Engadiner Häuser neu interpretierten. Je nach Lichtfall setzen sich diese von den Wänden ab und verändern das Fassadenbild. Das Gebäude wurde so ausgerichtet, dass alle Zimmer schönste Ausblicke auf die Alpen bieten.

Das Innendesign ist klar und reduziert, die Materialien sind ökologisch: Die Betten sind aus Arvenholz aus der Region gefertigt, die Fußböden bestehen aus Lärchenholz, die Bäder sind mit Naturstein ausgekleidet. Lehm- und Kalkverputz sorgen für ein gutes Raumklima. Zusätzlich zu den sechs Hotelzimmern gibt es in der Berglodge eine Ferienwohung, die vier Personen Platz bietet.

Aktivitäten

Wandern, Schneeschuh- und Skitouren, Schlittenfahren, Biken, Bouldern, Thermalbad, Besuch der Viamalaschlucht

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne alpine Architektur, die ein Statement setzt und dennoch verbunden ist mit lokalen Traditonen.

Für wen passt dieses Haus

Alleinreisende, Paare, Familien. Naturliebhaber!

Details

Ort CH - Schweiz, Graubünden, Mathon
Name Pensiun Laresch
Lage kleines Bergdorf hoch oben in den Schweizer Alpen
Personenanzahl sieben Zimmer und eine Ferienwohnung für insgesamt bis zu 19 Personen
Fertigstellung 2015
Design Architekten Gemeinschaft 4 AG, Bruno Hermann, Aarau
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Hotel
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Zimmer für 1-2 (Hotel), Zimmer für 1-4 (Hotel), Berge, Meeting, mit Hund, Restaurant, Skifahren, Wandern
Gleicher GastgeberTiny House Laresch
www.laresch.ch

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.laresch.ch

9 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Haus mit geradlinigen, hellen Räumen, die wunderbare Ausblicke in die Bergwelt bieten. Ein freundlicher Empfang, eine persönliche Atmosphäre, wohltuende Ruhe und ein vorzügliches Frühstück. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Eine Reise wert!
    Kommentar übersetzen

  2. Rund um wohl und bestens betreut, ein tolles Gästeerlebnis in schöner Natur. Sehr angenehme Mitgäste, mit denen man sich spontan über Erlebtes in der Region austauschen konnte. Feines Frühstück mit frischem Brot aus der eigenen Küche
    Kommentar übersetzen

  3. Es war eine ganz wundervolle Auszeit in einer Umgebung die geprägt ist von Schlichtheit, Achtsamkeit, Schönheit und Freundlichkeit. Wir kommen gerne wieder!
    Kommentar übersetzen

  4. Es ist eine Oase der Ruhe, der schönen Architektur, des ausgesuchten Interieurs und des fantastischen Essens inmitten der Berge! Von dort kann man zum Schlitteln aufbrechen oder zu Wanderungen durch die beeindruckende Natur. Lukas und Marianne sind sehr angenehme Gastgeber und machen den Aufenthalt zu etwas Besonderem. Wir kommen gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir kommen immer wieder gerne hierher: Lukas und Marianne sind perfekte Gastgeber und man fühlt sich einfach willkommen und wohl. Das Haus und der Blick auf die wunderschöne Landschaft sind fantastisch. Die wertige aber schlichte Einrichtung lässt einen sofort zu Ruhe kommen.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.