Sylt Lofts

Die Sylt Lofts liegen in einer ruhigen Sackgasse im Zentrum von Westerland: Zur Flaniermeile Friedrichstrasse sind es nur 150 Meter und auch der Strand ist nur 400 Meter entfernt. Die sieben Ferienwohnungen verteilen sich auf das historische Haus Boy und einen dahinter liegenden, größeren Neubau. Die beiden Häuser bilden ein Ensemble: Backsteinfassade und Satteldach des neuen Gebäudes zitieren den historischen Bau, wobei Fassadenelemente aus Beton und Holz dem Neubau eine aufgelockerte, moderne Optik geben. Der Altbau wurde rückwärtig um einem Holzkubus erweitert und nimmt so Bezug auf seinen neuen Nachbarn.
Die Wohnungen für zwei bis zu sechs Personen sind alle im nordisch-klaren Design gehalten und mit moderner Technik ausgestattet. Sie haben eine Terrasse oder Balkon und manche außerdem Kamin und Sauna. Ihre Namen wie Heimathafen, Sonnendeck oder Horizonte erinnern daran, dass Haus Boy einst von einem Kapitän gebaut wurde.


Aktivitäten

Surfen, Schwimmen, Wandern, Shopping, Restaurants und Cafes direkt in der Nähe

Warum wir dieses Haus mögen

Gelungenes Gebäudeensemble aus historischem Stadthaus und modernem Neubau.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Sylt, Westerland

Name: Sylt Lofts

Lage: Zentral und ruhig in der Inselhauptstadt der Nordseeinsel.

Typ: Apartment

Personenanzahl: je nach Wohnung 2-6 Personen

Architektur: modern, alt & neu

Fertigstellung: 2015

Design: Volquardsen Architekten, Westerland


6 Kommentare

Ulrike Soltész sagt:

Eigentlich sollte es ein Geheimtipp bleiben,aber weil alles so besonders war ,möchten wir unseren Dank an dieser Stelle aussprechen.So ruhig und doch so zentral einfach fantastisch!Man muß es erlebt haben um zu verstehen wovon wir noch Monate zehren werden.Hoffentlich ist noch etwas frei,wenn wir wieder kommen möchten.

S. Deeken sagt:

Wir haben unseren Mini-Moon im Weltenbummler der Sylt Lofts verbracht und uns schon vor Betreten der Wohnung direkt wohlgefühlt.

Die Kommunikation im Vorwege war schon vorbildlich und so wunderte es auch nicht, dass wir auch von der durchweg hochwertig ausgestatteten und gepflegten Wohnung begeistert waren.

Auch wenn die Apartments sicher nicht die günstigsten auf der Insel sind, so lohnt sich in unseren Augen jeder Cent, allein schon wegen der Lage, die gerade für Sylt-Touristen ohne Auto einfach perfekt ist. Man ist mitten drin, wohnt aber dennoch total ruhig und zurückgezogen!

Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen gerne wieder!

Armin Speer sagt:

Ein toller Urlaub beginnt genau in der Sekunde, in der man den Schlüssel zu seinem ausgewählten Domizil umdreht und sich dort sofort heimisch und ausgesprochen wohl fühlt. Genau dies ist uns nun schon zum 3. Mal in den Sylter Lofts passiert. Unbedingt empfehlenswert!

Iris Berg sagt:

Ich war 14 Tage im Oberdeck und es war einfach nur perfekt. Die Lage ist sensationell, alles schnell und gut erreichbar. Im Appartement fehlte es an gar nicht. Es ist mit ALLEM hochwertig ausgestattet und man fühlt sich sehr wohl. Auch die Personen, die einen begleiten von der Reservierung, Hausmeister und auch Reinigung sind sehr freundliche und zuvorkommend. Es war einfach nur sehr schön, erholsam und perfekt. Ich komme bestimmt wieder.

Steffen Moritz sagt:

Wir waren erst im Lotsenloft und dann im Heimathafen (insg. 3 Wochen). Die Wohnung ist wunderschön ausgestattet und wird eigentlich nur durch das freundliche Team übertroffen (Verwaltung, Reinigung, Hausmeister). Internet ist auf der Insel oft ein Problem, nicht in der Wohnung. Friedrichstraße und Strand sind in wenigen Minuten zu erreichen. Ruhige Lage. Parkplatz nie ein Problem. Schöne Zeit verbracht, kommen in jedem Fall wieder.

Ernesto Preiser sagt:

Wir haben 9 Tage im „Sonnendeck“ verbracht. Die Wohnung liegt zentral in Westerland aber dennoch ruhig. Der Strand ist in ca. 7 Min. zu Fuß erreichbar. Die Wohnung hat viele schöne hochwertige Details und ist für einen Urlaub „durchdacht“ ausgestattet. Für uns war es der perfekte Urlaub, gerne jederzeit wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.