Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Tempel 74

Tempel 74

Tempel 74 in Mellau im Bregenzerwald ist das neue Projekt von Evi und Jürgen Haller. Mit der Renovierung des Mesmerhauses in Bildstein haben sie gezeigt, wie man ein altes Haus mit modernem Innenleben füllen kann. Die Apartmenthäuser Tempel 74 sind Neubauten, doch auch sie verbinden gekonnt Tradition und Moderne sowie Architektur und Handwerkskunst.

Die beiden Häuser komplementieren den alten Weiler Tempel im Ortskern von Mellau. Haus A ist der originalgetreue Wiederaufbau eines alten Wälderhauses – mit typischen Kasten- und Rautenfenstern, Fensterläden und einer Fassade aus Holzschindeln. Haus B interpretiert die traditionelle Bregenzwälder Baukultur in moderner Form. Es hat große, asymmetrisch angeordnete Fenster und eine vorgehängte Holzfassade mit offenen und geschlossenen Flächen. Verbunden sind beide Häuser über eine Tiefgarage und das Sockelgeschoss, in dem sich ein gemeinsamer Aufenthaltsraum befindet. Dieser verknüpft die typischen Elemente einer traditionellen Stube wie Eckbank und Kamin mit dem Ambiente einer modernen Lounge. Der überdachte Außenbereich vor der Stube öffnet sich zum Dorfplatz mit Brunnen, dem Treffpunkt für Einheimische und Gäste.

In beiden Häusern befinden sich jeweils fünf Apartments und eine Sauna mit Ruhebereich. In Haus A liegt außerdem das Architekturbüro von Jürgen Haller. Die in einem reduzierten Stil mit geradlinigen Möbeln eingerichteten Wohnungen strahlen zugleich Bodenständigkeit und Eleganz aus. Heimisches Holz – an Böden, zum Teil auch an den Wänden oder Decken – sorgt für ein warmes Ambiente. Durch die Fenster und von den schopfähnlichen Balkonen blickt man auf den Dorfplatz und die Berge.

Lesen Sie mehr zu diesem Haus in unserer UA HomeStory.

Was geht hier

Wintersport (Skifahren, Snowboard, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Free-Ride-Touren, Schlittenfahrten, Rodeln), Frühling-, Sommer und Herbstaktivitäten (Wandern, Mountainbiken, E-Bike-Touren, Bergwandern, kulinarische Wanderungen, Fischen, Kinderwagenwege, Spaziergänge, Schwimmen, Klettern, Canyoning, Paragleiten oder Wildwasserschwimmen). Kulturelle Highlights: Architekturland Vorarlberg, Umgang Bregenzerwald (Dorfrundgänge), Werkraum Bregenzerwald, Schubertiade, zahlreiche Museen, Bregenzer Festspiele. Jürgen Haller bietet persönlich geführte Architekturführungen an. 

Warum wir dieses Haus mögen

Häuser in typischer Vorarlberger Manier: Architektur und Handwerkskunst, Tradition und Moderne sind gekonnt vereint. Weiterer Pluspunkt der stilvollen Wohnungen ist die herzliche Betreuung durch die Gastgeberin Evi Haller. 

Für wen passt dieses Haus

Familien, Paare, Gruppen. Die Gegend ist ein Eldorado für alle Architekturfans, aber auch interessant für Naturliebhaber und Sportler.

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Schnellzugstation Bregenz oder Dornbirn; direkte Busverbindung nach Mellau. E-Ladestation.

Gastgeber

Eigentümer

Evi steht für die Leidenschaft des Gastgebens, Jürgen für die Verbindung von Architektur und Handwerk. Gemeinsam stehen sie für Wohnkultur vom Feinsten im Tempel 74. Wer hier Urlaub macht, erlebt beide – authentisch und persönlich.


Details

Region AT - Österreich, Vorarlberg, Bregenzerwald, Mellau
Name Tempel 74
Lage Im Dorfzentrum
Anzahl Gäste 2-6 Gäste pro Apartment in 10 Apartments unterschiedlicher Größe
Fertigstellung Dezember 2019
Design Jürgen Haller (Architekt), Mellau
Veröffentlicht Wohnrevue Schweiz (Mai 2022), Detail (März 2022), GEO Saison April 2021, nextroom.at 1/2021, CUBE Select 04/20
Auszeichnungen Anerkennungspreis Tourismus Innovationen Vorarlberg 2022, Staatspreis Architektur 2021 Sonderpreis Kategorie Dienstleistung "Nachhaltiger Tourismus", Vorarlberger Holzbaupreis 2021 (Anerkennung), Iconic Award 2021 - Innovative Architecture (Winner), German Design Award 2021 - Special mention: Excellent architecture, 8. Hypo Bauherrenpreis (Preisträger), BigSEE Tourism Design Award 2021
Architektur alt & neu, modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Meeting, Sauna, Skifahren, Spa, Wandern, E-Ladestation, Ohne Auto erreichbar
Gleicher GastgeberMesmerhaus
Gleicher ArchitektMesmerhaus
www.tempel74.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

Zum Kalender  

146 Kommentare

Seite 1 von 30
Oliver Klemm sagt:
Bereits zum zweiten Mal im Tempel 74, lernen wir langsam die Gegend kennen und genießen das gute Essen und die Empfehlungen dazu. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Tolle Architektur, liebevolles Design und eine wunderbare Gastgeberin. Wir kommen wieder.
Kommentar übersetzen
Axel Bienhaus sagt:
Über ein langes Wochenende waren wir wieder in Mellau und natürlich wieder im Tempel 74. Die Erholung beginnt mit dem grandiosen Blick aus dem Fenster, die tollen Wandertouren (Mellentalrunde, Bezau - Bizau - Hirschau - Mellau) direkt an der Haustür. Abends in die Sauna und ganztägig die großartige Architektur genießen, einfach herrlich. Ganz lieben Dank an die Familie Haller für eure Herzlichkeit und Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Susanne sagt:
Hochwertige Materialien und stilsichere Ausstattung schaffen eine echte Wohlfühlatmosphäre. Dazu der tolle Blick in die Berge und die Sauna zur privaten Nutzung (nach Voranmeldung). Es war wunderbar.
Kommentar übersetzen
Familie Hebbinghaus sagt:
Noch nie haben wir uns in einer Ferienwohnung so wohl gefühlt, hier stimmt einfach alles. DANKE für eine wundervolle Woche, wir kommen auf jeden Fall wieder.
Kommentar übersetzen
Mathias sagt:
Wenn es noch persönlicher gewesen wäre.... hätten wir vermutlich im Wohnzimmer der Familie Haller gesessen. Als Büroausflug eine so wunderbare Unterkunft mit so herzlichen Gastgebern zu haben ist wirklich einzigartig. Skifahren wird da fast zur überbewerteten Nebensache. Vielen Dank für das tolle Wochenende!
Kommentar übersetzen
Petra Mast sagt:
Evi Haller ist eine exzellente Gastgeberin. Mit vielen liebevollen Details sorgt sie sich um das Wohlergehen ihrer Gäste. Die Ferienwohnung ist wunderschön, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder .
Kommentar übersetzen
Jan sagt:
Im Tempel ist es herrlich. Super Gastgeber. Super Frühstück. Super Gelegen. Super Sauber... Rundum alles klasse.
Kommentar übersetzen
Christiane Müller sagt:
Wir hatten ein wirklich schöne Tage in Mellau. Die Kommunikation im Vorfeld und Hilfsbereitschaft vor Ort war großartig. Unser Appartement hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt - einfach traumhaft schön. Es hat einfach alles gepasst. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Burkhardt Virt sagt:
Wundervolle Skitage in Mellau. Mit dem Öffnen der Tür zum Appartement beginnt der Urlaub - alles ist perfekt abgestimmt, das Frühstück ein echtes Highlight und die Betreuung so zuvorkommend. Wir kommen wieder !!!
Kommentar übersetzen
Familie Breucker sagt:
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Tempel 74! Die Gastgeberin mit Familie sind besonders freundlich, ihnen liegt merklich am Herzen, dass es den Gästen gut geht. Die Unterkunft ist sehr großzügig, hochmodern und gemütlich. Darüberhinaus ist die Unterkunft sehr sauber. Auch die Sauna (zwei Saunen je eine pro Haus) ist herrlich! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!!
Kommentar übersetzen
Lina sagt:
Comfort, simplicity, cosiness - ideal place for today’s holiday.
Kommentar übersetzen
Marlies, Michi, Sonja, Natalie, Alex sagt:
Tempel74 ist: ankommen wie heimkommen zuvorkommende, wertschätzende Gastgeber stilvolle, schlichte, sehr schöne Apartments warm – entspannend – dampfend saunieren gemütliche Stube zum Verweilen und spielen wohltuende, entspannende Massagen sehr gute Restaurants in Gehdistanz
Kommentar übersetzen
Heike Beil sagt:
Ankommen und sich wie zu Hause fühlen, so habe ich das schöne Appartement von Evi Haller empfunden. Ich war alleine zu einem short-stay Aufenthalt zum Skifahren. Einmalig, nach einem Skitag, sich in der Sauna aufzuwärmen und einen wunderbaren Blick auf das Dorf und die Natur zu geniessen. Eine Stunde für mich ganz allein. Und am Morgen ein Verwöhn-Frühstück mit feinsten Leckereien!
Kommentar übersetzen
Anne B. sagt:
Wir hatten eine wundervolle Zeit im Tempel. Toller Service, tolles Konzept, sehr schöne geräumige Zimmer mit toller Architektur und Atmosphäre. Es war ein rundum toller Aufenthalt und sehr nette Gastgeber. Wir werden sicherlich wiederkommen. Danke für die tolle Zeit.
Kommentar übersetzen
Saputelli Fabrizio sagt:
Ankommen und sich sofort wie zu Hause fühlen, so hat das wundervolle Ensemble Tempel 74 unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Architektur, das Zusammenspiel von Tradition und Moderne, die gemütliche Stube zum Verweilen, das helle und grosszügige Appartement sorgte für ein aussergewöhnliches Wohnerlebnis und Wohlbefinden. Der herzliche Empfang, die liebenswürdige rundum Betreuung und die schöne Landschaft haben uns sofort begeistert. Tempel 74 - ein absolutes Paradies auf Erden. Es gibt noch Vieles zu entdecken, wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Selina Truttmann sagt:
Wir haben unseren Kurzurlaub mit zwei kleinen Kindern im Tempel74 sehr genossen. Die Gastfreundschaft von Evi und den Mitarbeitern ist nicht zu toppen. Ich freue mich aufs Wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Sarah Benzer sagt:
Kurzurlaub mit absoluter Erholungsgarantie Wir haben unseren Mädelstrip bei euch sehr genossen, wir konnten unsere Batterien dank der Ruhe und den wunderschönen Gegebenheiten wieder 100% aufladen. Genuss auf höchster Ebene, von den Räumlichkeiten, der Sauna, der Aussicht bis hin zum Frühstück - es war alles perfekt. Danke und bis zum nächsten Mal. Schöne Grüße Sarah Benzer
Kommentar übersetzen
Tobias Schallert sagt:
wie schon so oft......es war sehr schön.....alles!
Kommentar übersetzen
Silvia Zimmermann sagt:
Liebe Familie Haller, als ich letztes Jahr mit meinen Brüdern das erste Mal bei Ihnen war, (wir hatten ein Geschwisterwochenende) war schnell klar, dass ich unbedingt wieder kommen möchte, weil es so unglaublich schön, warm herzlich und familiär bei Ihnen ist. Ganz spontan war ich dieses Mal mit meinem Mann in Ihrer schönen Anlage und obwohl wir nur zwei Nächte hatten war es so erholsam! Ihr Haus mit seiner ganzen Architektur und der Inneneinrichtung gefallen uns sehr und man spürt, egal wo man hinsieht, oder was man benützt, es ist von höchster Qualität und mit sehr viel Geschmack und Liebe gemacht. Die ausgesuchten Materialien und Farben sind einfach bezaubernd und haben höchsten Wohlfühlfaktor. Das reichhaltige Frühstück vor der Tür, das auch mit sehr viel Liebe zubereitet ist ist auch ganz besonders und man fühlt sich irgendwie beschenkt. Sehr gerne kommen wir wieder und bedanken uns auch nochmal herzlich für diesen schönen Aufenthalt, auch nochmal für die Flasche Sekt und das Essen, einfach toll. Nicht zu vergessen, ihre besonderen Weine, von denen wir auch einen genossen haben.
Kommentar übersetzen
Familie Katenkamp sagt:
Liebe Evi und lieber Jürgen, jedesmal wenn wir ankommen,ist es wie ein nach Hause kommen. Von Anfang an kann man herrlich in den klaren und gemütlichen Wohnungen entspannen. Der Tag fängt mit einem tollem Frühstück vor der Tür an und endet oft mit einem herrlichen Saunagang. Wir geniessen die Wohnung im Sommer, wie im Winter und sind jedesmal sehr traurig, wenn wir diese herzliche Atmophäre wieder verlassen müssen. Wir kommen bestimmt bald wieder und der Rest der Familie war auch begeistert. Lieben Dank das wir uns so gut bei euch entspannen können.
Kommentar übersetzen
Christine & Dieter Suter sagt:
Trotz 4 Tage ununterbrochenem Regenwetter, welches Hochwasser am Rhein bei Diepoldsau verursachte, haben wir die Ferienwoche vom 26.08. bis 02.09.2023 in der grosszügigen, komfortablen Ferienwohnung Wohnung genossen. In der ansprechenden Architektur von Baumeister Jürgen Haller und die von Evi Haller bewirtschafteten Räumlichkeiten und die Gastfreundschaft der Beiden werden unseren Aufenthalt unvergesslich in Erinnerung bleiben. Bis auf bald wieder einmal!
Kommentar übersetzen
Barbara Niesslein sagt:
Unsere Tage im Tempel 74 waren herrlich. Das Ensemble ist architektonisch herausragend und eine wundervolle Ergänzung der Umgebung, die Atmosphäre sehr entspannt, das "Honesty-Angebot" an Essen und Getränken köstlich, die Betreuung durch die Hausherrin und ihre Assistentin sehr herzlich. Mellau liegt sehr zentral für viele Aktivitäten im Bregenzerwald und so haben wir die Schwarzenberger Schubertiade abseits vom Trubel dort sehr genossen.
Kommentar übersetzen
Linda Pezzei sagt:
Wir waren selten an einem so ruhigen und beruhigenden Ort zu Gast, der von so herzlichen Gastgebern wie Evi und Jürgen geführt wird. Home away from Home ist hier keine leere Floskel und die Liebe zum Detail in allen Ecken spürbar. Design mit Herz und Hirn und eine ganz warme Empfehlung.
Kommentar übersetzen
Thilo Holzer sagt:
Sehr gerne denken wir an die Tage in Mellau zurück. Wir waren begeistert von dem schönen Haus, von der Landschaft, der heimischen Architektur und vor allem auch der Architekturführung durch Jürgen Haller. Wir kommen gerne wieder, Katrin und Thilo Holzer
Kommentar übersetzen
Familie Gatto sagt:
Nach einer absolut traumhaften Woche mussten wir (2 Erwachsene und 2 Räuber) leider wieder zurück nach Hause fahren. Für die Kinder und uns steht aber schon fest, dass wir definitiv wieder kommen werden. Wir hatten uns unglaublich wohl gefühlt im Tempel 74. Wunderschönes und geräumiges Apartment, toller Service und einzigartige Lage für einen Familienurlaub. Einfach unschlagbare Bregenzerwälder Baukultur! Vielen Dank für diesen tollen Aufenthalt!
Kommentar übersetzen
frank hecht sagt:
Grandios war es wieder einmal. Danke für Eure unglaubliche liebevolle Gastfreundschaft. Und uns freut es, dass wir einen klitzekleinen Teil für die "Wohlfühl-Atmosphäre im Saunabereich" dazu jetzt beitragen konnten. DANKE. Wir freuen uns auf den Winter bei Euch.
Kommentar übersetzen
Sandra Greussing sagt:
Ich verbrachte mit 3 Freundinnen einen Kurzurlaub in Mellau. Das gesamte Konzept des Tempel 74 ist einfach toll und stimmig & die Appartements sind wunderschön. Gastfreundlich und sehr liebevolles Frühstück! Sehr empfehlenswert. Danke an Evi & ihr Team
Kommentar übersetzen
Markus Resch sagt:
Wir hatten einen durch und durch stimmigen Aufenthalt voll reduzierter Eleganz und lässiger Unbeschwertheit in einer Gegend, die vom Stolz Ihrer Bewohner auf Ihre Heimat in sehr angenehmer Manier geprägt ist. Man glaubt, hier ein Rezept für Nachhaltigkeit und sorgsamen Umgang mit den Ressourcen vorfinden zu können, ohne auch nur auf das Geringste verzichten zu müssen. Auf bald!
Kommentar übersetzen
Lisa Stemberger sagt:
Wir hatten einen super Aufenthalt im Tempel und kommen auf alle Fälle wieder. Tolle Architektur, perfekte Ausstattung des Apartments, herzliche Gastgeber, liebevolle Details. Man merkt, dass es mit Leidenschaft geführt wird. Danke und bis bald, Lisa & Markus
Kommentar übersetzen
Fam. Bauer sagt:
Wir hatten eine erholsame Zeit in Mellau und haben die gemütliche Einrichtung des Appartments sehr genossen. Auch das Frühstück. welches vor die Appartment Türe geliefert wurde, war Klasse. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Bienhaus sagt:
Wunderschönes Appartment, grandiose Aussicht, unglaubliche Ruhe, wunderbare Relaxsauna - es war wieder einmal ein Genuss, im Tempel 74 eine Auszeit zu nehmen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Kommentar übersetzen
Familie Schäfer sagt:
Tempel 74, einfach ankommen und sich wohl fühlen. Top Ausstattung und grandioses Ambiente! Liebe zum Detail überall spürbar! vielen Dank an Familie Haller! Tolle Gastgeber 👌
Kommentar übersetzen
Lobmeyer sagt:
Ein wunderschönes Haus, in dem alles stimmt. Kein Luxus, sondern angenehm reduziert, auf das, was wichtig ist. Wertige Materialien, schöne Details, ein stimmiges Architekturkonzept zwischen Moderne und Tradition.
Kommentar übersetzen
Susanne Knickrehm sagt:
Ich war schon zweimal in Mellau (Hotel Bären) und mir waren die beiden Häuser schon aufgefallen. Unser Aufenthalt war super, genauso hatte ich es mir vorgestellt. Wir hatten sehr bescheidenes Skiwetter, aber wie schön, dass wir unser wunderbares Apartment unterm Dach hatten. Sauna direkt gegenüber. Die Architektur ist wirklich toll, die Kombi modernes Design und Holz passt wunderbar in die Berge. Wir hatten eine sehr schöne Zeit!
Kommentar übersetzen
Limacher sagt:
Es fühlt sich nicht wie Ferien an - sondern wie Heimkommen. Wir haben letztes Jahr gleich 2x unsere Familienferien im Tempel 74 verbracht. Weil es uns beim ersten Mal so wahnsinnig gut gefallen hatte, buchten wir im selben Jahr gleich nochmals. Beide Male haben wir im Apartment B5 gewohnt und waren einfach nur rundum zufrieden - hier stimmt alles von A - Z! Die wohnliche und heimelige Atmosphäre, die leckeren Kuchen, die einladende Stube mit Möglichkeit sich zu verpflegen, das super freundliche Team bzw. die ganze Familie ist hier vor Ort, was extrem sympathisch ist, die super Ausflugstipps, die perfekte Administration und und und... wirklich ALLES TOP!!! Auch Mellau selbst ist klein aber wirklich fein - es gibt hier alles was man für Familienferien braucht. Wir kommen garantiert wieder und freuen uns schon drauf :-)
Kommentar übersetzen
Frank hecht sagt:
Grandios, es übertraf meine Erwartungen bei weitem:) Mir ist dieser wunderschöne Ort zum Verweilen in 2019 aufgefallen... und endlich hat es dieses Jahr geklappt. Die Gastgeberin Evi Haller ist super freundlich, ich wollte eigentlich nicht mehr weg:) Das zubuchbare Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Appartement hat mir mega gut gefallen. Mit Familie ein perfekter Ort, um zu entspannen. Kommen sicher wieder. Wir hören voneinander. Danke Dir, Evi mit Team
Kommentar übersetzen
Axel Bienhaus sagt:
"Tempel 74" kann man uneingeschränkt empfehlen! Die Mischung aus sehr schöner Atmosphäre und herzlicher Gastfreundschaft gepaart mit einer sehr guten Lage (im Bregenzer Wald und im Ort Mellau) und einer (mehrfach) ausgezeichneten Architektur ist einzigartig. Die Ausstattung inkl. Saune und Stube runden diesen Wohlfühlort perfekt ab. In jeder Ecke spürt und fühlt man die Liebe zum Detail. Aber auch die Lage ist perfekt. Man erreicht auf kurzem Wege alle wichtigen Infrastrukturen im Ort Mellau, von der Bergbahn bis zum Cafe / Deli "Bären", das empfehlenswerte Gasthaus "Nazes Hus" liegt direkt gegenüber. Und Mellau selbst ist ein idealer Ausgangspunkt, um den Bregenzer Wald zu erkunden, gleich ob auf Ski, zu Fuß oder per Rad.
Kommentar übersetzen
Hendrik Göth sagt:
Sommer wie Winter ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Abschalten. Beim Absteigen im Tempel treffen ästhetischer Holzbau und vollendete Gastgeberschaft vor gewaltigem Panorama aufeinander. Die Appartments versprühen neben dem unnachahmlichen Holzduft eine elegante Gemütlichkeit, man fühlt sich als Gast aufgehoben wie bei guten Freunden. Wir kommen gerne wieder. Und wieder.
Kommentar übersetzen
Burkhardt sagt:
Tolles Haus und großartige Gastgeber. Die Mischung aus traditionellem Wohnen und modernen Materialien ist sensationell - dazu kommt ein perfekter Service. Schon bei der Buchung hat mich die angenehme Art der Kommunikation überzeugt - und diese hat sich durch den gesamten Kurzurlaub fortgesetzt. Vielen Dank, liebe Evi Haller!
Kommentar übersetzen
Charlotte H. sagt:
Wie im vergangenen Jahren haben wir wieder eine Januarwoche im Tempel 74 verbracht und haben uns auch dieses Mal sehr wohl gefühlt. Da stört auch schlechtes Wetter nicht, wenn das Apartment so großzügig und gemütlich ist und der große, gut gefüllte Gästekühlschrank in der Lounge ein leckeres Hauben-Gericht zum einfachen Aufwärmen bereit hält. Angenehm auch die Sauna, die man vorreserviert und dann ganz für sich allein hat. Immer wieder toll der Blick durch die Dachfenster in den Himmel und die gegenüberliegenden Berge. Die Einrichtung ist wirklich gut durchdacht und macht Freude. Immer wieder gern!
Kommentar übersetzen
I. Traub sagt:
Wir haben uns im Tempel74 sehr wohl gefühlt. Das Ensemble aus zwei Häusern besticht mit hoher architektonischer Qualität. Die sehr gut ausgestatteten und großzügigen Appartements sind schön eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Besonders gut gefallen hat uns der gemeinschaftliche Aufenthaltsbereich am Eingang zwischen den beiden Häusern. Hier kann man sich mit anderen treffen und gemütlich Abende verbringen. Die Gastgeberin Evi Haller ist sehr sympathisch und immer um das Wohl der Gäste bemüht. So hat Sie z.B. für uns zum Abendessen mit Freunden tolle Restaurants empfohlen und auch gleich die Tischreservierungen übernommen sowie eine perfekte Anfahrtsbeschreibung übergeben. Besser geht es nicht! Herzlichen Dank für die schöne Urlaubswoche! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Kommentar übersetzen
Sandra Dröge sagt:
Wunderschönes Haus, entspannte und erholsame Atmosphäre, herzliche und aufmerksame Gastgeber….wir freuen uns schon auf nächstes Jahr Silvester!!
Kommentar übersetzen
Thomas Schlegel sagt:
Wir haben dies Weihnachtswoche im Tempel74 verbracht und sind total begeistert. Ein wunderschönes modernes und lichtdurchflutetes Appartement. Und dann die Gastgeberin Frau Haller, stehts bemüht um das Wohl und alle Anliegen der Gäste. Keine Frage ist ihr zu viel und Sie organisiert alles was man sich wünscht. So bleibt eine Auszeit für immer in sehr angenehmer Erinnerung.
Kommentar übersetzen
Matthias Haller sagt:
Tolles Haus, wunderbare Gastgeber, schöne Gegend, kurz gesagt sehr empfehlenswert. Liebe Grüsse Matthias vom Bühelwirt
Kommentar übersetzen
Eda & Carmelo sagt:
Liebe Familie Haller, herzlichen Dank, dass ihr einen Ort der Ruhe und Entspannung geschaffen habt. Wir haben unsere Auszeit bei euch wirklich sehr genossen. Unser Highlight war, neben der Wohlfühlarchitektur und dem leckeren Frühstück an der Tür, das entgegengebrachte Vertrauen, wie frei wir uns bewegen durften in den Häusern. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Susanne Isler sagt:
Home is….wo man die Kanisfluh sieht und im Tempel 74 wohnen kann. ⭐️⭐️⭐️ d’ Islers
Kommentar übersetzen
Cordula & Thomas sagt:
Verwöhnt wurden wir von Evi und Jürgen in unserer Woche im Bregenzer Wald - "authenisch und persönlich" - ja, das können wir nur unterstreichen! Ein besonderer Genuss war das Stöbern und Vertiefen in Jürgens´ Bibliothek in den gemütlichen Leseecken bei regnerischem Wetter, bis uns die Sonne durch die "Bullaugen" in der Decke wieder raus in die wunderschöne Natur lockte. Wir waren das erste Mal da, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Auf bald!
Kommentar übersetzen
Friedhild Rieker sagt:
wir waren mit einer Gruppe zum 2. Mal dort und haben uns gleich von Anfang an wieder absolut wohl, heimelig und willkommen gefühlt. Das Haus, die Architektur und die Wohnungen sind top und Gastfreundschaft wird hier wirklich gelebt. Einfach schön! Gerne kommen wir wieder!
Kommentar übersetzen
Janina sagt:
Im Tempel74 bei Familie Haller haben wir uns sehr wohlgefühlt. Angefangen beim herzlichen Empfang bis hin zum Gesamtkonzept (inkl. gesunder Bausubstanz) waren wir überaus begeistert. In den Wohnungen ist alles von hoher Qualität und wunderbar schlicht gehalten. Alles wirkt stilvoll und robust. Auch die Möglichkeit in der obersten Etagen zu saunieren, haben wir gerne genutzt. Vielen Dank für das Gast-sein bei Euch!
Kommentar übersetzen
Inga & Familie sagt:
Wir haben eine wunderschöne und sehr entspannte Zeit im Tempel 74 verbracht. Die Wohnung hatte eine optimale Größe und perfekte Ausstattung, um als Familie den Urlaub zu verbringen. Das Haus ist ein architektonisches Highlight, die gemütliche Stube mit Getränke- und Snack-Angebot sowie zwei Terrassen laden dazu ein, mit anderen Gästen und dem herzlichen Team ins Gespräch zu kommen. Evi ist eine wundervolle Gastgeberin, immer persönlich vor Ort, hilfsbereit und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder!
Kommentar übersetzen
Gerlinde und Peter sagt:
Wir waren für ein paar Tage im Tempel 74 in Mellau. Dieses Haus ist einfach top. Großzügige Wohnungen .Tolle Architektur bis zum kleinsten alles perfekt ausgestattet. Wir sind ganz herzlich begrüßt worden,wir haben uns sofort wie zu Hause gefüllt. Haus Tempel 74 liegt sehr zentral,man braucht in Mellau kein Auto.Vorallem ist Bus und Bergbahnen bei der Unterkunft dabei. Wir werden bestimmt wieder kommen.
Kommentar übersetzen
Andrea und Familie sagt:
Natürlich modern, elegant herzlich - ein einfach wunderbarer Ort..., den Evi und Jürgen Haller geschaffen haben. Wir sind mit drei Kindern im Alter von 6 - 15 Jahren gereist und haben hier etwas über eine Woche verbracht. Von der Begrüßung bis zum Abschied haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und haben nichts vermisst. Die kurzen Wege zu Bergbahn, Schwimmbad, Radverleih, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Mellau rundeten unserer Wälder-Abenteuer ab. Alles Gute und auf bald!
Kommentar übersetzen
Manfred Haverkamp sagt:
ich konnte in der vergangenen Woche einige Tage im Tempel 74 verbringen. Tempel 74 ist ein bewundernswertes "Gesamtkunstwerk" von Evi und Jürgen Haller. Tolle Architkektur, hoch funktional in jedem erdenklichen Ablauf, wunderbare Gemeinschaftsräumlichkeiten, schöne und großzügige Appartements. Dazu anregende Gespräche mit den Hausherren und eine außergewöhnlich sympathische und liebevolle Gesamtatmosphäre. Mehr geht nicht!
Kommentar übersetzen
Ute & Ralf sagt:
Wir haben eine wunderbare Zeit im Tempel74 verbracht. Evi und ihr Team waren super Gastgeber. Die Lounge mit der Möglichkeit, sich mit exzellenten Getränken und Speisen vollkommen unkompliziert zu versorgen, ist das "i-Tüpfelchen" in dieser herrlichen Anlage. Die Wohnung mit Terrasse war trotz der heißen Tage angenehm kühl. Es fehlte an nichts . Die Einrichtung ist sehr hochwertig, wie alles im gesamten Haus; Technik auf dem neuesten Stand und durchdacht. Trotz der zentralen Lage mitten im Ort ist es sehr ruhig gewesen. Gerne haben wir auch die kostenlosen Bergbahnen genutzt, die ab 3 Tagen Aufenthalt in der Gästekarte enthalten sind.
Kommentar übersetzen
Familie Török sagt:
Unser Aufenthalt war zwar kurz, aber doch genug lang um zu wissen, dass wir Tempel 74 wieder gerne besuchen möchten. Wir wurden sehr nett empfangen und hatten grosse Freude an das Appartement, denn es hat eine warme, gemütliche Atmosphäre. Evis Aufmerksamkeit und aufgeschlossener, natürlicher Umgang mit Gästen sind vom höchsten Niveau der Gastfreundschaft. Die zahlreichen Publikationen und Auszeichnungen sind wohlverdient, weil das Ensemble ein gelungenes Projekt ist, welches durch seine architektonische Qualität den Aufenthalt wesentlich bereichert. Hoffentlich können wir bald wieder paar Tage dort verbringen.
Kommentar übersetzen
Huwyler Marcel & Ursula sagt:
Zwei Wochen Tempel 74 in Mellau im Juli 2022: Herzlich umsorgt von Evi Haller und ihrem Team haben wir den Aufenthalt im Bregenzerwald sehr genossen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft! Die zentral gelegene Anlage ist ein Hingucker; Architektur und Einrichtung sind durchdacht, modern, funktional und doch gemütlich. Es lässt sich hier vortrefflich leben! Die Dorfführung durch Jürgen Haller war äusserst interessant und hat unsere Augen zusätzlich geöffnet für all die tolle Architektur, die man im Bregenzerwald finden kann.
Kommentar übersetzen
Charlotte sagt:
Schon das zweite Mal in diesem Jahr waren wir im Tempel 74 - Winter wie Sommer sehr schön! Die durchdachten Details im Design, alle sinnvollen Funktionalitäten, die Wohnungen machen Spaß und sind zum Wohlfühlen da. Die Lage ist sehr zentral, Annehmlichkeiten wie kulinarische Geschäfte, Café und Supermarkt fußläufig. Außerdem ist der Bregenzer Wald immer wieder einen Urlaub wert, Schubertiade und Wandern sind im Sommer eine wunderbare Beschäftigung.
Kommentar übersetzen
Familie Frenzel/Becher sagt:
Wir haben ein langes Brückentagswochenende im Tempel74 verbracht. Was man deutlich sagen muss, als wir ankamen wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist alles da was man für ein paar erholsame Tage braucht. Komplett eingerichtete Appartements, die Möglichkeit Frühstück zu bestellen und sich sogar mit einem Abendessen vom Sternekoch selbst zu verköstigen machten unseren Aufenthalt perfekt. Die ganze Einrichtung ist absolut praktisch und durchdacht, selbst mit unserem Kleinkind waren die Appartements ideal mit viel Platz zum Laufen lernen. Wir haben die Tage sehr genossen und hoffen in der Zukunft dort wieder einmal Urlaub zu machen. Ganz herzlichen Dank nochmals für die tolle Zeit Liebe Grüße Volker Becher & Carmen Frenzel mit Louis
Kommentar übersetzen
Petra & Wolfgang sagt:
Das war klasse Anfang Juni 22! Die Kommunikation zur Anreise, der sehr nette & herzlich Empfang bei der Ankunft und die Hilfsbereitschaft, z.B. Restaurantplätze zu finden. Danke nochmals für diese tolle Gastfreundlichkeit ! Das Apartment und die gesamte Anlage sehr clean gestaltet, klare Kanten und kein Möbelstück zuviel, hochwertige Materialien - so haben wir uns es vorgestellt und so ist es auch und wir haben nichts - gar nichts - vermisst. Dieses Gesamtkonzept ist das richtige und macht Spass & Freude.
Kommentar übersetzen
U. und R. Rapp sagt:
Bregenzer Wald - eine echte Entdeckung. Tempel 74 - das Beste seit Langem. Leidenschaftliche, prämierte Architektur und leidenschaftliche, ehrliche Gastfreundschaft. Wir fühlten uns sofort wohl und sehr gut aufgehoben. Ein mehr als gelungenes, von den Hallers und ihrem motivierten Team geprägtes Gesamtkonzept, dem es an nichts fehlt. Wir haben bereits zwei Folgebuchungen vereinbart und freuen uns sehr darauf.
Kommentar übersetzen
Volker Wusrthorn sagt:
Wir haben sehr angenehme Tage im Tempel 74 verbracht, aufmerksame Gastegeberin mit einer unaufdringlichen Gastfreundschaft und einer Hilfsbereitschaft, die einfach nichts vermissen läßt. Die Architektur und die Einrichtung sind sehr durchdacht und angenehm modern , reduziert ,aber trotzdem warm. Gebäude und Inhaber bilden einfach eine sehr sympathische Symbiose
Kommentar übersetzen
Michaela Addami-Schrott sagt:
Wir haben vom 13. bis 14. Mai 2022 ein Seminar mit 13 Teilnehmern im Tempel 74 abgehalten und auch dort genächtigt. Wir waren auf der Suche nach etwas unkonventionellem und persönlichem, ausserhalb der normalen Seminarhotelatmosphäre und das haben im Tempel 74 gefunden. Das Ambiente war absolut individuell, persönlich uns sehr bemüht. Wir haben uns extrem wohl gefühlt und das ganze Seminar war so extrem fruchtbar und konstruktiv. Die Räumlichkeiten sind wunderbar offen, modern und gleichzeitig gemütlich, genauso wie die Appartements! Evi und ihr Team sind in kürzester Zeit auf unsere Wünsche eingegangen und haben sie uns wirklich von den Augen abgelesen. Man hat viele Möglichkeiten auch während des Seminars in Bewegung zu bleiben, die Terrasse zu nützen, spazieren zu gehen. Wirklich ideal für Menschen, die das aussergewöhnliche suchen. Vielen Dank für Alles!
Kommentar übersetzen
Familie Schäfer sagt:
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlich bedanken. Wir haben eine wundervolle Woche bei Ihnen verbracht. Im Tempel74 steckt ganz viel Liebe zum Detail. Perfektes Haus, mit Leidenschaft und Gastfreundlichkeit geführt. Großartig, Weiter so! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt bei Ihnen. Herzlichst Familie Schäfer
Kommentar übersetzen
Familie Friedrich-Peters sagt:
Wir sind rundum mehr als zufrieden. In Punkten ausgedrückt: 10 von 10! Ambiente, Architektur, Appartement, Ausstattung,Ausblick, Balkon, Bibliothek, Sauna, Stube, Tiefgarage und nicht zuletzt die Gastfreundlichkeit begeistert uns. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!
Kommentar übersetzen
Dagmar und Hubert sagt:
Vielen Dank für eine wunderschöne Woche. Die Architektur, die Ausstattung, die Herzlichkeit der Gastgeberin und die tollen Tipps - wir fanden alles perfekt und kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Marion Scherer sagt:
Wir haben ein wundervolles Familienwochenende in zwei Appartments, jedes auf seine Weise ganz besonders, im Tempel 74 verbracht und gespürt, mit wie viel Leidenschaft und Professionlität dort geplant und gebaut wurde und mit wie viel Einfühlungsvernögen und Wohlwollen dem Gast hier begegnet wird. Dies Haus ist wahrlich ein Tempel der Entspannung und Erholung. Hier fühlt man sich willkommen und einfach nur wohl , angefangen von der "Clooney" Kaffemaschine bis zum Molke-Duschshampoo. Von Herzen Dank für diese unvergesslichen Tage, wir kommen wieder. Passen Sie gut auf sich auf in diesen Zeiten, Famlie Scherer
Kommentar übersetzen
Daniela Paegelow sagt:
Wir können diesen ganzen positiven Bewertungen hier kaum noch etwas hinzufügen, außer sie von Herzen bestätigen. Es war einfach perfekt und eine wundervolle Woche im Tempel74. Alles Liebe …und bis hoffentlich ganz bald…
Kommentar übersetzen
Siena Jakobi sagt:
ein wunderbarer ort. mit viel feingefühl und liebe zum material holz gebaut und mit herz, leidenschaft und persönlichkeit geführt. wir hatten eine tolle auszeit bei euch und kommen definitiv mit der ganzen familie wieder…
Kommentar übersetzen
hans und didi sagt:
wir haben unseren aufenthalt sehr genossen! eine äußerst liebenswerte gastgeberin, ein schönes haus, hochwertige innenausstattung, die tiefgarage für ski, fahrräder, an alles ist gedacht. auch die ausstattung der küche lässt keine wünsche offen. es gibt nur eine kleine kritik: das sofa ist nicht besonders bequem... aber da sind wir einfach verwöhnt. es war sehr schön, vielen dank, liebe evi!
Kommentar übersetzen
Anke & Torsten sagt:
Wir hatten hier eine schöne Woche in einer wirklich tollen Unterkunft bei herzlichen Gastgebern - unbedingte Empfehlung!!!
Kommentar übersetzen
Mojen sagt:
Liebe Evi und Team, wie immer haben wir uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Wir wünschen allen eine gute Zeit. Bis zum nächsten Mal.
Kommentar übersetzen
Axel Bienhaus sagt:
Wir waren im Februar 2022 für ein langes Wochenende in der B05. Was für ein großartiges "Haus" ! Ein echtes architektonisches Highlight in einer mit hochwertiger Architektur wirklich reichlich gesegneten Gegend. Und was für sensationelle Gastgeber !!! Design und Gastfreundschaft sind offensichtlich gleichwertige Leidenschaften. Wir fühlten uns rundum umsorgt und tatsächlich willkommen wie zuhause. Leider haben wir das kulinarische Angebot gar nicht richtig genutzt, aber von der spontanen Sauna-Aktivierung bis zur wirklich großzügigen Abreiselösungen war alles top und uns wurde immer superfreundlich und warmherzig begegnet. Wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal da !
Kommentar übersetzen
Christian Greither sagt:
Die Unterkunft lässt keine Wünsche offen. Hier wurde an jedes Detail gedacht, um dem Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten - großräumige Apartments mit modernster Ausstattung und hochwerigem Interieur, Bergblick, Tiefgarage mit Ski-/Fahrrad-/Trockenraum mit Aufzug direkt vor die Zimmertüre, 2 Saunen, gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kacheloffen u. v. m. Der Tempel 74 ist zu jeder Jahreszeit der perfekte Ausgangspunkt für alle Outdoor-Aktivitäten. Egal ob mit dem Bike, auf Skiern oder zu Fuß. Die Apartments liegen nur max. 5 Gehminuten zum nächsten Supermarkt, Restaurant und Sportladen und 10 Gehminuten, oder mit dem kostenlosen Shuttlebus im 15min-Takt zur Talstation der Mellaubahn. Im Winter ist bei viel Schnee sogar die Abfahrt bis zum Apartment möglich. Wir haben noch nie so tolle Gastgeber wie Evi und Jürgen Haller gehabt. Man kann sich hier auf einen wirklich tollen Urlaub auf höchstem Niveau freuen! Christian, Kevin und Christopher aus dem Allgäu
Kommentar übersetzen
Guido sagt:
Wir waren zum dritten Mal da - zum ersten Mal im Winter - und wieder hat es uns supergut gefallen. Die Fotos und die Beschreibungen stimmen 100%, mehr muss man gar nicht sagen. Herzliche Grüße an Evi und Jürgen Guido und Familie
Kommentar übersetzen
Charlotte sagt:
Wir waren eine Woche im Januar im Tempel 74 und es hat uns sehr sehr gut gefallen! Ein tolles Appartment, in dem es an nichts fehlte; gemütliches und trotzdem modernes Ambiente und ein tolles Haus. Die Architektur gefällt uns sehr gut! Der Skibus nur wenige Meter entfernt und Winterwandern auch direkt vom Haus aus - perfekt! Die kulinarischen Köstlichkeiten zum selbst zuzubereiten sind eine entspannte Alternative zu den meist sehr guten Restaurants der Umgebung. Wir haben schon für den Sommer gebucht!
Kommentar übersetzen
Patrick sagt:
Liebe Familie Haller und Team, Wir haben unseren Aufenthalt während der Silvester Woche besonders genossen. Das Appartment ist ganz harmonisch und stilvoll eingerichtet. Evi und Jürgen sind tolle Gastgeber, freundlich, einladend und hilfsbereit. Auch die Palette der regionalen Produkte in der Stube war super und ganz bequem. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Kommentar übersetzen
Claudia sagt:
Was für ein schöner Platz auf dieser Welt! Wir kommen wieder! Bis dann, alles Liebe und alles Gute Claudia mit Familie
Kommentar übersetzen
Anja Maurer sagt:
Liebe Evi, lieber Jürgen, liebes Tempel 74 Team, ein herzliches Dankeschön für eine entspannte Woche, die wir als Familie in einem wirklich stillvollen und wunderbaren Ambiente hier verbringen durften. Ein Highlight war eine Architekturführung mit Jürgen durch die Umgebung. Wir waren alle sehr begeistert von den kulinarischen Empfehlungen, insbesondere den Suppen und Evis leckeren Kuchen und dem tollen Frühstück. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Anja, Hilmar, Linus & Amalia
Kommentar übersetzen
Florian Braumandl sagt:
Liebes Tempel 74 Team, auch auf diesem Weg nochmal vielen herzlichen Dank für die eindrucksvolle Zeit, die wir während unserer Architekturreise durch den Brengenzerwald bei Ihnen verbringen durften. Bei Jedem noch so kleinen Detail im und auch am Tempel 74 spürt man die tiefe Verbundenheit zur regionalen Baukunst, zu regional erzeugten Einrichtungsgegenständen und zu Produkten die vor Ort produziert werden. Ein weiterer Höhepunkt des Aufenthalts war die Architekturführung durch Herrn Haller persönlich. Auch hierfür noch ein großes Dankeschön. Wir freuen uns auf weitere Besuche und wünschen Ihnen alles Gute!
Kommentar übersetzen
Zenczak Alfred und Karoline sagt:
Liebe Familie Haller & Mitarbeiterinnen, wir haben uns in Ihrem sorgsam und liebevoll eingerichtetem Haus mit allen Annehmlichkeiten mitten im Bregenzer Wald sehr sehr wohlgefühlt und waren 10 Tage tiefenentspannt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine baldige Rückkehr, am liebsten schon nächste Woche. Nochmals danke für die herzliche Aufnahme in Ihrem Haus. Auf bald Karoline & Alfred aus Innsbruck
Kommentar übersetzen
Karoline Rott sagt:
Karoline & Axel Es liegt bereits einige Wochen zurück, dass wir bei euch unseren Urlaub verbracht haben. Es hat uns sehr gefallen bei euch! Das stilvolle Ambiente gepaart mit moderner Architektur in Kombination mit traditioneller bregenzerwälder Bauweise hat exakt unseren Geschmack getroffen. Eure Gastfreundschaft ist sehr herzlich und offen. Die kulinarischen Empfehlungen sind mehr als überzeugend. Gerne kommen wir einmal wieder in den "Tempel 74".
Kommentar übersetzen
Wieslawa und Uwe sagt:
Ich möchte korrigieren meine Kommentare über eure Frühstück, denn wir jeden Tag so liebevoll vorbereitet gekriegt haben. Die Herzenswunsch bleibt nicht offen, man kriegt alles,und viel mehr. Von frischen Jogurt mit Müsli, bis auf leckeren Wurst und Käse. Deutsche Schreibweise muss ich noch lange üben. Daher meine Fehler. Bitte um Verständnis. Noch mal, liebe Grüße und bleibt gesund
Kommentar übersetzen
Wieslawa und Uwe sagt:
Es ist schon eine Woche her nach unserem Urlaub. Trotzdem gab es keinen Tag, wo ich nicht an Euch gedacht habe. Die Bauweise von eurem Pension ist top. Modern,und jedoch traditionell. Eure freundliche und gelassener Art,kann man heutzutage nur noch beneiden. Das schöne Frühstück jeden Morgen, alles was das Herz begehrt. Keine Wünsche bleiben offen. Unsere Wohnung einfach ein Traum. Wir danken euch, liebe Familie Haller, für die Erinnerungen, die wir für immer, in unseren Herzen tragen werden.
Kommentar übersetzen
Gerlinde Rau sagt:
Wir haben schöne Tage im Tempel 74 verbracht. Über das leckere Frühstück das jeden morgen vor unserer Appartementtüre stand haben wir uns sehr gefreut. Man kann mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen. Vielen Dank
Kommentar übersetzen
Daniel & Susan sagt:
Wir haben eine Woche Urlaub im Tempel 74 gemacht und uns sehr wohl gefühlt. Die zuvorkommende Gastfreundschaft und das sorgfältig und stilsicher gestaltete Haus - alles hat uns viel Freude gemacht. Die Kulinarischen Empfehlungen sind allein eine Reise Wert! Wir können diesen "Tempel" bestens empfehlen. Danke und liebe Grüsse.
Kommentar übersetzen
Cathrin Leßlhumer sagt:
Alles tip top und definitiv weiter zu empfehlen! Die Ausstattung in den Appartements ist hervorragend und auch im Gemeinschaftsbereich findet man alles, was man gar nicht wusste, dass man brauchen könnte! Mellau-Seilbahn ist in Gehweite entfernt und bei längerem Aufenthalt in der Gästekarte enthalten, was auch ein tolles Angebot im Bregenzerwald allgmein ist! Bis zum nächsten Mal, beste Grüße Cathrin
Kommentar übersetzen
Christian Mätzl sagt:
Es ist eigentlich schade, dass es gerade während unserer Anwesenheit nicht geregnet hat. Deshalb haben wir das wunderbare Apartment im Haus B tagsüber kaum benutzen können, genauso wie die stilsicher eingerichteten Gemeinschaftsräume. Zur Wohlfühlatmosphäre tragen einerseits die Architektur der Häuser, andererseits die herzliche Gastfreundschaft Evi Hallers und Ihres Mannes bei. Ein herausragendes Ergebnis Vorarlberger Baukultur. Wir werden wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Kathleen sagt:
Erholung pur im Tempel74! Es war einfach nur schön, inspirierend und chillig in dem tollen Haus und der wundervollen Gegend. Architektur, Kunst und die Vorarlberger Gelassenheit vereinen sich hier ganz hervorragend. Das Wohlfühlkonzept der herzlichen Gastgeber Evi & Jürgen Haller geht zu 110% auf! Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Martina sagt:
Familienurlaub im Tempel 74, sehr zu empfehlen! Herzliche Gastgeber, ein Ort zum Wohlfühlen, Ferienwohnungen der besonderen Art, perfekte Symbiose zwischen Architektur und Handwerk in malerischer Landschaft! Ob Tipps zu Wanderungen, Radtouren, Freizeitgestaltungen oder Restaurants, die Gastgeber sind eine unerschöpfliche Quelle. Lieben Dank, wir kommen gerne wieder! Martina
Kommentar übersetzen
Claudia Thiel sagt:
Wir haben im Tempel 74 eine wunderschöne Woche mit Freunden verbracht- und dadurch auch die überaus gemütliche und perfekt gestaltete Stube viel genutzt. Dazu noch der selbstgemachte Kuchen und andere regionale Leckereien-was will man mehr? Unsere sehr lieben Gastgeber haben uns mit guten Restaurant-, Aktivitäts-und Architekturtipps versorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Sabrina sagt:
Wir haben eine Woche Familienurlaub im Tempel74 gemacht und es war ganz wunderbar. Die Unterkunft ist stilvoll eingerichtet, es gibt sogar eine Spielecke für die Kleinen; wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder. Danke für die Gastfreundschaft und für den tollen Urlaub. Liebe Grüße, Sabrina
Kommentar übersetzen
Christine sagt:
Sehr schönes u. geräumiges Appartment in gehobener Ausstattung. Gutes u. reichhaltiges Frühstück. Auf Grund der Nähe zur Bergbahn; optimal gelegen für Wanderungen. Gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Christl sagt:
Tempel 24 in Mellau - diese Adresse muss man sich merken! Dieses architektonische Highlight ist ein Ort zum Wohlfühlen, denn auch menschlich passt einfach alles.
Kommentar übersetzen
Marc sagt:
Unser Aufenthalt im Tempel in Mellau war wunderbar. Wir haben uns in unserer Wohnung sehr wohlgefühlt und haben die Zeit genossen. Unsere Gastgeber waren sehr zuvorkommend und pragmatisch. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Danica Edelmann sagt:
Wie immer war alles ganz toll! Ein Stück "Nach Hause kommen". :-) Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen natürlich wieder. Vielen Dank Liebe Evi für Eure Gastfreundschaft. Herzliche Grüße Danica
Kommentar übersetzen
Clara Ulrich sagt:
Ein großes Lob an die Gastgeber und die Unterkunft. Neben Räumlichkeiten zum Wohlfühlen, befindet sich alle notwendigen Infrastrukturen und Ausflugsziele gleich ums Eck. Wir haben die Zeit sehr genossen und freuen uns über ein nächstes Mal!
Kommentar übersetzen
Katja & Wilhelm sagt:
Nun waren wir schon zum zweiten Mal im Tempel 74, und es war einfach wieder toll! Wunderschönes Apartment mit guter Ausstattung, sehr freundliche Gastgeberin, beeindruckende Architektur mit Blick auf die Kanisfluh. Und tolle Tipps zum Essengehen und Wandern haben wir auch erhalten.
Kommentar übersetzen
Striebinger Claudia sagt:
Wir hatten einen tollen Aufenthalt und haben auch bei regnerischem Wetter, dank der wunderbaren Wohnung, eine schöne erholsame Zeit zu Viert erlebt. Am liebsten wären wir dort geblieben bis der erste Schnee fällt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Kommentar übersetzen
Edith sagt:
Ein Ort, ein Haus, Gastgeber, die alles gerichtet haben für einen unvergesslichen Urlaub. Wer Wert legt auf eine ästhetische und geschmackvolle Umgebung verbunden mit einer Herzlichkeit der Gastgeber sollte seinen Urlaub im Tempel 74 verbringen.
Kommentar übersetzen
Ada Ehrhardt sagt:
Wir haben eine tolle Woche in Mellau, im Tempel 74 verbracht. Das Haus ist zentral gelegen, umgeben von Bergen. Die Appartements sind wunderschön und architektonisch ein Augenschmaus :) In der gemütlichen Stube kann man nach einer Wanderung oder Fahrradtour bei Kaffee und Kuchen verweilen. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Jens Peter Peuckert sagt:
Ein wundervoller Ort. Tolle Gastgeber. Alles wie es man sich wünscht. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Christian und Miram sagt:
Sehr nettes Haus, sehr nette Gastgeber, auf jeden Fall eine Buchung wert.
Kommentar übersetzen
Claudia & Patrik Kramer sagt:
Zunächst einmal ein Dankeschön für die herzliche Gastfreundschaft der Familie Haller. Tempel 74 war unser Wunschziel und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Eine tolle Architektur, sowohl von außen als auch von innen, gepaart mit einer besonderen Wohlfühlatmosphäre, auch seitens der Gastgeber und des Personals. Restaurants sind ebenso zahlreich vorhanden, wie die unzähligen Sport- und Kulturmöglichkeiten in der Nähe. Wir haben ausgiebig die wunderschönen Radwege im Bregenzer Wald genutzt und fanden es auch klasse, dass es in der kostenlosen und großzügigen Tiefgarage auch einen Fahrradkeller mit Lademöglichkeiten für eBike's gibt. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub und sprechen eine klare Empfehlung für Tempel 74 aus.
Kommentar übersetzen
Odermatt Toni dipl. Arch. und Gabriela sagt:
Wenn man von der Schweiz her über das Bödele in den Bregenzer Wald hineinfährt, unterscheidet sich noch nicht soviel von der Innerschweiz, aus wir kommen. Doch wir wissen, dass noch ein paar Sehenswürdigkeiten auf uns warten. Richtung Mellau fahrend, tauchen sie auf, eingebettet in das satte grün, schnörkellos, bestechend konsequent, die zeitgenössischen Bregenzerwald Häuser zum wohnen, arbeiten und Ferien machen. Im Tempel 74 angelangt, sind wir nicht überrascht. Es ist alles so, oder noch schöner, als wir es erhofften. Das Innere folgt dem Äusseren, jedes Detail ist wohlüberlegt. Auch am 5. Tag sind wir immer noch neugierig und geniessen den Ort und dem Raum. Ein grosses Kompliment dem Erbauer und der Gastgeberin. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Kommentar übersetzen
Lukas Brunbauer sagt:
Wir durften einen kurzen Aufenthalt im Tempel 74 bei Evi und Jürgen Haller genießen. Ein eindrucksvoller Ort mit großer architektonischer Harmonie in dem Holz, Glas und Beton in wunderbarem Gleichgewicht ineinander gefunden haben. Das Foyer/Lounge lädt ein zu verweilen. Das ganze eingebettet in einem wundervollen Ort im Bregenzer Wald gut behütet von den Bergen umher. Gratulation zu dieser Perle!
Kommentar übersetzen
Daniela Keck sagt:
"Gute Architektur" ist das eine, "Herzliche Gastfreundschaft" das andere, wer beides sucht, findet es hier symbiotisch verbunden. Danke liebe Evi, lieber Jürgen für das Eintauchen in die "Bauwelten" des Bregenzer Waldes, unterhaltsame Gespräche und leckerste Ravioli! Grüsse auch an Luca - jetzt schon ein toller Gastgeber! Daniela Keck mit Familie
Kommentar übersetzen
Dr. Anke Soemer sagt:
Wir haben die mitreißende Gastkultur von Evi und Jürgen Haller und die hochwertige, wunderschöne Architektur im Tempel 74 sehr genossen, ganz vielen Dank dafür! Und direkt vor der Haustür bietet der Bregenzerwald unglaublich viele Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken, für Kultur und Handwerk und gutem Essen aus regionalen Köstlichkeiten. Es war für uns eine rundum perfekte Kombination! Gerne wären wir länger geblieben… Chapeau dem Baumeister und der Gastgeberin, wir kommen sicher wieder!
Kommentar übersetzen
Johannes und Arwen Stock sagt:
Nicht nur von, sondern auch für Architekten gebaut: Die Ferienwohnung im Mesmerhaus und der Tempel74 haben uns begeistert! Sehr fachkundiger Baumeister und perfekte Gastgeber, die alles auch in kürzester Zeit möglich machen können – eine absolute Empfehlung! Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Uwe sagt:
Wer Holzbau liebt und Urlaub in Vorarlberg machen möchte ist hier goldrichtig. Wir haben die Zeit an diesem wunderbaren Ort sehr genossen.
Kommentar übersetzen
Susi Schneider sagt:
tolle Unterkunft! Die Apartments sind top ausgestattet und die Einrichtung ist wunderschön. Zudem sind die Gastgeber wundervoll, lieben was Sie tun und haben alles getan um unseren Aufenthalt unvergesslich zu gestalten. Wir hatten die Chance Mellau von seiner schönsten Seite zu sehen. Vielen lieben Dank an Evi und Jürgen für die tollen Tage! Hoffentlich bis ganz bald!!
Kommentar übersetzen
Elisabeth sagt:
Die durchdachte Wohlfühl-Architektur eines verbundenen Zwei-Haus-Ensembles im Ortskern von Mellau ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Ganz besonders hervor zu heben ist der 8. Bauherrenpreis der Hypo Vorarlberg, mit der der Gebäudekomplex jüngst ausgezeichnet worden ist. Bravo! Evi Haller ist eine außergewöhnliche Gastgeberin, die täglich mit Getränken, Kuchen, Früchten und ausgewählten Speisen überrascht. Auch ergeben sich gemeinsam mit Jürgen spontan sehr gute Gespräche wie mit langjährigen Freunden, obwohl man sich nicht oft getroffen hat. Danke und bis bald, Axel und Elisabeth
Kommentar übersetzen
Eva Benzer sagt:
PERFEKT. STYLE. Leckerste hausgemachte Kuchen. GASTFREUNDSCHAFT. WOHLBEFINDEN. TOLLE TIPPS. SUPERFRÜHSTÜCK. DURCHDACHTES WOHNEN. FAMILIENFREUNDLICH. KUHGLOCKEN BEIM AUFWACHEN. PURES GLÜCK. ERHOLUNG. ENTSPANNUNG.
Kommentar übersetzen
Stephanie & Simon sagt:
Wir haben einen neuen Lieblingsort entdeckt! Evi ist eine super liebenswerte Gastgeberin und kümmerte sich um alle unsere Anliegen. Das Konzept ist wunderbar! Man hat sein eigenes wunderschön eingerichtetes Reich mit voll ausgestatteter Küche und kann sich selbst versorgen. In der Stube, die für alle zugänglich ist, kann man sich aber auch an allem bedienen, was man benötigt. Nudeln, Sugos & Eintöpfe (auch vegane) aus dem Bregenzerwald, jeden Tag einen selbstgemachten Kuchen, versch. Getränke, etc alles vorhanden. Optional kann man sich auch das Frühstück vorbestellen, das Evi dann zum gewünschten Zeitpunkt vor die Apartmenttüre stellt. Ansonsten gibt es genügend Restaurants in der Nähe. Die Umgebung lädt zum Spazieren, Wandern, Skifahren, etc ein. Die Bergbahn Mellau ist zu Fuß nur 5 min entfernt. Die Sauna mit kleinem Ruhebereich rundet das Ganze ab, so hat man alles was man benötigt, um sich voll und ganz zu erholen. Wir lieben das Konzept und die herzlichen Gastgeber und werden sicherlich ganz bald wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Hans und Heidi sagt:
Wir haben einen neuen Lieblingsort entdeckt! Das ganze "Packet" stimmt von A - Z.
Kommentar übersetzen
Daniel & Monika sagt:
Dank der wunderbaren Architektur, der sorgfältigen Inneneinrichtung der Wohnungen und der grossen Gastfreundschaft der Familie Haller ist Entspannung und Erholung im Tempel 74 garantiert! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und bedanken uns herzlich dafür!
Kommentar übersetzen
Nicole & Michel sagt:
Wortwörtlich ein Tempel fürs Auge und die Seele, geführt von einer sehr liebevollen und gastfreundlichen Familie. Fühlten uns wie zu Hause. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
suedwester sagt:
Hochwertige Architektur und mitreißende Gastkultur im Tempel 74 sowie der Bregenzerwald selbst mit seinen vielfältigen Möglichkeiten - wir haben uns bei Evi und Jürgen rundum wohlgefühlt, alles in allem eine rundum perfekte Kombination! Gerne wären wir länger als eine Woche geblieben... Chapeau dem Baumeister und der Gastgeberin, wir kommen sicher wieder.
Kommentar übersetzen
Sabine und Andreas sagt:
Den vorherigen Kommentaren brauchen wir nichts hinzuzufügen. Nur kurz: Wir haben unseren Sehnsuchtsort gefunden.
Kommentar übersetzen
B. E. sagt:
Eine ganz tolle Unterkunft in den Bergen. Wir haben die Zeit sehr genossen und sie war natürlich viel zu kurz. Architektur vom feinsten, mit Liebe zum Detail. Der Hammer ist der Aufenthaltsraum mit "Selbstbedienung". Es fällt schwer, da zu widerstehen, egal ob Wein, selbstgebackener Kuchen oder deftige Spezialitäten. Die Gastgeber sind einfach nur herzlich! Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Christine Schweizer sagt:
Wir hatten zu viert plus 1 Baby die große DG-Wohnung im Haus B und haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Die Großzügigkeit in der Wohnung und die moderne Küche haben uns sehr gut gefallen. Ausserdem hat es dort an nichts gefehlt. Frau Haller ist eine wunderbare freundliche Gastgeberin. Ihr selbst gebackener Kuchen am Nachmittag ist der Hammer! Bestimmt kommen wir wieder:)
Kommentar übersetzen
Anette und Gabriele sagt:
Ein wundervolles Haus mit einer tollen Gastgeberin Evi Haller und einem umfangreichen zusätzlichen Serviceangebot, was nicht alltäglich ist - ganz im Gegenteil. Es geht kaum besser. Wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Michael & Claudia Smutny sagt:
Top modernes und im Stil des Bregenzer- Waldes gestaltetes Apartmenthaus. Auf Wunsch gesondertes Service erhältlich; wir haben das optionale Frühstück mehrmals genossen. Die Gastgeberin hatte auf Anfrage stets ausgezeichnete Tips und gute Vorschläge bezüglich Restaurantes, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Sehr schöne Sauna im DG; wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Kommentar übersetzen
Astrid Bellut und Ingo Rischer sagt:
Ankommen und sich zu Hause fühlen, mit Bregenzer Charme und einer tollen Wohnkultur , das selbstgemachte Frühstück von Frau Haller war dann noch das Sahnehäubchen auf dem Urlaub, sowie die Freundlichkeit in diesem Tempel 74 Wir kommen gerne immer wieder.
Kommentar übersetzen
Michael sagt:
Tradition und Moderne gekonnt verknüpft zu einem stilvollen Ambiente, dazu ein ausgewähltes, regionales kulinarisches Angebot und herzliche wie bemühte Gastgeber haben uns besondere Urlaubstage beschert.
Kommentar übersetzen
Andrea und Klaus sagt:
Ankommen und Wohlfühlen. Evi und Jürgen Haller haben in Mellau ein richtiges Kleinod geschaffen. Gelungene Architektur und stilvolles, aufs Wesentliche reduzierte Innenausstattung zeichnen die Apartments aus. Gerne kommen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Charis sagt:
Wer sich für einen Mix auf traditioneller und moderner Architektur begeistert, dem geht im Tempel 74 das Herz auf. Wie beschrieben, ist das Haus A dem historischen Vorgänger nachempfunden und das hat einfach einen besonderen Charme. Wir fanden toll, dass auf diesem Wege neue Bregenzerwälder Architektur und traditionelles Bauen so geschickt miteinander verbunden wird. Der Blick auf die umliegenden Berge, gesunde Natur, die gastfreundlichen Vorarlberger und die wunderbare Küche – im Tempel 74 ist alles vereint, was ein guter und erholsamer Urlaub so nötig hat. Evis Talent zum Kochen und der Architekturspaziergang mit Jürgen haben uns das Haus sehr schnell nah gebracht. Wir kommen ganz bestimmt noch einmal.
Kommentar übersetzen
Matthias Schimmel und Hedi Glaser-Schimmel sagt:
Als Sommerurlaub und Langläufer im Winter besuchen wir schon viele Jahre den Bregenzerwald. Neben Pensionen, Garnihotels sowie Hotels nutzen wir auch Ferienwohnungen als Übernachtungsmöglichkeit. So lernten wir den Tempel 74 kennen, waren begeistert und fühlten uns rundum sehr wohl. Eine toll designte Wohnung mit allem Komfort ergänzte sich mit schicken Aufenthaltsräume, einer großzügigen Tiefgarage, Fahrradraum und Dachsauna zu einem bewunderswerten Gesamtarrangement. Familie Haller als Gastgeber und das Personal bilden miteinander ein freundliches, umsichtiges und sehr kompetentes Team. Herzlichen Dank hierfür. So begeisterte der Bregenzerwald uns wiederum einmal mehr mit all seinen Wander- und Fahrradangeboten, der gepflegten Gastronomie, den liebevollen Freibädern und der einmalig kreativen Handwerks- und modernen Baukunst.
Kommentar übersetzen
Danica Edelmann sagt:
Wir waren als Familie mit 2 Kindern im Tempel 74 und hatten eine wundervolle Zeit. Wir waren restlos begeistert. Angefangen bei der Ankunft mit der herzlichen Begrüßung, man hat sich sofort wohl gefühlt bis hin zum Frühstück vor der Tür. Hier bleiben keine Wünsche offen. Evi führt den Tempel 74 mit viel Herz. Dies spiegelt sich in allem wieder. Besonders gut gefallen hat uns die Mischung als alt & neu. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank nochmals für die schöne Zeit. :-)
Kommentar übersetzen
SASCHA ESCHMANN sagt:
Wir waren als Familie mit zwei Kids für eine Woche im Tempel 74 und es war eine grandiose Zeit. Die Architektur ist ganz wundervoll unaufgeregt, wie auch Mellau an sich und die ganze Umgebung von überraschend moderner Architektur mit traditionellem Handwerk geprägt ist. Die Umgebung ist extrem abwechslungsreich: Mal die Sicht auch grandiose Berglandschaften über Seilbahnen, mal ein Wasserfall, mal romantische Dörfer, mal aber auch eine Bootstour auf dem Bodensee. Leckeres Essen versteht sich fast überall von selbst. Evi und Jürgen sind sehr nette Gastgeber, man wird herzlich empfangen und der tägliche Kuchen ist der Hammer. Alles in allem eine gelungene Kombination von Regionalität, Modernität, Herzlichkeit und einer Prise Luxus.
Kommentar übersetzen
maria,hans,lukas,max und flo sagt:
wir waren eine knappe Woche im tempel 74 und haben neben der Natur und den sportmöglichkeiten rund um Mellau auch die unprätentiöse und wohldurchdachte Architektur der beiden häuser genossen,z.b. die stube,in der man gemütlich bei leckerem kuchen und Kaffee in interessanter Literatur über Vorarlberger Architektur und Kultur schmökern kann oder den Vorplatz zwischen den beiden Häusern,der zum kommunikativen beisammensitzen einlädt. am meisten waren wir allerdings von evi und Jürgen haller beeindruckt : evi,die ihren betrieb mit soviel Herzblut und spürbarem Engagement führt und Jürgen,der zwar als Architekt viel zu tun hat,sich aber trotzdem gerne zeit nimmt für Informationen jedweder art. vielen herzlichen dank euch beiden für eure großzügige gastfreundschaft!! wir kommen sicher wieder!
Kommentar übersetzen
Irma und Johannes sagt:
Unseren Sommerurlaub im Haus Tempel 74 haben wir als äußerst erholsam und bereichernd erlebt. Dazu hat die warmherzige und überaus freundliche Gastgeberin Evi Haller viel beigetragen, sodass wir uns von der ersten Minute an wohl und angekommen fühlten. Die geradlinige unprätentiöse Architektur der beiden Häuser in Mellau, für die übrigens der Hausherr und zugleich Architekt Jürgen Haller steht, gefiel uns ganz besonders, weil sie sich stimmig in das Bild der teilweise mehr als hundert Jahre alten typischen Bregenzerwälder Holzhäuser einfügt. Das geschmackvoll und mit elegantem Holz eingerichtete Appartement erfüllte all unsere Wünsche des modernen Wohnens, sodass es uns schwerfiel wieder ausziehen zu müssen. Der überdachte Balkon, der Schopf genannt wird, ermöglichte uns die Teilhabe am gemütlichen Dorfleben und gewährte uns einen fantastischen Blick auf die Kanisfluh, den majestätischen Berg im mittleren Tal der Bregenzer Ach. Tempel 74 gibt das Gefühl des Orts zum individuellen Wohnen, nicht nur zum Urlauben!
Kommentar übersetzen
Ute & Holger sagt:
Wir haben eine wunderbare Zeit in dem großen Appartement im Tempel 74 verbracht. SUPER Ambiente und außerordentlich nette, zuvorkommende Vermieter. Wir können die Destination uneingeschränkt empfehlen: Unterkunft, Umgebung, leibliches Wohl: alles perfekt. Ein ganz herlicher Dank an Evi Haller 🌸
Kommentar übersetzen
Susanne & Richard sagt:
Den Bergen und der Natur so nah, es waren erholsame Tage in einem architektonisch stilvollen Haus. Wir fühlten uns sehr wohl im Tempel. Vielen Dank den grosszügigen Gastgebern.
Kommentar übersetzen
Christine und Nicole Bégin sagt:
Wir wollten für ein paar Tage in den Bregenzerwald und haben den Tempel 74 entdeckt. Die beste Entscheidung....ein wunderbares Ensemble Bregenzerwälder Architektur, inmitten von Mellau. Vom ersten bis zum letzten Augenblick Wohlfühltage. Eine herzerfrischend freundliche Begrüßung durch die Gastgeberin persönlich , mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen in einem Haus, in das man sich sofort verliebt. Die Wohnung ein Traum aus einheimischem Holz, Böden, Wände , Fenster , die heimelige Veranda. Liebevoll und doch in klaren Linien, zieht sich der Stil durch das ganze Haus. Ich würde sofort für immer darin wohnen wollen, eine Ausstrahlung und Behaglichkeit In der wir uns sehr wohlgefühlt haben. Unser Tipp: unbedingt den Frühstückskorb mitbuchen, jeden Tag ab 7.00 vor der Türe, allerlei Köstlichkeiten aus dem Ländle. Wir haben uns täglich darauf gefreut. Mit besten Empfehlungen und Gratulation zu diesem gelungenen Projekt! Mit liebe Grüßen an die Familie Haller
Kommentar übersetzen
Elisabeth sagt:
Das Mesmerhaus in Bildstein ist ein Kraftplatz, an dem man sehr schnell los lassen kann und zu sich kommt. Evi und Jürgen Haller haben in Mellau jüngst einen weiteren Rückzugsort geschaffen. Die durchdachte Wohlfühl-Architektur eines verbundenen Zwei-Haus-Ensembles im Ortskern von Mellau ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Vor den Häusern liegt die Natur pur. Evi Haller ist eine ganz besondere Gastgeberin, die uns einen wunderbaren Empfang bereitet und uns täglich mit Getränken, Kuchen, Früchten und ausgewählten Speisen verwöhnt hat. Danke und bis bald, Axel und Elisabeth
Kommentar übersetzen
Brigitta Aigner sagt:
Mellau im Herzen des Bregenzerwaldes ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in der ganzen Region. Die schönsten Ziele sind schnell erreichbar. Seilbahnen und Sessellifte befördern uns gratis auf blühende Bergwiesen und erleichtern unsere zahlreichen Gipfelsiege. Am späten Nachmittag kehren wir dann zurück in unsere nach Holz duftende Wohnung, die uns bereits wenige Stunden nach unserer Ankunft zum Zuhause geworden ist. Alles haben wir so vorgefunden, wie die Homepage es versprochen hat: gemütlich, komfortabel, bestens ausgestattet und wunderschön… Dazu kommt, dass man hier von Evi Haller höchstpersönlich und ihrem kleinen Team so richtig verwöhnt wird, sei es mit einem aus regionalen Köstlichkeiten bestehenden Frühstück oder mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen in der edlen „Stube“ oder an den fröhlich roten Tischen im Schatten des überdachten Hofes. Jeden Augenblick unseres Urlaubs genießen wir! Besonders jetzt nach der langen Zeit des Eingesperrtseins während des Corona – Lockdowns ist das die perfekte Urlaubsart – geborgen und sicher im Haus, frei im unendlichen Grün des Bregenzerwaldes. Danke, Evi für deine Gastfreundschaft, die wir ja schon vor einigen Jahren im Mesmerhaus kennenlernen durften. Wir kommen ganz bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
B. sagt:
nicht nur architektonisch ein Highlight - auch menschlich stimmt hier einfach alles. Ein Ort zum Wohlfühlen - wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
O. Hille sagt:
Absolute Entspannung bei lieben Gastgebern Wir haben wunderbare 9 Tage und Nächte in dem perfekt ausgestatteten und mit viel Liebe - auch zum architektonischen Detail - eingerichteten Appartment A05 verbracht. Die aufwändig gearbeiteten Holzkastenfenster bieten schönste Blicke in die umliegende Bergwelt, aus dem Bett schaut man in den Himmel - traumhaft. Die Klammer der regionalen Holzbaukultur umfasst beide Häuser mit ihren leicht unterschiedlichen Architektursprachen absolut stimmig, alle Wohnungen sind gleichermaßen schön und die Qual der Wahl bei der Buchungsentscheidung ist groß :-) Familie Haller sind sensationelle Gastgeber, Evi ist immer erreichbar und hat viele Vorschläge für schöne Wanderungen und Aktivitäten bei jedem Wetter. Ihre abwechslungsreichen uns selbstgetesteten Gastro-Tipps reichen von "Regional" bis "Hauben" (oder auch beides in Kombination), dabei geht es im Bregenzer Wald zum Glück immer relativ lässig zu. Unbedingt sollte man Evis Frühstückskorb bestellen, der beste Start in den Tag mit vielen leckeren lokalen Spezereien und selbstgemachten Marmeladen - und das alles direkt aufs Zimmer, super entspannend. Also: von uns eine unbedingte Empfehlung!!
Kommentar übersetzen
Sandra Nemetschke sagt:
Der Aufenthalt im Tempel 74 war eine wunderschöne Auszeit vom Alltag. Man fühlt sich bestens aufgehoben, umsorgt und das Ambiente spricht für sich. In nur ein paar Schritten ist man in der Natur oder im Dorfzentrum und kann die Landschaft erkunden. Im perfekt ausgestatteten Apartment fühlt man sich wie Zuhause und gerade in Zeiten wie diesen sicher. Die regionalen sowie hausgemachten Produkte und das besonders liebevoll servierte Frühstück runden den Urlaub kulinarisch ab. Die herzliche Art der Gastgeber hat auf ganzer Linie überzeugt. Eine Urlaubsunterkunft, die ich absolut empfehlen kann!
Kommentar übersetzen
H. S. sagt:
Wir haben unser verlängertes Wochenende im Tempel 74 sehr genossen. Die tolle Gastfreundschaft, die super und vollständig ausgestattete Küche, die Tiefgarage mit Skikeller und die Sauna haben uns sehr gut gefallen. Ein späterer Check-In war auf Anfrage problemlos möglich. Die Gastgeberin war sehr herzlich und hat alles dafür getan, dass unser Aufenthalt perfekt wird.
Kommentar übersetzen
M. Kreß sagt:
Vielen Dank für ein tolles Wochenende. Wir haben sowohl die herzliche, gastfreundliche Art der beiden Gastgeber als auch die tolle Unterkunft sehr genossen. Die Apartments sind eine tolle Kombination aus klassischer und moderner Architektur. Zweckmäßig aber mit Liebe zum Details eingerichtet. Man fühlt sich einfach wohl. Die hauseigene Tiefgarage mit nebenliegendem Skikeller bietet eine entspannte An- und Abreise. Wir hatten ein tolles Wochenende, haben uns rundum wohl gefühlt und die Gastfreundschaft sehr genossen. Auch kleinere "Sonderwünsche" konnten uns auf Anhieb erfüllt werden. Eine wirklich lohnenswerte Alternative in Mellau. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Peter Schmid sagt:
Perfektion und Herzlichkeit Als ich vor rund einem Jahr im UA-Blog von den Plänen der Familie Haller erfuhr, in Mellau ein neues Haus zu bauen, kam Vorfreude auf. Wir haben schon das Mesmerhaus genossen, allerdings ist der Weg von Bildstein ins Skigebiet Mellau-Damüls doch etwas weit. Umso erfreuter waren wir, dass das neue Objekt rechtzeitig zum Saisonstart 2020 fertig wurde. Seit mehreren Jahren reisen wir „en famille“, also mit Tochter und Schwiegersohn sowie den Enkelkindern und ausschließlich (!) in Objekte aus „Urlaubsarchitektur“. Tempel74 ist ein Ensemble aus zwei Häusern, beide neu, eines von außen eher klassisch alpenländisch, das andere eher modern. Zwischen den beiden Häusern ein großer Gemeinschaftsraum und die Rezeption. Die Apartments sind unterschiedlich groß und alle top ausgestattet. Wir hatten das große Penthouse (B5) mit direktem Liftzugang. Man merkt sofort, dass die Wohnungen mit viel Liebe zu Detail eingerichtet sind, alles passt. Es fängt an mit der großzügig dimensionierten Tiefgarage mit beheiztem Skikeller, dort gibt es auch Gepäcktrolleys, die das Ausladen enorm erleichtern. Die Apartments haben eine sehr gute Grundausstattung. Der Stauraum ist mehr als ausreichend groß. Großer Fernseher, schnelles WLAN, überall Fußbodenheizung. In beiden Häusern gibt es einen Waschraum und eine Sauna, im Haus A eine Panoramasauna mit tollem Blick auf die Berge. Kurz: Das perfekte Ferienhaus! Wer das Mesmerhaus kennt, weiß natürlich auch um die liebevolle Betreuung durch Evi Haller. Und die Herzlichkeit ist das i-Tüpfelchen, das aus einem perfekten Ferienhaus ein unvergessliches Ferienerlebnis werden lässt. Wir haben deshalb gleich für nächstes Jahr wieder gebucht! Noch ein paar praktische Tipps: Zur Liftstation Mellau sind es ca. 500 Meter. Einkaufen im Spar mit eigener Bäckerei. Restaurants: Gegenüber das denkmalgeschützte Nazes Hus. Beste Küche im Umkreis im Restaurant Schwanen in Bizau, das unstrittig schönste Restaurant (mit Top-Küche) ist der Hirschen in Schwarzenberg.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.