The Ruefugium

The landscape of the peninsula Mönchgut is characterised by rolling hills and the Bodden of Greifswald with its numerous bays. The Rüfugium, an ecologically built wooden house, is situated right in the middle of this idyllic Biosphere Reserve. As the upper floor offers the best view of the spectacular water scenery, the open lounge, dining and kitchen area is located on this level. In the airy room with large windows, everyone will find a favourite spot – either with a view to the water or on the garden, which can be reached by an outside staircase via the balcony. The bedrooms and the large bathroom on the ground floor have direct access to the 3,000 m² garden: A nice place to relax when the weather is fine – and if it is colder, you can warm up in the outdoor sauna.

What to do

On the property: Boule, bolts, slacklining
Water sports: windsurfing, kite surfing, stand-up paddling, sailing, kayaking
In the area: hiking, biking, boat trip to Vilm
In the surrounding area: Chalk Cliffs, UNESCO natural heritage of the beech forests, Cape Arkona, Hiddensee

Why we like this house

Fantastic water views

Comments 8

Dieter T. says:

Landschaftliche Umgebung, Architektur, Mobiliar und Ausstattung dieses schönen Hauses sind in der Summe sehr ansprechend. Die Gastgeber haben zudem an alles gedacht, um den Aufenthalt ihrer Gäste von Beginn an stressfrei und angenehm zu gestalten. Ohne Einschränkung zu empfehlen.

translate

Almut Eisenlohr says:

Das Rüfugium in Middelhagen ist ein perfektes Ferienhaus in einzigartiger Lage. Es lässt keine Wünsche offen und ist ebenso stillvoll wie behaglich eingerichtet. Für Naturliebhaber und Aktivurlauber bestens geeignet; auch an Kinder ist gedacht. Der Kurzurlaub vom 25.04. bis 29.04.2016 war füruns ein besonders schönes Erlebnis. Der Aufenthalt dort kann jedem Rügen-Liebhaber wärmstens empfohlen werden. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt.

translate

Dr.Barbara Gewalt says:

Absolut stimmig, geschmackvoll und sehr komfortabel ist die Ausstattung und das Ambiente.
Abgesehen davon bietet das Anwesen durch seine Offenheit vielfältige Impressionen zu allen Tageszeiten. Man kann den Blick schweifen lassen durch die Panoramafenster im Haus oder von den beiden Terrassen, vom Garten oder vom rustikalen Tisch „Steiermark“ vor dem Schuppen. Je nach Wind und Wetter findet sich ein Sonnenplatz für einen gemütlichen Cappuccino mit Blick auf die See.
Auf der Südterrasse werden gegen Abend tatsächlich Mondaufgänge, wie Caspar David Friedrich sie malte, erlebbar.

translate

N.C. says:

Gestaltung und Ausstattung des Hauses sind gut durchdacht und hochwertig. Die verschiedenen Aussichten aus dem Haus haben wir sehr genossen, die Ruhe des Ortes kann man so gut in sich aufnehmen. Auch wenn es das Wetter nicht zulässt, die großzügigen Außenterassen und das Grundstück zu nutzen, fühlt man sich nicht eingeengt, sondern genießt die gemütliche Wohnlandschaft. Auch die Sauna bietet ausreichend Platz, so dass das Haus wirklich zu jeder Jahreszeit gut genutzt werden kann. Wir (4 Erwachsene, 2 Kinder) haben uns im Rüfugium rundherum wohl gefühlt, besser geht’s nicht!

translate

B.W says:

Traumhaft! Wenn wir uns ein Feriendomizil zulegen würden, dann wäre es genau so! Der Blick, wenn man am Kamin sitzt: gigantisch. Die Küchenausstattung perfekt, so dass man auch für eine 6-köpfige Familie kochen kann und Spaß dabei hat, da man auch von der Küche einen perfekten Blick hat und mitten im Geschehen ist. Design absolut perfekt und hochwertige Umsetzung. Wir und unsere Kinder haben uns einfach pudelwohl gefühlt und direkt wieder gebucht!

translate

A.W.-K. says:

Welch großes Glück: Da wir Sturmwarnung hatten, hüteten wir das Haus, konnten die Schönheit und Behaglichkeit stundenlang genießen und waren Dank des wunderschönen Panoramas mitten drin im Naturschauspiel.
An alles war gedacht, so dass wir uns als Gäste herzlich willkommen und wertgeschätzt fühlten.

translate

Thomas Merrem says:

Das Rüfugium bietet Erholung von Anfang an, man fühlt sich sofort willkommen und zu Hause. Hochwertige Ausstattung, moderne Küche, liebevolle Details, grandioser Ausblick, eigene Sauna. Wir kommen wieder.

translate

Christian Rau says:

Guter Geschmack und ein ausgeprägter Sinn für Lebensfreude und Ästhetik muss jene inspiriert und beflügelt haben, die dieses Grundstück gefunden, dieses Projekt ersonnen, dieses Kleinod realisiert haben. Buchen, hinfahren, genießen !

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: