Che Bella Vista

merken

In der Einsamkeit der ligurischen Berge liegt Che Bella Vista auf einem alten, von Trockenmauern umgebenen Weinberg. Das Haus in regionaltypischer Architektursprache zeigt sich reduziert und zurückhaltend – sowohl in der Einrichtung als auch in der äußeren Erscheinung. Es gibt zwei modern gestaltete Ferienwohnungen: jede verfügt über einen Wohnraum mit offener Küche sowie zwei Schlafzimmer für je zwei Personen. Die obere Wohnung hat zusätzlich ein sehr kleines, drittes Schlafzimmer.

Die klaren Linien und hellen Farben bilden einen beruhigenden Kontrast zu Topografie und Vegetation der Umgebung. Denn der Name des Hauses, Che Bella Vista, ist nicht zu Unrecht gewählt: auf Grund der Lage des Hauses auf rund 440 Metern Seehöhe ergibt sich ein weiter Blick über das Diano Tal. So lässt sich die Wildheit der umgebenden Landschaft spüren, während in der Ferne das Blau der ligurischen See schimmert. Gäste finden hier vor allem Ruhe und Abgeschiedenheit vom Stress des alltäglichen Lebens. Trotzdem bietet sich das Haus als Ausgangspunkt für Fahrradtouren und Wanderungen an, lassen sich steinerne Bergdörfer erkunden oder ein Badeausflug zum Meer machen. Um zu schwimmen, braucht man das Grundstück aber nicht zu verlassen: im Garten gibt es einen Pool.

Was geht hier

Wandern, Mountainbiken, Radfahren, Baden, Schnorcheln, Windsurfen, Tauchen, Golf, Ausflüge zu alten Bergdörfern und den Städten der Umgebung.

Warum wir dieses Haus mögen

Schlicht-schöne Wohnungen, ein Garten mit Pool, dazu die ruhige Lage umgeben von Natur und ein grandioses Panorama.

Für wen passt dieses Haus

Paare oder Familien. Auch gut geeignet für den gemeinsamen Urlaub mit Freunden.

Details

Ort IT - Italien, Ligurien, Diano San Pietro, nähe Imperia
Name Che Bella Vista
Lage über dem Diano-Tal, 25 Autominuten vom Meer, Blick über das Mittelmeer
Personenanzahl je Ferienwohnung max 4/5 Personen
Fertigstellung 2011
Design Martin Focks, Steinach, focks-architekten.de
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Meer, Pool, Wandern
Gleiche GastgeberPalazzo Fabiny, Alte Scheune Loddin, Schwedenrot
Gleiche ArchitektenPalazzo Fabiny, Alte Scheune Loddin, Schwedenrot
che-bella-vista.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

che-bella-vista.com

22 Kommentare

  1. Wir waren zu viert im Juli 2022 in der oberen Wohnung des Hauses. Sie war, wie das ganze Grundstück, hervorragend gepflegt, schlicht und wertig eingerichtet. Ausgezeichnete Betten, guter Mückenschutz an allen Fenster, komplette Ausstattung, nichts fehlt. Sehr angenehm.
    Der Pool liegt etwa 50m neben dem Haus, zu Füßen des Privathauses der Vermieter, die auch während unseres gesamten Urlaubs vor Ort waren. Durch terrassierte Anlage ist man vor direkten Blicken wechselseitig geschützt. Der Pool hat eine gute Größe, ist sehr schön angelegt und immer sauber. Er wird von den Mietern beider Wohungen, sowie den Vermietern und Ihren privaten Gästen genutzt. Die Vermieter sind gesellig, was die Abgeschiedenheit belebt.
    Der Blick über das Tal zum Meer ist wirklich schön. Kein Verkehrslärm. Die Fahrt vom zugehörigen Ort auf 400 Meter Höhe muß man für die Tagesaktivitäten einplanen. Der Weg ist steil, eng und streckenweise schottrig, aufgebrochen und mit tiefen Schlaglöchern. Ein SUV ist von Vorteil, mit einem Standard-PKW wie unserem geht es auch, dann muß man langsam fahren und braucht 25 min. für hinauf oder hinunter. Also nichts für einen schnellen Cappuccino oder Einkauf zwischendurch.
    Hat man den Weg hinter sich, ist die Lage mit dem freien Blick zur Bucht belohnend. Das Haus seht frei am Südhang, was zu vielen Jahreszeiten angenehm sonnenreich ist, im glühend heissen Sommer 2022
    die Wohnung aber enorm aufgeheizt hat. Es gibt keine Klimatisierung. Wer da empfindlich ist, ist außerhalb des Hochsommers besser unterwegs.
    Kommentar übersetzen

  2. In der oberen Wohnung verbrachten wir eine wunderschöne erste Septemberwoche zu zweit. Die Wohnung ist genau wie beschrieben und die Möglichkeit an unterschiedlichen Plätzen(je nach Sonnenstand) zu essen ist bei dem Blick traumhaft. Die Wanderungen vor Ort auch. In 25 Minuten ist man am Meer und die Eigentümer haben tolle Tipps für Unternehmungen bzw. Restaurantbesuche. Aber auch einen Tag nur im Che Bella Vista zu verbringen ist kein Problem, da der wunderschöne Pool für Abkühlung sorgt. Insgesamt eine sehr zu empfehlende Unterkunft.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben als Familie mit 2 Kindern (11 und 14 Jahre) zwei Wochen erholsamen Urlaub in der oberen Wohnung verbracht. „Che bella vista“ – der Name ist absolut auch Programm! Überall vom Anwesen bietet sich ein herrlicher und atemberaubender Blick über das Meer bis nach Korsika und über die liguriche Küste und Berge. Die Wohnung ist schlicht, geschmackvoll und hochwertig ausgestattet und befindet sich in einem sehr guten Zustand. In der perfekt ausgestatteten Küche machte das Kochen richtig Spaß! Und dann das Essen genießen bei Sonnenuntergang und dem traumhaften Blick ins Tal…. Das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt und im mediterranen Stil mit Pinien, Oleander, Oliven und sonstigen heimischen Pflanzen bepflanzt.
    Das Highlight für unsere Kinder (und auch von uns) war natürlich der Pool. Dieser kann rund um die Uhr genutzt werden. Die sehr netten und gastfreundlichen Vermieter Michi und Martin waren während unseres Aufenthalts auch vor Ort. Dies hat unseren Aufenthalt durch nette Gespräche bei einem Glas Wein bereichert. Auf die Restaurant- und Ausflugstipps konnten wir uns voll verlassen.
    Die Darstellung des Feriendomizils auf der Homepage ist absolut realistisch und nicht geschönt. Wir können „Che bella Vista“ zu 100% uneingeschränkt weiter empfehlen und kommen bestimmt gerne wieder!
    Kommentar übersetzen

  4. Wir durften das alte Jahr im Che Bella Vista ausklingen lassen, wo wir zu 2 mit unserer Hundedame in der oberen Wohnung einquartiert waren. Alles war einfach perfekt, die Wohnung sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Aussicht ins Tal unbeschreiblich, der Sternenhimmel war nicht zu topen. Direkt vor der Haustüre die Natur und die Biketrails. Auch durften wir die Besitzer kennenlernen, mit Ihnen ins 2020 anstossen, 2 sehr symphatische ganz tolle Vermieter, die gerne Auskunft über die Umgebung mit Tipps geben. Herzlichen Dank für die tolle Woche, wir kommen gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben mit einer befreundeten Familie (insgesamt 4 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 11-18 Jahren) eine wundervolle Woche auf diesem Traumanwesen verbracht. Ein genialer Blick in’s Tal und auf das Mittelmeer bei absoluter Ruhe in einer superschoenen & wohl durchdachten Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten ist einfach purer Luxus mit ganz hohem Erholungs- und Zufriedenheitsfaktor.
    In den letzten Tage waren dann noch die Besitzer vor Ort, die sich auf dem grossen Grundstueck ein zusaetzliches Haus gebaut haben. Unsere anfaenglichen (kleinen) Bedenken nun nicht mehr unter uns zu sein, wurden aber sofort ausgeraeumt…Michi und Martin sind super-symphatisch und die gemeinsame Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Schweren Herzens haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht – aber mit dem festen Vorsatz bald wiederzukommen…
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.