Sauerlandbleibe

merken

Die “Sauerlandbleibe” im Fachwerkdorf Bödefeld beweist, dass eine Gruppenunterkunft auch stylisch sein kann. Das 200 Jahre alte Bauernhaus mit Platz für bis zu 26 Personen eignet sich als Ferienunterkunft oder Seminarhaus. Historische Elemente wie originale Deckenbalken und freigelegtes Mauerwerk sorgen für viel Charme, die moderne Ausstattung für zeitgemäßen Komfort. Das Haus verfügt über eine große Küche, ein Esszimmer mit Kamin sowie einen weiteren Gruppenraum unter dem Dach, moderne Bäder sowie eine Sauna. Die Gästezimmer (5 Doppelzimmer und 4 Vierbettzimmer) sind individuell gestaltet. Gleich hinter dem weitläufigen Garten – mit Obstwiese, Grillplatz und Pool – befinden sich mehrere Wanderwege und ein Rodelhang.

Aktivitäten

Im Winter: Hang zum Schlittenfahren direkt hinter dem Haus, in Bödefeld befindet sich die längste Abfahrt des Sauerlandes, außerdem gibt es präparierte Langlaufloipen.
Im Sommer: Hauseigener Außenpool, großer Garten mit Schaukelanlage und Sandkasten.
Der Freizeitpark Fort Fun ist 10 Autominuten entfernt. In Winterberg (15 Minuten) gibt es Reitmöglichkeiten, einen Hochseilgarten, eine Panoramabrücke sowie eine Sommerrodelbahn. Drei Golfplätze sind innerhalb von 15 Autominuten erreichbar, Biathlon Schnupperkurs.

Details

Ort DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sauerland, Schmallenberg, Bödefeld
Name Sauerlandbleibe
Lage dicht bewaldetes Mittelgebirge
Personenanzahl 26 Personen
Fertigstellung 2014
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Take me to the lakes NRW edition 2018
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Garten, Meeting, Pool, Sauna, Skifahren, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.bleibe.de

113 Kommentare

  1. Wir haben in der „Bleibe“ ein Familienfest gefeiert und haben ein wunderschönes, perfekt ausgestattetes Haus vorgefunden. Haus und Garten lassen keine Wünsche offen und der Platz ist für 26 Personen sehr großzügig. Der Service vor Ort ist perfekt.
    Kommentar übersetzen

  2. Mit einer Gruppe von 14 Frauen haben wir ein Wochenende im Juni 2015 im Ferienhaus „Bleibe“ verbracht und waren absolut begeistert. Das Haus ist topmodern eingerichtet, verfügt über eine tolle Küche, ein gemütliches Esszimmer und einen wunderschönen Garten. Auch die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!
    Kommentar übersetzen

  3. Für ein Teamevent haben wir mit der Anmietung dieses Objektes einen Volltreffer landen können. Das Haus wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Es lässt auch in Hinsicht auf Ausstattung und Sauberkeit absolut keine Wünsche offen.
    Kommentar übersetzen

  4. Auf der Suche nach einem schönen Gruppenhaus im Sauerland sind auf wir per Zufall auf die Bleibe gestossen und waren sofort begeistert. Hier konnten wir mit 9 Familien mit Kleinkinderm unsere Hochzeit feiern und jeder Familie ein eigenes Zimmer anbieten. Alle Zimmer sind sehr gemütlich und trotzdem modern eingerichtet und meistens sogar mit eigenem Bad versehen waren. Für die Kleinen standen Kinderstühle und Kinderbetten in ausreichender Anzahl bereit und im Garten konnte im Sandkasten oder der Schaukel gespielt werden. Alle Gäste waren rundum zufrieden und Dank der hervorragenden Küchenausstattung, den gastfreundlichen Bödefeldern, Brötchen- und Getränkedienst und dem besonderen Charme des Hauses wurde die Feier ein voller Erfolg!
    Kommentar übersetzen

  5. Ich habe eine location gesucht, in der ich für meine Mitarbeiter sowohl eine Tagung wie auch team building durchführen kann – hier konnte ich es. Ein bis zur Parmesanreibe perfekt ausgestattetes Haus, liebevoll eingerichtet und technisch absolut auf der Höhe. Und sympathisch dazu, wenn man zur Nutzung des Beamers pragmatisch die Lampen einen Haken versetzen muß ;-)… . Gemeinsames Kochen, geteilte Zimmer, aber Platz drinnen und draußen genug für Zwiegespräche oder ruhige Momente – es bietet einfach viele Möglichkeiten. Durch gute Kontakte mit Restaurants gibt es sogar noch Vergünstigungen, dazu kommt eine für die Ortsgröße geniale Infrastruktur zur Selbstversorgung. Vergleichbares habe ich vorher noch nicht gefunden – es blieb nur… die bleibe!
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.