Baix de S`Era

BAIX DE S’ERA is a stylish place for a holiday in Mallorca away from mass tourism. The owners actually wanted to build a bungalow, but due to the building regulations this was not possible. The three-part complex with pitched roof, that the architect has planned instead, is modern, but still adapts to the traditional architecture. Also, the name refers to traditions: The house is situated below (baix) the former treshing floor (era). The finca with approximately 230 sqm of living space – divided into a living, bedroom and utility wing – can accommodate up to eight people. All rooms have floor to ceiling windows offering views into the large garden with mature trees and to the foothills of the Serra de Tramuntana. The house has a 4 x 10 meter pool and a spacious terrace.

What to do

Hiking, biking, restaurants & wineries, trips to the coast

Why we like this house

Modern finca with a casual atmosphere

Details

Region/Town ES – Spain, Balearic Islands, Mallorca, Alaró
Name Baix de S`Era
Scenery between old trees in the middle of a Mediterranean island
Number of guests up to 8 people
Completed 2015
Design Jaume Colom, Alaró
Architecture Modern
Accomodation House
Criteria 1-4 (house/apartment), 1-6 (house/apartment), 1-8 (house/apartment), Garden, Hiking, Island, Mountains, Pool
N. de expediente Agencia de Turismo de Baleares: 757/2015/ET ETV/5304
baixdesera.de

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

52 Comments

  1. Wir waren nun schon etliche Male auf der Insel und konnten uns immer glücklich schätzen eine Finca gefunden zu haben, die unseren Urlaubs-Vorstellungen entspricht. Auch diesmal waren wir gespannt, ob die Katalogbilder und die Beschreibungen mit der Realität vor Ort zusammen passen würden. Und es hat gepasst. Die Architektur, das Ambiente innen und außen, die Umgebung im Grünen, die Ruhe, der Ausblick auf die Berge und vor allem auch die zentrale Lage – in einer guten halben Stunde ist man praktisch überall.
    Und das Besondere an dieser Finca war für uns die familiäre und herzliche Atmosphäre der Eltern/Schwiegereltern, die eigens für uns hergestellte Paella, die Orangenernte und natürlich auch unsere ‘Gespräche’ – wir können leider kein Spanisch, haben aber Hände und Füße und damit klappte die Verständigung reibungslos. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und das wird uns lange begleiten und in Erinnerung bleiben.
    Fazit: Sehr empfehlenswert.
    Andreas & Simone Grahlemann
    Translate comment

  2. Traumhafte Unterkunft mit sehr viel Platz (innen sowie außen) zum entspannen und träumen. Eine herrliche Ruhe mit tollem Blick auf die Berge. Herzliche Vermieter die sich um alles liebevoll und sofort kümmern.
    5/5 Sterne!

    Besseres haben wir selten erlebt!
    Vielen Dank für alles!
    Translate comment

  3. Eine traumhafte Unterkunft im Zentrum von Mallorca. Eingebettet in ruhiger Natur mit tollem Blick auf das Gebirge ist der wirklich schöne und untouristische Ort Alaró trotzdem gleich vor der Haustür. Alle Locations des täglichen Bedarfs (Supermarkt, Bäcker, Cafés, Restaurants etc.) sind fußläufig erreichbar. Diese Kombination aus absoluter Ruhe und trotzdem nah am Leben haben wir sehr genossen. Tolle Rad- und Wandertouren sind gleich von der Unterkunft aus möglich.
    Magda und Christian haben eine wirkliche Oase geschaffen, in der es an nichts fehlt. Modern, minimalistisch und lichtdurchflutet lässt sich jede Minute in der Unterkunft genießen. Die tolle offene Küche macht das Kochen daheim zu einem echten Highlight. Das gesamte Anwesen inkl. Terrasse, Pool und Grünflächen wurde super durchdacht gestaltet und sorgt sofort für die erhoffte Entspannung. Wir waren auf einer mehrwöchigen Elternzeit im Februar/März hier und haben jeden Tag genossen. Auch abseits der Hochsaison war diese Unterkunft ein Ort, der nicht schöner sein konnte – sowohl für uns als auch für unsere kleine Tochter.
    Die Kommunikation mit Magda & Christian war zu jeder Zeit super. Wirklich tolle und herzliche Gastgeber. Und auch Ihre Eltern/Schwiegereltern haben unsere Zeit hier mit frischen Orangen und Zitronen aus ihrer Finca versüßt.
    Egal ob als Familienurlaub, Radfahren, Wandern oder einfach nur Entspannung in einem der schönsten Fleckchen von Mallorca, es gibt 1000 Gründe genau hier zu buchen. Wir haben jedenfalls gleich für nächstes Jahr wieder gebucht, denn mehr und besser Urlaub als hier geht in unseren Augen nicht. Danke Magda & Christian für die tolle Zeit hier. Bis zum nächsten Jahr. :)
    LG Dina & Daniel
    Translate comment

  4. Tolle, großzügige Finca in traumhafter Umgebung! Der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich bietet ausreichend Platz für gesellige Runden. Alle Zimmer ermöglichen einen schönen Blick auf das riesige Grundstück und die idyllische Landschaft, welche man unbedingt zu Fuß und mit dem Rad erkunden sollte. Ebenfalls fußläufig erreichbar: ein Supermarkt und zahlreiche Restaurants in Alaró. Für Sonnenanbeter wie mich war das Outdoor-Loungebett auf der Terrasse das Highlight! Vielen Dank für die schöne Zeit in eurer Finca!
    Translate comment

  5. Tolles Haus mit toller Lage in dem es an nichts fehlt. Für Radfahrer ist es ein idealer Startpunkt von dem aus alle “Inselklassiker” perfekt zu erreichen sind. Vor allem ist es aber ein traumhaftes Ziel nach der Tour. Mit einem Bier oder Wein auf der Terrasse zu sitzen und den Glöckchen der Schafe zu lauschen sorgt für Entspannung pur. Kurz gesagt: Daumen hoch – beide!
    Translate comment

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.