Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR is Europe’s leading online portal for architecturally outstanding holiday homes. We’ve published a series of award-winning books – available in bookshops or directly in our online shop.

About us

What we do: A special network for special houses.

How does HOLIDAYARCHITECTURE work?

How to find your vacation home with UA and where to book it.

Become a partner

Does your house fit in with UA? Time to get to know each other!

Newsletter

We regularly write exciting, interesting newsletters that are worth reading. You haven’t subscribed yet?


Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Spaces

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Newsletter

Sign up for our newsletter now.

Baix de S`Era

BAIX DE S’ERA is a stylish place for a holiday in Mallorca away from mass tourism. The owners actually wanted to build a bungalow, but due to the building regulations this was not possible. The three-part complex with pitched roof, that the architect has planned instead, is modern, but still adapts to the traditional architecture. Also, the name refers to traditions: The house is situated below (baix) the former treshing floor (era). The finca with approximately 230 sqm of living space – divided into a living, bedroom and utility wing – can accommodate up to eight people. All rooms have floor to ceiling windows offering views into the large garden with mature trees and to the foothills of the Serra de Tramuntana. The house has a 4 x 10 meter pool and a spacious terrace.

What to do

Hiking, biking, restaurants & wineries, trips to the coast

Why we like this house

Modern finca with a casual atmosphere

This house is great for

Families, holidays with friends


Details

Region ES – Spain, Balearic Islands, Mallorca, Alaró
Name Baix de S`Era
Scenery between old trees in the middle of a Mediterranean island
Number of guests up to 8 people
Completed 2015
Design Jaume Colom, Alaró
Architecture Modern
Accomodation House
Criteria 1-8 (house/apartment), Family, Garden, Hiking, Island, Mountains, Pool
N. de expediente Agencia de Turismo de Baleares: 757/2015/ETETV/5304
baixdesera.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability of the accommodation. On days with white background the accommodation is still available. On days with dark gray background the accommodation is not available.

Request/Booking

baixdesera.de

70 Comments

Page 1 from 14
Peter Leiss sagt:
Wir waren im Oktober 2023 für ein Woche in Alaró und haben im Baix de Sera eine wunderschöne Unterkunft gefunden. Die Lage ist traumhaft ruhig und trotzdem ist man schnell im Ort mit den notwendigen Geschäften und Restaurants. Die zentrale Lage auf der Insel lässt einen alle Ziele schnell erreichen. Das Haus ist technisch auf dem höchsten Niveau, liebevoll eingerichtet mit allem was man braucht. Der große Pool lädt auch um diese Jahreszeit noch täglich zum Baden ein. Wegen der insgesamt vier Schlafzimmer ist die Finca für Familien super geeignet. Vielen Dank an Magda und Chris
Translate comment
Tobias O. sagt:
Wir durften für 10 Nächte zu Gast sein in der Finca von Magda und Christian. Es hat uns hervorragend gefallen. Die Ruhe der Finca und der zeitgleiche Anschluss an Alaró ist in unseren Augen optimal. Die Finca ist super ausgestattet. Wir haben nichts vermisst. Besonders die Sonos Systeme sind super ;-) Alaró war uns vorab schon bekannt. Der Ort ist sehr schön und die Lage ist für verschiedenste Ausflüge über die Insel optimal. Christian war stets erreichbar bei Fragen vorab oder auch vor Ort. Dabei immer lösungsorientiert. Zufällig durften wir uns sogar persönlich kennenlernen. Danke nochmals für den schönen Abend. Sehr gerne kommen wir wieder.
Translate comment
Hans-Jürgen Krohn sagt:
Wir verlebten Anfang Oktober eine wunderschöne Woche in dieser tollen Finca. In der Finca fehlt es an nichts, Einrichtung und Haustechnik auf höchstem Standard. In Alaró ist alles zu finden was das Herz begehrt und fußläufig erreichbar. Wir haben die Zeit sehr genossen um kommen gerne wieder. Vielen Dank
Translate comment
Gitte sagt:
02.-09.09.23: Wow, das war eine Woche im Baix d'Sera, wie wir es uns vorgestellt hatten. Ich habe meinen 60.ten Geburtstag dort mit Freunden gefeiert und wir waren restlos begeistert. Sogar die "Königin der Nacht" blühte in der Nacht zum Geburtstag. Was will frau mehr? :-) Das Haus ist stilvoll eingerichtet und der Pool und die Daybeds laden zum Verweilen ein. Glücklicherweise konnten wir das Rad für die morgentlichen Broteinkäufe nutzen...denn das Parkplatzangebot in Alaro ist überschaubar. Die Kommunikation zwischen Vermieter und auch die Übergabe/Einweisung ins Haus waren problemlos. Alles top. 1000 Dank für eine wunderbare (Geburtstags-)Woche.
Translate comment
Familie Winkel sagt:
Wir hatten einen super schönen Urlaub in der Finca. Die Ausstattung ist erste Klasse. Wir hatte tolle Abende am beleuchteten Pool mit gemütlichem Grillen. Es war alles sauber und gepflegt, die Betten waren sehr bequem. Die Gegend um Alaro lädt zum wandern ein. Und die Gastgeber waren sehr herzlich! Wir wollen wieder kommen!!
Translate comment
Familie Röder sagt:
Wir haben unsere Familien Finca gefunden. Nach einem traurigen Reinfall im letzten Jahr, entdeckte ich Baix de S'Era zufällig in einer Zeitschrift. Daher waren wir gespannt, wie es dieses Jahr sein wird. Was soll ich sagen- wir waren begeistert. Dies ist eine Finca, die keine Wünsche offen lässt. Sehr geschmackvolles Design, Klimaanlage (die uns bei 41 Grad gerettet hat), bequeme Betten, alles tip top gepflegt und sauber, sehr umfangreiche Küchenausstattung, an der es an nichts fehlte, Mandel-, Oliven- und Feigenbäume, Outdoorküche, Außendusche, herrlicher Pool und so vieles mehr. Wir waren mit 3 Generationen hier und haben uns wie zu Hause gefühlt. Der herzliche Empfang (trotz Sprachschwierigkeiten alles verstanden), bei Fragen wurde sich umgehend gekümmert (nicht selbstverständlich). Der samstägliche Markt im Ort Alaró bietet sich bestens, um sich mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen. Ein kleiner Geheimtip: unbedingt die köstlichen Grillhähnchen mitnehmen! Was soll ich sagen - für nächstes Jahr ist bereits wieder gebucht - das spricht für sich, oder?
Translate comment
Leona und Andreas sagt:
Wir hatten 2 herrliche Wochen im Juli in der wunderschönen Finca. Genügend Platz für uns Eltern und drei Teenager, klimatisierte Räume, einen schönen Pool und immer ein schattiges Plätzchen auf einer der drei Terrassen. Die Küche und der Grillplatz sind hervorragend ausgestattet. Die schönen Berge hinter dem Haus können erwandert werden und der bezaubernde Ort Alaro bietet alles was man braucht und ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. An der Plaza gibt es ein paar nette Restaurants und Bars. Ausflüge zu schönen Stränden und Orten kann man von Alaro aus sehr gut machen. Wir haben uns gut erholt und kommen sehr gerne wieder.
Translate comment
Alex sagt:
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in dieser traumhaften Unterkunft, die keine Wünsche offen lässt. Wir kommen sehr gerne wieder…
Translate comment
Claudia sagt:
Traumhafter kann ein Urlaub kaum sein. Wir waren 7 Personen mit einem 3 jährigen Kleinkind. Für uns war es die perfekte Location die uns wunschlos glücklich gemacht hat. Fußläufig zur Dorfmitte von Alaro einem malerischen mallorquinischen Dorf mit Apotheken, Bäckereien, Eisdiele, Supermarkt, Restaurants und Spielplätzen am Fusse des Tramuntana Gebirges. Die Reichhaltigkeit der Möglichkeiten den Urlaub individuell zu gestalten hat uns begeistert. Ganz besonders beeindruckt hat uns auch ein nahegelegener supermoderner Spielplatz mit Kiosk/Bar an dem Kinder ausgelassen spielen können. Die Lage der äußerst geschmackvoll eingerichteten und sehr großzügig aufgeteilten Finca sowie die Komfortausstattung lassen keinen Wunsch offen. Ebenso auch die liebevolle Betreuung durch die Eltern/Schwiegereltern hat unseren Urlaub erstklassig abgerundet. Unseren herzlichsten Dank
Translate comment
Achim sagt:
IG Treverer von 19.05 bis 26.05. 2023 / Männer Tour 5 Pers. Hatte unsere Erwartungen von Uns allen übertroffen, super Ausstattung, alles von Feinsten, geringe Entfernung zum Einkaufen, schönes kleines Städtchen, viele kleine Restaurants und gute Anbindung (Bus /Bahn) nach Palma und nach Manacor, weit weg von Halli galli und Trubel. Empfehlung für einen Kurzurlaub auf Malle, mit viel Ruhe und Entspannung.
Translate comment
U&M Wesebaum sagt:
Vom unkomplizierten und herzlichen Kontakt (auch mit den Eltern/Schwiegereltern der Vermieter vor Ort), bis zu dem Haus selbst war Baix de S‘Era für uns ein rundum positives Erlebnis. Die Facade war gerade neu renoviert und das Haus von innen neu gestrichen. Wir waren Ende Februar/Anfang März vor Ort, daher haben wir uns über die großzügigen und hellen Räume sehr gefreut. Für unseren Sohn wurde ein Babybett und Hochstuhl bereitgestellt. Der Blick vom Bett im Masterbedroom auf die Berge ist gerade morgens grandios. Wir haben uns auch über den privaten Bouleplatz gefreut. Eine Tischtennisplatte ist auch vor Ort, neben Pool, Grill etc. 25 Autominuten nach Palma, 30 Autominuten nach Alcudia - aber für uns mindestens ebenso wichtig: ein kurzer Spaziergang ins kleine, authentische und gemütliche Zentrum von Alaró. Wir sagen Danke und kommen sehr gerne wieder.
Translate comment
Michael sagt:
Im April 2023 hatte ich das Vergnügen, in diesem atemberaubenden Ferienhaus auf der wunderschönen Insel Mallorca in der Nähe von Alaró zu wohnen. Dieses Design-Haus übertraf alle meine Erwartungen und bot die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Urlaub. Das Haus ist ein wahres Meisterwerk des modernen Designs, mit klaren Linien, eleganten Oberflächen und viel natürlichem Licht. Das Innere des Hauses ist geschmackvoll und minimalistisch eingerichtet, was die natürliche Schönheit der Insel perfekt ergänzt. Das Haus war auch unglaublich komfortabel, mit allen möglichen Annehmlichkeiten für unseren Aufenthalt. Die Küche war komplett mit hochwertigen Geräten ausgestattet, so dass die Zubereitung von Mahlzeiten ein Kinderspiel war. Die Schlafzimmer waren geräumig und ruhig mit sehr bequemen Betten, die für einen erholsamen Schlaf sorgten. Aber das Beste an diesem Ferienhaus war der Außenbereich. Die weitläufige Terrasse bot einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft, während der Pool eine erfrischende Flucht aus der Hitze des Tages bot. Wir haben viele Stunden auf den bequemen Gartenmöbeln verbracht, die Sonne aufgesogen und die Ruhe dieses idyllischen Ortes genossen. Die charmante Stadt Alaró war fußläufig entfernt, und wir genossen es, die malerischen Straßen zu erkunden und die köstliche lokale Küche zu probieren. Insgesamt kann ich diese Ferienwohnung sehr empfehlen. Egal, ob Sie einen friedlichen Rückzugsort im Herzen von Mallorcas Landschaft oder einen luxuriösen Ausgangspunkt für die Erkundung der vielen Attraktionen der Insel suchen, dieses Design-Haus ist die perfekte Wahl.
Translate comment
H&S König sagt:
Im März 2023 haben wir einen 5-tägigen Kurztrip mit insgesamt vier Pärchen nach Mallorca unternommen. Durch einen Tip, sind wir auf die Finca Baix de S`Era aufmerksam geworden. Nachdem wir uns die Fotos angesehen und die Beschreibung im Internet gelesen hatten, mussten wir einfach sofort buchen. Vor Ort angekommen wurden wir gleich belohnt. Eigentlich erwartet man, dass die Realität nicht ganz so gut ist, wie es einem die Fotos vorgeben, aber dem ist nicht so. Die Bilder sind absolut authentisch. Die Finca ist von innen und außen traumhaft schön und es fehlt an nichts. Wir konnten den Urlaub ab der ersten Sekunde genießen. Durch die großzügige Bauweise hatten wir auch mit acht Personen nie das Gefühl das man sich auf den Füßen steht, sondern jeder seinen Freiraum hatte. Das weitläufige Grundstück und der tolle Ausblick in die herrliche Landschaft unterstützt das Freiheits- und Urlaubsgefühl. Der Ort Alaro ist sehr nett und fußläufig gut zu erreichen. Es gibt Bäckereien, einen gut ausgestatteten Supermarkt, sowie nette und super leckere Lokale, die wir von den sehr zuvorkommenden Gastgebern empfohlen bekamen. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen!Aber ganz nach dem Motto: „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“, werden wir mit mit Sicherheit wiederkommen und genießen jetzt schon die Vorfreude.
Translate comment
Gisel & Michael Tenenbaum sagt:
Fantastische Erfahrung. Die Landschaftskulisse ist absolut atemberaubend. Verpassen Sie nicht die Sonnenaufgänge, es ist ein magisches Erlebnis. Das Haus hat ein beeindruckendes Design und alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Gastgeber gehen die absolute Extrameile, um die Wohlfühlerfahrung zu vervollständigen. Große Empfehlung; 5 Sterne.
Translate comment
Familie Belting sagt:
Anfang Juli 2022 verlebten wir eine unvergessliche, wunderbare Zeit mit unserer ganzen Familie in der herrlichen Finca in Alaró. Unsere Erwartungen waren aufgrund der traumhaften Fotos auf der Website schon hoch, wurden aber vor Ort sogar noch übertroffen. In der Finca fehlte es uns an nichts und wir konnten jeden einzelnen Tag in vollen Zügen genießen. Absolute Empfehlung für einen Traumurlaub auf Mallorca!!!
Translate comment
Christine + Miturlauber sagt:
Unsere Wunschliste für den 2-wöchigen November-Urlaub auf Mallorca: ein großzügiges Haus für (mind.) zwei Paare, das Rückzugsmöglichkeiten bietet; das jedem Paar ein eigenes Bad zur Verfügung stellt; das barrierefrei ist; das eine gut eingerichtete Küche bereithält, in der ausgiebig gekocht werden kann. Neben dem stylischen Ambiente sollte es einen traumhaften Ausblick sowie einen schönen Außenbereich haben. Warme Räume bei etwas kühleren Außentemperaturen waren ein großer Wunsch. Die Waschmaschine durfte auch nicht fehlen. Für die einen war es ein Bedürfnis, das Wandererlebnis "um die Ecke" zu haben. Für alle sollte eine Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten, Marktgeschehen, Restaurants & Co. auch fußläufig zu erreichen sein. Es sollte ein Fleck Erde sein, auf dem wir uns unheimlich wohl fühlen und der uns jeden Tag erfreut ... Und diesen Ort haben wir wahrhaft gefunden! On top konnten wir jeden Tag den auf 23 Grad erwärmten Pool inmitten eines "gelben Blumenmeeres" genießen. Der Blick auf die Alaró-Berge hat uns jeden Morgen beim Aufwachen fasziniert. Wir haben die Zeit im Haus "Baix de S'era" sehr genossen - und kommen gerne wieder. Vielen Dank, liebe Familie Wartha, für Ihre liebenswürdige Gastfreundschaft und den netten Austausch.
Translate comment
Familie Suppelt sagt:
Toller Zufallsfund - in einer Frauenzeitschrift waren architektonisch ausgefallene Ferienhäuser besprochen. Nahe genug am Flughafen und weit genug weg vom Massentourismus. Alaro ist ein zauberhafter kleiner Ort und wir sind morgens immer gerne zum Bäcker gelaufen. Haus und Inneneinrichtung top - noch nie war in einem Ferienhaus ALLES in der Küche vorhanden! Ausgangspunkt für Wanderungen direkt an dem Haus - nicht für einen klassischen Strandurlaub geeignet - ich könnte mir eher einen Monat Home-Office im Herbst vorstellen (wenn der Pool dann geheizt wird;-)).
Translate comment
Hendrik Rinsche sagt:
Liebe Familie Wartha, aufgrund der vielen positiven Kommentare hier und der ausführlichen Bebilderung haben wir uns entschieden, die erste Augustwoche in diesem Jahr zu buchen. Die Erwartungen waren schon recht hoch... und sie haben sich in jeder Hinsicht voll erfüllt! Das Anwesen ist top gepflegt, puristisch geschmackvoll eingerichtet und mit wirklich Allem ausgestattet. Christian, Martha und deren in Alaró lebenden Eltern sind sehr hilfsbereit und immer erreichbar wenn dann doch mal etwas benötigt wird. Wir hatten eine fantastische, super erholsame Woche und kommen garantiert wieder. HERZLICHEN DANK! So macht Urlaub Spaß. Hendrik und Familie
Translate comment
Andreas & Simone Grahlemann sagt:
Wir waren nun schon etliche Male auf der Insel und konnten uns immer glücklich schätzen eine Finca gefunden zu haben, die unseren Urlaubs-Vorstellungen entspricht. Auch diesmal waren wir gespannt, ob die Katalogbilder und die Beschreibungen mit der Realität vor Ort zusammen passen würden. Und es hat gepasst. Die Architektur, das Ambiente innen und außen, die Umgebung im Grünen, die Ruhe, der Ausblick auf die Berge und vor allem auch die zentrale Lage - in einer guten halben Stunde ist man praktisch überall. Und das Besondere an dieser Finca war für uns die familiäre und herzliche Atmosphäre der Eltern/Schwiegereltern, die eigens für uns hergestellte Paella, die Orangenernte und natürlich auch unsere 'Gespräche' - wir können leider kein Spanisch, haben aber Hände und Füße und damit klappte die Verständigung reibungslos. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und das wird uns lange begleiten und in Erinnerung bleiben. Fazit: Sehr empfehlenswert. Andreas & Simone Grahlemann
Translate comment
Paula & Chris sagt:
Traumhafte Unterkunft mit sehr viel Platz (innen sowie außen) zum entspannen und träumen. Eine herrliche Ruhe mit tollem Blick auf die Berge. Herzliche Vermieter die sich um alles liebevoll und sofort kümmern. 5/5 Sterne! Besseres haben wir selten erlebt! Vielen Dank für alles!
Translate comment
Dina & Daniel sagt:
Eine traumhafte Unterkunft im Zentrum von Mallorca. Eingebettet in ruhiger Natur mit tollem Blick auf das Gebirge ist der wirklich schöne und untouristische Ort Alaró trotzdem gleich vor der Haustür. Alle Locations des täglichen Bedarfs (Supermarkt, Bäcker, Cafés, Restaurants etc.) sind fußläufig erreichbar. Diese Kombination aus absoluter Ruhe und trotzdem nah am Leben haben wir sehr genossen. Tolle Rad- und Wandertouren sind gleich von der Unterkunft aus möglich. Magda und Christian haben eine wirkliche Oase geschaffen, in der es an nichts fehlt. Modern, minimalistisch und lichtdurchflutet lässt sich jede Minute in der Unterkunft genießen. Die tolle offene Küche macht das Kochen daheim zu einem echten Highlight. Das gesamte Anwesen inkl. Terrasse, Pool und Grünflächen wurde super durchdacht gestaltet und sorgt sofort für die erhoffte Entspannung. Wir waren auf einer mehrwöchigen Elternzeit im Februar/März hier und haben jeden Tag genossen. Auch abseits der Hochsaison war diese Unterkunft ein Ort, der nicht schöner sein konnte - sowohl für uns als auch für unsere kleine Tochter. Die Kommunikation mit Magda & Christian war zu jeder Zeit super. Wirklich tolle und herzliche Gastgeber. Und auch Ihre Eltern/Schwiegereltern haben unsere Zeit hier mit frischen Orangen und Zitronen aus ihrer Finca versüßt. Egal ob als Familienurlaub, Radfahren, Wandern oder einfach nur Entspannung in einem der schönsten Fleckchen von Mallorca, es gibt 1000 Gründe genau hier zu buchen. Wir haben jedenfalls gleich für nächstes Jahr wieder gebucht, denn mehr und besser Urlaub als hier geht in unseren Augen nicht. Danke Magda & Christian für die tolle Zeit hier. Bis zum nächsten Jahr. :) LG Dina & Daniel
Translate comment
Nina Hoschke sagt:
Tolle, großzügige Finca in traumhafter Umgebung! Der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich bietet ausreichend Platz für gesellige Runden. Alle Zimmer ermöglichen einen schönen Blick auf das riesige Grundstück und die idyllische Landschaft, welche man unbedingt zu Fuß und mit dem Rad erkunden sollte. Ebenfalls fußläufig erreichbar: ein Supermarkt und zahlreiche Restaurants in Alaró. Für Sonnenanbeter wie mich war das Outdoor-Loungebett auf der Terrasse das Highlight! Vielen Dank für die schöne Zeit in eurer Finca!
Translate comment
Stefan Trocha Photography sagt:
Tolles Haus mit toller Lage in dem es an nichts fehlt. Für Radfahrer ist es ein idealer Startpunkt von dem aus alle "Inselklassiker" perfekt zu erreichen sind. Vor allem ist es aber ein traumhaftes Ziel nach der Tour. Mit einem Bier oder Wein auf der Terrasse zu sitzen und den Glöckchen der Schafe zu lauschen sorgt für Entspannung pur. Kurz gesagt: Daumen hoch – beide!
Translate comment
Benjamin Topf sagt:
Wir durften bereits zum zweiten Mal zu Gast in dieser tollen Finca sein! Die voll ausgestattete Küche, der Pool und die geschmackvolle Einrichtung haben uns den Aufenthalt wiedermal versüßt. Die Finca ist ruhig gelegen, bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die angrenzenden Hügel, ist einfach zu erreichen und bietet in direkter Umgebung alles, was man sich als Radfahrer, Wanderer, Jogger oder auch Kletterer wünschen kann. Herzlichen Dank an Magda und Christian! Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße, Ben & das gesamte Team
Translate comment
Iris Küng Omlin und Jürg Omlin sagt:
Was für ein fanstastischer Ort, um Ferien zu machen! Im Haus fühlt man sich sofort wohl - trotz oder vielleicht auch wegen der Grosszügigkeit der Räume. Es ist alles vorhanden, was man sich wünschen kann und die Gastgeber waren stets für Auskünfte erreichbar. Der Aussenraum lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub verbracht und werden gerne wieder zurück kommen in diese wunderbare Finca! Vielen Dank!
Translate comment
Jörg Dinger sagt:
Liebe Magda&Chris Es war eine sehr schöne Woche in eurer Finca , uns hat es an nichts gefehlt alles ist on Board! Wir haben lecker gegessen und gefeiert, gewandert und gebadet , die Kinder lieben es hier und die Großen auch! Bis bald Familie Leppert und Dinger
Translate comment
Natalie & Alex sagt:
Liebe Magda, Lieber Chris, es war ein wunderschöner Urlaub in Eurer traumhaften Finca. Die drei „Jungs“ und wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß beim Chillen & Grillen. Die geschmackvolle Einrichtung der Finca sowie der hübsche Ort Alaró rundeten das ganze ab. Wir würden jederzeit wieder unseren Urlaub hier verbringen! Viele Grüße Natalie & Alex
Translate comment
Familie Auchter sagt:
Wir haben einen wunderbaren Urlaub in der tollen Finka verbracht! Hier stimmt einfach alles! Traumhafte Architektur in der wunderschönen Landschaft. Das Anwesen lässt keine Wünsche offen! Sehr geschmackvolle Einrichtung! Wunderschöne Bäder und ein herrlicher Pool! Palma diese schöne Stadt ist in wenigen Minuten zu erreichen. Sehr schöne Wanderungen in nächster Nähe möglich! Am liebsten haben wir zuhause gekocht in der bestens ausgestatteten Küche und dann den Abend genossen auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein. Und selbst für Wein ist dank Weinuhr gesorgt!
Translate comment
Petra, Familie & Freunde sagt:
EIN WUNDERBARES FLECKCHEN ERDE....!!! A beautiful place... Baix de Sera ist eine gelungene Mischung zwischen puristischer Moderne und gemütlicher Atmosphäre. Die Schönheit spiegelt sich auch in der Finca wieder, alles sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Der traumhafte Blick aus der Finca auf die Berge, das Farbspiel von grüner Wiese und Feld hat mich verzaubert. Es fehlte an nichts, von der Musikanlage, über die Tischtennisplatte bis zu Luftmatratzen für den Pool. Selbst ein Paella Catering wurde organisiert. Buchung, Abwicklung und Rückfragen: alles unkompliziert! Alles in allem: A place to be! ***** (5 Sterne)
Translate comment
Michael und Claudia sagt:
Liebe Magda, lieber Chris, Baix de S’Era – ankommen, reinkommen, wohlfühlen. Wir haben uns von der ersten Minute an pudelwohl gefühlt. Genauso stellt man sich sein „Zuhause“ im Urlaub vor. Es fehlt an Nichts und dennoch ist nichts überladen. Angefangen beim zauberhaften, weitläufigen Grundstück mit seinen Olivenbäumen über die geschmackvoll eingerichtete Finca mit ihren großzügigen Räumen, der offenen Küche und der Terrasse am Pool, lässt dieses Domizil keine Wünsche offen. Der Blick auf das Gebirge Serra de Tramuntana ist unverwechselbar. Begeistert waren wir auch von Alaró und seinen Menschen. Dieses malerische Örtchen fernab des Tourismus mit den engen Gässchen und seinem Markplatz mit den tollen Restaurants hat Charme. Wir durften dort einen schönen Abend mit Live-Musik, tanzenden Menschen und dem Klang von Kastagnetten erleben. Pure Lebensfreude und traumhaft schön. Für weitere Ausflüge liegt Alaró super zentral. Zu empfehlen ist auch der Markt am Sonntag im benachbarten Santa Maria. Ein besonderer Dank gilt Joan für seine sonnengereiften Orangen, die uns morgens als Saft gepresst einen wahren Vitaminkick bescherten. Alles in Allem hätte es nicht können schöner sein. Die Abreise ist uns extrem schwer gefallen.
Translate comment
Monika Schulz sagt:
Lieber Chris, jetzt im tristen Büroalltag zurück, sind die wunderbaren Erinnerungen an den Aufenthalt im Februar in Eurer super Finca ein echter Lichtblick. Vom Wetter begünstigt (eine Woche Sonnenschein) haben wir das gemeinsame Frühstück auf Eurer wunderbaren Terrasse täglich ausgiebig genossen. Eure Saftpresse sowie die Orangenbäume in der Umgebung haben uns animiert, es sind bestimmt 20 Liter zusammengekommen, die wir weggepresst haben (beim Erzeuger gekauft u. von Deinem Schwiegervater geschenkt bekommen). Neben den schönen Wanderungen, Ausflügen und Abstechern in den eher ruhigen Ort Alaro hatten wir beim Kochen in der echt schönen, offenen Küche viel Spaß. Die Musikanlage aufgedreht, den Wein eingeschenkt und los ging´s. Die Spülmaschine hatte nicht viel Freizeit genauso wie die Waschmaschine. Wir hingegen haben zwischendurch gerne auf der Terrasse, mit Blick auf die alten knorrigen Olivenbäume und das grüne Gras, gechillt. Die technische Ausstattung der Finca ist, für jemanden wie mich (bin froh wenn ich mein Handy halbwegs bedienen kann), der Wahnsinn. Ihr habt da wirklich ein Traumplätzchen geschaffen! Ganz lieben Dank noch mal, Dir und Deinen Schwiegereltern, für die grandiose Unterstützung beim Transport und Zustellung von den beiden Weinkisten. Euch ist einfach nichts zu viel! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, am liebsten natürlich in Alaro. Liebe Grüße aus Trier Monika Schulz
Translate comment
Familie Schulz / Trier sagt:
Liebe Familie Wartha, liebe Schwiegereltern, ich durfte vor kurzem meinen 60. Geburtstag auf Eurer schönen Finca feiern, für alle ein unvergessliches Erlebnis. Die Lage einfach wunderschön, ruhig und mit einem tollen Blick ins Tramuntana Gebirge. Die Innenausstattung und der Außenbereich ließ keine Wünsche offen, eine tolle Küche wo es einfach Spaß gemacht zu kochen, super Aufteilung der Schlafzimmer und der Bäder. Auch zum Wandern ist die Lage ein Traum, direkt in der Nähe der Finca geht es zum Castell de Alaro mit einer wunderschönen Aussicht. Wir lernten auch Eure Eltern/Schwiegereltern kennen und waren alle begeistert von der Gastfreundschaft uns gegenüber. Ich glaube das war nicht unsere letzte Feier auf Eurer tollen Finca. Liebe Grüße aus Trier-Pfalzel von der ganzen Familie Schulz
Translate comment
Daniel und Freunde sagt:
Wunderbarer Aufenthalt über Silvester mit Freunden Ein Traumhaft schönes Haus mit viel Licht, sehr großzügiger Austattung und modernster Technik in schöner Natur mit Blick auf Berge und Felder. Hier kann man entspannen. Es hat uns an nichts gefehlt. Christian und seine Familie waren hervorragende Gastgeber. Wir kommen gerne wieder!
Translate comment
Marion Willig sagt:
Liebe Magda, lieber Chris, nun sind wir wieder im Alltag angekommen. Gern blicken wir auf die wunderbare Auszeit in Baix de S'Era / Alaró zurück. Euer Haus ist ein traumhaftes Refugium zum Erholen und Entschleunigen. Wir haben uns dort sehr, sehr wohlgefühlt - haben zusammen in der schicken Küche gekocht, die gemeinsamen Essen auf der großen Terrasse genossen. Das morgendliche Bad im Pool oder die "Sonnengrüße" bzw. das Faulenzen auf der Terrasse - all dies wird uns fehlen. Wir danken euch für dieses tolle Urlaubsfeeling und bis bald Marion&Martin sowie Andrea&Thomas
Translate comment
Chantal sagt:
Great and remote place. Luxury and beautiful design in the middle of Mallorquin nature. Relaxing and enjoying time is easy here!
Translate comment
Ulmann sagt:
In Baix de S'Era fühlt man sich so richtig wohl, dass man am liebsten den ganzen Urlaub im und am Haus verbringen möchte. Vom Ausblick auf die Tafelberge zum herrlich warmen Pool, von der traumhaften Terrasse zur perfekt ausgestatteten Küche, von der stylischen Architektur zur natürlichen Umgebung, all das trägt zur maximalen Erholung bei. Magda und Chris, vielen Dank, dass wir euer Haus für eine Woche genießen durften.
Translate comment
Marion und Achim Schwiers sagt:
Liebe Magda, lieber Chris, es ist uns ein Anliegen, uns für eine wunderbare Woche in Alaró zu bedanken. Nicht nur, daß die komplette Abwicklung von der Buchung bis zum Ende unseres Urlaubes total unkompliziert war, sondern vor allem das Haus selbst mit seiner außergewöhnlich gelungenen Architektur, seiner Großzügigkeit, seinen hellen Räumen und seiner supersinnvollen und geschmackvollen Aufteilung und Ausstattung, sowie auch die Außenanlage mit Pool, Küche (!), Riesenterrasse und massig Platz bis zum nächsten Nachbarn, hat uns ganz, ganz gut gefallen. Daß man darüber hinaus aus dieser gefühlten Abgeschiedenheit in ein paar Minuten zu Fuß in den Ort Alaró gehen kann, wo es alles an Restauration, Einkaufsmöglichkeiten usw. gibt, was man braucht, macht das Ganze perfekt. Wir sind sicher nicht das letzte Mal in Baix de S'era gewesen (wenn wir dürfen)! Vielen Dank für diesen herrlichen Platz zum Ausspannen
Translate comment
Michael Becker sagt:
Ein wunderbares Haus, alles, wirklich alles stimmt, die Familie (und damit das Haus) hat Charme, Geschmack und vor allen Dingen Liebe eingebracht! Ich reise viel und sehe viel, aber hier stimmt wirklich alles, die Küchenmesser sind scharf... Quatsch alleine, die Küche ist super ausgestattet, ich möchte diese Küche... und vor allen Dingen die Aussenküche haben ????. Es gibt einen nahen Ort, mit zuviel Charme und zu engen Strassen, alles ist vorhanden.. Es gibt viele Orte auf der Welt, schöne Orte, da kann (und ist für mich) ein Stück zuhause entstanden! ... ich treibe im Pool... will hin... Träume..
Translate comment
Martina Küppers sagt:
Dieses Haus ist einfach einzigartig und perfekt. Eine hervorragende Architektur, die sogar den Lauf der Sonne berücksichtigt, verbunden mit einer traumhaften Lage. Der Ausblick auf das Tramuntana Gebirge ist atemberaubend und Alaró ist fussläufig zu erreichen. Wir waren dieses Jahr schon dreimal da und bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft. Gratulation zu diesem gelungenen Haus! Alles richtig gemacht!
Translate comment
Andy sagt:
Zu allererst möchte ich auf diesem Wege den Hauseigentümern ein großes Dankeschön aussprechen! Von der Buchung, über den viel zu kurzen Aufenthalt, bis zur schmerzlichen Abreise hat alles bestens geklappt. Darüber hinaus habt ihr, liebe Magda und lieber Chris, euch ein Traumdomizil erbaut, das keinen Wunsch offen lässt. Egal ob man einen gemütlichen Abend auf der wundervollen Terrasse verbringen möchte, bei heißen Temperaturen in den abkühlenden Pool springt oder ob man auf ein leckeres Abendessen oder ein Getränk den bemerkenswerten mallorquinischen Ort Álaro fussläufig besucht, die Mischung und Vielfalt macht es so erholsam, außergewöhnlich und angenehm. Ich bedanke mich, dafür das ihr dieses wunderbare Haus gebaut habt und freue mich nächstes Jahr wieder euer Gast zu sein! LG, Andy
Translate comment
Peter Ackermann sagt:
Wir waren mit 5 Radsportlern da und es war herrlich, diese Ruhe und als Hobbykoch die tolle Küche. Wir haben sofort für 2019 wieder eine Woche gebucht.
Translate comment
Schütte sagt:
Wir haben zu siebt eine wunderschöne Woche in diesem Haus verbracht. Der Ort (Alaró - Weltkulturerbe der UNESCO), die Lages des Hauses (direkt am Ortsrand), das riesige Grundstück, das Haus (großzügig, sehr modern mit umfassender Ausstattung), der Pool, die Aussenküche - kurz geschrieben - es war alles perfekt. Wir empfehlen dieses Objekt ohne jegliche Einschränkung.
Translate comment
Martin Bretschneider sagt:
Eigentlich gibts ja nichts, was es nicht gibt. Nicht so in Baix d‘Sera: dort gab es nichts, was uns nicht gefiel. Das Haus ist genau das, was es wohl sein soll: eine harmonisch in die traumhafte Landschaft integrierte Übersetzung traditionellen mallorquinischen Finca-Stiles ins heute. Wir haben uns hier am Rande der Perle Álaro sehr wohl gefühlt. Und kommen wieder.
Translate comment
H.Eisenberg sagt:
Sehr schönes und geräumiges Haus in einer ursprünglichen Landschaft abseits des Rummels. Hier fühlt man sich von Anfang an wohl. Die Buchung ist unkompliziert und für Fragen steht der Gastgeber jederzeit zur Verfügung. Ggf. auftretende Probleme werden kurzfristig gelöst. Wir waren bereits zum zweiten Mal da und werden sicher wiederkommen.
Translate comment
M. Dirks sagt:
Was für ein tolles Haus! Großzügig und modern, komplett ausgestattet. Begeistert hat uns auch die Außenküche. Der Gasgrill hat uns gute Dienste geleistet. Wir hatten im Januar eine wirklich tolle Zeit und werden gern wiederkommen. Alle Kontakte mit Familie Wartha waren servicestark, humorvoll und super unkompliziert.
Translate comment
C. Grub sagt:
Schöne, großzügige und sehr gut eingerichtete Finca mit toller Aussicht und guter Lage, um die Insel zu erkunden. Unkomplizierte Buchung bei netten Gastgebern, die alles für einen relaxten Aufenthalt organisieren. Vielen Dank!
Translate comment
Familie Erschens sagt:
Wir haben in der zweiten Oktoberwoche mit 6 Personen einen tollen Familienurlaub in der wirklich sehr schönen Finca Baix de S'Era verbringen dürfen. Alles hat wunderbar gepasst. Herzliche Gastgeber, tolle Umgebung und das schöne Alaro in unmittelbare Nähe. Vielen Dank und wir kommen gerne wieder. Familie Erschens
Translate comment
S. Michels sagt:
Auch wir haben bereits zweimal die wunderbare Finca Baix de S`Era für jeweils eine Woche im Hochsommer geniessen dürfen. Das Haus liegt ruhig in einer wunderbaren Landschaft, fussläufig nach Alaro und dennoch zentral. Es ist sehr gut und modern ausgestattet und gefällt mit seiner klaren Architektur. Bei kleineren Problemen wird einem stets freundlich und rasch geholfen. Der nächtliche Gesang der Nachtigall ist eine bleibende Erinnerung. Wir kommen gerne dorthin zurück.
Translate comment
Marc Kristen sagt:
Was für ein tolles Haus!!! Wie im Paradies!! Wir verbrachten zu siebt eine Woche Urlaub in Baix de S’Era. Die Lage in der unmittelbaren Nähe zu Alaro ist ruhig und idyllisch mit Blick auf die Berge. Der tolle Pool wurde von unseren vier Kindern fast ganztägig benutzt. Restaurants und Supermärkte sind in Alaro problemlos fußläufig zu erreichen. Das Haus ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Auch in der Küche findet sich alles (und noch mehr) was man benötigt. Alles ist sehr liebevoll dekoriert und stimmig eingerichtet. Die Eheleute Wartha sind tolle Gastgeber. Sie sind immer kurzfristig erreichbar und sehr hilfsbereit bei allen Fragen. Wir kommen gerne wieder.
Translate comment
Thomas Schanz sagt:
Wir waren auf der Suche nach Ruhe und Erholung, am liebsten in einem Ambiente mit klarem, modernen Design. All das und eine herzliche Gastgeberfamilie haben wir hier im Baix de S'era gefunden. Wir sind Euch sehr dankbar für die kleine Auszeit!!! Wir kommen gerne wieder! Ganz lieben Gruß Adrienn und Thomas
Translate comment
Carsten Loth sagt:
Wir haben es sehr genossen. Ein beeindruckendes Domizil mit allem Komfort. Wir kommen sehr gerne wieder und haben bereits für 2019 gebucht. Vielen Dank für diesen sehr schönen Urlaub! Carsten Loth
Translate comment
Iris Michel sagt:
Wunderschöne Finca mit modernstem Komfort in archaischer Umgebung. Der Empfang war herzlich und alles, was man nötig hat, vorhanden von Anfang an. Die Seele baumeln lassen auf dem Himmelbett im Freien und aufatmen, mit den Sternen träumen.... Für meine Kunst ein inspirierender Ort! Wir kommen wieder! Danke, Christian und Magda!
Translate comment
Anett Boccasini-Belli sagt:
Jeden Tag stellte sich uns die schwierige Frage, Ausflug machen? - oder einfach "Zuhause" bleiben, um die gelungene Architektur, den Blick auf die Berge und die Ruhe zu genießen. Wir hatte eine sehr schöne aber viel zu kurze Woche
Translate comment
Jan Paul Wessely sagt:
Was Gestaltung und Ausstattung angeht sprechen die Bilder für sich. Das Haus liegt sehr angenehm am Ortsrand. Es gibt kaum Nachbarschaft in Sichtweite und die Betreuung durch den Vermieter bzw. die Ansprechpartner vor Ort ist professionell und zugleich familiär. Wir haben direkt wieder für das nächste Jahr gebucht, und freuen uns schon auf unseren Aufenthalt.
Translate comment
Bernhard Bambas sagt:
Nach 20 Jahren Mallorca-Urlaub in diversen Domizilen und Regionen haben wir hier unseren Traum gefunden. Wir sind am Ziel ! Besser geht es nicht. Klare Formen im Kontekt mit fantastischer Landschaft. Bei Fragen sofortiger Kontakt durch Eigentümer. Alles familiär geregelt und dadurch sehr autentisch. Wir haben schon wieder gebucht. Eignet sich für jede Jahreszeit, da Haustechnik auf neuestem Stand. Perfekt !
Translate comment
Stephan Keller sagt:
Wunderschönes Haus, zentrale Lage im Herzen der Insel, nahe an den Bergen und den besten Weingütern der Insel, viel Platz, zuvorkommende Gastgeber; was will man mehr. Wir kommen gerne wieder.
Translate comment
Torsten Fenski sagt:
Eine Woche war zu kurz! Im Februar haben wir wohl nicht genug Mut gehabt, länger zu bleiben. Aber selbst wenn das Wetter nicht mitspielt, braucht man sich nicht sorgen. Das Haus ist so schön, man will ja ohnehin nicht weg und auch mit kleinen Kindern funktioniert alles bestens. Und wenn man sich doch aufrafft, das Haus zu verlassen, braucht man nur vor die Tür und ab geht's in die Berge. Super!
Translate comment
Dr Christoph Fedel sagt:
Traumhafte und strategisch günstige Lage um Mallorca zu erkunde. Absolut empfehlenswertes modernes Haus. Unkomplizierte nette Vermieter die ansprechbar sind und sich um ihre Gäste kümmern. Vielen Dank ! Klare Empfehlung. christoph fedel dr
Translate comment
Uschi Kühnle sagt:
Ein herzliches Dankeschön, an die Besitzer dieses Traumhauses. Die Lage ist sehr schön, Alarò ist noch eine bezaubernde, ursprüngliche Kleinstadt,die spanischen Schwiegereltern bezaubernd und obwohl wir kein Spanisch und sie kein Deutsch sprechen, haben wir uns wunderbar unterhalten. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und unsere Anliegen, Dank der ständigen Erreichbarkeit unseres Vermieter, sofort erfüllt. Dieses Haus und die Umgebung laden zum Entspannen ein. Wir 8 Personen, zwei befreundete Familien, haben uns sehr wohl gefühlt und diesen Urlaub in vollen Zügen genossen. Leider geht auch der schönste Urlaub irgendwann zu Ende und wir mussten uns schweren Herzens von unserem "Traum auf Zeit" wieder verabschieden. Wir beneiden Alle, die ihren Urlaub in der Finca Baix De S`Era, noch vor sich haben. Aber auch wir kommen bestimmt wieder. Adiòs por ahora
Translate comment
Marlies Mohr sagt:
...was soll man noch sagen, was nicht schon an Lobeshymne für dieses Haus geschrieben worden wäre. Unser fuenfer Gestirn hat sich super wohl gefühlt in diesem Haus. Morgens aufzuwachsen mit dem Blick auf die beiden "Tafelberg" - egal wie das Wetter ist - ist schon das erste Tageshighlight. Dann erst mal einen Kaffee und vielleicht schon ein Sprung in den Pool? Für Fragen und Probleme (welche????) ist immer Herr Wartha oder "Papa" da. Hier fuehlt man sich einfach Zuhause und möchte nie wieder fort. Ich will wieder zurück...... schluchz! Aber ich und unsere Freunde kommen bestimmt wieder - bald! Marlies and friends aus Berlin
Translate comment
Claudia sagt:
Wir haben eine Woche im Mai in diesem wunderbaren, sehr durchdachten und liebevoll gestalteten Haus verbracht. All unsere Erwartungen wurden erfüllt bzw. übertroffen! Die spanischen Schwiegereltern haben uns herzlich in Empfang genommen, so dass wir uns gleich wie zuhause gefühlt haben, auch wenn wir leider kein Spanisch sprechen. Der Hauseigentümer stand uns per Handy mit Rat und Tat zur Seite als wir ein Problem mit dem Herd hatten, welches sich somit gleich lösen lies. Das Haus hat eine großartige Lage und es fehlt einem an nichts. Wir haben gleich wieder gebucht und freuen uns schon auf den Sommer 2017!
Translate comment
Noelle sagt:
Gemeinsam mit Freunden verbrachten wir 1 Woche in der wunderschönen Unterkunft. Die Location sieht exakt aus wie auf den Fotos. Die Architektur ist großzügig gestaltet und mitten in der Natur gelegen - man hat also absolut seine Ruhe, außer man nutzt die super Soundanlage oder empfindet etwaiges Geblöke von Schafen als störend. Die Lage mittig der Insel ist ebenfalls super, da wir so jeden Teil der Insel relativ schnell erreichen und somit die ganze Insel während unseres Aufenthaltes kennenlernen konnten. Wen es nicht nach draußen zieht kann sich natürlich auch tagelang in der Villa verkriechen und den Pool nutzen. Wir haben die Villa zur viert genutzt, was super gepasst hat. Da ein Badezimmer in einem der Schlafräume ist, teilen sich die drei weiteren Zimmer ein Bad. In unserer Konstellation hat das ideal funktioniert, mit 2 weiteren erwachsenen Pärchen wäre es mir persönlich etwas zu beengt gewesen. Für 2 Familien mit Kindern oder eben in kleinerer Besetzung als das Haus per se zulässt reicht es absolut aus. Sehr sympathisch und charmant waren auch die "Herbergeseltern", welche uns in der Villa willkommen hießen. Da wir des Spanisch nicht wirklich mächtig sind, haben wir die Hausübergabe mit Händen und Füßen durchgeführt - was wunderbar funktioniert hat. Falls es doch mal was zu übermitteln gab (wie eine leere Gasflasche) war der Hauseigentümer per Telefon sofort zu erreichen und hat sich darum gekümmert. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit und hoffen irgendwann mal wieder ein paar Tage an diesem wunderschönen Fleckchen Erde verbringen zu können. Top Location! Top Lage! Top Service!
Translate comment
Simon sagt:
Wir hatten tolle 9 Tage in der Baix de S'Era mit unseren zwei kleinen Kindern. Die Umgebung macht die Finca so besonders - der Blick aus dem Schlafzimmer in die wunderschönen Berge der Tramuntana, das goldene Licht das morgens das Haus durchflutet, der Blick ins unverbaute Grüne von allen Seiten. Die Finaca selbst begeistert durch klare Linien, viel Licht und Offenheit, sie wirkt kühl und schlicht aber doch gemütlich. Schwiegervater Juan hat uns sehr herzlich empfangen und auf seine Finca zum Orangen Einsammeln eingeladen - es gab eine Woche herrlichen frisch gepressten O-Saft. Die Lage der Finca ist ideal - mit dem Auto erreicht man alles auf der Insel in 30-60 min. Abends kehrt man dann immer wieder in die schöne Oase der Ruhe zurück. Alaró liegt fussläufig direkt vor der Tür, empfehlenswert ist der Markt am Samstag und ein Café auf dem Marktplatz. Uns hat es super gefallen - gerne wieder wenn die finca nicht auf Jahre ausgebucht ist ;)
Translate comment
anke sagt:
erholung pur! herzlichen dank und bis bald wieder!
Translate comment
Volker & Kirsten sagt:
Perfect Ten! Ein perfekter Urlaub mit 10 Buchstaben: Baix de S'Era. Besser wirds nicht. Was Magda Campins & Christian Wartha in Alaró geschaffen haben, kann man nur als Paradies bezeichnen. Oder, um es mit den Worten meiner Frau zu sagen, als sie das das Haus mit einem breiten Grinsen im Gesicht betreten hat: "Ich bin im Himmel!". Baix de S'Era ist modern, großzügig und supergemütlich. Wir haben uns vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Das liegt nicht zuletzt auch an der herzlichen Art der Schwiegereltern und an der unkomplizierten Kommunikation mit den Gastgebern. Toll! Die fantastische Villa ist äußerst stilvoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Räume sind hell und der Ausblick auf den grünen Garten und das nahegelegene Tramuntanagebirge ist schlichtweg ein Traum. Was uns besonders gut gefallen hat (neben dem Pool) war die Kunst. Tolle Fotografien, Grafiken und eine sehr schöne Skulptur haben maßgeblich zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Die Küche ist ein Traum und verfügt über alles, was man sich wünscht. Auch die Lage ist perfekt: 25 Minuten nach Palma, 15 Minuten bis Santi Taura (rechtzeitig buchen: 9-Gänge-Mittagsmenü vom Feinsten im benachbarten Lloseta) und 20 Minuten nach Caimari (nicht verpassen: Ein Besuch im Ca Ne To Ne Ta). Großes Kompliment auch an Jaume Colom, den Architekten. Baix de S'Era ist eine wundervolle Verbindung von Tradition und Moderne. Auch die Website, Texte, Fotos und Imagebroschüre sind auf höchstem Niveau. Herzlichen Dank und großen Respekt für diese Oase des guten Geschmacks! Wir kommen wieder - ganz bestimmt!
Translate comment
ha sagt:
klare linien ! grosse, offene räume ! super ausstattung ! tolles haus ! baix de s`era liegt am ortsrand von alaro in einem hain von mandelbäumen und johannesbrotbäumen. wer kein haus in direkter nähe zum meer sucht, für den ist alaro ein super standort auf mallorca: direkt am fuss der berge gelegen, ist der ort ein guter ausgangspunkt für wanderungen und radtouren. auch für ausflüge mit dem auto ist die zentrale lage auf der insel günstig. alaro ist lebendig und ursprünglich. die pitoresken strassen laden zum spazieren ein und am ende einer erkundung landet man immer auf der placa an der kirche. hier locken einige bars und restaurants und der bäcker mit den besten hefeschnecken der insel ...
Translate comment
Thomas und Michaela sagt:
Wunderbar, so muss man diese Finca einfach umschreiben. Großzügig, mit allem und ausreichend ausgestattet, sehr modern, gemütlich, alles perfekt. Die Lage in Alaro ist für Urlauber, die im Westen der Insel residieren, ganz prima. Schnell nach Palma, schnell in den Norden. Schnell zu den sehr guten Restaurants in der Inselmitte. Einkaufsmöglichkeiten im Ort und im nahen Marratxi. Die herzliche und unkomplizierte Kommunikation mit dem Gastgeber rundet den zauberhaften Gesamteindruck ab. Wir kommen wieder.
Translate comment
Manuela sagt:
Die einzigartige, ruhige und so zentrale Lage des Hauses, das nahe entspannte Dörfchen Alaro, die Großzügigkeit im Haus, das angenehme Klima draußen und drinnen bei jedem Wetter, die warmherzige Unterstützung während unseres Aufenthalts von Christian Wartha und seinen Schwiegereltern haben uns begeistert! Wir möchten gerne wiederkommen!
Translate comment
Markus sagt:
Die Bilder der hompage versprechen ja Einiges. Wenn man aber erst Mal vor/in der Finca steht, kommt man zum staunen nicht mehr raus. Bis ins letzte Detail geplant, dabei sehr modern und praktisch eingerichtet, fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl. Das städtchen Alarò - malerisch schön, könnte malloquinischer nicht sein. Ein Urlaub, wie er perfekter nicht sein könnte. Es war uns eine Riesen - Ehre in dieser Finca Gäste gewesen sein zu dürfen. Allerhöchster Respekt an alle " Macher " - Danke Christian & Marta
Translate comment
Cristina sagt:
Durch ihre Seite auf diese traumhafte Finca aufmerksam geworden.Die schöne Atmosphäre die aus den Bilder tritt, ist in Wirklichkeit noch gigantischer!Das Haus hat alles was man für einen entspannten Urlaub braucht:Ruhe, Luxus und Komfort.Direkt im Weingebiet, Palma 20 km, ideale Lage. Ein Paradis, dass man am liebsten nicht weiterempfehlen würde!
Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.