Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Bleibe in der Alten Kirche

Mit dem Umbau alter Gebäude zu Ferien- und Seminarhäusern kennt sich Anke Nuxoll-Oster aus. Ihr Projekt im Moseldorf Bernkastel-Wehlen – die Umwandlung der ersten Kirche Deutschlands in ein Ferienhaus – war jedoch auch für sie eine besondere Herausforderung. Das Gebäude von 1669 befand sich in einem maroden Zustand. Hilfreich für ihr Vorhaben war, dass die Kirche schon lange anderen Zwecken diente. Sie ist bereits vor 150 Jahren säkularisiert und in Armenwohnungen umgebaut worden. Die räumliche Aufteilung eignet sich perfekt für eine Nutzung als Gruppenhaus.

In dem alten Kirchenraum mit seiner beeindruckenden, acht Meter hohen Gewölbedecke sind eine offene Küche und ein Ess-/ Seminarraum untergebracht. Im Langhaus befinden sich die Schlafzimmer und Bäder für insgesamt 26 Personen sowie ein Wohnraum unter dem Dach. Dieser ist so gestaltet, dass er für Gruppenaktivitäten wie Yogakurse oder Workshops genutzt werden kann. Die schlichte, ganz in Weiß und Grau gehaltene Einrichtung nimmt sich dezent zurück und betont so die Bausubstanz der Kirche: alte Steinwände, geschwungene Fensterrahmen, Wandnischen, Gewölberippen und Holzbalken.

Das benachbarte alte Feuerwehrhaus bietet Platz für weitere sechs Personen. Es verfügt über eine Wohnküche mit originellem Essplatz sowie zwei Schlafzimmer und ein Bad im Erdgeschoss. Auf der Galerie im Obergeschoss ist das Wohnzimmer mit Schlafmöglichkeit für weitere zwei Personen. Das Feuerwehrhaus kann separat oder zusammen mit der Kirche gemietet werden. Im Gegensatz zur Alten Kirche sind hier Hunde erlaubt (diese sind in der Alten Kirche nur in Teilbereichen gestattet).

Lesen Sie auch unsere HomeStory.

Was geht hier

Grillen im Kirchgarten, Wandern, Weinproben (der Ort ist für seine erstklassigen Riesling-Weingüter bekannt), Wasserski, Radfahren, Schiffstouren, Motorradfahren, Angeln, Segway, Bernkastel-Kues mit Fachwerkhäusern und Jugendstilvillen (3 km).

Warum wir dieses Haus mögen

Es ist gelungen, die Charakteristika der Kirche zu erhalten, aber den Räumen ein gemütliches, modernes Ambiente zu geben.

Für wen passt dieses Haus

Für Gruppen, Seminare, Familientreffen, das Haus ist auch als Foto-Location buchbar.


Details

Region DE - Deutschland, Rheinland-Pfalz, Bernkastel-Wehlen an der Mosel
Name Bleibe in der Alten Kirche
Lage im Moseltal, inmitten der Weinregion
Anzahl Gäste Max. 26 Personen in der Kirche plus 6 Personen im Feuerwehrhaus
Fertigstellung 2018
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 31/2019, Der Standard 11/2018, Stylus Magazin 3/2018, Faszination Hotel arcade-Special 2018, Architecture Européenne 2/2018, Süddeutsche Zeitung 12/2017
Spezielles Umwandlung der ersten Kirche Deutschlands in ein Ferienhaus
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Meeting, mit Hund, See/Fluss, Wandern, Wein
Gleiche GastgeberBrückenvilla Bleibe, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBrückenvilla Bleibe, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.bleibe.de

83 Kommentare

Seite 1 von 17
Volker Busch sagt:
Wir waren im März für 3 Tage in der Alten Kirche und haben dort einen Workshop im Bereich Luftfahrtinstandhaltung mit 28 Kollegen durchgeführt. Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können, hier passt einfach alles, von den Schlafräumen über die Badezimmer, bis hin zur Küche und dem Wohnzimmer, nicht zu vergessen auch das Kellergewölbe (mit dem längsten Kicker ever 😉). Den Kollegen wird dieser Workshop sicher lange in Erinnerung bleiben. Vor allem das gemeinsame Kochen am Abend in der super ausgestatteten Küche. Hier fehlt es an nichts und so hat man parallel zum Workshop ein Teambuilding auf die schönste und leckerste Art und Weise. An den Abenden haben wir lange zusammengesessen und bei dem einen oder anderen Weinchen viel geklönt und gelacht. Es war ein Workshop in einer sehr entspannten Atmosphäre, abseits vom alltäglichen Arbeitsstress, sehr angenehm. Man kann wirklich sagen ein besonderer Ort, mit viel Liebe renoviert und eingerichtet. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Wehlen. Ich möchte mich auch nochmals bei Frau Nuxoll-Oster und Frau Philipps für die nette und unkomplizierte Buchung sowie Betreuung vor Ort bedanken. LG Volker Busch
Kommentar übersetzen
H. Müller sagt:
Wir waren im Februar mit 28 ProfessorInnen und MitarbeiterInnen des Departments Architektur für eine zweitägige Klausurtagung in der alten Kirche. Die Räumlichkeiten sind hervorragend geeignet, um gemeinsam sowie in kleinen Gruppen zu arbeiten. Die Kirche sowie das angrenzende Feuerwehrhaus sind geschmackvoll eingerichtet und perfekt ausgestattet. Die restaurierte Immobilie hat uns zu tiefst beeindruckt. Die Unterkunft, die Vermieterin sowie die Betreuung vor Ort wurden von uns mit 5 von 5 Sternen bewertet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Anna Wein-Miller M.A. sagt:
Die Alte Kirche ist ein besonderer Wohlfühl-Ort, der verzaubert. Wir haben im familiären Kreis gefeiert. Das Haus ist perfekt, schlicht und stylisch ausgestattet! Wir konnten unser Fest wunderschön gestalten: Sektempfang im Salon unter dem Dach, Auftakt und Einstimmung der Gäste mit künstlerischen Darbietungen im Kellergewölbe, Festschmaus in der Apsis der Alten Kirche, ausgelassenes Feiern ab 22:00 h im Gewölbe. Die Möglichkeit die großzügigen Räume zu wechseln ist ideal für eine größere Gruppe und schafft den idealen Rahmen für ein phantasievoll gestaltetes und abwechslungsreiches Fest! Danke, auch an die professionelle und freundliche Hausverwalterin!
Kommentar übersetzen
David Mayo sagt:
I was here with a group of 24 Australians for the finale to a boat trip we had been on. We were all blown away with this venue. The facilities and ambience were amazing. My correspondence with Anke was timely and our booking was made easily. Such a beautiful area. Pity it is on the other side of the world for us. If it wasn't we would be regular visitors.
Kommentar übersetzen
K. Jaspert sagt:
Wir hatten ein Familientreffen in der bleibe und waren alle begeistert von diesem besonderen Ort, der perfekten Ausstattung, der Liebe zum Detail, der sehr freundlichen Betreuung. Es hat uns an nichts gefehlt und wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Christin Kolaßa sagt:
Schon zum zweiten Mal sind wir mit 25 Menschen im Rahmen eines Team Events zu Gast in diesem ganz besonderen Ort. Schon zum zweiten Mal sind wir begeistert von dem wunderbar durchdachten, coolen, liebevollen, innovativen Innenausbau und der Ausstattung der ehemaligen Kirche. Die Räume bieten luftige stilvolle Rückzugsorte, beste Kochabende bei top ausgestatteter Küche, Partymöglichkeiten im ausgebauten Kirchenkeller. Und nach alldem : Super bequeme Betten auf Wunsch mit angenehmster Baumwollbatistbettwäsche. Nothing more to say :))
Kommentar übersetzen
Doris Fernholz sagt:
Die Alte Kirche ist eine wirklich tolle Location - sehr geschmackvoll restauriert und eingerichtet mit vielen liebevollen Details. Wir sind hier zu einem Familientreffen zusammengekommen und haben uns alle auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Wir können die Alte Kirche nur weiterempfehlen!
Kommentar übersetzen
Karin Mehret sagt:
Wir, 10 befreundete Paare, verbrachten in der alten Kirche ein wunderbares Wochenende. Die Fotos hielten was die Bilder auf der Homepage versprachen. Die Bleibe ist sehr geschmackvoll restauriert und mit viel Liebe zu Detail eingerichtet. Die Küche ist hervorragend geeignet um gemeinsam zu kochen. Auch der Gewölbekeller mit Tischfußball ist toll. Es hat uns an nichts gefehlt. Es war einfach perfekt.
Kommentar übersetzen
Claudia Buchna sagt:
Wir haben unsere erste Workation Anfang Februar in der Alten Kirche verbracht. Das hat die Messlatte für alles, was danach an Workations kommen wird, unfassbar hoch gelegt. Wir sind uns einig: hier werden wir immer wieder hinkommen. Einzigartig, inspirierend, gemütlich, komfortabel. Alles passt.
Kommentar übersetzen
Nicolas Kremershof sagt:
Wir waren mit unserem Office (15 Personen) in der Bleibe – es war genau die Art von Location, die wir uns für unsere zweitägige Workation gewünscht haben: modern, gepflegt und dem nötigen Raum für Workshops und gemeinsamen Kochen. Die Lage an der Mosel ist genial. Jederzeit wieder!
Kommentar übersetzen
Ulla Schütte sagt:
Wir haben hier ein wunderschönes Wochenende mit der Familie verbracht. Das Haus lässt keine Wünsche offen! Mit sehr viel Liebe und Geschmack restauriert, eingerichtet und unterhalten. Einfach nur Oberklasse!! VG U. Schütte
Kommentar übersetzen
Michael Schnabel sagt:
Ein unfassbares Wochenende verbracht. Ich hatte meine Freunde gefragt, ob sie ein entspanntes Wochenende mit mir, anlässlich meines 60. Geburtstags, mit mir verbringen wollen. Die Wahl des Ortes fiel auf diesen Ort. Meine Freunde und ich waren begeistert. Ein unfassbar schöner Ort. Mit so viel Liebe en detail eingerichtet. So viele Möglichkeiten. Vielen, vielen Dank
Kommentar übersetzen
Beate Howe sagt:
Das Weihnachtsoratorium von Bach zu tanzen und das in einer alten Kirche - was will man mehr? Sich rundum wohlfühlen - was hier wunderbar geht. Die Teilnehmer waren begeistert von den Räumlichkeiten und der Lage des Hauses. Für das Tanzen und die Feldenkraislektionen hatten wir oben unter dem Dach einen wunderschönen Raum, den wir gut an unsere Bedürfnisse anpassen konnten. Die Küche ist super ausgesatttet, man findet alles was man braucht und vieles mehr. So eine Ausstattung hatte ich zuvor noch nie irgendwo gesehen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Petra Grünhaupt sagt:
Wir haben zum zweiten Mal ein Meditationswochenende in der Bleibe verbracht und gleich wieder gebucht! Dieser Ort ist zauberhaft, großzügig, sauber. Es ist alles vorhanden um gemütlich zusammen zu kochen, essen und sich wohlfühlen. Die Nähe zur Mosel bietet die Möglichkeit ohne großen Aufwand Zeit in der Natur zu verbringen. Als Gesamtpaket für uns uneingeschränkt empfehlenswert.
Kommentar übersetzen
claudia schütte sagt:
Wir sind eine Gruppe aus Eltern und Kindern, die sich schon seit der Kindergartenzeit kennen. Die Kinder haben zusammen das Abitur geschafft und studieren jetzt an unterschiedlichen Orten. Wir freuen uns seit 15 Jahren, einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Dieses Jahr waren wir an einem ganz besonderen Ort. Wir hatten eine unbeschreiblich tolle gemeinsame Zeit und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine so schöne „Bleibe“, so liebevoll eingerichtet, um die Seele baumeln zu lassen, sich wohl zu fühlen und die Zeit einfach mal stehen zu lassen. Es war alles perfekt.
Kommentar übersetzen
Katharina Buschulte sagt:
Wir haben ein Event mit unseren Freunden gefeiert, es war so traumhaft, eine Kirche, so liebevoll eingerichtet, und so sauber.Eine Ausstattung, vom Geschirr und alles andere war perfekt. Immer wieder. Lg Katharina Buschulte
Kommentar übersetzen
Anika Gaylor sagt:
Wir haben im Februar 2022 ein tolles Hochzeitswochenende in der Bleibe verbringen dürfen. Mit 30 Gästen durften wir die Alte Kirche mit all ihren Vorzügen genießen und alle Gäste waren restlos begeistert. Die Aufteilung mit dem Partykeller, Essbereich und Wohnzimmer eignete sich perfekt für unsere kleine Hochzeit. Als Highlight könnte dort auch die standesamtliche Trauung stattfinden. Die Dienstleister in der Nähe sind hervorragend. Wir hatten wunderbare Weine vom Weingut Kieren, fantastisches Essen vom Zeltinger Hof und leckeres Frühstück von der Bäckerei Fleury und der Metzgerei Sopp. Die vorherige Organisation mit Anke und Stefanie lief reibungslos ab und eine schnelle Rückmeldung auf Rückfragen war gewährleistet. Wir kommen wieder und sind sehr froh, dass wir in der Alten Kirche feiern durften.
Kommentar übersetzen
Volker Kost sagt:
Wir haben als Team ein paar tolle Tage in der "Bleibe" verbracht. Die Location ist einzigartig, die Zimmer sind toll und sauber. Die Partyräume haben jung und alt begeistert. Wir können die "Bleibe" jedem, der einen außergewöhnlichen Ort sucht, auf jeden Fall weiterempfehlen!
Kommentar übersetzen
Oliver Verspohl sagt:
Wir durften nun schon zum zweiten Mal als Team die Vorzüge der 'Bleibe' genießen. Die Kirche wurde mit ganz viel Liebe zum Detail renoviert und lässt keine Wünsche offen. Tagsüber haben wir gemeinsam im Hybrid-Modus unseren Jahresauftakt gestaltet, mittags und abends zusammen gekocht und schließlich die Abende gesellig an langen Tischen, dem Kicker im Keller oder sogar einer kleiner Tanzfläche ausklingen lassen. Die Kirche bietet eine wunderbare Kombination aus kreativer Umgebung und Wohlfühlatmosphäre. Damit verbindet sich auf sehr angenehme Weise konzentriertes Arbeiten mit Teambuilding. Die unmittelbare Nähe zur Mosel macht mit den Weinbergen im Hintergrund Lust auf den ein oder anderen Spaziergang und sorgt für einen freien Kopf. Vielen Dank für ein rundum gelungenes Gesamtpaket!
Kommentar übersetzen
Andreas Müller sagt:
Wir sind eine Gruppe, die nachwuchsbedingt über die Jahre auf über 30 Personen angewachsen ist. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Jahr für ein langes Wochenende, wobei es nicht einfach ist Unterkünfte in dieser Größenordnung zu finden, welche auch ein gewisses Maß an Qualität und Charme ausstrahlen. Die Kirche ist hier wirklich einzigartig und konkurrenzlos, wir waren nun zum zweiten mal dort und planen unsere dritte Wiederkehr. Das alte Gebäude wurde toll restauriert und mit sehr viel Detailliebe ausgestattet. Die Gegend ist einfach herrlich. Auch den Kindern gefällt es dort sehr. Wie gesagt, für große Gruppen gibt es nichts besseres!
Kommentar übersetzen
Peter König sagt:
Wir haben dort die schönsten Tage verbracht: unsere standesamtliche Trauung mit unseren engsten Freunden! Es waren perfekte Tage in einer perfekten Umgebung. Die Kirche ist grandios, bis ins kleinste Detail toll geplant, von der Küche bis zu den Bädern vollständig ausgestattet, einen besseren Rahmen hätten wir nicht finden können. Alle Gäste waren total begeistert von dem tollen Ambiente und den vielen kleinen Details. Nicht nur im Haus, sondern auch außen im Garten haben sich alle super wohl gefühlt. Die Tische im Aussenbereich können bis 22:00 Uhr genutzt werden. Dort haben wir sehr stimmungsvoll zu Abend gegessen. Eine perfekte Ergänzung ist das auf dem gleichen Grundstück liegende Feuerwehrhaus, das für sechs Personen in genauso perfekten Ambiente Platz bietet. Getränke etc. können bei nahe liegenden Unternehmen gebucht werden. Absolut empfehlenswert! Ganz lieben Dank an die tolle Vermieterin, die gesamte Abwicklung von der Buchung bis zur Rückgabe hat perfekt geklappt.
Kommentar übersetzen
Reinhold Wittwer sagt:
Unsere Familien-Feier vom 30.7.-2.8.21 in der Bleibe war für uns alle ein tolles Erlebnis. Alle unsere Gäste waren sehr beeindruckt von dieser schönen Kirche und dem Feuerwehrhaus. Die Ausstattung der Kirche ist ein tolles Zusammenspiel von Moderne und Historie. Die Bilder im Internet entsprechen dem, was wir vor Ort vorgefunden haben. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail. Es war ein Wochenende an dem wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Kommentar übersetzen
Christian F. sagt:
Wir haben die 'Bleibe' für ein Management Meeting - das erste Zusammentreffen nach Monaten im Home Office - genutzt. Die Kirche ist ein fantastischer Ort für ein solches Treffen. Austauschbare Tagungshotels kennen wir alle zur Genüge. Die Bleibe ist persönlicher Ort, der in Erinnerung bleibt und dazu ermuntert in zwangloser Atmosphäre neue Ideen zu entwickeln. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Ines Dück sagt:
Gepflegte und sehr gut ausgestattete Kirche, Man fühlt sich wohl. Die Lage an der Mosel gefiel uns sehr. Gerne kommen wir wieder. Von uns 5 Sterne.
Kommentar übersetzen
Christina R. sagt:
Wir waren Ende Oktober mit unserer Abteilung für einen zweitägigen Workshop in der alten Kirche. Die Räumlichkeiten sind perfekt für kleine Arbeitsteams. Die Kirche bietet alle, was man zum kreativen Arbeiten braucht. Die Umgebung ist wunderschön und sorgt für eine gute Arbeitsatmosphäre und einen schönen Ausgleich zum Berufsalltag. Wir haben am Abend gemeinsam gekocht und eine virtuelle Weinprobe mit Axel Pauly gemacht. Die Location ist wirklich sehr zu empfehlen - das gesamte Team war sehr beeindruckt wie viel Herzblut in dieses Objekt geflossen ist. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Petra Grünhaupt sagt:
Wir waren vom 23.-25.10 20 als Gruppe in der alten Kirche und haben uns super wohl gefühlt. Die schön gestalteten Räume, die wunderbare Küche, top ausgestattet, haben uns ermöglicht anzukommen und uns sofort zu Hause zu fühlen. Es ist wunderbar einen solch schönen Ort auf Zeit bewohnen zu können. Wir kommen sicher wieder.
Kommentar übersetzen
Jörg Petereit sagt:
Auf der Suche nach einer Herberge für unser erstes gemeinsames Familienwochenende sind wir auf die Kirche in Wehlen gestoßen. Und gleich war klar; die muss es sein. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern unsere Erwartungen wurden genau so erfüllt und was die Ausstattung für ein Ferienhaus betrifft weit übertroffen. Der Charme der Kirche im Chor ist voll erhalten. Das Turmzimmer ist grandios. Das Zusammenspiel zwischen alt und neu ist im ganzen Haus zu spüren. Warm und liebevoll. Wundervoll gelungen sind auch die Bäder, die sich modern einfügen. Platz ohne Ende, nie Enge bei vielen Personen. Wir hatten acht Kinder dabei und die hatten Platz zum Springen. Ein Lob gilt der Ausstattung. Es ist alles da- wirklich alles! Wir sind begeistert. Ein wunderschönes Objekt, das mit sehr viel Liebe zu etwas Wundervollem gestaltet wurde.
Kommentar übersetzen
Sandra B. sagt:
Wir hatten das Glück, dass wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen eine Gruppe < 10 Personen waren und somit sehr kurzfristig die Unterkunft in der Kirche buchen konnten. Wir hatten eine wunderbare Zeit dort. Alle waren total begeistert, wie liebevoll die alte Kirche eingerichtet war. Es hat uns wirklich an absolut gar nichts gefehlt. Es waren so viele schöne Ecken in der Kirche, dass wir am liebsten noch länger geblieben wären, um diese alle auskosten zu können. Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann nochmal zurückkommen kann. Es ist wirklich ein perfekter Ort, um dort mit einer Gruppe zu verweilen und die schöne Mosel geniessen zu können. Von der Buchung, über die Hilfe vor Ort, die Brötchenlieferung und die Abreise hat alles perfekt funktioniert. Weiterhin alles Gute für das Team der "Bleibe".
Kommentar übersetzen
Karin W. sagt:
Nun ist unser wunderbarer Aufenthalt in dieser außergewöhnlichen Unterkunft schon wieder vorbei. Trotzdem hallen die schönen Erinnerungen bei uns allen nach, auch die geschmackvolle Ausgestaltung der Alten Kirche und des Feuerwehrhauses. In jedem Winkel spürt man den Gestaltungswillen der Eigentümerin, mit dem sie die Besonderheit der alten Gebäude herausgearbeitet hat. Generationenübergreifend waren alle Gäste davon begeistert, was es alles zu entdecken gab: die bestens ausgestattete Küche mit den alten Kirchenbänken und der Akustikwolke, die Spielesammlung, der Kickertisch im Gewölbekeller und die sehr gemütlichen und sauberen (wichtig für die ältere Generation...) Zimmer! Eigentlich wollten wir gar nicht mehr nach Hause... Wir hoffen, wir konnten der Bitte nach Einhaltung der Nachtruhe entsprechen... Wir werden die Kirche/das Feuerwehrhaus gerne weiterempfehlen, eine Wiederkehr ist nicht ausgeschlossen! Karin Weyel
Kommentar übersetzen
Christian Ellwardt sagt:
Was ein Ort zum Verweilen! Ich kann mich den durchaus positiven Bewertungen nur anschliessen. Dieses Wochenende in der der Bleibe Kirche war perfekt. Selten haben wir so eine Location gesehen, wo jedes Detail durchdacht war. Die Kirche wurde mit unglaublich viel Liebe sowie einem geschulten Auge renoviert und eingerichtet. Man glaubt es kaum, aber das ist ein Ort wo man sich zuhause fühlt. Es fehlt an nichts. Sei es an der Ausstattung in den Zimmern oder auch in den Gemeinschaftsräumen. Über Raceltte Geräte, Fondue Töpfe, Gewürzen, Waffeleisen, jedes erdenkliche Geschirr sowie alle Utensilien zum täglichen Gebrauch, ist alles vorhanden. In der Regel sind die heimischen Küchen nicht mal so gut ausgestattet wie die Bleibe. Wir möchten uns für die wunderbare Zeit, einen grandiosen 30. Geburtstag vor Ort, eine tadellose und aufmerksame Betreuung bedanken. Wir kommen gerne wieder und wünschen allen weiteren Gästen eine unvergessliche Zeit, wie wir sie hatten.
Kommentar übersetzen
Cornelia M. sagt:
Was für ein wunderbarer Ort! Wir haben ein Wochenende mit 5 Familien dort verbracht und am Ende wären alle gern geblieben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, es mangelt dank der grandiosen Ausstattung an wirklich gar nichts, die Informationen vorab und die Betreuung vor Ort sind perfekt. Dank der liebevollen Ausstattung hat dieser besondere Ort eine ganz besondere Atmosphäre, die noch lange nachklingt.
Kommentar übersetzen
A. Kapfenberger sagt:
Den 50. Geburtstag für mich unvergesslich feiern - dies war mein Ziel, als ich die Kirche in Bernkastel Wehlen buchte. Was soll ich sagen? Es ist mir gelungen - und was Räumlichkeiten dazu beitragen können, das hat die Kirche und das Feuerwehrhaus getan. Hier hat jemand mit viel Liebe, Sorgfalt und Kopf einen besonderen Ort geschaffen, der nicht nur eine unbeschreibliche Atmosphäre hat, sondern auch gut funktioniert: Durch 4er, 3er und 2er Zimmer kann man die Gäste wunderschön und je nach Platzbedarf unterbringen. Durch Feuerwehrhaus und Sofalandschaft im OG können sich Personen auch mal zurückziehen. Die Küche ist sehr gut und hochwertig ausgestattet und sortiert: von 3 Kühlschränken, Backofen, beste Mikrowellenkombi ever, zwei große Herde, zwei Spülmaschinen (goldwert!!!) über ausreichend Weingläser und zwei 8fach Toaster ist an alles gedacht. Wer an Porzellanlöffel für Eier im Feriendomizil denkt, denkt wirklich allumfassend! Der Keller ist wirklich schalldicht und kann bis später Stunde prima betanzt werden, auch wenn er dank Moselnähe und altem Gewölbe recht feucht ist (Raumentfeuchter vorhanden!!). Im Keller steht auch der größte Kicker, den alle Gäste jemals gesehen haben! Kinderstühle, Babybetten, Spielplatz in der Nähe… all das macht die Kirche kinderfreundlich. Auch wenn man es kaum glauben kann: die echte Kirche ist noch schöner als die Fotos! Und blitzsauber! Die Verwalterin hilft im Vorfeld mit Infos und kümmert sich blitzschnell, wenn etwas fehlt: Eine Whatsapp und eine neue Espressokanne war gefühlt plötzlich da. Im Haus und der Vorab-Gäste-Info ist vieles bezüglich Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten, Lieferservice (z.B. Bäcker) zusammengestellt. So kann man entspannt seinen Urlaub feiern und je nach Bedarf und Geldbeutel Selbstversorger, Caterer oder Restaurant wählen Bernkastel ist ein süßes, sehr touristisches Städtchen und bietet informative und unterhaltsame Stadtführungen (Straßenkehrer, Nachtführung, Weinführung) an. Kloster Machern, eine Moselfahrt und Burg Landshut u.a.m. sind sehenswert. Also: wer die Mosel und/oder seine Familie (oder andere Menschen) liebt und sich was gönnen will, ist hier bestens aufgehoben!
Kommentar übersetzen
S. G. sagt:
Ein wunderschönes, liebevoll und hochwertig gestaltetes Haus, das keine Wünsche offen lässt. Wir sind begeistert, der nächste Aufenthalt ist schon gebucht. Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung während der Buchung und den sehr herzlichen Empfang vor Ort.
Kommentar übersetzen
Nicolai P. sagt:
Für unser Familientreffen boten die Alte Kirche und das Feuerwehrhaus den idealen Rahmen. Beide Gebäude sind liebevoll renoviert und modern eingerichtet. Die Ausstattung ist hervorragend. Mit dem zum "Refektorium" mit Küche umgebauten ehemaligen Chor, dem Keller mit langen Tafeln und großem Tischkicker und der gemütlichen Lounge unter dem Dach war die Alte Kirche auch bei wechselhaftem Wetter ein attraktiver Aufenthaltsort. Die Lage mitten im Dorf, nur wenige Schritte vom Moselufer entfernt und gegenüber der Weinberge auf der anderen Flusseite, trägt zum besonderen Charme von Alter Kirche und Feuerwehrhaus erheblich bei. Die administrative Abwicklung war ebenso kompetent wie unkompliziert, und die Betreuung vor Ort sehr freundlich.
Kommentar übersetzen
Viktor Klassen sagt:
Für unser InsideOut Impuls-Coaching mit 12 Führungskräften war es die perfekte Location. Es hätte wirklich nicht schöner sein können. Die Gestaltung insgesamt, die Liebe zum Detail, die hochwertige multimediale Ausstattung und natürlich der Ort selbst haben zum „bleiben“ eingeladen. Wir kommen wieder!!
Kommentar übersetzen
A. Schmidt sagt:
Wir waren vom 23.-25.08.19 mit 14 Personen in der Kirche und waren alle sehr zufrieden. Das Ambiente kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Die Ausstattung ist wirklich hervorragend. Von der Buchung an bis zum Empfang vor Ort wurden wir von Frau Nuxoll-Oster und Frau Phillips sehr freundlich betreut. Diese Unterkunft kann zu 100% weiterempfohlen werden.
Kommentar übersetzen
Kristina sagt:
Die Alte Kirche und das Feuerwehrhaus hatten wir für ein Familientreffen angemietet und wir hätten es nicht besser treffen können. Wir waren 25 zwischen 2 und 82 Jahren, die aus 6 verschiedenen Ländern angereist waren. Nach zum Teil doch längeren Anreisen, gibt es nichts besseres, wie eine Ferienunterkunft in der man an in jeder Ecke sieht mit wie viel Liebe fürs Detail an das Wohl der Gäste gedacht wurde. Die Ausstattung ist einfach unglaublich, es wurde wirklich an alles gedacht von Brettspielen über den größten Kicker, den ich je gesehen habe bis zu einer vollausgestatteten Küche, wo sich auch die ein oder andere heimische Küche neidvoll hinter versteckt. Beide Gebäude sind in einem sehr gutem Zustand und alle haben sich durchweg wohl gefühlt und wir haben ein paar fantastische Momente erlebt. Für eine Familienfeier können wir die Alte Kirche nur empfehlen, die Möglichkeit gemeinsam in einer so großen Küche zu kochen ist einfach unschlagbar. Bernkastel-Kues macht die Versorgung einer großen Gruppe auch herzlich einfach mit mehreren Supermärkten ein paar Minuten Autofahrt entfernt und einem Bäcker, bei dem die Brötchen für das Frühstück ganz einfach bestellt werden können und morgens vor der Tür stehen.
Kommentar übersetzen
Bernhardt+Partner Architekten sagt:
Geschmackvoll trifft es wohl am besten! Ein wunderschönes Gebäude liebevoll saniert. Als Architekturbüro hat uns die alte Kirche sehr beeindruckt. Die Ausstattung ist hochwertig und lässt keine Wünsche offen. Ideal für Firmenevents und Tagungen. Direkt an der Mosel gelegen mit einem vielfältigen Angebot in der Umgebung.
Kommentar übersetzen
Ariane von Orlikowski sagt:
Wir feierten unsere Hochzeit in der Bleibe in Wehlen und waren rundum zufrieden. Die außergewöhnlich schöne Umgebung sowie die liebevolle Inneneinrichtung begeisterten uns und unsere Gäste und auch der „Vermietungs-Service“ - von der ersten Buchungsanfrage bis zur Abreise - ließ keine Wünsche offen.
Kommentar übersetzen
Birgit Käsbeck sagt:
Zusammen mit unseren Teilnehmern hatten wir eine sehr schöne Zeit in einem ganz besonderen Ambiente: hervorragende Lage, moderne Architektur, super Ausstattung in Küche und Wohnen, sowie eine tolle Atmosphäre und Ruhe. Kurz gesagt: der perfekte Rahmen für unser gemeinsames Arbeiten, Denken und Kochen! Alle haben sich pudelwohl gefühlt. Auch wir können nur bestätigen: Frau Frau Nuxoll-Oster und Frau Philipps waren sehr professionell, freundlich und hilfsbereit. Zu 100% empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
Dorothee Vesper sagt:
Familienfest in der Alten Kirche zu Wehlen/Mosel: Die Kirche stammt von 1679 und wurde jetzt 1A renoviert. Wir erlebten als Großfamilie (18 Personen im Alter von 3 - 93 Jahren) wunderbare Tage. Essen und Kochen spielten sich dank hervorragend ausgestatteter Küche völlig problemlos in dem ehemaligen Chor der Kirche ab, in dem wir auch bei guter Akustik musizierten und sangen. Im Gewölbekeller wurde gekickert und gespielt im großen ausgebauten Dachstuhl. Bei schönem Wetter nutzten wir ausgiebig die Liegestühle, spielten Boule und trafen uns zum Grillen. Herrliches Etablissement, wunderbares Ambiente.
Kommentar übersetzen
Elmar Pankau sagt:
Wir waren mit mehreren Führungskräften unseres Unternehmens zu einer Strategieklausur in Wehlen. Das Haus besticht durch seine geschmackvolle Einrichtung, die hervorragende Ausstattung, die schöne Lage, kurz: das gesamte Ambiente. In solch einer Atmosphäre lässt sich wirklich gut tagen und arbeiten. Zumal man spürt, dass in diesen Mauern jahrhundertelang die Heilige Messe gefeiert wurde.
Kommentar übersetzen
Viktoria und Jürgen Schneider sagt:
Wir, meine Frau und ich, waren über das "lange Wochenende" um den "Himmelfahrtstag" herum zusammen mit Freunden und Verwandten aus Wuppertal als Gäste in Ihrer "bleibe" in Wehlen. Heute, im Laufe des Tages, sind wir zurückgekehrt an unseren Wohnort in der Nähe von Heilbronn - und wir sind noch ganz "beseelt" vom Aufenthalt in der alten Kirche dort an der Mosel. Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen unsere Hochachtung, ja, unsere Bewunderung dafür aussprechen, was uns dort erwartete und für das, was Sie dort geleistet haben. Das renovierte Haus ist ganz einfach eine "Perle", da stimmt wirklich alles. Mit "alles" sind gemeint sowohl die Sorgfalt und das Einfühlungsvermögen bei der Renovierung, als auch der bewiesene Geschmack und die Qualität bei der Auswahl der Einrichtung. Man kann sich dort einfach nur wohlfühlen, auch und gerade als größere Gruppe. Wir möchten uns hiermit bei Ihnen, liebe Frau Nuxoll-Oster, noch einmal ganz pesönlich bedanken. Und wir hoffen inständig, dass Sie immer Gäste haben werden, die dieses Haus mit Behutsamkeit, mit Schonung und mit Achtsamkeit bewohnen und nutzen., auf dass es Ihnen und weiteren zukünftigen Gästen noch sehr, sehr lange in dem jetzigen Zustand erhalten bleibt!
Kommentar übersetzen
Sebastian sagt:
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in einem ganz besonderen Ambiente. Hervorragende Lage, moderne Architektur in einer ehemaligen Kirche, super Ausstattung in Küche und Wohnen. Ein toller Rahmen für gemeinsames Arbeiten, Denken und Kochen! Bestens geeignet für Teambuilding, Einkehrtage, Familienkreis etc..
Kommentar übersetzen
Margaret sagt:
Wir hatten ein perfektes Koch-Wochenende mit 19 Personen in einer TOP ausgestatteten Küche. Die Bleibe hat eine so tolle Atmosphäre, dass sich die aus drei Teilgruppen bestehende Gästeschar schon am ersten Abend prima miteinander unterhalten hat und im Laufe des Wochenende zu einer neuen Gruppe zusammengewachsen ist. Ein wahrlich wundersamer Ort!
Kommentar übersetzen
Ina Segler sagt:
Ein Dorado für Kreative Mit charmanter Reduziertheit hat die alte Kirche ein unvergessliches Wochenende unterstützt. Perfekte Ausstattung und nette Gastgeber haben uns viel Freude gemacht. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Klaus Wipper sagt:
Ich kann mich ausnahmslos den Kommentaren die oben abgegeben wurden anschliessen.Hatten ein unvergessliches Geburtstagsfest mit 23 Gästen. Kirche und Feuerwehrhaus boten ideale Voraussetzungen für gelungenes Event.Eigentümerin Frau Nuxoll-Oster und Hausverwalterin Frau Philipps waren sehr professionell,freundlich und hilfsbereit. Fazit:BESSER GEHT NICHT! P.S.Durften schon vor geraumer Zeit Gäste in Monschau (Brückenvilla+Tuchmacherhaus)sein. Gleich hohes Niveau! Freuen uns schon auf das hoffentlich nächste Projekt von Frau Nuxoll-Oster. Gerne immer wieder.
Kommentar übersetzen
Markus Monka sagt:
Großartige Unterkunft für eine Gruppenreise. Wir waren 13 Personen, die einmal im Jahr auf den Spuren des Weins die Großstadt verlassen. Selber kochen in der großen Küche und dem Grill im Garten kein Problem. Bäcker und Metzgerei fußläufig, Supermarkt ca 5 Minuten mit dem Auto. Wein gibt es z.B. beim Weingut Kerpen oder SAPrüm. Tipp für eine Aktivität: Spaziergang zur WehlenerSonnenuhr (vorher beim Weingut Kerpen 2015/2016/2017 WehlenerSonnenuhr kaufen) und dann oben im Hang probieren. Authentischer geht es nicht. Abends dann in den ausgebauten Kellergewölben zusammen sitzen und die Nachbarn in Ruhe schlafen lassen. Top HighQuality Location. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Judith Hammes sagt:
Wir hatten vergangenes Wochenende ein Familientreffen mit 4 Generationen und 24 Personen. Die Unterkunft war perfekt für uns. Ein tolles Einrichtungskonzept, ganz anders als man sich ein "Seminarhaus" üblicherweise vorstellt. Man fühlt sich einfach wohl sobald man die "alte Kirche" betritt. Es fehlte an nichts! Der Gewölbekeller mit der Musikausstattung war natürlich das Highlight für die jüngeren Familienmitglieder. Sehr gute und unkomplizierte Vor-Ort-Betreuung. Vielen Dank.
Kommentar übersetzen
Lydia Schneider sagt:
Einzigartige location mit viel Liebe zum Detail restauriert! Wir waren im Februar mit einer Seminargruppe in der Bleibe und waren begeistert. Die Atmosphäre ist wirklich etwas besonderes, die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem der kombinierte Küchen/Seminar/Essbereich mit der hohen Decke in dem alten Kirchenturm war perfekt zum gemeinsamen Arbeiten, Kochen, Essen und verweilen. Auch für den Seminarteil war alles an Equipment vorhanden (Fernseher, Flipcharts, Moderationswände, Moderationskoffer) was wir benötigt haben. Der Kontakt sowohl im Vorfeld als auch vor Ort war sehr nett und unkompliziert. Vielen Dank für tolle 3 Tage, wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
BOSANOVA sagt:
Einzigartige und beeindruckende Eventlocation! Im Rahmen einer Tagung unseres Kunden haben unsere Gäste in der Kirche getagt und übernachtet. Als betreuende Agentur waren wir im Feuerwehrhaus nebenan untergebracht. Die Kirche ist beeindruckend, stilvoll und mit viel Liebe zum Detail renoviert und eingerichtet worden. Die Ausstattung ist sehr modern, sehr stylisch und dennoch bleibt der Charme des "alten" Gebäudes bestehen. Ebenso das Feuerwehrhaus. Das Equipment (sowohl in der Küche, als auch für die Tagung) ist sehr umfangreich, ebenfalls von sehr guter Qualität und es hat uns an nichts gefehlt. Insbesondere die Küche bietet ausreichend Platz und Stauraum. Die Gruppe hat außerdem die Wahl zwischen dem Aufenthaltsraum in der Kirche, dem gemütlichen Dachboden oder dem Keller. Der Außenbereich ist ebenfalls sehr einladend und im Sommer sicher der perfekte Ort an der frischen Luft. Für ein Rahmenprogramm bietet sich eine Weinverkostung in der direkten Umgebung an, das Umfeld ist ebenfalls sehr schön an der Mosel zwischen den Weinbergen gelegen. Unser Kunde und wir waren sehr begeistert und waren sicher nicht das letzte Mal dort! Die Zusammenarbeit und die Absprachen im Vorfeld und nach dem Event waren super freundlich, unkompliziert und entgegenkommend! Vielen Dank für alles!
Kommentar übersetzen
Küster Marianne und Karl-Werner sagt:
Als Gruppe von 22 Freunden haben wir im Februar ein wunderschönes Wochenende in der Bleibe Alte Kirche verbracht. Die Küche der Bleibe ist für Selbstversorger top ausgestattet, mit viel Liebe zum Detail die Räume es fehlt an Nichts. Eine Location zum Wohlfühlen! Bestens geeignet für Treffen im Familien oder Freundeskreis! Vermieterin und Hausverwalterin besonders nett und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Debora sagt:
Wunderschöne und top ausgestattete Location. Wir waren im Februar 2019 als Gruppe von 29 Gästen da (wir hatten das Feuerwehrhaus auf dem gleichen Grundstück dazugemietet). Der kleine Garten muss im Sommer auch toll nutzbar sein (BBQ und Liegestühle). Die Einrichtung ist äußerst stilvoll und hochwertig. Wir sind die größten Fans und kommen gerne wieder. Vielen Dank.
Kommentar übersetzen
Andre sagt:
Wir haben im Januar 2019 eine passende Lokation für ein Teamevent (8 Personen) meiner Abteilung gesucht und mit der Bleibe auch gefunden. Für ein Team dieser Größe ist die wunderschön und sehr modern umgebaute Kirche, ein idealer Ort. Genügend Schlafzimmer, eigene Bäder und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten im großzügigen Küchenbereich, Außenfläche und "Partyraum" im Kellergeschoss für ausschweifende Nächte. Der gesamte Umbau zeigt die "Liebe zum Detail" und der Charme der Kirche wurde durch den Umbau nicht zerstört. Ein großes Highlight waren die Küche und der Grillbereich, welchen wir trotz winterlicher Bedingungen gut nutzen konnten. Die bereitgestellte Ausstattung erlaubt auch über mehrere Tage genügend Abwechslung. Für den arbeitsintensiveren Teil des Events wurden ausreichend Equipment (Fernseher, WiFi, usw.) und Materialien (z.B. Flipscharts, Moderatorenwände, usw.) bereit gestellt. Ansonsten bleibt zu erwähnen, das sowohl die Eigentümer als auch die "Hausdame" sehr positiv in Erinnerung bleiben werden. Vielen Dank für ein paar tolle Tage in dieser wunderbaren Umgebung und Lokation.
Kommentar übersetzen
ha sagt:
sehr zu empfehlen ! ein ort für einige tage mit freunden, für workshops, zum arbeiten und feiern. schöne räume - insbesondere der alte chorraum: sensationell ! tolle lage an der mosel mit blick auf die weinberge !
Kommentar übersetzen
Alexander Vogt sagt:
Wir waren für den Jahreswechsel 2018/19 mit mehreren Familien zu Gast in der Bleibe. Wir haben uns von klein bis groß alle sehr wohl gefühlt und waren begeistert von der Umgestaltung der ehemaligen Kirche. Es fehlte weder an Platz, an Spielflächen (welche super beheizt waren, dank Fußbodenheizung), an Partyräumlichkeiten noch an schönen Momenten in dem einmaligen Aufenthaltsraum mit der sehr gut ausgestatteten Küche! Ein großes Plus sind die tollen Bäder die für eine Gruppe von 24 Personen inkl. Kleinkindern in ausreichender Zahl vorhanden sind. Der Aufenthalt wurde durch den schönen unkomplizierten Empfang und die gute Unterstützung vor Ort perfekt abgerundet. Somit haben wir 2018 toll beendet und haben 2019 mit einem echten Highlight begonnen.
Kommentar übersetzen
Krause sagt:
Wunderschöne >Bleibe< Als Firma haben wir die Kirche für unser Mitarbeiter-Incentive kurz vor Weihnachten genutzt. Das Fazit lautete bei allen: wunderschön restaurierte, renovierte und toll eingerichtete Location. Es hat weder an Küchen-Utensilien noch an sonstigem gemangelt. Ganz im Gegenteil: alles vorhanden, alles gepflegt, alles top! Man merkt, dass die Besitzerin "Liebe zum Detail" besitzt und hochwertige Materialien, sowie clevere Design-Konzepte gewählt hat. 5/5 Sterne!
Kommentar übersetzen
Peter sagt:
Im April habe ich spontan anhand der im Internet verfügbaren Bilder und Informationen die Kirche für das 1. Dezember-Wochenende reserviert. Für meinen runden Geburtstag, den ich mit Familie, insgesamt 18 Personen, einmal "anders" verbringen wollte. Es war ein voller Erfolg, die Wirklichkeit war noch besser als Bilder und Beschreibung. Alle Teilnehmer waren tief beeindruckt vom besonderen Ambiente der Kirche. Wir hatten auch die Möglichkeit, den Partykeller zu nutzen. Die Kirche bietet vom modernen Hotelkomfort bis zur umfassenden Kücheneinrichtung alles was eine Gruppe für ein paar Tage benötigt. Besonders zum Erfolg unserer kleinen Veranstaltung beigetragen haben die Eigentümerin und Frau Phillips vor Ort. Nicht zu vergessen die Hervorragende Infrastruktur. Der Edeka-Markt Petereit stellte unsere per mail geschickte Einkaufsliste bereit, Getränke Schmitgen lieferte auf Kommision und der Zeltinger Hof lieferte ein komplettes Menü, so dass wir nur wärmen mussten und den Backofen zum Garen brauchten. Allen Beteiligten einen Riesendank!
Kommentar übersetzen
Judith Klein sagt:
Ich war mit guten Freunden im April 2018 in der Bleibe. Dieses einzigartige Erlebnis, in dieser ehemaligen Kirche, die so liebevoll und exklusiv für Wohnzwecke hergerichtet wurde, ein paar Tage wohnen zu dürfen, bleibt für mich das absolute Highlight des Jahres.
Kommentar übersetzen
Zelfi AG sagt:
Ein absolut gelungenes Projekt! Wir waren Anfang November 2018 mit Kollegen zu einem Code Camp hier und waren begeistert von diesem Objekt! Dieses wunderschöne alte Bauwerk wurde mit viel Liebe zum Detail - stilsicher – topmodern renoviert und mit Wohlfühlfaktor eingerichtet. Ein großes Kompliment an die Architektin und Innenausstatterin! In der Küche ist alles mehr als nur ausreichend vorhanden! Die Bodenheizung in dem großen Küchen- / Aufenthaltsraum ist der Wahnsinn! Alles ist sehr sauber. Wir kommen wieder, wenn der Partyraum fertig ist ;-)
Kommentar übersetzen
Andrea Wörz sagt:
Wir haben Anfang November ein langes Wochenende mit einigen Freunden und vielen kleinen Kinder von 0-7 Jahre verbracht. Alle waren absolut begeistert. Die Kirche ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und ausgestattet worden. Einfach wunderschön. Hochwertige Bodenbeläge und Bäder. Die Küche ist supergut ausgestattet, egal ob Waffeleisen, Spätzlepresse, Fondue oder Raclette. Alles vorhanden und in guter Qualität. Das ist auch in anderen hochwertigen Ferienhäusern nicht unbedingt selbstverständlich. Auch die Umgebung ist wirklich schön, das Weingut Markus Molitor nicht weit weg. Und da kann man auch relativ spontan mit einer größeren Gruppe eine Weinprobe buchen. Der Garten den wir wegen der Jahreszeit nicht wirklich genutzt haben ist im Sommer mit Sicherheit auch ein Highlight. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht unser letzter Besuch war.
Kommentar übersetzen
Marcel sagt:
Wir haben mit unserem Team einen Strategie Retreat in der Kirche gemacht und waren begeistert. Die Umgebung ist wunderschön, direkt an einer Moselbrücke gelegen, (unbedingt mal rüberspazieren!) und die Location einfach nur inspirerend. Normalerweise bucht man für so einen Retreat ja ein Hotel + Konferenzraum (und beides in guter Qualität zu bekommen ist schwierig) und die Kirche ist dafür eine mehr als adäquate Alternative. Wirklich professionell ist auch die Ausstattung was Fernseher und Moderations-Tools angeht - da ist man von Hotels teilweise einen schlimmen Wust aus schlechter Technik und alten Kabeln gewöhnt, doch hier ist alles modern und hat einfach funktioniert. Wir kommen wieder! Und ein paar der Kollegen planen schon, hier auch mal mit mehreren Familien Urlaub zu machen.
Kommentar übersetzen
Chris sagt:
Wir haben unser Team offsite in der Kirche gemacht. einfach SUPER! Die Kirche ist der hammer und wir waren sehr positive überrascht wie viel man auch in der Umgebung machen kann. Wir waren schon mal in einer bleibe und es hat immer alles super geklappt-
Kommentar übersetzen
Andreas Hillesheim sagt:
Ein grandioses Mosel-Wochenende im goldenen Oktober erlebten wir mit 19 weinaffinen Freunden in der hervorragend ausgestatteten Bleibe von Frau Oster. Die Kommunikation vor, während und nach unserer Reise war optimal, sodass unser Aufenthalt erfolgreich durchgeführt werden konnte. Es fehlte uns vor Ort an nichts und wir sind uns gewiss, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein. Auf bald!
Kommentar übersetzen
Harm Peter Smilde sagt:
This is a wonderful converted old church in Wehlen, a small town on the river Mosel. The interior design is really spectacular, with lamps and details in style, but not overdone. All in all, it creates an athmosphere that has a certain grandeur, but is still homely and warm. Die Bleibe is perfect for brainstorm sessions with groups up to 20-24 people, seminars or large family or friends gatherings. Wine trips are a great possibility. The kitchen and dining area is splendid, with 2 dishwashers, 2 fridges and really everything you need for cooking, breakfast, lunch, dinner. Very friendly owner, who gives this fantastic location her personal touch.
Kommentar übersetzen
Sabine sagt:
Wir haben ein wunderbares Wochenende mit 6 Familien in der alten Kirche in Wehlen verbracht. Das Gebäude ist so perfekt auch für Familien ausgestattet, dass selbst der Regen nicht störte. Im oberen Teil befindet sich ein gemütlicher Wohnbereich in dem man wunderbar chillen, spielen und basteln kann. Auch technisch ist alles oben im Wohnbereich und unten im Küchenbereich auf höchsten Niveau ausgestattet. Für die Kinder konnten wir im oberen Teil ein echtes Heimkino einrichten während die Erwachsenen im unteren Teil der Kirche das großartige Ambiente genießen konnten. Die Ausstattung in der Küche und in den Zimmern ist ausgezeichnet - es wurde an alle erdenklichen Bedürfnisse gedacht. Die Aufteilung der Zimmer und Verteilung der Bäder und Toiletten ist so geschickt gelöst, dass man sich nicht in die Quere kommt und trotzdem alle beisammen sind. Die Inneneinrichtung, Lampen, Deko, Pflanzen, etc. ist außergewöhnlich, modern und trotzdem gemütlich. Auch der Kontakt zur Eigentümerin und zur Hausverwaltung vor Ort ist unkompliziert und extremst hilfsbereit. Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt in Wehlen; dann bei hoffentlich besserem Wetter denn die Gegend bietet viele schöne Ausflugsmöglichkeiten die wir noch alle erkunden wollen.
Kommentar übersetzen
Carolin sagt:
Die Bleibe-Kirche ist ein Traum. Sie hat eine einzigartige Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind auch Frau Oster und ihr Team vor Ort - menschlich sehr angenehm und höchst professionell. Es war rundum perfekt. Herzlichen Dank!
Kommentar übersetzen
Brehm-Schule sagt:
Wir sind mit 12 Personen für unser jährliches Kollegiumswochenende nach Wehlen gekommen. Die Wahl auf diesen Ort fiel primär aufgrund der Bilder der umgebauten Kirche. Unsere Erwartungen wurden dann jedoch noch übertroffen. Eine sehr besondere Atmosphäre wurde vor allem durch die Großzügigkeit der Räumlichkeiten geschaffen. Die sehr geschmackvolle Kombination aus "Neu und Alt", die hochwertige und durchdachte Ausstattung (bspw. der Küche) sowie die Gemütlichkeit des gemeinschaftlichen Wohnraumes im Dachgeschoss machten dieses Wochenende zu einem besonderen Erlebnis. Wir bedanken uns für einen ganz besonderes Wochenende und können die Kirche auch für längere Aufenthalte absolut empfehlen!
Kommentar übersetzen
meta five gmbh, Alexandra Hiekel sagt:
Wir sind immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Unterkünften für Mitarbeiterveranstaltungen. Die Alte Kirche in Wehlem übertrifft dabei viele der von uns bisher gebuchten Gruppenhäuser. Perfekte Lage, mit viel Gespür renovierte außergewöhnliche Immobilie und eine tolle Ausstattung. Hier kann man auch Kochevents umsetzen, weil einfach an wirklich alles gedacht wurde. Die Einrichtung ist sehr gelungen und man muss sich einfach rundherum wohl fühlen. Unsere Mitarbeiter waren begeistert und wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank Frau Nuxoll-Oster – Sie haben hier eine tolle Bleibe geschaffen.
Kommentar übersetzen
Jennifer Schmidt sagt:
Liebe Frau Nuxoll-Oster, auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für eine zweitägige Red Bull-Team-Tagung mit 9 Personen bin ich auf Ihre wunderschöne Alte Kirche in Bernkastel-Wehlen gestoßen. Mitten im Ortskern, an der wunderschönen Mosel zwischen all den prächtigen Weinbergen gelegen – die „Bleibe in der Alten Kirche“. Traumhaft und perfekt. Der gehobene Einrichtungsstil und die vielen kleinen Besonderheiten fallen einem sofort beim Betreten ins Auge. Dieser Ort ist besonders und mit so viel Liebe zum Detail durch Sie errichtet und eingerichtet worden, dass man sich hier nur wohlfühlen kann. „Bleibe“ … das kommt - wenn man die Räumlichkeiten der Alten Kirche betritt - von bleiben wollen. Danke für alles. Liebe Grüße Jennifer Schmidt
Kommentar übersetzen
Marie Bartz sagt:
Wir haben in Wehlen im Weingut Kerpen unsere Hochzeit gefeiert und mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden in der Alten Kirche übernachtet, was das Wochenende vollends zu etwas sehr besonderem gemacht hat. Dank der großzügigen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Bleibe konnten wir hier gemütlich zusammen kochen und essen, aber auch die letzten Vorbereitungen treffen, uns für die Feierlichkeiten anziehen, angenehm schlafen und das Ganze mit einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück im Garten am Sonntag ausklingen lassen. Wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben!
Kommentar übersetzen
Daniela Seuferling sagt:
Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt in der Bleibe in Wehlen. Waren mit sieben Personen zu einer Klausurtagung vor Ort. Ausstattung und Möblierung ist mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Alle waren restlos begeistert und die erarbeiteten Ergebnisse sprechen für sich. Kann diesen ganz besonderen Ort nur empfehlen.
Kommentar übersetzen
Frauke Weiß sagt:
Wir waren mit 16 Personen in der Kirche an der Mosel. Wir waren sehr begeistert und unsere Erwartungen einer besonderen Bleibe wurden noch übertroffen! Alles ist liebevoll und ausgesprochen geschmackvoll gestaltet und die Ausstattung gehoben. Absolut empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
Vanessa Griebel sagt:
Wir waren mit 12 Personen geschäftlich in der alten Kirche. Von Anfang an waren wir begeistert von der sehr individuellen und mit Liebe zum Detail eingerichteten Location. Die Ausstattung ist super – von einer top ausgestatteten Küche über Moderationskoffer und Flipcharts bis hin zu Gesellschaftsspielen ist wirklich alles vorhanden. Im Garten kann man hervorragend grillen und in der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche tolle Weingüter, die Weinproben anbieten. Die Hausbesitzerin und auch die Hausverwalterin sind sehr freundlich und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen – die nächsten Kollegen stehen schon in den Startlöchern.
Kommentar übersetzen
Jens Moebus sagt:
Die Location ist einzigartig und die Ausstattung auf dem gewohnt hohen Standard der anderen "Bleibe"-Häuser. Wir waren mit 18 Kollegen für 2,5 Tage vor Ort und waren begeistert. Angereichtert durch Weinprobe im Ort und Hochseil-Klettergarten in Traben-Trarbach bot die Alte Kirche in Wehlen den perfekten Mittelpunkt für unser Offsite. Wir kommen bald wieder !
Kommentar übersetzen
Katharina Fischer sagt:
Vielen Dank für eine wunderschöne Zeit an der Mosel! Wir waren geschäftlich mit 18 Personen in der alten Kirche und uns allen hat der Aufenthalt sehr gefallen. Eine wirklich schöne Location und eine gut eingerichtete Unterkunft. Wir wurden gut vorbereitet und es wurde sich sehr ausgezeichnet um uns gekümmert! Wir freuen und bereits auf einen weiteren Besuch!
Kommentar übersetzen
Ira Kaltenegger sagt:
Liebe Frau Nuxoll-Oster, Sie haben wieder eine Bleibe geschaffen, die die anderen noch übertrifft. Gewohnt in Ihrem hohen Standard, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. An alles wurde gedacht. Selbst an die Steckdosen auf der Terrasse - so konnten wir draussen Raclette machen, mit dem heimischen Wein, war das Genuss pur. Kochen wurde zum Vergnügen und gesellschaftlichem Highlight und die Kinder wurden kaum gesehen... ab und zu beim Versteckenspielen oder in den Stühlen schaukelnd. Ein toller Ort, um mit Freunden oder Familie Zeit zu genießen. Danke!
Kommentar übersetzen
Petra Pahlings sagt:
Wir haben ein wunderbares Wochenende in diesem Haus verbracht und es hat uns an NICHTS gefehlt. Die Materialien, die Farben, die Aufteilung, die Ausstattung, die Betten, die Bäder, das Küchenequipment, wirklich ALLES IST PERFEKT! Was für ein unglaublicher Gewinn für dieses kleine Dorf an der Mosel!
Kommentar übersetzen
Benni Wolf sagt:
Pfingsten 2018 haben wir unser Familientreffen mit 17 Personen in der wundervollen Kirche verbracht. Die Zimmer sind sehr stimmungsvoll eingerichtet. Das Wohnzimmer im Obergeschoss lädt zum chillen ein. Unsere Kinder hatten ihren Spaß mit den Hängesesseln. Das Highlight an sich ist aber die Küche. Eine hervorragende Ausstattung lässt dem ambitionierten Koch das Herz höher schlagen. Wir haben auf jeden Fall leidenschaftlich zusammen gekocht. Die Lage direkt an der Mosel ist traumhaft und wir haben uns am ersten Abend direkt in die benachbarten Weingüter aufgemacht um unseren Weinvorrat anzulegen. Noch ein bisschen Musik über die Bose-Boxen und schon hatten wir den perfekten Abend. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar übersetzen
Claudia Stern sagt:
Eine echte Bleibe! Das was das Wort Bleibe im modernen und architektonischen Sinne ausdrückt wird hier mehr als erfüllt. Selbst am Abreisetag habe ich noch kleine feine Details entdeckt, die das Wohlfühlherz höher schlagen lassen. Ich empfehle unbedingt im nahen Luxembourg beste Grundprodukte einzukaufen und hier selbst zu grillen und zu kochen. Diese Kueche wird auch Sterneköchen gerecht!!! Die Ausstattung ist so exzellent, dass ich bei jedem Schublade aufziehen ein bisschen mehr erstaunt war. Ich komme wieder: mit echten Freunden, mit Familie, mit Kunden. Stimmt! Das verwundert! Aber dieser Ort birgt Ruhe und Good vibrations fuer viele Gelegenheiten, um in Gesellschaft gut und ausgiebig zu sein. Ich moechte hier ruhen, genießen, kochen, entspannen, lernen und tief in die Nacht bei gutem Wein von j.j.prüm , diskutieren und das Leben lieben. Ich empfehle eine maximale Tischrunde mit 12 und nicht mehr. Dafuer alle lieber ECHT! Fuer den naechsten Besuch bringe ich nur mein lieblingswerkzeug einen zestenreisser und Kaminstreichhoelzer mit. Ps: dann wird die Farrow & Ball Farbe in meinem Zimmer auch nicht mehr riechen. Das war schon erstaunlich ... hab’s aber in der ersten Nacht dank viel gutem Wein gar nicht gemerkt... erst am Samstag ... schmunzel. Danke Liebe Gastgeberin so möchte man bleiben. Herzlich grüßt Claudia ??Aus Köln
Kommentar übersetzen
Birgit Sinz sagt:
Unser Familientreffen (14 Personen) Mitte April wurde zu einem wundervollen Wochenende. Exklusive Ausstattung an einem ungewöhnlichen Ort. Hier wird Geschichte und Kultur zum Erlebnis. Die Hängesessel im Wohnzimmer wurden zum "Meditationsort" für Kinder :). Alles ist liebevoll und mit Bedacht gewählt, einfach nur zum Wohlfühlen. Wir freuen uns schon auf 2019.
Kommentar übersetzen
Familie Roder und Familie Schreiber sagt:
Im April 2018 waren wir zu Gast in dieser außergewöhnlichen Ferienunterkunft. Es war ein tolles Erlebnis hier zu wohnen. Die Räume sind fantastisch und wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet - es fehlte an nichts. Alles passt wunderbar zum Ambiente der Kirche. Trotz der Größe war jeder Raum angenehm temperiert; somit konnten die Fleecejacken getrost im Koffer bleiben! Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!
Kommentar übersetzen
Vanessa sagt:
Was für ein unglaublich tolles Projekt! Die Zimmer sehen urgemütlich aus - dort würde ich gerne übernachten!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.