Bleibe in der Alten Kirche Bernkastel-Wehlen

Mit dem Umbau alter Gebäude zu Ferien- und Seminarhäusern kennt sich Anke Nuxoll-Oster aus. Ihr neuestes Projekt im Moseldorf Bernkastel-Wehlen – die Umwandlung der ersten Kirche Deutschlands in ein Ferienhaus – war jedoch auch für sie eine besondere Herausforderung. Das Gebäude von 1669 befand sich in einem maroden Zustand. Hilfreich für ihr Vorhaben war, dass die Kirche schon lange anderen Zwecken diente. Sie ist bereits vor 150 Jahren säkularisiert und in Armenwohnungen umgebaut worden. Die räumliche Aufteilung eignet sich perfekt für eine Nutzung als Gruppenhaus.

In dem alten Kirchenraum mit seiner beeindruckenden, acht Meter hohen Gewölbedecke sind eine offene Küche und ein Ess-/ Seminarraum untergebracht. Im Langhaus befinden sich die Schlafzimmer und Bäder für insgesamt 24 Personen sowie ein Wohnraum unter dem Dach. Dieser ist so gestaltet, dass er für Gruppenaktivitäten wie Yogakurse oder Workshops genutzt werden kann. Die schlichte, ganz in weiß und grau gehaltene Einrichtung nimmt sich dezent zurück und betont so die Bausubstanz der Kirche: alte Steinwände, geschwungene Fensterrahmen, Wandnischen, Gewölberippen und Holzbalken.

Das benachbarte alte Feuerwehrhaus bietet Platz für weitere sechs Personen. Es verfügt über eine Wohnküche mit originellem Essplatz sowie zwei Schlafzimmer und ein Bad im Erdgeschoss. Auf der Galerie im Obergeschoss ist das Wohnzimmer mit Schlafmöglichkeit für weitere zwei Personen.

Das Feuerwehrhaus kann separat oder zusammen mit der Kirche gemietet werden. Im Gegensatz zur Alten Kirche sind hier Hunde erlaubt (diese sind in der Alten Kirche nur in Teilbereichen gestattet).

 

Lesen Sie dazu auch unsere


Aktivitäten

Grillen im Kirchgarten, Wandern, Weinproben (der Ort ist für seine erstklassigen Riesling-Weingüter bekannt), Wasserski, Radfahren, Schiffstouren, Motorradfahren, Angeln, Segway, Bernkastel-Kues mit Fachwerkhäusern und Jugendstilvillen (3 km)

Warum wir dieses Haus mögen

Es ist gelungen, die Charakteristika der Kirche zu erhalten, aber den Räumen ein heimeliges, modernes Ambiente zu geben.

Für wen passt dieses Haus

Für Gruppen, Seminare, Familientreffen, das Haus ist auch als Foto-Location buchbar.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Rheinland-Pfalz, Bernkastel-Wehlen an der Mosel

Name: Bleibe in der Alten Kirche

Lage: Im Moseltal, inmitten der Weinregion

Typ: Haus

Personenanzahl: max. 24 in der Kirche, 6 im Feuerwehrhaus

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2018

Design: Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)

Veröffentlicht: Der Standard 11/2018, Stylus Magazin 3/2018, Faszination Hotel (arcade-Special 2018), Architecture Européenne 2/2018, Süddeutsche Zeitung 12/2017 Homestory: Das zweite Leben einer alten Kirche, Juli 2017

Besonderheiten: Umwandlung der ersten Kirche Deutschlands in ein Ferienhaus


35 Kommentare

Judith Hammes sagt:

Wir hatten vergangenes Wochenende ein Familientreffen mit 4 Generationen und 24 Personen. Die Unterkunft war perfekt für uns. Ein tolles Einrichtungskonzept, ganz anders als man sich ein „Seminarhaus“ üblicherweise vorstellt. Man fühlt sich einfach wohl sobald man die „alte Kirche“ betritt. Es fehlte an nichts! Der Gewölbekeller mit der Musikausstattung war natürlich das Highlight für die jüngeren Familienmitglieder. Sehr gute und unkomplizierte Vor-Ort-Betreuung. Vielen Dank.

Lydia Schneider sagt:

Einzigartige location mit viel Liebe zum Detail restauriert!

Wir waren im Februar mit einer Seminargruppe in der Bleibe und waren begeistert. Die Atmosphäre ist wirklich etwas besonderes, die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem der kombinierte Küchen/Seminar/Essbereich mit der hohen Decke in dem alten Kirchenturm war perfekt zum gemeinsamen Arbeiten, Kochen, Essen und verweilen.

Auch für den Seminarteil war alles an Equipment vorhanden (Fernseher, Flipcharts, Moderationswände, Moderationskoffer) was wir benötigt haben.

Der Kontakt sowohl im Vorfeld als auch vor Ort war sehr nett und unkompliziert.

Vielen Dank für tolle 3 Tage, wir kommen wieder!

BOSANOVA sagt:

Einzigartige und beeindruckende Eventlocation!

Im Rahmen einer Tagung unseres Kunden haben unsere Gäste in der Kirche getagt und übernachtet. Als betreuende Agentur waren wir im Feuerwehrhaus nebenan untergebracht. Die Kirche ist beeindruckend, stilvoll und mit viel Liebe zum Detail renoviert und eingerichtet worden. Die Ausstattung ist sehr modern, sehr stylisch und dennoch bleibt der Charme des „alten“ Gebäudes bestehen. Ebenso das Feuerwehrhaus.

Das Equipment (sowohl in der Küche, als auch für die Tagung) ist sehr umfangreich, ebenfalls von sehr guter Qualität und es hat uns an nichts gefehlt. Insbesondere die Küche bietet ausreichend Platz und Stauraum. Die Gruppe hat außerdem die Wahl zwischen dem Aufenthaltsraum in der Kirche, dem gemütlichen Dachboden oder dem Keller. Der Außenbereich ist ebenfalls sehr einladend und im Sommer sicher der perfekte Ort an der frischen Luft.

Für ein Rahmenprogramm bietet sich eine Weinverkostung in der direkten Umgebung an, das Umfeld ist ebenfalls sehr schön an der Mosel zwischen den Weinbergen gelegen.

Unser Kunde und wir waren sehr begeistert und waren sicher nicht das letzte Mal dort!
Die Zusammenarbeit und die Absprachen im Vorfeld und nach dem Event waren super freundlich, unkompliziert und entgegenkommend!

Vielen Dank für alles!

Küster Marianne und Karl-Werner sagt:

Als Gruppe von 22 Freunden haben wir im Februar ein wunderschönes Wochenende in der Bleibe Alte Kirche verbracht.
Die Küche der Bleibe ist für Selbstversorger top ausgestattet, mit viel Liebe zum Detail die Räume
es fehlt an Nichts.
Eine Location zum Wohlfühlen! Bestens geeignet für Treffen im Familien oder Freundeskreis!
Vermieterin und Hausverwalterin besonders nett und zuvorkommend.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

Debora sagt:

Wunderschöne und top ausgestattete Location. Wir waren im Februar 2019 als Gruppe von 29 Gästen da (wir hatten das Feuerwehrhaus auf dem gleichen Grundstück dazugemietet). Der kleine Garten muss im Sommer auch toll nutzbar sein (BBQ und Liegestühle).
Die Einrichtung ist äußerst stilvoll und hochwertig. Wir sind die größten Fans und kommen gerne wieder. Vielen Dank.

Andre sagt:

Wir haben im Januar 2019 eine passende Lokation für ein Teamevent (8 Personen) meiner Abteilung gesucht und mit der Bleibe auch gefunden. Für ein Team dieser Größe ist die wunderschön und sehr modern umgebaute Kirche, ein idealer Ort. Genügend Schlafzimmer, eigene Bäder und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten im großzügigen Küchenbereich, Außenfläche und „Partyraum“ im Kellergeschoss für ausschweifende Nächte. Der gesamte Umbau zeigt die „Liebe zum Detail“ und der Charme der Kirche wurde durch den Umbau nicht zerstört.

Ein großes Highlight waren die Küche und der Grillbereich, welchen wir trotz winterlicher Bedingungen gut nutzen konnten. Die bereitgestellte Ausstattung erlaubt auch über mehrere Tage genügend Abwechslung.

Für den arbeitsintensiveren Teil des Events wurden ausreichend Equipment (Fernseher, WiFi, usw.) und Materialien (z.B. Flipscharts, Moderatorenwände, usw.) bereit gestellt.

Ansonsten bleibt zu erwähnen, das sowohl die Eigentümer als auch die „Hausdame“ sehr positiv in Erinnerung bleiben werden.

Vielen Dank für ein paar tolle Tage in dieser wunderbaren Umgebung und Lokation.

ha sagt:

sehr zu empfehlen !
ein ort für einige tage mit freunden, für workshops, zum arbeiten und feiern.
schöne räume – insbesondere der alte chorraum: sensationell !
tolle lage an der mosel mit blick auf die weinberge !

Alexander Vogt sagt:

Wir waren für den Jahreswechsel 2018/19 mit mehreren Familien zu Gast in der Bleibe. Wir haben uns von klein bis groß alle sehr wohl gefühlt und waren begeistert von der Umgestaltung der ehemaligen Kirche. Es fehlte weder an Platz, an Spielflächen (welche super beheizt waren, dank Fußbodenheizung), an Partyräumlichkeiten noch an schönen Momenten in dem einmaligen Aufenthaltsraum mit der sehr gut ausgestatteten Küche! Ein großes Plus sind die tollen Bäder die für eine Gruppe von 24 Personen inkl. Kleinkindern in ausreichender Zahl vorhanden sind. Der Aufenthalt wurde durch den schönen unkomplizierten Empfang und die gute Unterstützung vor Ort perfekt abgerundet. Somit haben wir 2018 toll beendet und haben 2019 mit einem echten Highlight begonnen.

Krause sagt:

Wunderschöne >Bleibe<
Als Firma haben wir die Kirche für unser Mitarbeiter-Incentive kurz vor Weihnachten genutzt. Das Fazit lautete bei allen: wunderschön restaurierte, renovierte und toll eingerichtete Location. Es hat weder an Küchen-Utensilien noch an sonstigem gemangelt. Ganz im Gegenteil: alles vorhanden, alles gepflegt, alles top!
Man merkt, dass die Besitzerin "Liebe zum Detail" besitzt und hochwertige Materialien, sowie clevere Design-Konzepte gewählt hat.
5/5 Sterne!

Peter sagt:

Im April habe ich spontan anhand der im Internet verfügbaren Bilder und Informationen die Kirche für das 1. Dezember-Wochenende reserviert. Für meinen runden Geburtstag, den ich mit Familie, insgesamt 18 Personen, einmal „anders“ verbringen wollte. Es war ein voller Erfolg, die Wirklichkeit war noch besser als Bilder und Beschreibung. Alle Teilnehmer waren tief beeindruckt vom besonderen Ambiente der Kirche. Wir hatten auch die Möglichkeit, den Partykeller zu nutzen. Die Kirche bietet vom modernen Hotelkomfort bis zur umfassenden Kücheneinrichtung alles was eine Gruppe für ein paar Tage benötigt.
Besonders zum Erfolg unserer kleinen Veranstaltung beigetragen haben die Eigentümerin und Frau Phillips vor Ort. Nicht zu vergessen die Hervorragende Infrastruktur. Der Edeka-Markt Petereit stellte unsere per mail geschickte Einkaufsliste bereit, Getränke Schmitgen lieferte auf Kommision und der Zeltinger Hof lieferte ein komplettes Menü, so dass wir nur wärmen mussten und den Backofen zum Garen brauchten. Allen Beteiligten einen Riesendank!

Judith Klein sagt:

Ich war mit guten Freunden im April 2018 in der Bleibe. Dieses einzigartige Erlebnis, in dieser ehemaligen Kirche, die so liebevoll und exklusiv für Wohnzwecke hergerichtet wurde, ein paar Tage wohnen zu dürfen, bleibt für mich das absolute Highlight des Jahres.

Zelfi AG sagt:

Ein absolut gelungenes Projekt!
Wir waren Anfang November 2018 mit Kollegen zu einem Code Camp hier und waren begeistert von diesem Objekt! Dieses wunderschöne alte Bauwerk wurde mit viel Liebe zum Detail – stilsicher – topmodern renoviert und mit Wohlfühlfaktor eingerichtet. Ein großes Kompliment an die Architektin und Innenausstatterin! In der Küche ist alles mehr als nur ausreichend vorhanden! Die Bodenheizung in dem großen Küchen- / Aufenthaltsraum ist der Wahnsinn! Alles ist sehr sauber. Wir kommen wieder, wenn der Partyraum fertig ist ;-)

Andrea Wörz sagt:

Wir haben Anfang November ein langes Wochenende mit einigen Freunden und vielen kleinen Kinder von 0-7 Jahre verbracht. Alle waren absolut begeistert. Die Kirche ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und ausgestattet worden. Einfach wunderschön. Hochwertige Bodenbeläge und Bäder. Die Küche ist supergut ausgestattet, egal ob Waffeleisen, Spätzlepresse, Fondue oder Raclette. Alles vorhanden und in guter Qualität. Das ist auch in anderen hochwertigen Ferienhäusern nicht unbedingt selbstverständlich. Auch die Umgebung ist wirklich schön, das Weingut Markus Molitor nicht weit weg. Und da kann man auch relativ spontan mit einer größeren Gruppe eine Weinprobe buchen. Der Garten den wir wegen der Jahreszeit nicht wirklich genutzt haben ist im Sommer mit Sicherheit auch ein Highlight. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht unser letzter Besuch war.

Marcel sagt:

Wir haben mit unserem Team einen Strategie Retreat in der Kirche gemacht und waren begeistert. Die Umgebung ist wunderschön, direkt an einer Moselbrücke gelegen, (unbedingt mal rüberspazieren!) und die Location einfach nur inspirerend. Normalerweise bucht man für so einen Retreat ja ein Hotel + Konferenzraum (und beides in guter Qualität zu bekommen ist schwierig) und die Kirche ist dafür eine mehr als adäquate Alternative. Wirklich professionell ist auch die Ausstattung was Fernseher und Moderations-Tools angeht – da ist man von Hotels teilweise einen schlimmen Wust aus schlechter Technik und alten Kabeln gewöhnt, doch hier ist alles modern und hat einfach funktioniert. Wir kommen wieder! Und ein paar der Kollegen planen schon, hier auch mal mit mehreren Familien Urlaub zu machen.

Chris sagt:

Wir haben unser Team offsite in der Kirche gemacht. einfach SUPER! Die Kirche ist der hammer und wir waren sehr positive überrascht wie viel man auch in der Umgebung machen kann. Wir waren schon mal in einer bleibe und es hat immer alles super geklappt-

Andreas Hillesheim sagt:

Ein grandioses Mosel-Wochenende im goldenen Oktober erlebten wir mit 19 weinaffinen Freunden in der hervorragend ausgestatteten Bleibe von Frau Oster.
Die Kommunikation vor, während und nach unserer Reise war optimal, sodass unser Aufenthalt erfolgreich durchgeführt werden konnte. Es fehlte uns vor Ort an nichts und wir sind uns gewiss, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein. Auf bald!

Harm Peter Smilde sagt:

This is a wonderful converted old church in Wehlen, a small town on the river Mosel. The interior design is really spectacular, with lamps and details in style, but not overdone. All in all, it creates an athmosphere that has a certain grandeur, but is still homely and warm. Die Bleibe is perfect for brainstorm sessions with groups up to 20-24 people, seminars or large family or friends gatherings. Wine trips are a great possibility. The kitchen and dining area is splendid, with 2 dishwashers, 2 fridges and really everything you need for cooking, breakfast, lunch, dinner. Very friendly owner, who gives this fantastic location her personal touch.

Sabine sagt:

Wir haben ein wunderbares Wochenende mit 6 Familien in der alten Kirche in Wehlen verbracht. Das Gebäude ist so perfekt auch für Familien ausgestattet, dass selbst der Regen nicht störte. Im oberen Teil befindet sich ein gemütlicher Wohnbereich in dem man wunderbar chillen, spielen und basteln kann. Auch technisch ist alles oben im Wohnbereich und unten im Küchenbereich auf höchsten Niveau ausgestattet. Für die Kinder konnten wir im oberen Teil ein echtes Heimkino einrichten während die Erwachsenen im unteren Teil der Kirche das großartige Ambiente genießen konnten. Die Ausstattung in der Küche und in den Zimmern ist ausgezeichnet – es wurde an alle erdenklichen Bedürfnisse gedacht. Die Aufteilung der Zimmer und Verteilung der Bäder und Toiletten ist so geschickt gelöst, dass man sich nicht in die Quere kommt und trotzdem alle beisammen sind. Die Inneneinrichtung, Lampen, Deko, Pflanzen, etc. ist außergewöhnlich, modern und trotzdem gemütlich. Auch der Kontakt zur Eigentümerin und zur Hausverwaltung vor Ort ist unkompliziert und extremst hilfsbereit. Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt in Wehlen; dann bei hoffentlich besserem Wetter denn die Gegend bietet viele schöne Ausflugsmöglichkeiten die wir noch alle erkunden wollen.

Carolin sagt:

Die Bleibe-Kirche ist ein Traum. Sie hat eine einzigartige Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind auch Frau Oster und ihr Team vor Ort – menschlich sehr angenehm und höchst professionell. Es war rundum perfekt. Herzlichen Dank!

Brehm-Schule sagt:

Wir sind mit 12 Personen für unser jährliches Kollegiumswochenende nach Wehlen gekommen. Die Wahl auf diesen Ort fiel primär aufgrund der Bilder der umgebauten Kirche. Unsere Erwartungen wurden dann jedoch noch übertroffen. Eine sehr besondere Atmosphäre wurde vor allem durch die Großzügigkeit der Räumlichkeiten geschaffen. Die sehr geschmackvolle Kombination aus „Neu und Alt“, die hochwertige und durchdachte Ausstattung (bspw. der Küche) sowie die Gemütlichkeit des gemeinschaftlichen Wohnraumes im Dachgeschoss machten dieses Wochenende zu einem besonderen Erlebnis.
Wir bedanken uns für einen ganz besonderes Wochenende und können die Kirche auch für längere Aufenthalte absolut empfehlen!

meta five gmbh, Alexandra Hiekel sagt:

Wir sind immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Unterkünften für Mitarbeiterveranstaltungen. Die Alte Kirche in Wehlem übertrifft dabei viele der von uns bisher gebuchten Gruppenhäuser. Perfekte Lage, mit viel Gespür renovierte außergewöhnliche Immobilie und eine tolle Ausstattung. Hier kann man auch Kochevents umsetzen, weil einfach an wirklich alles gedacht wurde. Die Einrichtung ist sehr gelungen und man muss sich einfach rundherum wohl fühlen. Unsere Mitarbeiter waren begeistert und wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank Frau Nuxoll-Oster – Sie haben hier eine tolle Bleibe geschaffen.

Jennifer Schmidt sagt:

Liebe Frau Nuxoll-Oster,

auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für eine zweitägige Red Bull-Team-Tagung mit 9 Personen bin ich auf Ihre wunderschöne Alte Kirche in Bernkastel-Wehlen gestoßen.
Mitten im Ortskern, an der wunderschönen Mosel zwischen all den prächtigen Weinbergen gelegen – die „Bleibe in der Alten Kirche“. Traumhaft und perfekt.

Der gehobene Einrichtungsstil und die vielen kleinen Besonderheiten fallen einem sofort beim Betreten ins Auge.
Dieser Ort ist besonders und mit so viel Liebe zum Detail durch Sie errichtet und eingerichtet worden, dass man sich hier nur wohlfühlen kann.

„Bleibe“ … das kommt – wenn man die Räumlichkeiten der Alten Kirche betritt – von bleiben wollen.
Danke für alles.

Liebe Grüße
Jennifer Schmidt

Marie Bartz sagt:

Wir haben in Wehlen im Weingut Kerpen unsere Hochzeit gefeiert und mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden in der Alten Kirche übernachtet, was das Wochenende vollends zu etwas sehr besonderem gemacht hat. Dank der großzügigen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Bleibe konnten wir hier gemütlich zusammen kochen und essen, aber auch die letzten Vorbereitungen treffen, uns für die Feierlichkeiten anziehen, angenehm schlafen und das Ganze mit einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück im Garten am Sonntag ausklingen lassen. Wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben!

Daniela Seuferling sagt:

Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt in der Bleibe in Wehlen. Waren mit sieben Personen zu einer Klausurtagung vor Ort. Ausstattung und Möblierung ist mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Alle waren restlos begeistert und die erarbeiteten Ergebnisse sprechen für sich. Kann diesen ganz besonderen Ort nur empfehlen.

Frauke Weiß sagt:

Wir waren mit 16 Personen in der Kirche an der Mosel. Wir waren sehr begeistert und unsere Erwartungen einer besonderen Bleibe wurden noch übertroffen! Alles ist liebevoll und ausgesprochen geschmackvoll gestaltet und die Ausstattung gehoben. Absolut empfehlenswert!

Vanessa Griebel sagt:

Wir waren mit 12 Personen geschäftlich in der alten Kirche. Von Anfang an waren wir begeistert von der sehr individuellen und mit Liebe zum Detail eingerichteten Location. Die Ausstattung ist super – von einer top ausgestatteten Küche über Moderationskoffer und Flipcharts bis hin zu Gesellschaftsspielen ist wirklich alles vorhanden. Im Garten kann man hervorragend grillen und in der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche tolle Weingüter, die Weinproben anbieten. Die Hausbesitzerin und auch die Hausverwalterin sind sehr freundlich und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen – die nächsten Kollegen stehen schon in den Startlöchern.

Jens Moebus sagt:

Die Location ist einzigartig und die Ausstattung auf dem gewohnt hohen Standard der anderen „Bleibe“-Häuser.

Wir waren mit 18 Kollegen für 2,5 Tage vor Ort und waren begeistert.

Angereichtert durch Weinprobe im Ort und Hochseil-Klettergarten in Traben-Trarbach bot die Alte Kirche in Wehlen den perfekten Mittelpunkt für unser Offsite.

Wir kommen bald wieder !

Katharina Fischer sagt:

Vielen Dank für eine wunderschöne Zeit an der Mosel! Wir waren geschäftlich mit 18 Personen in der alten Kirche und uns allen hat der Aufenthalt sehr gefallen. Eine wirklich schöne Location und eine gut eingerichtete Unterkunft. Wir wurden gut vorbereitet und es wurde sich sehr ausgezeichnet um uns gekümmert! Wir freuen und bereits auf einen weiteren Besuch!

Ira Kaltenegger sagt:

Liebe Frau Nuxoll-Oster, Sie haben wieder eine Bleibe geschaffen, die die anderen noch übertrifft. Gewohnt in Ihrem hohen Standard, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. An alles wurde gedacht. Selbst an die Steckdosen auf der Terrasse – so konnten wir draussen Raclette machen, mit dem heimischen Wein, war das Genuss pur. Kochen wurde zum Vergnügen und gesellschaftlichem Highlight und die Kinder wurden kaum gesehen… ab und zu beim Versteckenspielen oder in den Stühlen schaukelnd. Ein toller Ort, um mit Freunden oder Familie Zeit zu genießen. Danke!

Petra Pahlings sagt:

Wir haben ein wunderbares Wochenende in diesem Haus verbracht und es hat uns an NICHTS gefehlt. Die Materialien, die Farben, die Aufteilung, die Ausstattung, die Betten, die Bäder, das Küchenequipment, wirklich ALLES IST PERFEKT! Was für ein unglaublicher Gewinn für dieses kleine Dorf an der Mosel!

Benni Wolf sagt:

Pfingsten 2018 haben wir unser Familientreffen mit 17 Personen in der wundervollen Kirche verbracht. Die Zimmer sind sehr stimmungsvoll eingerichtet. Das Wohnzimmer im Obergeschoss lädt zum chillen ein. Unsere Kinder hatten ihren Spaß mit den Hängesesseln. Das Highlight an sich ist aber die Küche. Eine hervorragende Ausstattung lässt dem ambitionierten Koch das Herz höher schlagen. Wir haben auf jeden Fall leidenschaftlich zusammen gekocht. Die Lage direkt an der Mosel ist traumhaft und wir haben uns am ersten Abend direkt in die benachbarten Weingüter aufgemacht um unseren Weinvorrat anzulegen. Noch ein bisschen Musik über die Bose-Boxen und schon hatten wir den perfekten Abend. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Claudia Stern sagt:

Eine echte Bleibe! Das was das Wort Bleibe im modernen und architektonischen Sinne ausdrückt wird hier mehr als erfüllt. Selbst am Abreisetag habe ich noch kleine feine Details entdeckt, die das Wohlfühlherz höher schlagen lassen. Ich empfehle unbedingt im nahen Luxembourg beste Grundprodukte einzukaufen und hier selbst zu grillen und zu kochen. Diese Kueche wird auch Sterneköchen gerecht!!! Die Ausstattung ist so exzellent, dass ich bei jedem Schublade aufziehen ein bisschen mehr erstaunt war. Ich komme wieder: mit echten Freunden, mit Familie, mit Kunden.
Stimmt! Das verwundert! Aber dieser Ort birgt Ruhe und Good vibrations fuer viele Gelegenheiten, um in Gesellschaft gut und ausgiebig zu sein. Ich moechte hier ruhen, genießen, kochen, entspannen, lernen und tief in die Nacht bei gutem Wein von j.j.prüm , diskutieren und das Leben lieben. Ich empfehle eine maximale Tischrunde mit 12 und nicht mehr. Dafuer alle lieber ECHT! Fuer den naechsten Besuch bringe ich nur mein lieblingswerkzeug einen zestenreisser und Kaminstreichhoelzer mit. Ps: dann wird die Farrow & Ball Farbe in meinem Zimmer auch nicht mehr riechen. Das war schon erstaunlich … hab’s aber in der ersten Nacht dank viel gutem Wein gar nicht gemerkt… erst am Samstag … schmunzel. Danke Liebe Gastgeberin so möchte man bleiben. Herzlich grüßt Claudia ??Aus Köln

Birgit Sinz sagt:

Unser Familientreffen (14 Personen) Mitte April wurde zu einem wundervollen Wochenende. Exklusive Ausstattung an einem ungewöhnlichen Ort. Hier wird Geschichte und Kultur zum Erlebnis. Die Hängesessel im Wohnzimmer wurden zum „Meditationsort“ für Kinder :). Alles ist liebevoll und mit Bedacht gewählt, einfach nur zum Wohlfühlen. Wir freuen uns schon auf 2019.

Familie Roder und Familie Schreiber sagt:

Im April 2018 waren wir zu Gast in dieser außergewöhnlichen Ferienunterkunft. Es war ein tolles Erlebnis hier zu wohnen. Die Räume sind fantastisch und wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet – es fehlte an nichts. Alles passt wunderbar zum Ambiente der Kirche. Trotz der Größe war jeder Raum angenehm temperiert; somit konnten die Fleecejacken getrost im Koffer bleiben! Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!

Vanessa sagt:

Was für ein unglaublich tolles Projekt! Die Zimmer sehen urgemütlich aus – dort würde ich gerne übernachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.