Casa Vico Fiscaiolo

Casa Vico Fiscaiolo is located in a picturesque street in the historic part of the Italian town Monopoli. The apartment is a typical “Casa a Torre”: based on an small ground floor it extends over three levels. Just beyond the entrance door a steep terrazzo staircase leads up to the first floor with the bedroom. Here you find a striking floor with ornamental tiles, which were preserved during the renovation. On the second floor is the living room (with sleeping facilities) and a bathroom. On the third floor you enter the kitchen with a large roof terrace. If you haven’t run out of breath, take the last staircase to the roof area above the kitchen and you will be rewarded with a view over the rooftops of the old town, the cathedral and the Adriatic.

What to do

Puglia boasts a rich cultural heritage and a history stretching back 3,000 years. Holidaymakers in search of beautiful beaches won’t be disappointed either. The highlight, though, is the vibrant street life to be found in the charming town of Monopoli - and of course the terrace with its gorgeous view over the rooftops.

Comments 10

Ivonne & Klaus says:

Wir verbrachten 4 wunderbare Tage in dieser ursprünglich gelegenen und traumhaften Wohnung.
Ideal für Menschen die nach etwas besonderem Suchen und ursprüngliches Italien -Flair in sich Aufnehmen wollen. Perfekt gelegen kann man das kleine Städtchen erkunden, sich an die Felsen setzten und das Meer auf sich wirken lassen oder einfach auf der Dachterrasse sein. Vielen Dank an Herr Habersang für die unkomplizierte Vermietung, die zügige Abwicklung und Antworten für alle Fragen.

translate

Irma Wurster says:

Die Wohnung Casa Vico Fiscaiolo ist ideal für all diejenigen, die nach was ganz Besonderem suchen. Die Wohnung ist auf drei Etagen plus zwei Dachterrassen aufgebaut, außerdem sehr praktikabel und geschmackvoll eingerichtet und in mitten der Alstadt Monopoli gelegen. Sie ist für all diejenigen, die Sinn für Schönheit und Bedürfnis nach einem echten Leben in Italien, Erholung und Inspiration haben. Hier fühlt man sich sehr geborgen. All die Besichtigungsziele in der Umgebung sollte man sich vielleicht auf einer Liste notieren und die Zeit dafür eher entspannt sehen. Die Art von Liste haben wir uns auch gemacht. Sie war nicht allzu voll. In den zwei Wochen haben wir davon aber nicht mal die Hälfte geschafft. Der schönen Wohnung und dem ein paar Minuten entfernten Strand wegen. Hier lässt es sich gut treiben. Überall hört man nur Italienisch. Es ist kein Ort für Tourismus. All die Sehenswürdigkeiten im Ort sind an einem Tag besichtet. Per Zug, Bus, Mietwagen kann man sich aber auch auf den Weg machen, um all die geschichtsprächtigen Stätte in der Umgebung aufzusuchen. Je nach Gusto und Interessengebiet.
Was auch immer man aber unternimmt, oder es sein lässt, die Wohnung bleibt ein wunderbarer Rückzugsort. Wie schon gesagt, ein echtes Zuhause. Es liegt dann nur an den Menschen selbst, was man daraus macht:)

translate

Christiane u Mark Forsting says:

Wunderschön umgebaute und geschmackvoll eingerichtete Häuser in Monopoli und Locorotondo mit perfekten Dachterrassen. Mitten im Zentrum der Altstadt gelgen kann man sich fußläufig mit besten italienischen Leckereien und insbesondere in Locorotondo mit sehr guten lokalem Wein versorgen. Der Strand in Monopoli ist nur wenige Meter entfernt und sehr charmant. Die Wohnungen sind so schön, dass man fast keine Lust verspürt diese zu lange für Erkundungen in der allerdings auch sehr schönen Umgebung zu verlassen. Sehr unkomplizierte, gut organisierte und freundliche Eigentümer. Alle Beschreibungen und Zugänge haben perfekt funktioniert. Ein großes Lob und Dankeschön für diese perfekten Häuser.

translate

ha says:

cooles haus ! das herz des hauses ist die küche im obersten geschoss mit dachterrasse und blick über die dächer der altstadt.
monopoli ist eine charmante kleine stadt in der man immer wieder neue ecken entdeckt. geht man 15 minuten zu fuss nach süden am meer entlang findet man kleine buchten zum baden.
morgens zum cafe roma und abends die ungewöhnlichen fischkreationen als “panini di mare” direkt daneben im “Ristoro di Cibele”, super !

translate

Sabine & Mark says:

Zurück aus zwei Ferienwochen in Monopoli (Casa Vico Fiscaiolo) und Locorotondo (Casa via Garibaldi) können wir diese beiden Destinationen und deren Vermieter wärmstens empfehlen: Beide Wohnungen – äusserst stilvoll und praktisch zugleich eingerichtet – eignen sich gleichermassen als ideale Rückzugs- und Ausgangspunkte für erholsamste Tage in Apulien. Inhouse: Ein Genuss, barfuss durch die mit schönsten Bodenkacheln ausgelegten Wohnungen zu gehen und ein Luxus, sich auf den Dachterrassen umgeben von alten Stadt- und Kirchenmauern aufzuhalten. Extra muros: Sowohl Monopoli als auch Locorotondo verfügen über ein charmantes und lebendiges Alltagsleben. In Locorotondo ist insbesondere auch die ortsansässige Buchhandlung Libreria L’Aprodo an der Piazza Mitrano sowie die Trattoria Centro Storico zu empfehlen! Vielen herzlichen Dank der Familie Habersang, auch für die perfekte und unkomplizierte Abwicklung der Vermietungen.

translate

Lars und Renée says:

14 wundervolle Tage im schönen schlichten Haus mitten in der Altstadt von Monopoli. Wenn wir nicht Lust hatten auf kochen, findet man gleich um die Ecke, die feinen kleinen Esslokale. Mit den gemieteten Velos erkundeten wir die Umgebung. Herrliche entspannte Ferien vielen Dank

translate

A.Feltz says:

Die 5 Tage in Monopoli in der Casa Fico Viscaiolo waren traumhaft. Die Wohnung ist genau so, wie jede Ferienwohnung sein sollte: Geschmackvoll aber nicht vollgestopft, tolle Materialien, genial gelegen und einfach wunderschön!

translate

Jessica Uhe says:

Ein klasse Haus in perfekter Allstadtlage. Wir waren als Familie mit zwei Jugendlichen (17 und 14 Jahren) hier und haben uns alle sehr wohl gefühlt. Eine Etage für uns Eltern, eine für die Kids und eine zum Kochen, Essen und Zusammensitzen auf der Terrasse. Die Wohnung ist charmant eingerichtet, hell und sauber. Die Küche ist bei uns kalt geblieben, da wir das Angebot der vielen, kleinen Restaurants genutzt haben, die zum Teil sehr preiswert sind. Es gibt viel zu entdecken, sowohl in dem malerischen Ort als auch in der Umgebung. Man kann sich also lange hier aufhalten und sich treiben lassen. Vielen Dank für die schöne Zeit.

translate

Pascale wiedemann mettler says:

So ein tolles Haus! Wir haben uns extrem wohl gefühlt in diesen Mauern! Monopol ist eine charmante kleine Stadt, das Meer im Süden Italiens sowieso herrlich, das Essen überall lecker… Wir kommen sehr gerne wieder zurück und freuen uns auf weiter frohe Ferientage im Palazzo Bellissimo a Monopol! Grazie Bernd e Teresa!

translate

Alexander says:

Tolle Wohnung in einem sehr netten Städtchen. Strand, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten in 5 Minuten Gehdistanz. Man ist mitten in der Altstadt aber wegen der engen Gassen ohne Autos ist es trotzdem unglaublich ruhig. Waren eine Woche dort und wären gerne noch einen Monat geblieben.

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: