Seestück Prerow

Located in the Baltic Sea resort of Prerow, this holiday home is a modern interpretation of the typical reed-thatched house. As the reeds not only cover the roof but also gables and side walls, the house has a monolithic character. To the north, a single-storey building with a façade of rusty steel faces the street and forms an interesting contrast to the main building. To the south, the house opens out with large window fronts to a meadow that stretches out to the Darßwald forest.

The simple and sleek interior design features an understated colour palette, drawing on the rustic tones of the surrounding landscape. The heart of the house is the large living room complete with seating by the fireplace, a kitchen and dining area. On the ground floor there is also a bedroom with a bathroom, and a sauna with a panoramic window. A filigree staircase that features an elegant curved handrail leads to the upper floor where there are two further bedrooms (each with an en suite bathroom). The house has two terraces facing the east and west sides and a large garden with an outdoor fireplace.


What to do

In the house: relaxation, a sauna (both steam and Finnish), a fireplace and cooking together.
Surroundings: beaches (Nord- and Weststrand), the Darßwald forest, boat trips, carriage rides , bicycle, hiking

Why we like this house

The Seerück Prerow is a house with character: consistently modern, but featuring regional references and traditional materials. Inside, everything is oriented towards relaxation.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Mecklenburg-Western Pomerania, Fischland-Darß-Zingst

Name: Seestück Prerow

Scenery: near the Darßwald

Accommodation: House

Number of guests: 1-6

Architecture: Modern

Completed: 2017

Design: Möhring Architekten, Berlin


11 Comments

Familie S. said:

Wir haben hier im Sommer 2019 2 wunderschöne Wochen verbracht. Das Haus ist modern und komfortabel eingerichtet und ist für 6 Personen dimensioniert. Das Grundstück liegt Abseits des Trubels in Prerow. Alles ist aber gut per Rad zu erreichen. DAuf der große Gartenwiese kann auch gegrillt werden. Abends kommt auch mal der Fuchs vorbei. Gerne wieder….

Isabel Bodlak-Karg said:

Unsere Erwartungen an das Haus wurden mehr als erfüllt, es war noch schöner als wir es uns vorgestellt haben. Die Architektur in Kombination mit den wunderbaren Materialien Reet und Cortenstahl und schwarzen Fassadenelementen fanden wir großartig. Die Eigentümer haben sich sehr viel Mühe gegeben das Haus hochwertig auszustatten. Man erkennt es an den vielen Details, Möbeln und Assessoires aus bekannten skandinavischen Designhäusern. Es ist einfach an alles gedacht, Bücher, Spiele, Fahrräder, Grillholz, eine gut ausgestattete Küche, Bademäntel für die Sauna, alles in allem eine runde Sache. Auch die Sauberkeit war top. Wir haben uns zu Hause gefühlt.
Wenn wir wieder mal auf dem Darß urlauben sollten, dann bestimmt wieder im Seestück.

Dr. D. Dresselhaus & Dr. P. L. Bergmann said:

Wir haben uns über die vielen architektonischen Details sehr gefreut. Mit unserem iPad konnten wir unsere Musik dank Sonos selbst in den letzten Winkel des Bades schicken.

An kühlen Regentagen haben wir die große Kochinsel im großzügigen Wohn/Essbereich zum gemeinsamen Schnippeln, Kochen und Essen genutzt.

Der Blick auf die selbst angelegten “Dünen” in der großen Gartenwiese sichert das Gefühl von Meer auch beim Blick aus dem Wohnraum.

Wir waren zu viert, an einigen Tagen auch zu sechst: bei drei Doppelzimmern mit jeweils eigenem Bad sehr komfortabel

Dr. Robert Paquet said:

Das Haus ist einfach phänomenal. Dass man dort gut eine Woche Urlaub machen kann (und vielleicht auch zwei oder drei) ist gar keine Frage. Der Spaßfaktor vollendet sich für Architekturliebhaber. Man kann jeden Tag etwas Neues nachvollziehen, was sich Bauherr und Architekt dabei gedacht haben. Auch die Ausstattung ist einfach super. Alles, was man braucht, ist da – und in bester Qualität. Am schönsten ist einfach der Blick auf die freie Wiese, den man wunderbarerweise auch aus der Sauna genießen kann.

julia Nagel said:

Unser erster Urlaub im Seestück war bereits perfekt. Und auch beim zweiten Mal hat es wieder funktioniert. Es ist ein echtes Wohlfühlhaus, bringt gute Laune, Entspannung und es fehlt an Nichts.

Eva Langner said:

Wir waren Februar/März während der Frostperiode im Haus. Auch im Winter ist das Haus perfekt. Nach einem Spaziergang bei steifem Nord-Ost und viel Schnee in die Sauna, dann zum Apero ein Glas Rotwein am Kamin und dann in der gut ausgestatteten Küche kochen, ein gelungener Urlaub. Das Haus mit seiner offenen Architektur ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen.
Zwei begeisterte Berliner

axel + das vogtländische SR2 teo-team said:

hier ist einfach alles perfekt.
feuer im ofen oder feuering,
relax in der sauna, kochen in gemeinschaft,
musikerlebnis in allen räumen und ein top interieur
wir haben uns richtig zu hause gefühlt.
jederzeit wieder

HG said:

Ein sehr schön eingerichtetes und sehr funktional ausgestattetes Haus. A perect little spot.

C.L. said:

Ein tolles Haus in dem wir mit unseren zwei Kindern 14 Tage im August verbracht haben. Das Haus bietet alles was man für einen gelungenen Urlaub benötigt, ein perfekt durchdachtes Haus, eine wunderschöne Feuerstelle im Garten die man auch als Grill nutzen kann, zwei Fahrräder sowie Nützliches für den Strand.

D.B. said:

Ein architektonisch aufregendes Haus mit einer top Ausstattung. Sehr geschmackvoll und stimmig! Uns haben insbesondere die offene Raumgestaltung im Erdgeschoß und die beiden Terassen sowie der Wellness bereich gefallen.
Ein toller Urlaubsort!!!!

AD said:

Ein tolles Ferienhaus, das keine Wünsche offen lässt. Architektonisch eine echte Perle, ausgesucht möbliert und alles in einem perfekten, tadellosen Zustand. Dazu ein großes Grundstück in ruhiger Nachbarschaft. Vermieter und Verwalter sind sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert.

Sehr zu empfehlen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *