Vulkaneifelhaus

The Vulkaneifel house sits on a sunny southern slope with panoramic views of the valley “Kleine Kyll”. The wooden house uses the slope for a spiral arrangement of the rooms. Seven levels are grouped around a central core (with fireplace): From the entrance area a few steps lead up to the living room, followed by the kitchen with dining area and access to the balcony, a bedroom with en suite bathroom and a gallery under the roof (overlooking the living room). Going down from the entrance area you reach the second bedroom (also en suite) and one level further down the garden room with access to the terrace.
The pared-back interior design harmoniously connects the rooms: stairs, wall paneling and built-in furniture run like a “wooden” theme throughout the house. The staggered arrangement of the levels and the open design create changing perpectives into adjacent areas as well as views of the valley and the wooded hills.

What to do

Hiking, mountain biking, cycling, swimming in the lakes, Geopark Vulkaneifel, visit Middle Mosel, Trier, Nürburgring, Luxembourg

Why we like this house

Exciting spatial impressions and beautiful vistas

Comments 7

Wilfried Dechau says:

In der Regel schreibe ich, wenn mir etwas (eine bestellte Sache, ein Hotelzimmer, ein Ferienhaus…) gut gefällt, gern einen Kommentar. In diesem Fall tu ich mich damit – aus sehr egoistischen Motiven – sehr schwer: Dieses in wunderschöner Landschaft gelegene, architektonische gelungene Häuschen hat uns derart gut gefallen, dass wir es am liebsten gar nicht weitersagen mögen. Am Ende könnten wir nie mehr in das uns ans Herz gewachsene Haus kommen, weil es ständig ausgebucht wäre (und wir durch unser Lob auch noch selbst mit dran Schuld wären).

translate

Babs Heijnen says:

Vulkaneifelhaus is THE holiday-house we were looking for over the years, it is the perfect house. Pure architecture. I love the size of the living area: the high ceiling, big panorama window (great view, countryside), just amazing!
Cycling, walking. We enjoyed every minute of our week.
I agree with Claudia: “irgendwo das Haus als Geheimtipp behalten und immer wieder kommen können”! :-)

translate

Kristin Koring says:

Diese exklusives Haus in wunderschöner Lage hat uns sehr gut gefallen. Die Ausstattung ist hochwertig und lässt keine Wünsche offen. Selbst bei schlechtem Wetter kann man in einem der tollen Bildbände blättern und bei toller Musik (vielfältige Auswahl an CD´s) den unglaublichen Fernblick am Panoramafenster genießen. Für Ruhesuchende ist das Haus wie geschaffen, da es ein wenig abseits liegt. Für Einkäufe muss man mobil sein und man sollte sich schon vor der Anreise über mögliche Ausflugsziele informieren, da man halt nicht mal eben bei Google nachschauen kann. Falls man es nicht getan hat (so wie wir) kann man sich mit dem vielfältigen Infomaterial, dass im Haus ausliegt, sehr gut behelfen. Der Vermieter ist sehr nett und unkompliziert. Frau Röhl, die Ansprechpartnerin vor Ort, war sehr hilfsbereit, als wir einen kleinen Sonderwunsch hatten. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

translate

5 Architektinnen says:

Bei dem Anblick des Hauses haben unsere Architektinnenherzen höher geschlagen. Egal wohin man in diesem Haus den Blick schweifen lässt – es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt. Wir hatten ein wunderbares Fraunenwochenende in diesem wunderschönen Ferienhaus in herrlich grüner und ruhiger Umgebung und haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Vermieter ist sehr nett und bemüht und hat und sogar eigens für unseren Aufenthalt ein Kinderbett und Hochstuhl angeschafft.
Vielen Dank für dieses wunderbare, verlängerte Wochenende in der Eifel – wir sind mehr als begeistert und kommen gerne wieder!

translate

Claudia Grüter says:

Ohne besondere Vorkenntnisse über die Eifel zu haben, waren wir von der Schönheit der umgebenden Natur, die man auf vielen Ebenen in diesem Haus geniessen kann, förmlich überwältigt.
Das Haus ist komplett ausgestattet, bietet viel schönen, architektonisch durchdachten Raum. Es gibt meines Erachtens nichts zu verbessern.
Und mehr schreibe ich jetzt nicht! -nachher kommen noch ganz viele Leute auf die Idee hierher zu fahren. Aus irgendeinem Grund möchte man dies Haus als Geheimtipp behalten und immer wieder kommen können!

translate

Kim Van Esbroeck says:

We had a wonderful holiday in the Eiffel while staying in Vulkaneifelhaus!
It’s a very lovely house, very clean, pure architecture, … a house where you forget the world around you. Many possibilities to walk or mountainbike in the surroundings.

translate

Regine Beckmann says:

Bei der Anreise werden die Straßen immer schmaler und die Landschaft immer reizvoller. Die Lage des Hauses ist wunderbar ruhig und man kann direkt von hier wandern.
Durch die geschickte Ausrichtung auf dem Grundstück orientiert sich das Gebäude zum schönen Tal der kleinen Kyll und man sieht kaum etwas von den Nachbarhäusern.

Von außen wirkt das Haus kompakt, im Inneren entfalten sich überraschend großzügige und reizvolle Raumfolgen und Ausblicke. Grundrisse und Details sind gut durchdacht. Mit viel Sinn für Materialien, Farben und Licht ist ein Haus mit einer ganz eigenen warmen Atmosphäre entstanden.
Die Ausstattung mit schön ausgewählten Möbeln und Leuchten harmoniert aufs Beste mit der Architektur.

Das Platzangebot ist für zwei Personen luxuriös und auch für vier Personen sehr gut, da es zwei gleichwertige Schlafzimmer mit Bädern gibt. Der untere Schlafraum ist mit dem Gartenzimmer (mit Schlafsofa), der obere Schlafraum mit der Empore offen verbunden.
Die Küche mit schönem Esstisch ist geräumig und mit Allem, was man so braucht, großzügig ausgestattet.

Der Eigentümer ist sehr freundlich, unkompliziert und engagiert. Umfangreiches Material zur Umgebung und interessante Literatur zur Architektur von Wohnhäusern ist vorhanden.

Unser Kompliment für Bauherrn und Architekten.
Es macht Freude, in diesem schönen Haus zu wohnen!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: